Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 15 Minuten:

Man muss nicht Meister werden.... 

Es würde reichen konstant einen 2 Punkte Schnitt anzustreben... Man spielt nur 4 Mal gegen Salzburg.... Vorausgesetzt man schafft es ins richtige Play Off... Was hindert uns daran konstant zu Punkten gegen Mannschaften mit weit geringeren Budget? 

Ich kann mich an keine Saison vor der Ära Red Bull Salzburg erinnern, wo wir bis auf 4 Spiele alles gewonnen hätten. Meistens wurde der Meistertitel sogar erst im letzten Spiel entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mich an keine Saison vor der Ära Red Bull Salzburg erinnern, wo wir bis auf 4 Spiele alles gewonnen hätten. Meistens wurde der Meistertitel sogar erst im letzten Spiel entschieden.

Für einen 2 Punkte Schnitt muss man nicht alle restlichen Spiele gewinnen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 8 Minuten:

Aber wie ich geschrieben habe, ist er erst als Mittelfeldspieler zu Leistungen gekommen, die auf ihn aufmerksam machten. Davor war Flaute und für RBS war er zu schwach. 

Genau nicht...stärkste Saison war sicher die Letzte...und da hat er oft RV gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Für einen 2 Punkte Schnitt muss man nicht alle restlichen Spiele gewinnen... 

Wennst Dir ansiehst mit wieviel Punkten Vorsprung RBS easy Meister wurde, wäre das aber fast notwendig alles zu gewinnen. Vorallem glaube ich, dass die noch besser spielen würden, wenn sie der Gejagte wären.

Aber egal. Ist eh alles nur Spekulation und ich für meinen Teil habe seit 2 Jahren meine Erwartungen komplett zurückgefahren. Ich freue mich noch immer über das 4:0 über Slovan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb Gerade eben:

Genau nicht...stärkste Saison war sicher die Letzte...und da hat er oft RV gespielt...

Ich weiß dass er das aufgrund von Rotation teilweise gespielt hat. Wie du aber siehst hat er das gegen Mitte der Saison nicht mehr. Und genau da hat er Leistungen gezeigt die diese Saison zu seiner besten machen. Ich erinnere an das Cup Finale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Auch wenn du mich nicht gefragt hast: Ich weiß es nicht. Ich denke  aber diese Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.

In Moment sieht es nicht danach aus als könnten die abgegeben Leistungsträger ersetzt werden. Das bedeutet die Mannschaft ist schwächer aufgestellt als letzte Saison. Die Fans und wohl auch die Verantwortlichen erwarten sich jedoch eine stetige Weiterentwicklung. Das funktioniert aber so nicht. Dazu dürften wir die Leistungsträger nicht nach der ersten guten Saison ziehen lassen (Galvao, Kvili). Macht man es doch, fängt man wieder von vorne an. Dann schaut man, dass nach harter Arbeit wieder Leistungsträger entstehen um diese dann wieder ziehen zu lassen. Das Ganze nennt man dann Ausbildungsverein. Aber wenn ich dann höre dass man sich spielerisch weiterentwickeln möchte und mit ausgeglichenem Transfersaldo plant passt das doch gar nicht zu einem Ausbildungsverein, oder? Und auch hier sehe ich keine klare Linie. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass man es jedes Jahr schaffen wird Spieler wie Wöber durch Spieler wie Galvao +7Mio zu ersetzen. Das war ein Glücksfall. Genauso wie Kvilitaia ein Glücksfall für uns war. Leider kommt es mir vor als ginge man bei Rapid mit diesem Glück sehr leichtfertig um oder man verlässt sich darauf das es auf dem Markt für jeden Spieler guter Ersatz für uns gibt.

Mich würde interessieren was genau der Plan ist und wie man diesen umsetzen möchte. Das Forcieren des Nachwuchses ist sicher ein richtiger und wichtiger Schritt. Mir kommt es aber in jeder Transferzeit so vor als würde man Lotto spielen. Bickel gibt sogar zu, dass wir Spieler holen die weit von ihrer Form entfernt sind um dann zu hoffen, dass sie Einschlagen. Was ist das, wenn nicht Lotto? Und wenn man richtig liegt verkauft man wieder und das Hoffen geht weiter.

