Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Postinho

Der Trainer ist halt meistens der erste Sündenbock. So läuft es bei uns und international. Das ist eben die einfachste Lösung. Aber bei Rapid geht das jetzt schon 10-15 Jahre so. Man schwächelt nach internationalen Auftritten. Man ist nicht souverän gegen die Kleinen. Das war unter allen Trainern und Sportdirektoren so. Das war schon unter Edlinger so. Das ist mit jedem neuen Kader so. Keine Ahnung woran das liegt. Ich kanns mir echt nicht mehr erklären. Hat aber wohl genauso viele Faktoren, wie alles andere in diesem tollen Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Auch ich hab das überlegt. Bin seit vielen Jahren Mitglied, habe immer 2!! Abos, falls jemand von meinen Freunden oder aus der Familie mitkommen will. 

Es gibt ihnen zu denken, glaube mir. Bickel weiß dass die Kacke ein wenig am dampfen ist. Nur was soll er bzw Gogo jetzt tun!? 

Selbst ausflippen und alle noch nervöser machen? Halt ich für keine gute Idee, denn dann hast einen echten Fanprotest und noch größere Probleme. 

Also ich wäre schon mal mit einer offenen Kommunikation zufrieden. Man kann die Mannschaft auch schützen ohne sich dabei selbst komlett unglaubwürdig zu machen.

Mir wäre es auch egal wenn er die Amas aufstellt, solange man das Gefühl hat dass die 11 am Platz alles raushauen. Aber dieses Gefühl gibt es nunmal nicht. Da wird brav hin- u hergetrabt. Ball verloren, aha... da steht eh auch ein Anderer, dann brauch ich mich nicht bewegen. Vl. fehlt es wirklich an der Frische der Spieler. Wie auch immer. Aber wenn stets alles "gut geredet" wird oder weil halt der Gegner ach so stark und toll ist, frage ich mich was da abgeht. Man kann auch mal dazu stehen dass Elemente in der Mannschaft fehlen, oder die Umsetzung der Taktik nicht geklappt hat, die Taktik vl. falsch gewählt war; man in Phasen schlecht reagiert hat, etc. etc. aber lieber GD, lieber Freddy, hörts ma bitte auf schlechte Ergebnisse gutreden zu wollen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Der Trainer ist halt meistens der erste Sündenbock. So läuft es bei uns und international. Das ist eben die einfachste Lösung. Aber bei Rapid geht das jetzt schon 10-15 Jahre so. Man schwächelt nach internationalen Auftritten. Man ist nicht souverän gegen die Kleinen. Das war unter allen Trainern und Sportdirektoren so. Das war schon unter Edlinger so. Das ist mit jedem neuen Kader so. Keine Ahnung woran das liegt. Ich kanns mir echt nicht mehr erklären. Hat aber wohl genauso viele Faktoren, wie alles andere in diesem tollen Sport. 

Gegen die Kleinen brauchst 3-4 Typen wie Berisha oder Schwab und einen wie Beric, den sogenannten Büchsenöffner, wir haben aber nur einen Berisha und einen Schwab, zudem haben wir Ausfälle und die Mannschaft hat sich nach 7 Pflichtspielen auch noch nicht gefunden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Greenandwhite schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt ihnen zu denken, glaube mir. Bickel weiß dass die Kacke ein wenig am dampfen ist. Nur was soll er bzw Gogo jetzt tun!? 

Selbst ausflippen und alle noch nervöser machen? Halt ich für keine gute Idee, denn dann hast einen echten Fanprotest und noch größere Probleme. 

Ein "wenig am Dampfen"? "echter Fanprotest"? Glaube du erkennst den Ernst der Lage nicht.

Was ist für dich ein PlayOff vor nicht einmal 14.000 Zusehern wenn nicht ein "echter Protest"? Kann mich nicht erinnern, dass es das in letzter Zeit gegeben hätte :ratlos: Eine Minuskulisse im PlayOff....unvorstellbar noch vor 2-3 Jahren.

Wenn das nichts wird am Donnerstag eskaliert es - das kannst mir glauben. Irgendwann lässt sich selbst der treueste und gutmütigste "Lotsch" nicht mehr verarschen. Der Verein ist derzeit eine einzige Marketing Abteilung. Sonst nichts!

