Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Sturm letztes Jahr, Mattersburg in Saisonhäfte 2 letztes Jahr, heuer halt der Lask, die Beispiele haben alle gemeinsam, dass es nach guten Leistungen ganz, ganz schnell wieder aus sein kann => wobei die Saison noch so lange ist, wer weiß was da noch alles passiert. Ein paar Verletzte, ein paar Gesperrte, ein wenig Pech und schon kann es wieder abwärts gehen. Wir können selbst davon Lieder singen.

Wir singen dazu keine Lieder mehr, wir bringen im Jahrestakt die Alben dazu raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Und du glaubst, dass Djuricin kein Mitspracherecht in der Kaderplanung hat? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Bickel wie ein Diktator alleine bestimmt, wer gekauft und verkauft wird.

Auch wenn du mich nicht gefragt hast: Ich weiß es nicht. Ich denke  aber diese Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.

In Moment sieht es nicht danach aus als könnten die abgegeben Leistungsträger ersetzt werden. Das bedeutet die Mannschaft ist schwächer aufgestellt als letzte Saison. Die Fans und wohl auch die Verantwortlichen erwarten sich jedoch eine stetige Weiterentwicklung. Das funktioniert aber so nicht. Dazu dürften wir die Leistungsträger nicht nach der ersten guten Saison ziehen lassen (Galvao, Kvili). Macht man es doch, fängt man wieder von vorne an. Dann schaut man, dass nach harter Arbeit wieder Leistungsträger entstehen um diese dann wieder ziehen zu lassen. Das Ganze nennt man dann Ausbildungsverein. Aber wenn ich dann höre dass man sich spielerisch weiterentwickeln möchte und mit ausgeglichenem Transfersaldo plant passt das doch gar nicht zu einem Ausbildungsverein, oder? Und auch hier sehe ich keine klare Linie. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man es jedes Jahr schaffen wird Spieler wie Wöber durch Spieler wie Galvao +7Mio zu ersetzen. Das war ein Glücksfall. Genauso wie Kvilitaia ein Glücksfall für uns war. Leider kommt es mir vor als ginge man bei Rapid mit diesem Glück sehr leichtfertig um oder man verlässt sich darauf das es auf dem Markt für jeden Spieler guter Ersatz für uns gibt.

Mich würde interessieren was genau der Plan ist und wie man diesen umsetzen möchte. Das Forcieren des Nachwuchses ist sicher ein richtiger und wichtiger Schritt. Mir kommt es aber in jeder Transferzeit so vor als würde man Lotto spielen. Bickel gibt sogar zu, dass wir Spieler holen die weit von ihrer Form entfernt sind um dann zu hoffen, dass sie Einschlagen. Was ist das, wenn nicht Lotto? Und wenn man richtig liegt verkauft man wieder und das Hoffen geht weiter.

Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Spieler die in Österreich schon Leistung gebracht haben meist die besten Einkäufe waren. Also wenn man schon Lotto spielt könnte man das in einer Umgebung tun die erfolgsversprechend ist. Ich brauche nicht halb Europa nach einem Spieler wie Goiginger abgrasen wenn Goiginger in Linz sitzt (nur ein Beispiel).

Das sollten die Journalisten unsere Herren mal fragen. Was ist der Plan bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb Gerade eben:

Nein - ich fordere keine Spieler und schon gar keine 100...Ich schreibe seit 2-3 Jahren von den selben Spielern - und leider haben wir lieber die Millionen rausgeblasen und mit Legionärsplätzen vollgestopft...Schmerböck war länger verletzt - jetzt wieder fit und gut...Und noch etwas: seit 1,5 Jahren fällt uns jetzt am Kopf das wir Grahovac verschenkt haben !!!!!!!

Aber sorry wenn ich mich jetzt gleich nochmal "einmische". 

Ein Goiginger OK, den könnte man eventuell noch gut gebrauchen. 

Aber ein Schmerböck wäre eine Wundertüte gewesen, von dem kam bis aufs gestrige Tor auch ned wirklich so viel, dass er in aller Munde gewesen wäre. Und ob der bei Rapid mit wesentlich mehr Druck funktioniert muss man auch erst mal erahnen. 

Hierländer war für RBS in vielerlei Hinsicht zu schwach. Bei Sturm hat man ihm die Rolle des Leitwolfes gegeben, bis er unter Foda erst zu einem Leistungsträger wurde. Aber sorry, die Qualität auch in einer Mannschaft zu funktionieren die nicht voll auf Kurs ist, hat er offensichtlich nicht! Er ist derzeit einer der schwächsten in Graz der von Fanseite hart in der Kritik steht. Da geht nach vorne derzeit so gut wie gar nichts. 