Mittlerweile ist es auch kein Geheimnis mehr, dass Spieler die in Österreich schon Leistung gebracht haben meist die besten Einkäufe waren. Also wenn man schon Lotto spielt könnte man das in einer Umgebung tun die erfolgsversprechend ist. Ich brauche nicht halb Europa nach einem Spieler wie Goiginger abgrasen wenn Goiginger in Linz sitzt (nur ein Beispiel).

Das sollten die Journalisten unsere Herren mal fragen. Was ist der Plan bei Rapid?

JA, du hast vieles geschrieben was ich mich auch schon länger frage, ich mein ein Beric oder Wöber die 7 mio Ablöse bringen oder mehr kann ich (noch) nachvollziehen, aber ich kann weder Kvilitaia und schon gar nicht Galvao nachvollziehen,  sicher lockt das Geld und er hat eine Familie zu ernähren, aber wenn er so eine Saison wie heuer nochmals spielt dann wird er nächstes Jahr mit Sicherheit wieder Angebote bekommen und entsprechend gutes Geld verdienen, dieses Spieler verkaufen, die gerade mal eine Saison bei uns waren, verstehe ich überhaupt nicht, aber ja, ich wiederhole mich ohnehin. Ich denke unsere Verantwortlichen wollen Geld lukraieren wie seinerzeit unter Barisic, aber das funktioniert halt nur, wenn man so einen Trainer hat mit allen plus und minus, Wöber wurde ja auch mehr oder weniger von Barisic forciert. Früher hätte ich gesagt wir stopfen ein Finanzloch mit den Verkäufen der Spieler und die Neuerwerbungen werden ja auf mehrere Jahre verteilt, womit man positiv bilanziert, aber ich hoffe wir haben uns mit dem neuen Stadion davon abgewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

JA, du hast vieles geschrieben was ich mich auch schon länger frage, ich mein ein Beric oder Wöber die 7 mio Ablöse bringen oder mehr kann ich (noch) nachvollziehen, aber ich kann weder Kvilitaia und schon gar nicht Galvao nachvollziehen,  sicher lockt das Geld und er hat eine Familie zu ernähren, aber wenn er so eine Saison wie heuer nochmals spielt dann wird er nächstes Jahr mit Sicherheit wieder Angebote bekommen und entsprechend gutes Geld verdienen, dieses Spieler verkaufen, die gerade mal eine Saison bei uns waren, verstehe ich überhaupt nicht, aber ja, ich wiederhole mich ohnehin. Ich denke unsere Verantwortlichen wollen Geld lukraieren wie seinerzeit unter Barisic, aber das funktioniert halt nur, wenn man so einen Trainer hat mit allen plus und minus, Wöber wurde ja auch mehr oder weniger von Barisic forciert. Früher hätte ich gesagt wir stopfen ein Finanzloch mit den Verkäufen der Spieler und die Neuerwerbungen werden ja auf mehrere Jahre verteilt, womit man positiv bilanziert, aber ich hoffe wir haben uns mit dem neuen Stadion davon abgewendet.

Familie ernähren finde ich ein herziges Argument. Ich verdiene einen Bruchteil dieser Leute und ernähre meine Familie dennoch prima. 

Ich denke nach einem weiteren Jahr Rapid wäre seine Familie nicht am Hungertod gestorben. 

:kebab:

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Du stellst den LASK auf eine Stufe mit dem WAC? Entweder willst du lediglich provozieren oder du erkennst tatsächlich nicht den Unterschied zwischen den "obligatorischen Aufsteigern" und der professionellen Arbeit die beim LASK stattfindet. Letzteres wäre bedenklich - nur so nebenbei.

Zum Thema Augenhöhe nur so viel:
Kalenderjahr 2018 - LASK mit 37 Punkten, Rapid mit 33.

Du meintest ja vorhin Geld sei der wichtigste Faktor. Ja - grundsätzlich braucht man dieses natürlich, aber RB hat gezeigt, dass das alleine nicht reicht. Wir tun dasselbe - als Negativbeispiel. Gleichzeitig beweist der LASK, dass mit viel weniger Geld ungefähr das gleiche geht wie bei Rapid. Wenn man eben Lösungen finden will und nicht nur Ausreden.