Edit: Und wie immer gibt es für ALLES eines Ausrede. Anstatt es einfach besser zu machen. Nein, bei Rapid gibt es immer Gründe warum man keinen Erfolg hat. Da sind sie alle auf zack.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainer ist halt meistens der erste Sündenbock. So läuft es bei uns und international. Das ist eben die einfachste Lösung. Aber bei Rapid geht das jetzt schon 10-15 Jahre so. Man schwächelt nach internationalen Auftritten. Man ist nicht souverän gegen die Kleinen. Das war unter allen Trainern und Sportdirektoren so. Das war schon unter Edlinger so. Das ist mit jedem neuen Kader so. Keine Ahnung woran das liegt. Ich kanns mir echt nicht mehr erklären. Hat aber wohl genauso viele Faktoren, wie alles andere in diesem tollen Sport. 

Weil das Problem viel tiefgreifender liegt. Wir haben zwar im Vergleich zu Restösterreich ein hohes Budget, jedoch international gesehen ein Fliegenschiss, auch im Gegensatz zu Red Bull. Aber das wurde eh schon oft durchgekaut. Die holen und haben Spieler geholt, die schon mit anderen körperlichen Voraussetzungen beginnen. Dazu haben sie eine perfekte medizinische Abteilung und Trainingsbedingungen, außerdem können sie sich 22 fast gleichwertige Spieler leisten. Weiters noch einen tollen Nachschub aus der Jugend. Das alles besitzen wir nicht und deshalb scheißen uns Verletzungen so drein. Zum großen Teil liegt es nun einmal heutzutage am lieben Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich wäre schon mal mit einer offenen Kommunikation zufrieden. Man kann die Mannschaft auch schützen ohne sich dabei selbst komlett unglaubwürdig zu machen.

Mir wäre es auch egal wenn er die Amas aufstellt, solange man das Gefühl hat dass die 11 am Platz alles raushauen. Aber dieses Gefühl gibt es nunmal nicht. Da wird brav hin- u hergetrabt. Ball verloren, aha... da steht eh auch ein Anderer, dann brauch ich mich nicht bewegen. Vl. fehlt es wirklich an der Frische der Spieler. Wie auch immer. Aber wenn stets alles "gut geredet" wird oder weil halt der Gegner ach so stark und toll ist, frage ich mich was da abgeht. Man kann auch mal dazu stehen dass Elemente in der Mannschaft fehlen, oder die Umsetzung der Taktik nicht geklappt hat, die Taktik vl. falsch gewählt war; man in Phasen schlecht reagiert hat, etc. etc. aber lieber GD, lieber Freddy, hörts ma bitte auf schlechte Ergebnisse gutreden zu wollen!!

DAS ist ein Punkt den du absolut zurecht kritisierst! Keine Frage! 

Ich denke Transparenz, und zwar echte und ehrliche Transparenz, würde dem Verein und uns allen gut tun. Vor allem würde es uns leichter machen die Dinge realistisch einzuschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Gegen die Kleinen brauchst 3-4 Typen wie Berisha und einen wie Beric, den sogenannten Dosenöffner, wir haben aber nur einen Berisha.

jein... Knasmüllner und Murg hätten auch durch Einzelaktionen das Potential zu "Dosenöffnern"; tlw. ist man da halt auch unglücklich in den Aktionen; auch gegen den LASK... Stange, Elfer (Knasmüllner), Freistoß (Murg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich wäre schon mal mit einer offenen Kommunikation zufrieden. Man kann die Mannschaft auch schützen ohne sich dabei selbst komlett unglaubwürdig zu machen.

Mir wäre es auch egal wenn er die Amas aufstellt, solange man das Gefühl hat dass die 11 am Platz alles raushauen. Aber dieses Gefühl gibt es nunmal nicht. Da wird brav hin- u hergetrabt. Ball verloren, aha... da steht eh auch ein Anderer, dann brauch ich mich nicht bewegen. Vl. fehlt es wirklich an der Frische der Spieler. Wie auch immer. Aber wenn stets alles "gut geredet" wird oder weil halt der Gegner ach so stark und toll ist, frage ich mich was da abgeht. Man kann auch mal dazu stehen dass Elemente in der Mannschaft fehlen, oder die Umsetzung der Taktik nicht geklappt hat, die Taktik vl. falsch gewählt war; man in Phasen schlecht reagiert hat, etc. etc. aber lieber GD, lieber Freddy, hörts ma bitte auf schlechte Ergebnisse gutreden zu wollen!!

