Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 55 Minuten:

Gegen den Lask kann man Auswärts schon mal verlieren. Wie aber erklärt man die katastrophalen zweiten Halbzeiten gegen Admira und Altach und den gesamten Dreckskick gegen den WAC und das man Auswärts gegen Bratislava nach dem Tor den Fußball einstellt.

Beim schönreden sind wir Meister.

Okay Pavlovic ist verletzt aber bitte nicht vergessen die letzte Saison fast nicht gespielt ist körperlich komplett hinich gekommen, dass er nicht einmal Vorbereitungsspiele bestreiten konnte.Ein Schweizer Nachwuchswunderkind von Barca der nächste Reißer für die Dreifachbelastung mit null Spielpraxis oder zumindest fast keiner.

Galvao wir verscherbelt das um und auf der Abwehr und dann wundert man sich,dass man Probleme in der defensive wie im Spielaufbau bekommt.

Bei Ljubicic ist es doch ganz normal nach so einer Saison das er auch einmal nicht so in form ist aber Martic ein durchschnittlicher Spieler aus St Pölten soll hier für ihn oder Schwab in die Presche springen eigentlich tut er mir leid.Hat ein Auer über Jahre nicht geschafft der Bua soll es in einen Monat schaffen.

Djuricin ist im Prinzip der Abtreter für alles was schief läuft aber die Kaderplanung ist sehr zu hinter fragen.

Und du glaubst, dass Djuricin kein Mitspracherecht in der Kaderplanung hat? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Bickel wie ein Diktator alleine bestimmt, wer gekauft und verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Du stellst den LASK auf eine Stufe mit dem WAC? Entweder willst du lediglich provozieren oder du erkennst tatsächlich nicht den Unterschied zwischen den "obligatorischen Aufsteigern" und der professionellen Arbeit die beim LASK stattfindet. Letzteres wäre bedenklich - nur so nebenbei.

Zum Thema Augenhöhe nur so viel:
Kalenderjahr 2018 - LASK mit 37 Punkten, Rapid mit 33.

Du meintest ja vorhin Geld sei der wichtigste Faktor. Ja - grundsätzlich braucht man dieses natürlich, aber RB hat gezeigt, dass das alleine nicht reicht. Wir tun dasselbe - als Negativbeispiel. Gleichzeitig beweist der LASK, dass mit viel weniger Geld ungefähr das gleiche geht wie bei Rapid. Wenn man eben Lösungen finden will und nicht nur Ausreden.

Oder kannst du mir erklären wie der LASK es geschafft hat trotz großem Interesse an den Spielern keinen Umbruch zu haben heuer im Sommer?

  • Ölquelle vor Linz?
  • Oder einfach gute Arbeit des Sportdirektors, der einfach Nein sagt und den Spieler auch nicht hergibt? 
  • Oder der Trainer der mit einem Konzept überzeugt und die Spieler zum Bleiben bewegt?

Im Gegensatz zu Rapid war man dort am Ende des Tages fähig auchzu erkennen, dass ohne Goiginger und Michorl wohl massive Probleme entstehen würden. Wir hingegen haben - trotz anderweitiger Ankündigungen - unsere wichtigsten Assets freiwillig abgegeben obwohl alleine Schaub & Joelinton schon genug Arbeit zum Nachbesetzen gewesen wären. 

Und ja - das ist für mich der Unterschied zwischen hoch professioneller Arbeit mit klarem Plan und dem was Rapid eben so macht.

Ist halt auch eine sehr vereinfachte Betrachtungsweise. Hätte der LASK am Sonntag verloren hätte man ihnen medial das Schild “Liga Fehlstart“ umgehängt, wurde ja schon latent gesudert. Der LASK ist finanziell sehr gut aufgestellt, es herrscht aktuell eine Euphorie, Erwartungshaltung überschaubar. Wer an welchen Spielern mit wie viel Nachdruck dran war, weiß keiner von uns, wegen ein paar hundert k müssens auf jeden Fall keinen her geben.

Hier jetzt einfach her zu gehen und zu sagen die machen alles richtig, wir alles falsch ist zu billig. Der LASK muss die letzte Saison erst mal bestätigen, die aktuelle hat trotzdem gerade erst mal begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Komisch der Lask hat keine Abgänge von Stützen und wir müssen 4 Verschenken?? Und ja - die kolportierten Beträge für Galvao sind ein Geschenk ! Dann verpflichtet man für einen spielerischen, beweglichen Galvao einen hölzernen Abwehrturm...Einen Verletzten und ein Talent für den Sturm? Wie rennts dem Bickel - der ist für mich der Hauptschuldige - warum spielt kein Röcher, Goiginger, Hierländer, Schmerböck bei uns ???