Oder kannst du mir erklären wie der LASK es geschafft hat trotz großem Interesse an den Spielern keinen Umbruch zu haben heuer im Sommer?

  • Ölquelle vor Linz?
  • Oder einfach gute Arbeit des Sportdirektors, der einfach Nein sagt und den Spieler auch nicht hergibt? 
  • Oder der Trainer der mit einem Konzept überzeugt und die Spieler zum Bleiben bewegt?

Im Gegensatz zu Rapid war man dort am Ende des Tages fähig auchzu erkennen, dass ohne Goiginger und Michorl wohl massive Probleme entstehen würden. Wir hingegen haben - trotz anderweitiger Ankündigungen - unsere wichtigsten Assets freiwillig abgegeben obwohl alleine Schaub & Joelinton schon genug Arbeit zum Nachbesetzen gewesen wären. 

Und ja - das ist für mich der Unterschied zwischen hoch professioneller Arbeit mit klarem Plan und dem was Rapid eben so macht.

Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Ich stelle den LASK nicht auf eine Stufe mit dem WAC und erkenne auch an das professionell und gut dort gearbeitet wird. Ich sage auch, dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten schöpfen müssten und ich mir eine professionellere Einstellung abseits von Bickel wünschen würde!

Ich sage aber auch, dass das ohne mehr Geld nicht funktionieren wird und mir nicht alleine der Abstand zu den anderen Mannschaften genügt sondern eher den Abstand zu Red Bull verkürzen möchte. Das sollte der Anspruch eines Rekordmeisters sein! 

Joelinton und Schaub waren nicht zu halten. Galvão wollte unbedingt weg. Kvilitaia hat man verletzt um gutes Geld verkauft. Also einzig Galvão hätte man versuchen können zu halten. Boli hat man Stand jetzt zum Beispiel gehalten, auch Schwab oder Murg. 

Aber da sind wir auch wieder beim Problem, dass wir ohne Verkäufe nicht einkaufen dürfen und unsere Ansprüche dann doch über jenen des LASK liegen. Wenn der LASK nicht 2. oder 3. wird oder gar den EC erreicht ist das kein Beinbruch und es wird auch keinen Aufstand geben. Bei Rapid eben schon! 

Ich habe auch nicht gesagt, dass Geld der wichtigste Faktor sei, aber ein sehr wichtiger. Red Bull hat viele Millionen in den Sand gesetzt bevor es funktioniert hat. Jetzt profitieren Sie davon und vor allem von der Infrastruktur, die wir aber als Grundstein schon vor der Red Bull Ära legen hätte können. Da hat man aber in der Vergangenheit gelebt und gemeint, es reicht. 

Den klaren Plan hat man mit dem Rauswurf von Barisic verworfen und anschließend mit dem Alleingang von Krammer.   

Zum Kalenderjahr. Mag sein, aber 2018 ist noch recht lange und wir spielen auch noch 2019 und denke, dass wir am Ende wieder auf Platz 2 oder 3 vor dem LASK liegen werden. 

Ich finde auch toll, wie die das machen, ohne Frage. Aber der Anspruch dort ist halt wie gesagt ein anderer. Und ja wir müssen uns mehr professionalisieren! Gogo ist aber sicher nicht der Hauptschuldige an der Situation und Bickel sicher nicht perfekt aber einer der besten Leute, die wir in den letzten Jahren im Verein hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke unsere Verantwortlichen wollen Geld lukraieren wie seinerzeit unter Barisic, aber das funktioniert halt nur, wenn man so einen Trainer hat mit allen plus und minus, Wöber wurde ja auch mehr oder weniger von Barisic forciert. Früher hätte ich gesagt wir stopfen ein Finanzloch mit den Verkäufen der Spieler und die Neuerwerbungen werden ja auf mehrere Jahre verteilt, womit man positiv bilanziert, aber ich hoffe wir haben uns mit dem neuen Stadion davon abgewendet.

Das ist auch so eine Sache. Ja, Beric oder Wöber muss man bei so einem Angebot wohl ziehen lassen. Keine Frage. Aber wir geben jetzt auch wesentlich mehr Geld für neue Spieler aus ohne dass sich der Output an guten Spielern und guten Spielen merklich verbessert hat. Barisic hat damals aus der Not eine Tugend gemacht und auf junge Spieler gesetzt. Damals war das eingenommene Geld aus Transfers anderwärtig verplant. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Zudem hatte Zoki ein Händchen für Transfers die uns weiterbringen.