So ist es. Gebe dir recht. Die Auftritte zuletzt waren bis auf Phasen der Slovan Partie durchwegs ein absoluter Graus. Die Spieler machen den Anschein absolut nicht zu wissen was sie tun sollen. Nachdem sie das nicht wissen, bevorzugen sie dann offenbar die Variante auch gleich ein paar Gänge zurückzuschalten.

Und nein, mir kann keiner erzählen, dass am Sonntag alle 11 Spieler alles zu 100% rausgehauen haben wie z.B. am Donnerstag. Und ja, das sag ich auch klipp und klar, wenn ich als Profi nicht in der Lage bin in 2 Spielen alles rauszuhauen und Vollgas zu geben in der Zeit wo ich am Platz stehe, dann gute Nacht.

Nein, da läuft was falsch. Einiges sogar. Verletzte Spieler und "Doppelbelastung" (diese Wort alleine macht mich schon unrund) hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Weil das Problem viel tiefgreifender liegt. Wir haben zwar im Vergleich zu Restösterreich ein hohes Budget, jedoch international gesehen ein Fliegenschiss, auch im Gegensatz zu Red Bull. Aber das wurde eh schon oft durchgekaut. Die holen und haben Spieler geholt, die schon mit anderen körperlichen Voraussetzungen beginnen. Dazu haben sie eine perfekte medizinische Abteilung und Trainingsbedingungen, außerdem können sie sich 22 fast gleichwertige Spieler leisten. Weiters noch einen tollen Nachschub aus der Jugend. Das alles besitzen wir nicht und deshalb scheißen uns Verletzungen so drein. Zum großen Teil liegt es nun einmal heutzutage am lieben Geld.

Hat man gegen den LASK gut gesehen. Da hat man als internationaler Fliegenschiss Rapid natürlich keine Meter gegen den übermächtigen Gegner aus Pasching. 

Der "es liegt nur am Geld" Schmäh hat sich mit dem LASK abgenutzt. Und wenn wir nicht aufpassen haben wir unseren Erzfeind aus Wien 10 der ebenfalls an uns vorbeibraust. Mit Akademie, Mannschaft in der 2. Liga, und einer neuen professionellen Vereinsstruktur. Unterschätzen würde ich die auf keinen Fall - auch wenn das alles noch belächelt wird von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ein "wenig am Dampfen"? "echter Fanprotest"? Glaube du erkennst den Ernst der Lage nicht.

Was ist für dich ein PlayOff vor nicht einmal 14.000 Zusehern wenn nicht ein "echter Protest"? Kann mich nicht erinnern, dass es das in letzter Zeit gegeben hätte :ratlos: Eine Minuskulisse im PlayOff....unvorstellbar noch vor 2-3 Jahren.

Wenn das nichts wird am Donnerstag eskaliert es - das kannst mir glauben. Irgendwann lässt sich selbst der treueste und gutmütigste "Lotsch" nicht mehr verarschen. Der Verein ist derzeit eine einzige Marketing Abteilung. Sonst nichts!

Natürlich ist das keine Traumkulisse. Da brauch ma gar ned um den heißen Brei reden, stimme ich dir zu. 

Aber ich denke eben wie du gerade erwähnt hast, dass eben noch einen schlechten Donnerstag brauchen würde, um ein Horrorszenario zum Leben zu erwecken. 

Und da bin ich entschieden dafür dass wir gemeinsam dagegen ankämpfen. 

Ich bin auch so ein "Lotsch", und ja, ich bin verdammt angepisst. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Auch wenn es gerade ein nach Zwangsoptimismus klingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

jein... Knasmüllner und Murg hätten auch durch Einzelaktionen das Potential zu "Dosenöffnern"; tlw. ist man da halt auch unglücklich in den Aktionen; auch gegen den LASK... Stange, Elfer (Knasmüllner), Freistoß (Murg)

Stimmt. Aber wir brauchen einfach vorne einen Stürmer der auch aus dem nichts ein Tor machen kann und damit das Spiel in unsere Richtung lenkt. Vielleicht ist Pavlovic so einer. Vielleicht auch nicht. Man wird es sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Stimmt. Aber wir brauchen einfach vorne einen Stürmer der auch aus dem nichts ein Tor machen kann und damit das Spiel in unsere Richtung lenkt. Vielleicht ist Pavlovic so einer. Vielleicht auch nicht. Man wird es sehen. 

