Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AntiPessimist schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Barisic als Trainer Rapid zu einem Titel führen könnte. Als Sportdirektor hätte er aber viele Vorzüge. Gegensatz zu Bickel hätte er die fachliche Kompetenz eine spielerische Leitlinie bis ins Detail auszuarbeiten. Darüberhinaus hat er, wie du schon sagtest, mehrmals bewiesen ein Scouting-Talent sein eigen zu nennen. Sprich ich trau ihm zu eine Spielidee zu konzipieren die zu uns passt und Erfolg bringt und ich traue ihm zu die richtigen Spieler für diese Spielidee zu finden ohne dass man sich finanziell übernehmen muss. 

Ob er einen anderen Trainer die operative Arbeit überlassen könnte ohne reinzupfuschen kann ich nicht beurteilen. Das wäre das Risiko an der Personalie Barisic. 

In den letzten zehn Jahren hatte kein Trainer mehr Erfolg als Barisic, weder national, noch international, noch wirtschaftlich und um was anderes gehts im Fussball eigentlich nicht. Der Prophet ist im eigenen Land halt nix Wert, seit Barisic weg ist, sind die Transferausgaben in die Höhe geschnellt und der Erfolg wurde weniger und ich vergleiche nur Fakten, daher werde ich auch nicht müde zu behaupten, dass er der beste Rapidtrainer zumindest der letzten 10 Jahre war und international seit Hickersberger und bezüglich Transfers hatten wir wahrscheinlich noch nie einen besseren Trainer und er hat hauptsächlich auf Spieler aus unserer Liga oder aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt. Eine einheitliche Spielphilosophie bis in die Jugend und keine A oder B Spieler in der Kampfmannschaft, alles das was Rose auch macht, zweifelsohne auf noch höherem Niveau und wenn ich Rose höre, höre ich sehr oft auch Barisic.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Ich wünsche mir innigst für den ganzen Verein, dass wir in die EL aufsteigen, weils sonst haben wir wieder zig Brandherde und die Einflüsterer wieder Hochsaison.

Ja, das ist ja schon wieder der nächste Punkt. Gerade heuer wäre es immens wichtig sich einerseits für die EL Gruppe zu qualifizieren (da hatten wir doch Losglück will ich meinen, zumindest von den Namen her) und sich andererseits in der Tabelle so zu plazieren, dass man nächsten Jahr einen Fixplatz in der EL Gruppe hat. Vor so einer wichtigen Saison 4 Leistungsträger abzugeben (bei Joe und Schaub kann man eh nichts machen) ist ja fast schon fahrlässig. Und wieder müssen wir hoffen, und zwar, dass Dibon und Pavlovic schnell retour kommen weil Barac offensichtlich noch nicht soweit ist und Alar für unser System ungeeignet scheint.

Edit: Und wieder die Frage nach dem Plan. Das kann ja wohl nicht so gewollt gewesen sein. Man wusste doch, das man von heute auf morgen keinen Abwehrchef installieren kann (davon abgesehen, dass Barac eben nicht "so ein Typ wie Galvao" ist) und man wusste auch was Alar für ein Spielertyp ist.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das ist ja schon wieder der nächste Punkt. Gerade heuer wäre es immens wichtig sich einerseits für die EL Gruppe zu qualifizieren (da hatten wir doch Losglück will ich meinen, zumindest von den Namen her) und sich andererseits in der Tabelle so zu plazieren, dass man nächsten Jahr einen Fixplatz in der EL Gruppe hat. Vor so einer wichtigen Saison 4 Leistungsträger abzugeben (bei Joe und Schaub kann man eh nichts machen) ist ja fast schon fahrlässig. Und wieder müssen wir hoffen, und zwar, dass Dibon und Pavlovic schnell retour kommen weil Barac offensichtlich noch nicht soweit ist und Alar für unser System ungeeignet scheint.

Maxi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Bickel kann sich halt nur in dem Rahmen bewegen, der ihm vorgegeben wird. Wir sind uns einig, dass wir uns verändern müssen. Es ist übrigens nicht nur an Barisic gelegen! Den Grundstein haben er und Schulte gelegt. Büskens wäre durchaus fähig gewesen das weiterzuführen, nur man wurde ungeduldig! 