Röcher: War für uns 1 Jahr zu bald ablösefrei und jetzt nicht mehr zu haben.

Goiginger:  Ja genau. Deine Statements zu einem Transfer eines 24 jährigen Spielers von BW Linz, hätt ich gern da herinnen gelesen.

Hierländer: Er wollte nicht zu Rapid, was genau kann Bickel da jetzt dafür?

Schmerböck: Nehm an, den nennst du hier, weil er kürzlich ein Tor geschossen hat. Der hatte beim WAC echt mal a paar gute Spiele, auch bei Sturm. Auf einmal weg. Wenn der mit den Werten der letzten Saison gekommen wäre - ich wiederhole mich - deine aussagen zu dem Transfer hätt ich gern gelesen.

 

Du bist ein ewiger Nörgler, bei dem immer alle anderen scheisse sind und der im Nachhinein alles besser weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Komisch der Lask hat keine Abgänge von Stützen und wir müssen 4 Verschenken?? Und ja - die kolportierten Beträge für Galvao sind ein Geschenk ! Dann verpflichtet man für einen spielerischen, beweglichen Galvao einen hölzernen Abwehrturm...Einen Verletzten und ein Talent für den Sturm? Wie rennts dem Bickel - der ist für mich der Hauptschuldige - warum spielt kein Röcher, Goiginger, Hierländer, Schmerböck bei uns ???

Pavlovic hat sich erst bei uns verletzt. Das kannst du Bickel echt nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Pavlovic hat sich erst bei uns verletzt. Das kannst du Bickel echt nicht vorwerfen.

Der hat nicht mal trainieren können so wenig fit war er...

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Röcher: War für uns 1 Jahr zu bald ablösefrei und jetzt nicht mehr zu haben.

Goiginger:  Ja genau. Deine Statements zu einem Transfer eines 24 jährigen Spielers von BW Linz, hätt ich gern da herinnen gelesen.

Hierländer: Er wollte nicht zu Rapid, was genau kann Bickel da jetzt dafür?

Schmerböck: Nehm an, den nennst du hier, weil er kürzlich ein Tor geschossen hat. Der hatte beim WAC echt mal a paar gute Spiele, auch bei Sturm. Auf einmal weg. Wenn der mit den Werten der letzten Saison gekommen wäre - ich wiederhole mich - deine aussagen zu dem Transfer hätt ich gern gelesen.

 

Du bist ein ewiger Nörgler, bei dem immer alle anderen scheisse sind und der im Nachhinein alles besser weiß.

Schmerböck hab ich vor 1 Jahr schon hier im Asb geschrieben - findet man sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Der hat nicht mal trainieren können so wenig fit war er...

Schmerböck hab ich vor 1 Jahr schon hier im Asb geschrieben - findet man sicher...

Schmerböck wäre bei uns, wenn alle fit, Flügel #5,6. Ev wollte er das nicht, ev wäre er für uns für eben diese Position im Kader zu teuer, ev wurde er nie gefragt, ich weiß es nicht. Er hat aber bei Sturm nicht wirklich was gezeigt, also wird er wohl bei niemandem am Radar gewesen sein.

Die anderen 3 "Vorwürfe" deinerseits bleiben dann wohl unbeantwortet im Raum stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Der hat nicht mal trainieren können so wenig fit war er...

Schmerböck hab ich vor 1 Jahr schon hier im Asb geschrieben - findet man sicher...

Stimmt nicht!! Er hat sich in der zweiten Trainingseinheit im Trainingslager einen äußerst seltenen Muskelriss zugezogen. Der übrigens jedem passieren kann. Wenns die Waden sind oder ein Meniskus aufgrund von mangelnder Muskulatur um das Gelenk herum, dann ist das oft auf Trainingsrückstand zurück zu führen. Aber in der Hüfte ist es meist eine ruckartige Bewegung bei der Mann den Oberkörper verdreht. Wenn man zu einem anderen Team wechselt wo zum Teil anders trainiert wird und eben andere Bewegungsabläufe in den Einheiten enthalten sind, kann sowas ganz einfach passieren. 

Is oasch, ärgerlich, aber ganz einfach Pech. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Und du glaubst, dass Djuricin kein Mitspracherecht in der Kaderplanung hat? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Bickel wie ein Diktator alleine bestimmt, wer gekauft und verkauft wird.

