Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 4 Minuten:

es ist halt schon immer wieder intressant, dass viele Spieler bei Rapid am Erwartungsdruck scheitern. Gute Beispiele in der jüngeren Vergangenheit sind Huspek und Grozurek. Funktionieren überall, nur nicht bei Rapid. Ein Thurnwald wäre bis auf Salzburg wohl auch überall gesetzt, bei Rapid ist er überfordert wenn er mal einspringen muss. Im Mentalbereich sollte man etwas verändern, das ist langsam offensichtlich.

Das Problem ist ja nicht neu kommt ja immer wieder zum Vorschein.

Frage mich aber auch warum man Spieler über Jahre mitschleppt, wenn sie es nicht drauf haben bei Rapid zu bestehen,

Bei Thurnwald sehe ich keine Fortschritte alleine körperlich fehlt da einiges abgesehen vom mentalen, dass ich aber auch nicht beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

prinzipiell ist es normal dass sich ein trainer bei schlechten leistungen eher vor die mannschaft stellt und nach guten leistungen versucht kritik zu üben. das macht nicht nur djuricin so. ist eine gängige und absolut übliche taktik

So ist es. Abgesehen davon sollte die Mannschaft die Linie des Trainers nicht durch eine PK pro Woche sondern durch das tägliche Training kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Schöner Artikel in der Krone (online), der schön erklärt warum Djuricin aufgestellt hat wie er aufgestellt hat! 

Sehe ich auch so. Daher meinte ich gestern dass ich es mir nicht mer anmaße, Djuricins Rausschmiss zu fordern, oder auch nur im entferntesten seine Arbeit jetzt zu beurteilen, wo ihm einfach das Material ausgeht. 

Noch dazu finde ich seine Aussage, dass er keine Spieler in eine Verletzung jagt, sehr sympathisch und auch gut überlegt. Er opfert sich im schlimmsten Falle sogar für Rapid!! Er nimmt es in Kauf gekündigt zu werden, um einige Spieler nicht komplett zu verheizen. 

Wenn er es mit diesem Restkader und fehlender Qualität in die EL schafft, dann mal Hut ab. 

Sympathisch war er mir ja schon immer, aber durch die Tatsache der Verletzungen und Erkrankungen hat er jetzt bei mir einen Bonus. 

Ich denke genau deshalb schrieb ich auch instinktiv, ALLE INS STADION! 

Einer für alle, Alle für Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Schöner Artikel in der Krone (online), der schön erklärt warum Djuricin aufgestellt hat wie er aufgestellt hat! 

Wenn bei Rapid alles so gut funktionieren würde wie die Medienarbeit, wären wir wohl Serienmeister. Ein geschickt platzierter Artikel oder ein Interview mit Bickel und plötzlich haben alle Verständnis für die ach so schwierige Situation.

Ich nicht! Ja, wir haben viele Verletzte. Und ja, wir sollten nicht immer die gleiche Elf aufs Feld schicken. Es hat Rapid aber niemand verboten, ein Spielsystem zu etablieren, dass Rotationen einfacher macht und indem auch Kaderspieler 20 und 21 wissen was zu tun ist. Alle unsere Kaderspieler sollten so eine Qualität haben, dass uns nicht der WAC daheim oder der LASK vorführen. Nur dank Strebinger wurde es keine Packung in Pasching.

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

Wenn bei Rapid alles so gut funktionieren würde wie die Medienarbeit, wären wir wohl Serienmeister. Ein geschickt platzierter Artikel oder ein Interview mit Bickel und plötzlich haben alle Verständnis für die ach so schwierige Situation.

Ich nicht! Ja, wir haben viele Verletzte. Und ja, wir sollten nicht immer die gleiche Elf aufs Feld schicken. Es hat Rapid aber niemand verboten, ein Spielsystem zu etablieren, dass Rotationen einfacher macht und indem auch Kaderspieler 20 und 21 wissen was zu tun ist. Alle unsere Kaderspieler sollten so eine Qualität haben, dass uns nicht der WAC daheim oder der LASK vorführen. Nur dank Strebinger wurde es keine Packung in Pasching.

Ich habe bereits gestern umgeschwenkt bevor dieser Artikel rauskam. 

Ich verstehe aber auch Leute wie dich die einfach die Schnauze voll haben. Absolut. 

Trotzdem braucht uns die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe bereits gestern umgeschwenkt bevor dieser Artikel rauskam. 