Mein Fazit daraus: Früher hat man aus wenig viel gemacht und das schafft man jetzt nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Vielleicht würde die Expertenmeinung eines Barisic dem Verein gut tun. Vielleicht wäre sein Weg von damals auch heute noch der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

die frage ist halt ob es sich die mannschaft auch verdient. wär halt schön wenn sie mal selbst ein zeichen setzen und allen zeigen würden dass sie wirklich wollen, denn sehr oft sieht man das leider nicht.

Na ja.Gelaufen und gekämpft haben sie eh,aber nicht wie eine Mannschaft die einen Plan hat.

Dazu fehlt halt auch die Qualität hinten raus von den Spielern 18-22 dadurch hat man eben nicht die spielerische Klasse den Lask auf Distanz zu halten.

Und nochmal,Rapid braucht noch einen guten Sechser,da muss Bickel noch mal Reagieren, egal ob wir in den EC kommen,Schwab und Dejan können nicht immer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

 

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sage auch, dass wir mehr aus unseren Möglichkeiten schöpfen müssten und ich mir eine professionellere Einstellung abseits von Bickel wünschen würde!

Ich sage aber auch, dass das ohne mehr Geld nicht funktionieren wird...

Wieso kann der LASK mit weniger Geld hoch professionell arbeiten und wir nicht? Ich verstehe es nicht. Das musst du mir erklären, wozu Rapid noch (wie viel?) 10-15 Millionen braucht um endlich Rahmenbedingungen zu schaffen die diesem Verein würdig sind? 

Für mich ist Geld nur eine Ausrede. 

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Joelinton und Schaub waren nicht zu halten. Galvão wollte unbedingt weg. Kvilitaia hat man verletzt um gutes Geld verkauft. Also einzig Galvão hätte man versuchen können zu halten. 

Das war neben Schwab auch der wichtigste Spieler - und das hat jeder gewusst. Entweder man gibt ihn ab und hat den perfekten (!) Ersatz - oder er bleibt. Der war nicht mal ein Jahr in Wien. Aber wieder haben wir die Ausrede parat gehabt warum der sportliche Erfolg nicht das Wichtigste war.

Die Vereinsführung lebt es den Spielern ja permanent vor. Eine Marketing Aktion nach der anderen, der Sportdirektor untergräbt den Trainer, usw.

Aber die Spieler sollen dann am Platz stehen und sich zerreissen, sich mit dem Verein identifizieren, usw. Es hat eben seine Gründe, warum sich die Spieler und der Trainer veränderten in den letzten Jahren, die Probleme aber dieselben blieben.

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Aber da sind wir auch wieder beim Problem, dass wir ohne Verkäufe nicht einkaufen dürfen und unsere Ansprüche dann doch über jenen des LASK liegen. Wenn der LASK nicht 2. oder 3. wird oder gar den EC erreicht ist das kein Beinbruch und es wird auch keinen Aufstand geben. Bei Rapid eben schon! 

Nein. Das Problem ist, dass man ohne eingespielter Einheit nichts gewinnt.

Man hätte da ruhig aus RB Zeiten lernen können als jedes Jahr "durchgewürfelt" wurde. Stattdessen macht man exakt dasselbe, kauft die "Wunderwuzzis" um Millionen im Sommer zusammen und verscherbelt die Stabilität. Dann wundert sich jeder warum das eigentlich gar nicht so super funktioniert. Und die Ausrede: Umbruch.

War ja natürlich wieder einmal unvermeidbar.

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Den klaren Plan hat man mit dem Rauswurf von Barisic verworfen und anschließend mit dem Alleingang von Krammer.   

Wenn der klare Plan für den ganzen Verein mit einer einzigen Person wieder verschwunden ist, dann war der Plan ziemlich unklar für einige bei Rapid wie es scheint. Wäre der Plan von Zoki nämlich allen (Krammer & Co. :winke:) klar gewesen, dann wäre er wohl nie gegangen worden bzw. hätte man die Linie verfeinert und professionalisiert und nicht Büskens als Trainer engagiert.