Ich glaub gar nichts mehr aber Bickel hat die gleiche Verantwortung zu tragen als ein Djuricin .

Die Gruppenphase wird als Ziel ausgegeben aber es wird aber nicht für die nötige Qualität für das erreichen dieses Zieles gesorgt.

Bei einer Schwab Verletzung bricht das fragile Rapidgefüge dann komplett zusammen.

Dann ist man verwundert das es zu einen Stimmungstief wie jedes Jahr kommt und wir in Depressionen verfallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Schmerböck wäre bei uns, wenn alle fit, Flügel #5,6. Ev wollte er das nicht, ev wäre er für uns für eben diese Position im Kader zu teuer, ev wurde er nie gefragt, ich weiß es nicht. Er hat aber bei Sturm nicht wirklich was gezeigt, also wird er wohl bei niemandem am Radar gewesen sein.

Die anderen 3 "Vorwürfe" deinerseits bleiben dann wohl unbeantwortet im Raum stehen?

Es gilt für alle - einen Röcher, Hierländer habe ich vor 1-2 Jahren geschrieben das diese sehr sehr gut wären...Hierländer wurde vl. zu wenig Euro geboten - nur aus Liebe bleibt keiner bei einem Verein..Goiginger müsste man genau jetzt noch einen Anlauf starten - sonst ist er wahrscheinlich weg...

Schmerböck habe ich als Kainzersatz geschrieben - wann ist der Kainz weg - seit dem haben wir keinen richtigen LM/LA!

Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Stimmt nicht!! Er hat sich in der zweiten Trainingseinheit im Trainingslager einen äußerst seltenen Muskelriss zugezogen. Der übrigens jedem passieren kann. Wenns die Waden sind oder ein Meniskus aufgrund von mangelnder Muskulatur um das Gelenk herum, dann ist das oft auf Trainingsrückstand zurück zu führeeron. Aber in der Hüfte ist es meist eine ruckartige Bewegung bei der Mann der Oberkörper verdreht. Wenn man zu einem anderen Team wechselt wo zum Teil anders trainiert wird und eben andere Bewegungsabläufe in den Einheiten enthalten sind, kann sowas ganz einfach passieren. 

Is oasch, ärgerlich, aber ganz einfach Pech. 

Das ist jetzt alles vermuten...Für mich - und das waren die Aussagen - konnte er nicht das ganze Training mitmachen, kein Testspiel bestreiten - das heißt der war nicht fit ! Und wenn man nicht fit ist verletzt man sich leichter. Und keiner weiß wie gut der überhaupt ist - 1 Jahr keine Matchpraxis...das ist doch keine Verstärkung ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Es gilt für alle - einen Röcher, Hierländer habe ich vor 1-2 Jahren geschrieben das diese sehr sehr gut wären...Hierländer wurde vl. zu wenig Euro geboten - nur aus Liebe bleibt keiner bei einem Verein..Goiginger müsste man genau jetzt noch einen Anlauf starten - sonst ist er wahrscheinlich weg...

Schmerböck habe ich als Kainzersatz geschrieben - wann ist der Kainz weg - seit dem haben wir keinen richtigen LM/LA!

Du forderst 100 Spieler im Laufe einer Saison. Und wenn dann einer mal zwei Goal macht, fühlst dich bestätigt und alle anderen sind unfähig, weil du Experte hast das schon immer gewusst... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Es gilt für alle - einen Röcher, Hierländer habe ich vor 1-2 Jahren geschrieben das diese sehr sehr gut wären...Hierländer wurde vl. zu wenig Euro geboten - nur aus Liebe bleibt keiner bei einem Verein..Goiginger müsste man genau jetzt noch einen Anlauf starten - sonst ist er wahrscheinlich weg...

Schmerböck habe ich als Kainzersatz geschrieben - wann ist der Kainz weg - seit dem haben wir keinen richtigen LM/LA!

Das ist jetzt alles vermuten...Für mich - und das waren die Aussagen - konnte er nicht das ganze Training mitmachen, kein Testspiel bestreiten - das heißt der war nicht fit ! Und wenn man nicht fit ist verletzt man sich leichter. Und keiner weiß wie gut der überhaupt ist - 1 Jahr keine Matchpraxis...das ist doch keine Verstärkung ??

Anfangs nicht, das stimmt. Aber im Traininglager war er bereits nach seinem Aufbautraining im normalen Mannschaftstraining. 

Ich habe dir auch auf deine Aussage geantwortet, wonach er deiner Meinung nach nicht mal trainieren konnte. Was eben nicht ganz stimmt. 

