Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Anyone?
synetic schrieb vor 2 Minuten:

Nau bitte, dann könn ma ja quasi so weitermachen :facepalm:

Ja können wir

synetic schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber wer da noch an Pech glaubt.. 

Na pavlovic hat sich natürlich verletzt, weil unsere Verantwortlichen trottln sand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Olmos schrieb Gerade eben:

Finden die Pro Gogo Leute, dass wir einen schönen Fussball spielen?

Und uns Spielerisch Weiterentwickelt haben?

Oder gehts da nur, um den Aufstieg in die Gruppenphase?

 

Das ist ja genau der Punkt der viele wahnsinnig macht. Die Mannschaft KANN guten Kombinationsfussball zeigen - allerdings müssen anscheinend die Sterne richtig stehen und 34 andere Faktoren passen damit wir ein ordentliches Auftreten zu sehen bekommen.

 

Ich bin überzeugt, dass es spielerisch mehr als in Ordnung ist was wir im Kader zu bieten haben, aber wenn die Basics nicht funktionieren und es einen Trainer braucht der den Herren erklären muss, dass sie bitte im Angriffsspiel nicht nur statisch herumstehen sollen sondern sich anbieten müssen, Räume selbst kreieren sollen durch Stellungsspiel - ja sorry aber das ist doch traurig und das laste ich nicht dem Trainer an, das muss doch ein Kicker von selbst wissen.

 

Ich glaube nicht dass wir uns zwingend spielerisch weiterentwickeln müssen, sondern im mentalen Bereich - einfach das Hirn einschalten zu jeder Spielsituation. Jemand hat es schon vorher geschrieben, wir sind lethargisch im Aufbau, es rücken zu wenige nach und dann musst du wieder abdrehen und nach hinten spielen weil du keine Anspielstationen hast anstatt in einem Guss eine Chance herauszuspielen. Letztlich scheitert man nicht am fussballerischen Können, sondern an den banalsten Dingen wie g´scheit Nachrücken - Räume besetzen - hinterlaufen - Zentrum dichtmachen...

 

Es ist mir blunzn wer Trainer ist, ich bin da bei Gogo recht im neutralen Sektor zuhause - aber wenn die Spieler diese einfachen Tugenden nicht auf den Platz bringt, dann nützt auch ein Pep Guardiola bei uns nichts. Und ja, ich bin auch nicht zufrieden mit dem "Konzept", wir sind ausrechenbar weil wir Spiel für Spiel die selbe Formation aufbieten - auch wenn das 4 2 3 1 ideal zum verschieben auf zb 4 3 3 ist, ich merke davon wenig und auch da gilt es den Hebel anzusetzen. Rapid muss variantenreicher spielen können als immer den selben Topfen wo sich der Gegner einfach nur Spiele aus dem Jahre Schnee anschauen muss weil es seit Barisic eh nichts anderes gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb Gerade eben:

Wird diese mit "ja" beantwortet wäre meine Zweite, an was es seit geraumer Zeit scheitert diesen umzusetzen. Ich hab derzeit absolut keinen Plan ob wir uns in die richtige Richtung bewegen oder bei uns absoluter Stillstand herrscht.

Das ist doch offensichtlich.

1. Riesiger Kaderumbruch im Sommer (den sich übrigens viele hier gewünscht haben). Dadurch wenig eingespielt und aufgrund der Doppelbelastung kaum Zeit, diese Situation zu verbessern, da man alle 3-4 Tage spielt und auf maximal 1-2 normale Trainingstage pro Woche kommt.

2. Die vielen Verletzten verschärfen das erste Problem noch mal. Man kann weniger rotieren, dadurch noch weniger trainieren und muss mehr regenerieren.

3. Man hat mit den Neuzugängen Alar, Knasmüllner und Barac gänzlich andere Spielertypen geholt. Diese Leute passen nur bedingt in die Spielidee der alten Saison. Man muss daher der gesamten Mannschaft eine neue Spielidee beibringen. Deswegen sind auch Aussagen wie "Gogo hat schon 1 Jahr Zeit und es ist kein Entwicklung erkennbar" mMn wenig substanziell. Das vorherige Jahr bringt ihm nicht viel, wenn die halbe Stammelf neu ist, der Abwehrchef abhanden gekommen ist (und somit der Spielaufbau neu gestaltet werden muss) und das gesamte offensive Zentrum neu ist. Barisic hat damals auch immer wieder viele Spieler verloren, diese aber meistens mit sehr ähnlichen Spielertypen ersetzt und an der grundsätzliche Spielidee hat sich nicht viel geändert. Das ist jetzt bei Djuricin nicht so. 