Also auch wenn du schon lange von denen sprichst. Die Heilsbringer für Rapid wären die allesamt nicht wenn man unseren Ansprüchen auch nur annähernd gerecht werden will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Aber sorry wenn ich mich jetzt gleich nochmal "einmische". 

Ein Goiginger OK, den könnte man eventuell noch gut gebrauchen. 

Aber ein Schmerböck wäre eine Wundertüte gewesen, von dem kam bis aufs gestrige Tor auch ned wirklich so viel, dass er in aller Munde gewesen wäre. Und ob der bei Rapid mit wesentlich mehr Druck funktioniert muss man auch erst mal erahnen. 

Hierländer war für RBS in vielerlei Hinsicht zu schwach. Bei Sturm hat man ihm die Rolle des Leitwolfes gegeben, bis er unter Foda erst zu einem Leistungsträger wurde. Aber sorry, die Qualität auch in einer Mannschaft zu funktionieren die nicht voll auf Kurs ist, hat er offensichtlich nicht! Er ist derzeit einer der schwächsten in Graz der von Fanseite hart in der Kritik steht. Da geht nach vorne derzeit so gut wie gar nichts. 

Also auch wenn du schon lange von denen sprichst. Die Heilsbringer für Rapid wären die allesamt nicht wenn man unseren Ansprüchen auch nur annähernd gerecht werden will. 

Aber Thurnwald, Auer, Martic entsprechen mehr als Hierländer ? Bitte..das ist nicht mal zum Lachen...Schmerböck ist ein Toptalent - ähnlich wie Kainz war..egal wir sind eh super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Kennst du unser Budget? Kennst du jenes des LASK? 

Wenn wir nur 15 Mille hätten könnte man die "Leistungen" der letzten 10 Jahre noch irgendwie Schönreden... 

Hä?? In den letzten 10 Jahren, wurde RB 8 mal Meister!!!! Rapid belegte 5 mal Rang 2. In den Jahren, in denen RB nicht Meister wurde, belegten sie immer den 2. Platz. Die Büskens - Canadi - Katastrophensaison ist eben auch dabei.

Ich fänds auch toll wieder Meister zu werden, es ist allerdings eher unwahrscheinlich, solange RB in dieser Form an der österreichischen Bundesliga teilnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Warum werden als 'vernachlässigte Transfers' nicht Liendl oder Ritzmaier genannt?

Die hat beide der WAC gratis geholt, beide Österreicher und halten das MF beim WAC hervorragend beisammen.

Dafür wirds bei uns zappelduster, wenn Schwab nicht dabei ist... wohl unser nächster Schlüsselspieler nach SHFG ohne dem unser Team sportlich nurnoch 1/3 wert ist.

Was interessieren mich da ein Schmerböck oder Goiginger, auf Positionen, wo wir eh ganz gut besetzt sind???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Aber Thurnwald, Auer, Martic entsprechen mehr als Hierländer ? Bitte..das ist nicht mal zum Lachen...Schmerböck ist ein Toptalent - ähnlich wie Kainz war..egal wir sind eh super!

Nein, um Gottes Willen! Martic ist in meinen Augen absolut nicht das was wir kurzfristig brauchen um besser zu sein. Von Thurnwald (der bereits öfter eine Chance bekam) und Auer will ich gar nicht reden. 

Und nein, sind wird nicht. 

Sonst würde es derzeit hier im Asb und im Verein nicht so abgehen. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Wir singen dazu keine Lieder mehr, wir bringen im Jahrestakt die Alben dazu raus :D

:) Discographien

Die anderen Vergleichbaren Clubs schwanken ja auch wie wir. Sturm und Austria sind ligamässig ja auch alles andere als konstant die letzten Jahre. Bei uns gibt es halt einen Abonomenten auf den Meistertitel, so wie in Deutschland, Italien, Schweiz, und vielen anderen Ländern. Das Verzerrt natürlich einiges, die lassen vielleicht 1x, 2x in 10 Jahren aus.