Aber egal, man kann es jetzt eh drehen und wenden wie man will. Er ist noch verletzt und steht nicht zur Verfügung. 

Aber dass der Potential hat, das glaub ich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Du forderst 100 Spieler im Laufe einer Saison. Und wenn dann einer mal zwei Goal macht, fühlst dich bestätigt und alle anderen sind unfähig, weil du Experte hast das schon immer gewusst... :lol:

Also bitte ... Schmerböck hat 3 Goal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Du forderst 100 Spieler im Laufe einer Saison. Und wenn dann einer mal zwei Goal macht, fühlst dich bestätigt und alle anderen sind unfähig, weil du Experte hast das schon immer gewusst... :lol:

Nein - ich fordere keine Spieler und schon gar keine 100...Ich schreibe seit 2-3 Jahren von den selben Spielern - und leider haben wir lieber die Millionen rausgeblasen und mit Legionärsplätzen vollgestopft...Schmerböck war länger verletzt - jetzt wieder fit und gut...Und noch etwas: seit 1,5 Jahren fällt uns jetzt am Kopf das wir Grahovac verschenkt haben !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der mächtige Lask, der alles richtig macht! Reimt sich sogar. Kommt mal alle runter bitte. Ja, sie spielen seit letztem Jahr guten Fußball, ja, sie hätten beinahe Besiktas rausgeworfen. Aber => welche Erfolge konnten sie bislang in der jüngeren Vergangenheit wirklich aufzeigen? Einmal der 4te Platz in der Liga, wow. Soviel besser als wir, nein, als der Rest der Liga sogar.

Die einzigen Clubs die international was die letzten Jahre erreicht haben (Gruppenphasen in EL oder CL) waren die Dosen, wir und die Austria. Das sehe ich eher als Konstanz als die ganzen Auf/Absteiger haben.

Sollte der Lask mal 3 Jahre hintereinander in die Top 3 kommen, dann kann man sagen, ja der Weg passt. Nur sollte das so sein, verlassen vorher alle guten Spieler und meiner Meinung auch der Trainer den Verein, und selbst wenn es nur die zweite englische oder deutsche Liga ist. Danach wird es dann wieder finster wie auch bei allen anderen kleinen, aufstrebenden Clubs bisher.

Sturm letztes Jahr, Mattersburg in Saisonhäfte 2 letztes Jahr, heuer halt der Lask, die Beispiele haben alle gemeinsam, dass es nach guten Leistungen ganz, ganz schnell wieder aus sein kann => wobei die Saison noch so lange ist, wer weiß was da noch alles passiert. Ein paar Verletzte, ein paar Gesperrte, ein wenig Pech und schon kann es wieder abwärts gehen. Wir können selbst davon Lieder singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Der mächtige Lask, der alles richtig macht! Reimt sich sogar. Kommt mal alle runter bitte. Ja, sie spielen seit letztem Jahr guten Fußball, ja, sie hätten beinahe Besiktas rausgeworfen. Aber => welche Erfolge konnten sie bislang in der jüngeren Vergangenheit wirklich aufzeigen? Einmal der 4te Platz in der Liga, wow. Soviel besser als wir, nein, als der Rest der Liga sogar.

Die einzigen Clubs die international was die letzten Jahre erreicht haben (Gruppenphasen in EL oder CL) waren die Dosen, wir und die Austria. Das sehe ich eher als Konstanz als die ganzen Auf/Absteiger haben.

Sollte der Lask mal 3 Jahre hintereinander in die Top 3 kommen, dann kann man sagen, ja der Weg passt. Nur sollte das so sein, verlassen vorher alle guten Spieler und meiner Meinung auch der Trainer den Verein, und selbst wenn es nur die zweite englische oder deutsche Liga ist. Danach wird es dann wieder finster wie auch bei allen anderen kleinen, aufstrebenden Clubs bisher.

Sturm letztes Jahr, Mattersburg in Saisonhäfte 2 letztes Jahr, heuer halt der Lask, die Beispiele haben alle gemeinsam, dass es nach guten Leistungen ganz, ganz schnell wieder aus sein kann => wobei die Saison noch so lange ist, wer weiß was da noch alles passiert. Ein paar Verletzte, ein paar Gesperrte, ein wenig Pech und schon kann es wieder abwärts gehen. Wir können selbst davon Lieder singen.

Kennst du unser Budget? Kennst du jenes des LASK? 

Wenn wir nur 15 Mille hätten könnte man die "Leistungen" der letzten 10 Jahre noch irgendwie Schönreden... 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.