Aufgrund dieser Dinge kann man die Arbeit von Djuricin in der bisherigen Saison mMn noch kaum bewerten. Wie du richtig geschrieben hast, momentan ist es schwierig festzustellen, ob man sich in die richtige Richtung bewegt. Erst zwischen den Länderspielpausen ist eine wirklich objektive Beurteilung möglich. Die Austria und Sturm haben mit weniger Belastung, deutlich weniger Verletzten und viel weniger Druck von den Fans bislang auch sehr enttäuscht, weil bei denen auch vieles neu ist und noch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR-GW schrieb vor 7 Minuten:

Man darf aber auch nicht so tun als würde bei einem Trainerwechsel jetzt der Verein auseinanderfallen.
 

Wenn der Trainerwechsel erfolgt, obwohl es der Geschäftsführer Sport so nicht machen würde, dann kann es durchaus passieren. Stell dir vor irgendwer aus dem Präsidium verleitet Bickel dazu, den Trainer zu stanzen, obwohl es Bickel nicht will. Dann stehen wir ohne Trainer und vermutlich bald auch ohne Geschäftsführer Sport da. Wie so etwas enden kann, haben wir 2016/17 gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Ja können wir

Na pavlovic hat sich natürlich verletzt, weil unsere Verantwortlichen trottln sand 

Ok, cool. :facepalm:

Übrigens zeugt es von wahnsinnig toller Gesprächskultur, wenn man Leuten, mit denen man über Thema A diskutiert, plötzlich Thema B vorwirft und nie wieder auf Thema A antwortet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

ja bitte unbedingt! der stimmungsboykott war die geilste zeit an die ich mich im stadion erinnern kann! :love:

Is ma ehrlich gesagt blunzn, ob die ihren Schas runterträllern oder irgendein Transparent ausrollen. Ich geh ins Stadion, weil ich das Spiel sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
synetic schrieb Gerade eben:

Ok, cool. :facepalm:

Übrigens zeugt es von wahnsinnig toller Gesprächskultur, wenn man Leuten, mit denen man über Thema A diskutiert, plötzlich Thema B vorwirft und nie wieder auf Thema A antwortet. 

 

Was willst du jetzt? Ich diskutiere nicht Kilometerlang in einem Forum, du möchtest diskutieren, gerne bei einem Bier, von Angesicht zu Angesicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gogo ist in unserer Liga ein durchschnittlicher Trainer. 
Das reicht natürlich nicht für die Ansprüche eines Vereines der Größenordnung Rapid.

Prinzipiell bin ich natürlich nach wie vor für einen Trainerwechsel, aber auch nur wenn statt ihm ein besserer Nachfolgen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Was hätte man gesagt wenn man am donnerstag kein absolutes glücktor geschossen hätte? Hätte man dann auch gemeint man hat alles der el quali untergeordnet?! 

 

Alles in Allem hatten wir in der heurigen Saison noch KEIN einziges Spiel, welches über die gesamte Strecke überzeugend und somit sehr gut war. Ich habe es schon mal gesagt, im Gegensatz zu unserem heutigen Kick waren die Leistungen unter Büskens schon fast galaktisch, auch wenn wir hier die 30 Torschüsse meist nie verwerten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Was willst du jetzt? Ich diskutiere nicht Kilometerlang in einem Forum, du möchtest diskutieren, gerne bei einem Bier, von Angesicht zu Angesicht 

Wenn du schon in eine Diskussion einsteigst, dann diskutiert gfälligst gscheit. 

Wenn ich auf einen Beitrag antworte, bei dem gefordert wird, dass sich die fans doch ans Leitbild halten sollen, ob sich der Trainer nicht auch daran halten sollte, du mir plötzlich vorwirfst, dass ich deshalb den Trainer raushauen wollen würd - ist das einfach unnötig, falsch und zeugt von 0 Gesprächskultur... Sorry. 