Ich verstehe aber auch Leute wie dich die einfach die Schnauze voll haben. Absolut. 

Trotzdem braucht uns die Mannschaft. 

die frage ist halt ob es sich die mannschaft auch verdient. wär halt schön wenn sie mal selbst ein zeichen setzen und allen zeigen würden dass sie wirklich wollen, denn sehr oft sieht man das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wenn man es auf die Fakten reduziert sehr unwahrscheinlich, dass ein neuer, wer auch immer das sein mag, auf die schnelle was ändern könnte. Ein neuer Mann müsste ebenso auf diverse Schlüsselspieler hoffen die derzeit aber nicht Fit sind.

Bei Canadi hat man die Verzeweiflung gemerkt als er einen nicht Matchfiten Schobesberger unbedingt vor der Winterpause noch ins Rennen geworfen hat. Resultat, er hat nix bewegendes spielen können und ist erst recht brutal lange ausgefallen was nicht zuletzt auf diesen unnötigen Einsatz zurück zu führen war.

Die größte Challenge für Gogo, dass es ihn und die Mannschaft nicht abreißt. Der Druck ist enorm, viele Fans sind schon wieder enttäuscht, auch ich zähle mich dazu, da muss man nicht herum reden. Nüchtern betrachtet scheisst es uns halt ziemlich rein, das fängt mit einem Mocinic an, setzt sich über Dibon, Schobesberger, Szanto, Malicsek (der hat dann auch immer was wenn seine Chance mal da wär oder täuscht mich das?), Max und Pavlovic fort (und wer weiß ob ein Fitter Kvili wirklich verkauft worden wäre, aber auch das passt ins Bild selbst wenn wir ihn behalten hätten). Natürlich sind da Spieler dabei, da weiß man noch gar nicht ob sie Leistungsträger wären oder werden, aber man hätte deutlich mehr Optionen und auch stabilität.

So lange er die Mannschaft nicht verliert sollte man an Gogo festhalten, gegen den Lask hatte ich nicht den Eindruck, dass sie nicht wollen. Längerfristig kann und muss man sowieso das ganze neu bewerten, und da gehört dann auch Bickels arbeit mit dazu.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb Gerade eben:

die frage ist halt ob es sich die mannschaft auch verdient. wär halt schön wenn sie mal selbst ein zeichen setzen und allen zeigen würden dass sie wirklich wollen, denn sehr oft sieht man das leider nicht.

Das Wollen würde ich nicht unbedingt ankreiden. Da fehlt es teilweise mit dieser Konstellation am Können. 

Und die Mannschaft hat es sich zumindest im EC durch eine aufopfernde Leistung am vergangenen Donnerstag verdient. 

In der Meisterschaft bekommt sie die Rechnung eh präsentiert durch leere Ränge, wirst sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Das Wollen würde ich nicht unbedingt ankreiden. Da fehlt es teilweise mit dieser Konstellation am Können. 

Und die Mannschaft hat es sich zumindest im EC durch eine aufopfernde Leistung am vergangenen Donnerstag verdient. 

In der Meisterschaft bekommt sie die Rechnung eh präsentiert durch leere Ränge, wirst sehen. 

das wirklich erschreckende ist ja, wie viele am donnerstag daheim bleiben werden. selbst langjährige mitglieder haben einfach die schnautze voll. wenn selbst DAS den verantwortlichen nicht zu denken gibt, ja dann weiss ich auch nicht mehr was noch passieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil man hier immer wieder "hat schon 2 Krisen gemeistert" oder "ich traue GD den Turnaround zu". Ich hätte gerne einen Trainer, der uns erst garnicht 1-2x pro Saison in eine Krise führt, sondern jemanden, mit dem wir konstant werden und gute Leistungen bringen und uns nicht 1-2x im Monat über unnötig verpasste Punkte ärgern müssen. Vl stabilisieren wir uns wieder unter GD, aber dann gibts halt im Winter die nächste Krise und wir diskutieren wieder. Ich würde gern mal den nächsten Schritt sehen und nicht immer nur Ok-Krise-Leiwand-Ok-Krise. Und diesen Schritt traue ich GD absolut nicht zu. Man darf ja auch nicht vergessen, dass GD erst 1,5 Jahre Trainer ist. Er hat uns sicher vorletzte Saison einigermaßen den Arsch gerettet, allerdings wars doch, wenn man sich ehrlich ist, schon letzte Saison insgesamt zuwenig. Spätestens nach dem Spuck-Gate hätte er wegsein müssen.