Schau mal die Premier League an, da wechselt der Meister fast jedes Jahr und wer ist da auf lange Zeit konstant? Und bei den Budgets müssten die Weltmeister im konstant spielen sein, auch europäisch. Nur sind da die Clubs auch vom Drumherum näher beisammen. Ist aber viel interessanter als der Xte Titel der Dosen. In Spanien hast zumindest 3 Kandidaten für den Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb Gerade eben:

Hä?? In den letzten 10 Jahren, wurde RB 8 mal Meister!!!! Rapid belegte 5 mal Rang 2. In den Jahren, in denen RB nicht Meister wurde, belegten sie immer den 2. Platz. Die Büskens - Canadi - Katastrophensaison ist eben auch dabei.

Ich fänds auch toll wieder Meister zu werden, es ist allerdings eher unwahrscheinlich, solange RB in dieser Form an der österreichischen Bundesliga teilnimmt.

Man muss nicht Meister werden.... 

Es würde reichen konstant einen 2 Punkte Schnitt anzustreben... Man spielt nur 4 Mal gegen Salzburg.... Vorausgesetzt man schafft es ins richtige Play Off... Was hindert uns daran konstant zu Punkten gegen Mannschaften mit weit geringeren Budget? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Nein, um Gottes Willen! Martic ist in meinen Augen absolut nicht das was wir kurzfristig brauchen um besser zu sein. Von Thurnwald (der bereits öfter eine Chance bekam) und Auer will ich gar nicht reden. 

Und nein, sind wird nicht. 

Sonst würde es derzeit hier im Asb und im Verein so abgehen. 

Na dann bin ich froh das wir am WE nicht mit Grahovac DM und Hierländer RV gespielt haben... @Dannyo kannst den Graho nochmal holen bitte...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Man muss nicht Meister werden.... 

Es würde reichen konstant einen 2 Punkte Schnitt anzustreben... Man spielt nur 4 Mal gegen Salzburg.... Vorausgesetzt man schafft es ins richtige Play Off... Was hindert uns daran konstant zu Punkten gegen Mannschaften mit weit geringeren Budget? 

Wenn "Meister" werden kein Muss ist, und relativ konstante 2. Plätze zu wenig sind, also ich kapiers nicht, was liegt zwischen erstem und zweitem Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb Gerade eben:

Wenn "Meister" werden kein Muss ist, und relativ konstante 2. Plätze zu wenig sind, also ich kapiers nicht, was liegt zwischen erstem und zweitem Platz?

Das man mit konstanter Leistung mit einem ansprechenden Punkteschnitt die Voraussetzungen schafft unter gewissen Umständen Meister zu werden... Wenn mann aber nur mit ach und Krach Zweiter wird und alles super ist wirds halt mit Titel schwierig... 

Und um die internationalen Plätze kannst in unserer Liga mit dem halben Budget auch mitspielen da sollen sie andere Hälfte für ein gscheides Trainingszentrum +Akademie verwenden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Hierländer als RV???? 

Also jetzt komm ich nimmer mit. Oder verstehe deinen Sarkasmus nicht. 

Hat er meines Wissens einige Male recht gut gespielt in Graz - eh nur wegen der Rotation, dann darf er gerne auch mal den Schwab/Ljubicic vertreten...

Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Screenshot_20180821-114301.png

1 23.07.17 SK Sturm Graz SKN St. Pölten 3:2 RM 1   38'     90'
2 30.07.17 SK Sturm Graz FK Austria Wien 2:3 RV     90'     90'
3 06.08.17 SK Sturm Graz SV Mattersburg 2:3 RV      35'     90'
4 12.08.17 SK Sturm Graz Wolfsberger AC 2:1 RV 1         90'
5 19.08.17 SK Sturm Graz SK Rapid Wien 1:2 RV   1 87'     90'
6 27.08.17 SK Sturm Graz Red Bull Salzburg 1:0 RV     86'     90'
7 09.09.17 SK Sturm Graz LASK Linz 2:1  Gelbsperre
8 16.09.17 SK Sturm Graz FC Admira Wacker Mödling 2:1 RV     35'     90'
9 23.09.17 SK Sturm Graz SC Rheindorf Altach 0:0 ZM           90'
10 30.09.17 SK Sturm Graz SKN St. Pölten 0:3 LM   1       90'
11 15.10.17 SK Sturm Graz FK Austria Wien 3:0 LM     87'     90'
12 21.10.17 SK Sturm Graz SV Mattersburg 3:2 OM 1         90'
13 29.10.17 SK Sturm Graz Wolfsberger AC 0:2 ZM   1       90'
14 04.11.17 SK Sturm Graz SK Rapid Wien 0:0 RV           90'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.