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Alles in Allem hatten wir in der heurigen Saison noch KEIN einziges Spiel, welches über die gesamte Strecke überzeugend und somit sehr gut war. Ich habe es schon mal gesagt, im Gegensatz zu unserem heutigen Kick waren die Leistungen unter Büskens schon fast galaktisch, auch wenn wir hier die 30 Torschüsse meist nie verwerten konnten.

Die Leistungen unter Büskens waren eh sehr gut bis ok, nur hatte er keine Ahnung wie man eine Mannschaft mit Mehrfachbelastung führt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Alles in Allem hatten wir in der heurigen Saison noch KEIN einziges Spiel, welches über die gesamte Strecke überzeugend und somit sehr gut war. Ich habe es schon mal gesagt, im Gegensatz zu unserem heutigen Kick waren die Leistungen unter Büskens schon fast galaktisch, auch wenn wir hier die 30 Torschüsse meist nie verwerten konnten.

Büskens war auch nicht so schlecht, wie alle getan haben. Aber da hatte man auch keine Geduld mehr. Den Rest kennt man! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 1 Minute:

Das ist doch offensichtlich.

1. Riesiger Kaderumbruch im Sommer (den sich übrigens viele hier gewünscht haben). Dadurch wenig eingespielt und aufgrund der Doppelbelastung kaum Zeit, diese Situation zu verbessern, da man alle 3-4 Tage spielt und auf maximal 1-2 normale Trainingstage pro Woche kommt.

2. Die vielen Verletzten verschärfen das erste Problem noch mal. Man kann weniger rotieren, dadurch noch weniger trainieren und muss mehr regenerieren.

3. Man hat mit den Neuzugängen Alar, Knasmüllner und Barac gänzlich andere Spielertypen geholt. Diese Leute passen nur bedingt in die Spielidee der alten Saison. Man muss daher der gesamten Mannschaft eine neue Spielidee beibringen. Deswegen sind auch Aussagen wie "Gogo hat schon 1 Jahr Zeit und es ist kein Entwicklung erkennbar" mMn wenig substanziell. Das vorherige Jahr bringt ihm nicht viel, wenn die halbe Stammelf neu ist, der Abwehrchef abhanden gekommen ist (und somit der Spielaufbau neu gestaltet werden muss) und das gesamte offensive Zentrum neu ist. Barisic hat damals auch immer wieder viele Spieler verloren, diese aber meistens mit sehr ähnlichen Spielertypen ersetzt und an der grundsätzliche Spielidee hat sich nicht viel geändert. Das ist jetzt bei Djuricin nicht so. 

Aufgrund dieser Dinge kann man die Arbeit von Djuricin in der bisherigen Saison mMn noch kaum bewerten. Wie du richtig geschrieben hast, momentan ist es schwierig festzustellen, ob man sich in die richtige Richtung bewegt. Erst zwischen den Länderspielpausen ist eine wirklich objektive Beurteilung möglich. Die Austria und Sturm haben mit weniger Belastung, deutlich weniger Verletzten und viel weniger Druck von den Fans bislang auch sehr enttäuscht, weil bei denen auch vieles neu ist und noch nicht funktioniert.

Danke für die doch recht ausführliche Antwort. Für mich war das bis zu deinem Beitrag nicht so offensichtlich. Lerne aber gern dazu.

Vor allem Punkt 3 finde ich spannend da mich vor allem das nicht-Erkennen der Spielidee schockiert. Über Ergebniskrisen kann ich hinwegsehen, wenn ich erkennen kann wohin es gehen soll und ob sich die Mannschaft dahingehend entwickelt.

Ich bin gespannt, wohin die Reise nach der Länderspielpause geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Keine Ahnung ob das mit Djuricin noch was wird. Die Ergebnisse sind derzeit OK, angesichts der Umstände.

Ob es besser wird, wenn der Kader wieder breiter wird? Diese Einschätzung trau ich keinem im Block West, keinem im VIP Klub und nicht einmal einem im ASB zu. Mein Vertrauen schenke ich da Bickel - und ich hoffe, Krammer tut alles damit die Entscheidung pro oder contra Djuricin allein anhand der Einschätzung unseres SD getroffen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.