Vielleicht übermittle ich es falsch, aber genau das habe ich zuletzt gemeint. Unser Budget ist zwar höher als das des LASK, aber nicht so hoch, dass wir uns komplett von allen so absetzen können wie Salzburg! Dafür ist es zu wenig. Es reicht halt um 2. oder 3. zu werden. Das ist halt auch nicht mit 10-15 Millionen getan. Wie gesagt das sind nur Peanuts. 

Red Bull konnte den Erfolg zu Beginn halt teilweise kaufen. Mittlerweile brauchen sie auch nicht mehr die halbe Mannschaft verkaufen, weil sie selber viel bieten können. 

Stimmt,es ist kein Großer Unterschied zwischen einen Spieler um rund 600000 oder um 1,5 Mille.

Spieler die echt den Unterschied oder Klasse ausmachen würden bekommt man nicht unter 5 Mille.

RBS kauft schon Spieler für Liefering um 1,5 bis 3 Mille und die sind alle unter 20 und die haben auch zeit und man kann sie AUfbauen

Bei uns müssen sie sofort funktionieren (siehe Barac)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Nein. Das Problem ist, dass man ohne eingespielter Einheit nichts gewinnt.

Man hätte da ruhig aus RB Zeiten lernen können als jedes Jahr "durchgewürfelt" wurde. Stattdessen macht man exakt dasselbe, kauft die "Wunderwuzzis" um Millionen im Sommer zusammen und verscherbelt die Stabilität. Dann wundert sich jeder warum das eigentlich gar nicht so super funktioniert. Und die Ausrede: Umbruch.

 

Warst du nicht der, der vor ein paar Monaten noch einen absoluten Witzkader wollte, mit Arase und Kostic als Flügel #3 und #4? Ohne Schaub, Joe, Schobi, Berisha und Kvilitaia? Weil gerade wieder alles scheisse war und ein Umbruch her musste.

Dutzende von Leuten hier waren super geil auf den großen Umbruch im Sommer. Jetzt habts euren Umbruch.

Dass du genau das jetzt wieder kritisierst, finde ich schon ein bisschen hinterfotzig. Klar, ist man im Nachhinein immer gscheiter, aber im Februar XYZ fordern und dann ein paar Monate später XYZ kritisieren ist schon ein bisschen komisch.

Falls du nicht derjenige warst, den ich meine, dann bitte ich um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Der ist doch kein Abwehrchef, aber ein guter Spieler neben einem solchen.

Die letzten 9 Monate ist er mMn sehr gereift..War mit Barac in der Vorbereitung sicher der Chef - ist doch mittlerweile der Co-Kapitän..oder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das ist ja schon wieder der nächste Punkt. Gerade heuer wäre es immens wichtig sich einerseits für die EL Gruppe zu qualifizieren (da hatten wir doch Losglück will ich meinen, zumindest von den Namen her) und sich andererseits in der Tabelle so zu plazieren, dass man nächsten Jahr einen Fixplatz in der EL Gruppe hat. Vor so einer wichtigen Saison 4 Leistungsträger abzugeben (bei Joe und Schaub kann man eh nichts machen) ist ja fast schon fahrlässig. Und wieder müssen wir hoffen, und zwar, dass Dibon und Pavlovic schnell retour kommen weil Barac offensichtlich noch nicht soweit ist und Alar für unser System ungeeignet scheint.

das ist ja genau das was ich überhaupt nicht verstehe, ich mag nicht zu kritisch wirken, den das bin ich für gewöhnlich nicht, aber wenn ich schon nicht die Strategie von Barisic verfolge und ich genau weiß, nächstes Jahr haben die Top 3 einen Fixplatz, heuer spielen wir um den Einzug in die Gruppenphase und rufen diese sogar noch als Saisonziel aus, wieso verkaufen ich dann Galvao und Kvilitaia ? Barac tut mir ehrlich gesagt sogar leid, der war bei Osijek gar nicht der Abwehrchef und wird wirklich ins kalte Wasser geworfen und zu allem Überdruss verletzt sich auch noch Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