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Kalenderjahr. Mag sein, aber 2018 ist noch recht lange und wir spielen auch noch 2019 und denke, dass wir am Ende wieder auf Platz 2 oder 3 vor dem LASK liegen werden. 

Ja, da klatschen wir dann wieder in die Hände, wenn wir Dritter vorm LASK sind. Gut gemacht Rapid! Eine heroische Leistung nach einem Umbruch.

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde auch toll, wie die das machen, ohne Frage. Aber der Anspruch dort ist halt wie gesagt ein anderer. Und ja wir müssen uns mehr professionalisieren! Gogo ist aber sicher nicht der Hauptschuldige an der Situation und Bickel sicher nicht perfekt aber einer der besten Leute, die wir in den letzten Jahren im Verein hatten. 

Gogo ist keinesfalls der Hauptschuldige - er gibt wenigstens in seinem Rahmen 100%.

Es dürfen sich bei uns aber alle die Hand reichen - da legt schon jeder sein Schäuferl drauf, damit wir da sind wo wir wieder einmal stehen. Bickel ist der einzige der etwas ändern könnte. Er muss dem Verein endlich eine Richtung geben - und zwar eine Richtung die auch nach ihm noch erkennbar ist und Bestand hat.

Das tut er aber derzeit leider nicht im Geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Das ist auch so eine Sache. Ja, Beric oder Wöber muss man bei so einem Angebot wohl ziehen lassen. Keine Frage. Aber wir geben jetzt auch wesentlich mehr Geld für neue Spieler aus ohne dass sich der Output an guten Spielern und guten Spielen merklich verbessert hat. Barisic hat damals aus der Not eine Tugend gemacht und auf junge Spieler gesetzt. Damals war das eingenommene Geld aus Transfers anderwärtig verplant. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Zudem hatte Zoki ein Händchen für Transfers die uns weiterbringen.

Mein Fazit daraus: Früher hat man aus wenig viel gemacht und das schafft man jetzt nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Vielleicht würde die Expertenmeinung eines Barisic dem Verein gut tun. Vielleicht wäre sein Weg von damals auch heute noch der richtige.

Ich habe das Gefühl, wir gehen ein bisschen den Weg, welchen Salzburg vor Jahren gegangen ist, zwar nicht in dem Ausmaß, aber so kommts mir subjektiv vor und damals war es ähnlich, quasi jeder Trainer war gleich angezählt, ich hätte mir nie gedacht, dass bei uns sowas so schnell möglich ist. Für Erfolg braucht man im Fussball Geld, aber du kannst dir den Erfolg dennoch nicht zur Gänze kaufen, dafür sind im Fussball zuviele Faktoren ausschlaggebend, bzw. haben wir diese finanziellen Möglichkeiten gar nicht und würden auch wahrscheinlich die Spieler dafür nicht bekommen. Bickel hat mit seiner Philosophie teilweise schon recht, nur hat er mMn bisserl übersehen, dass auch der sofortige Erfolg verlangt wird und dabei helfen dir Perspektivspieler anfangs nicht wirklich weiter. Ein Liendl wäre z.B.  kein Nachteil gewesen, nur kommen solche Spieler bei uns scheinbar nicht in Frage und Petsos wurde mehr oder weniger vertrieben, wie sooft hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ich wünsche mir innigst für den ganzen Verein, dass wir in die EL aufsteigen, weils sonst haben wir wieder zig Brandherde und die Einflüsterer wieder Hochsaison.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Mein Fazit daraus: Früher hat man aus wenig viel gemacht und das schafft man jetzt nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Vielleicht würde die Expertenmeinung eines Barisic dem Verein gut tun. Vielleicht wäre sein Weg von damals auch heute noch der richtige.

Ich glaube nicht, dass Barisic als Trainer Rapid zu einem Titel führen könnte. Als Sportdirektor hätte er aber viele Vorzüge. Im Gegensatz zu Bickel hätte er die fachliche Kompetenz eine spielerische Leitlinie bis ins Detail auszuarbeiten (Bickel sagte ja immer wieder, dass er nicht viel von Spielphilosphie hält, sehe ich ganz anders). Darüberhinaus hat er, wie du schon sagtest, mehrmals bewiesen ein Scouting-Talent sein eigen zu nennen. Sprich ich trau ihm zu eine erfolgreiche Spielidee zu konzipieren die zu uns passt und die richtigen Spieler für diese Spielidee zu finden ohne dass man sich finanziell übernehmen muss. 