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
myersmitcola schrieb vor 17 Minuten:

Wenn bei Rapid alles so gut funktionieren würde wie die Medienarbeit, wären wir wohl Serienmeister. Ein geschickt platzierter Artikel oder ein Interview mit Bickel und plötzlich haben alle Verständnis für die ach so schwierige Situation.

Ich nicht! Ja, wir haben viele Verletzte. Und ja, wir sollten nicht immer die gleiche Elf aufs Feld schicken. Es hat Rapid aber niemand verboten, ein Spielsystem zu etablieren, dass Rotationen einfacher macht und indem auch Kaderspieler 20 und 21 wissen was zu tun ist. Alle unsere Kaderspieler sollten so eine Qualität haben, dass uns nicht der WAC daheim oder der LASK vorführen. Nur dank Strebinger wurde es keine Packung in Pasching.

Wenn sich keiner äußert ist es aber auch schlecht oder? Dass Kaderspieler 20 und 21 zu wissen haben, was zu tun ist, da bin ich bei dir. Aber diese Spieler sind dann halt meistens auf dem Niveau vom LASK oder auch manchmal darunter. Wir werden nie 22 gleichwertige Spieler haben mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben. Fallen 7 Spieler aus und kommen noch 2 mit Krankheit dazu (Müldür, Maliscek), zusätzlich Schwab, wird es halt dann doch sehr schwer für uns. Ohne Diskussion bin ich auch sauer auf die Mannschaft. Aber wie im Artikel geschrieben, könnte Gogo auch immer dieselben 11 aufs Feld schicken bis sie nimmer können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb Gerade eben:

das wirklich erschreckende ist ja, wie viele am donnerstag daheim bleiben werden. selbst langjährige mitglieder haben einfach die schnautze voll. wenn selbst DAS den verantwortlichen nicht zu denken gibt, ja dann weiss ich auch nicht mehr was noch passieren muss.

Auch ich hab das überlegt. Bin seit vielen Jahren Mitglied, habe immer 2!! Abos, falls jemand von meinen Freunden oder aus der Familie mitkommen will. 

Es gibt ihnen zu denken, glaube mir. Bickel weiß dass die Kacke ein wenig am dampfen ist. Nur was soll er bzw Gogo jetzt tun!? 

Selbst ausflippen und alle noch nervöser machen? Halt ich für keine gute Idee, denn dann hast einen echten Fanprotest und noch größere Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 1 Minute:

das wirklich erschreckende ist ja, wie viele am donnerstag daheim bleiben werden. selbst langjährige mitglieder haben einfach die schnautze voll. wenn selbst DAS den verantwortlichen nicht zu denken gibt, ja dann weiss ich auch nicht mehr was noch passieren muss.

Es ist die Summe aus vielen Dingen, warum die Leute die Schnauze voll haben, ich sehe es auch in meinem Bekanntenkreis, ich würde sogar sagen, da ist Djuricin wohl ein geringer Faktor, viele sehen ihn sowieso nur als Spielball, läuft es ist es gut, wenn nicht gibts dann eh die Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Greenandwhite schrieb vor 36 Minuten:

Sehe ich auch so. Daher meinte ich gestern dass ich es mir nicht mer anmaße, Djuricins Rausschmiss zu fordern, oder auch nur im entferntesten seine Arbeit jetzt zu beurteilen, wo ihm einfach das Material ausgeht. 

Noch dazu finde ich seine Aussage, dass er keine Spieler in eine Verletzung jagt, sehr sympathisch und auch gut überlegt. Er opfert sich im schlimmsten Falle sogar für Rapid!! Er nimmt es in Kauf gekündigt zu werden, um einige Spieler nicht komplett zu verheizen. 

Wenn er es mit diesem Restkader und fehlender Qualität in die EL schafft, dann mal Hut ab. 

Sympathisch war er mir ja schon immer, aber durch die Tatsache der Verletzungen und Erkrankungen hat er jetzt bei mir einen Bonus. 

Ich denke genau deshalb schrieb ich auch instinktiv, ALLE INS STADION! 

Einer für alle, Alle für Rapid! 

der Artikel bringt einiges an Licht in meine wirren Gedanken. Denke auch das hier, auch von meiner Seite, eventuell zu schnell über GOGO gerichtet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.