In den letzten zehn Jahren hatte kein Trainer mehr Erfolg als Barisic, weder national, noch international, noch wirtschaftlich und um was anderes gehts im Fussball eigentlich nicht. Der Prophet ist im eigenen Land halt nix Wert, seit Barisic weg ist, sind die Transferausgaben in die Höhe geschnellt und der Erfolg wurde weniger und ich vergleiche nur Fakten, daher werde ich auch nicht müde zu behaupten, dass er der beste Rapidtrainer zumindest der letzten 10 Jahre war und international seit Hickersberger und bezüglich Transfers hatten wir wahrscheinlich noch nie einen besseren Trainer und er hat hauptsächlich auf Spieler aus unserer Liga oder aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt. Eine einheitliche Spielphilosophie bis in die Jugend und keine A oder B Spieler in der Kampfmannschaft, alles das was Rose auch macht, zweifelsohne auf noch einem höheren Niveau. Wenn ich Rose höre, höre ich sehr oft auch Barisic.

Absolut, er war überspitzt formuliert der Einäugige unter den Blinden. Es gab viele Gründe warum es damals etwas besser gelaufen ist als heute, nicht nur Barisic. Und es war definitiv nicht alles eitelwonne, ich erinnere mich an viele ganz schreckliche Partien in Wolfsberg, Grödig und Co. wo man versucht hat den Ball ins Tor zu tragen und dadurch 90min komplett harmlos war. Ich halte generell nicht viel davon der "Ex" nachzuweinen, weil das menschliche Gehirn darauf konditioniert ist Erinnerungen positiv zu verklären, früher war alles besser. Alleine aufgrund der verbrannten Erde würde Barisic im Longrun nicht mehr funktionieren. Da müsste es schon tabula rasa geben und kein Stein auf dem anderen bleiben, damit er sich uneingeschränkt entfalten kann. Denn das wäre notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Die letzten 9 Monate ist er mMn sehr gereift..War mit Barac in der Vorbereitung sicher der Chef - ist doch mittlerweile der Co-Kapitän..oder..

Hofmann hat im Vorjahr gemeinsam mit Galvao hervorragend gespielt. Die beiden haben sich perfekt ergänzt. Ich hoffe das tut er auch neben Barac oder Dibon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Warst du nicht der, der vor ein paar Monaten noch einen absoluten Witzkader wollte, mit Arase und Kostic als Flügel #3 und #4? Ohne Schaub, Joe, Schobi, Berisha und Kvilitaia? Weil gerade wieder alles scheisse war und ein Umbruch her musste.

Dutzende von Leuten hier waren super geil auf den großen Umbruch im Sommer. Jetzt habts euren Umbruch.

Dass du genau das jetzt wieder kritisierst, finde ich schon ein bisschen hinterfotzig. Klar, ist man im Nachhinein immer gscheiter, aber im Februar XYZ fordern und dann ein paar Monate später XYZ kritisieren ist schon ein bisschen komisch.

Falls du nicht derjenige warst, den ich meine, dann bitte ich um Entschuldigung.

Da haben wir es schon. Die Pläne von Sportdirektor schleicha:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Hofmann hat im Vorjahr gemeinsam mit Galvao hervorragend gespielt. Die beiden haben sich perfekt ergänzt. Ich hoffe das tut er auch neben Barac oder Dibon.

Das größere Problem als die IV ist eh mehr das die LV nicht besetzt ist defensiv und das Mittelfeld nicht zurück arbeitet...Wir haben 3 Messis vorne drinnen (Ivan,Knasmüller,Murg) die sich zu gut sind und die Divas raushängen lassen...oder..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt,es ist kein Großer Unterschied zwischen einen Spieler um rund 600000 oder um 1,5 Mille.

Spieler die echt den Unterschied oder Klasse ausmachen würden bekommt man nicht unter 5 Mille.

RBS kauft schon Spieler für Liefering um 1,5 bis 3 Mille und die sind alle unter 20 und die haben auch zeit und man kann sie AUfbauen

Bei uns müssen sie sofort funktionieren (siehe Barac)

Die Ablösesumme ist die eine Geschichte, die Gehälter die andere, deshalb hat Barisic auch hauptsächlich Leistungsträger aus unserer Liga verpflichtet und war ein großer Fan vom eigenen Nachwuchs. Selbst wennst 5mio ausgibst weißt nicht ob der Spieler gleich einschlägt. Dabbur hat viel Geld gekostet und hat auch eine Zeit lang gebraucht und Salzburg kann davon ohnehin ein Lied singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb Gerade eben:

Warst du nicht der, der vor ein paar Monaten noch einen absoluten Witzkader wollte, mit Arase und Kostic als Flügel #3 und #4? Ohne Schaub, Joe, Schobi, Berisha und Kvilitaia? Weil gerade wieder alles scheisse war und ein Umbruch her musste.