Ob er einen anderen Trainer die operative Arbeit überlassen könnte ohne reinzupfuschen kann ich nicht beurteilen. Das wäre das Risiko an der Personalie Barisic. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

 

Wieso kann der LASK mit weniger Geld hoch professionell arbeiten und wir nicht? Ich verstehe es nicht. Das musst du mir erklären, wozu Rapid noch (wie viel?) 10-15 Millionen braucht um endlich Rahmenbedingungen zu schaffen die diesem Verein würdig sind? 

Für mich ist Geld nur eine Ausrede. 

Das war neben Schwab auch der wichtigste Spieler - und das hat jeder gewusst. Entweder man gibt ihn ab und hat den perfekten (!) Ersatz - oder er bleibt. Der war nicht mal ein Jahr in Wien. Aber wieder haben wir die Ausrede parat gehabt warum der sportliche Erfolg nicht das Wichtigste war.

Die Vereinsführung lebt es den Spielern ja permanent vor. Eine Marketing Aktion nach der anderen, der Sportdirektor untergräbt den Trainer, usw.

Aber die Spieler sollen dann am Platz stehen und sich zerreissen, sich mit dem Verein identifizieren, usw. Es hat eben seine Gründe, warum sich die Spieler und der Trainer veränderten in den letzten Jahren, die Probleme aber dieselben blieben.

Nein. Das Problem ist, dass man ohne eingespielter Einheit nichts gewinnt.

Man hätte da ruhig aus RB Zeiten lernen können als jedes Jahr "durchgewürfelt" wurde. Stattdessen macht man exakt dasselbe, kauft die "Wunderwuzzis" um Millionen im Sommer zusammen und verscherbelt die Stabilität. Dann wundert sich jeder warum das eigentlich gar nicht so super funktioniert. Und die Ausrede: Umbruch.

War ja natürlich wieder einmal unvermeidbar.

Wenn der klare Plan für den ganzen Verein mit einer einzigen Person wieder verschwunden ist, dann war der Plan ziemlich unklar für einige bei Rapid wie es scheint. Wäre der Plan von Zoki nämlich allen (Krammer & Co. :winke:) klar gewesen, dann wäre er wohl nie gegangen worden bzw. hätte man die Linie verfeinert und professionalisiert und nicht Büskens als Trainer engagiert.

Ja, da klatschen wir dann wieder in die Hände, wenn wir Dritter vorm LASK sind. Gut gemacht Rapid! Eine heroische Leistung nach einem Umbruch.

Gogo ist keinesfalls der Hauptschuldige - er gibt wenigstens in seinem Rahmen 100%.

Es dürfen sich bei uns aber alle die Hand reichen - da legt schon jeder sein Schäuferl drauf, damit wir da sind wo wir wieder einmal stehen. Bickel ist der einzige der etwas ändern könnte. Er muss dem Verein endlich eine Richtung geben - und zwar eine Richtung die auch nach ihm noch erkennbar ist und Bestand hat.

Das tut er aber derzeit leider nicht im Geringsten.

Bickel kann sich halt nur in dem Rahmen bewegen, der ihm vorgegeben wird. Wir sind uns einig, dass wir uns verändern müssen. Es ist übrigens nicht nur an Barisic gelegen! Den Grundstein haben er und Schulte gelegt. Büskens wäre durchaus fähig gewesen das weiterzuführen, nur man wurde ungeduldig! 

Vielleicht übermittle ich es falsch, aber genau das habe ich zuletzt gemeint. Unser Budget ist zwar höher als das des LASK, aber nicht so hoch, dass wir uns komplett von allen so absetzen können wie Salzburg! Dafür ist es zu wenig. Es reicht halt um 2. oder 3. zu werden. Das ist halt auch nicht mit 10-15 Millionen getan. Wie gesagt das sind nur Peanuts. 

Red Bull konnte den Erfolg zu Beginn halt teilweise kaufen. Mittlerweile brauchen sie auch nicht mehr die halbe Mannschaft verkaufen, weil sie selber viel bieten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.