Dutzende von Leuten hier waren super geil auf den großen Umbruch im Sommer. Jetzt habts euren Umbruch.

Dass du genau das jetzt wieder kritisierst, finde ich schon ein bisschen hinterfotzig. Klar, ist man im Nachhinein immer gscheiter, aber im Februar XYZ fordern und dann ein paar Monate später XYZ kritisieren ist schon ein bisschen komisch.

Falls du nicht derjenige warst, den ich meine, dann bitte ich um Entschuldigung.

Es ging mir beim damals aufgezeichneten Kader darum, den ganzen Verein (!) neu aufzustellen. Das lässt du halt mittlerweile wiederholt außen vor. Keine Ahnung warum.

Mein Grundgedanke - und das weißt du, wenn du das Posting gelesen hast - beim Kader war, dass Rapid viel finanziellen Spielraum benötigt um sich sportliche Expertise anzueignen, sowie professionellere Strukturen und ein ordentliches Trainerteam aufzubauen.

Und dafür hätte ich eine echte Umbruchsaison in Kauf genommen in der man wie zu Barisic Zeiten auf die Jungen aus dem eigenen "Garten" setzt. 

Dazu stehe ich. Ich brauche nicht alle unsere "Stars" sondern nur ein paar Stützen (Schwab, Galvao, Strebinger, Murg damals) wenn tatsächlich begonnen wird endlich zielstrebig und ernsthaft in eine Richtung zu arbeiten. 

#17 schrieb vor 1 Minute:

Da haben wir es schon. Die Pläne von Sportdirektor schleicha:

 

Danke fürs Raussuchen. Ich stehe auch heute noch 100% dazu was ich geschrieben habe und im letzten Absatz steht nochmal für Dich ganz deutlich worum es mir ging bzw. noch immer geht. 

schleicha schrieb am 12.3.2018 um 17:28 :

Das restliche Geld ins Konzept bzw. den Trainer mit dem Konzept investieren bzw. gleich in den Nachwuchs. Denn ich glaube, dass der obige Kader dann deutlich günstiger wäre aber immer noch genügend hergibt um mit einer klaren Philosophie und einem guten Trainer langfristig etwas aufzubauen. 

So viel zum Thema hinterfotzig. Aber egal. 

Läuft alles bestens bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Das größere Problem als die IV ist eh mehr das die LV nicht besetzt ist defensiv und das Mittelfeld nicht zurück arbeitet...Wir haben 3 Messis vorne drinnen (Ivan,Knasmüller,Murg) die sich zu gut sind und die Divas raushängen lassen...oder..?

Das war im Vorjahr nicht viel anders. Das Problem ist, dass sich Schwab ohne Galvao vermehrt in den Spielaufbau miteinschalten muss und dann als Schnittstelle weiter vorne fehlt. Damit das funktioniert muss Dibon stark zurückkommen oder Barac besser werden. Also anfangen tut das Problem sehr wohl in der IV. Ich halte auch viel von Müldür.

Das Boli (Problem?) sehe ich nicht so tragisch. Berisha arbeitet ganz gut nach hinten und Potzmann darf halt nicht genauso offensiv auftreten wie Boli auf der anderen Seite. Sonst sind wir komplett offen. So verlagert man das Problem zumindest auf eine Seite und das ist dann für die anderen leichter zu verteidigen.

Für das das direkte Umschaltspiel das wir praktizieren wollen brauchen wir die "Messis" vorne. Hier sehe ich das Problem eher bei Alar, der einfach nicht der Zielspieler ist den es braucht. Hier muss ein Stürmer spielen der den Bälle sichern kann. Murg hat sich im Vorjahr als 10er auch mehr zurückfallen lassen und Schwab unterstützt. Das macht Knasmüllner leider noch nicht. Hier ist Knasi gefordert und auch der Trainer der ihm dieses Positionsspiel beibringen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.