Pavlovic könnte das durchaus sein. Bickel hat bisher mit Spielern die er für die Stammelf geholt hat durchaus Expertise bewiesen. 

Wenn du dir auf Youtube ein paar Videos von "Pavlo" reinziehst, wirst du sehen was ich meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Hat man gegen den LASK gut gesehen. Da hat man als internationaler Fliegenschiss Rapid natürlich keine Meter gegen den übermächtigen Gegner aus Pasching. 

Der "es liegt nur am Geld" Schmäh hat sich mit dem LASK abgenutzt. Und wenn wir nicht aufpassen haben wir unseren Erzfeind aus Wien 10 der ebenfalls an uns vorbeibraust. Mit Akademie, Mannschaft in der 2. Liga, und einer neuen professionellen Vereinsstruktur. Unterschätzen würde ich die auf keinen Fall - auch wenn das alles noch belächelt wird von vielen.

Und wie oft liegen der LASK  und der WAC normalerweise vor uns in der Tabelle am Ende. Wie oft gewinnt der LASK normalerweise gegen uns? Die ganzen toll arbeitenden kleineren Clubs, sind meistens nach 1-2 Saisonen weg vom Fenster, weil ihnen alles weggekauft wird, was gerade aus laufen kann. Das liegt dann sehr wohl am Geld. Die ganzen Dinge, die du aufzählst sind größtenteils auch nur mit viel Geld zu ermöglichen. Aber da habe ich auch schon geschrieben, dass wir da viel in der Vergangenheit versäumt haben, noch vor der Red Bull Ära. 

Der LASK hat auch kein Lazarett derzeit und konnte die stärkste 11 aufbieten, weil diese eben nicht am Donnerstag spielt. Ich glaube nicht, dass ihre 2. Garnitur genauso stark wäre.

Ich will damit ausdrücken, dass wir zwar im Verhältnis zum Rest der Liga, viel zur Verfügung haben, es aber immer noch zu wenig ist um sich deutlich abzuheben vom Rest. Und sicher liegt es nicht "nur" am Geld genauso wenig wie am Trainer. Jedoch ist es ein beachtlicher Faktor an dem es unter anderem scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Und wie oft liegen der LASK  und der WAC normalerweise vor uns in der Tabelle am Ende. Wie oft gewinnt der LASK normalerweise gegen uns? Die ganzen toll arbeitenden kleineren Clubs, sind meistens nach 1-2 Saisonen weg vom Fenster, weil ihnen alles weggekauft wird, was gerade aus laufen kann. Das liegt dann sehr wohl am Geld. Die ganzen Dinge, die du aufzählst sind größtenteils auch nur mit viel Geld zu ermöglichen. Aber da habe ich auch schon geschrieben, dass wir da viel in der Vergangenheit versäumt haben, noch vor der Red Bull Ära. 

Der LASK hat auch kein Lazarett derzeit und konnte die stärkste 11 aufbieten, weil diese eben nicht am Donnerstag spielt. Ich glaube nicht, dass ihre 2. Garnitur genauso stark wäre.

Ich will damit ausdrücken, dass wir zwar im Verhältnis zum Rest der Liga, viel zur Verfügung haben, es aber immer noch zu wenig ist um sich deutlich abzuheben vom Rest. Und sicher liegt es nicht "nur" am Geld genauso wenig wie am Trainer. Jedoch ist es ein beachtlicher Faktor an dem es unter anderem scheitert.

Ja, ich verstehe deine Argumentation durchaus und verfolge diese in der Regel auch so. Aber kann und darf man das bei solch desolaten Auftritten wie in den letzten Spiel tatsächlich als Begründung hernehmen? Darf es sein, dass gegen solche Teams am Ende die Torschussstatistik irgendwo im Bereich 5:20 liegt? Darf es sein, dass wir in den Zweikämpfen komplett abbeißen? Darf es sein, dass wir dem Gegner Räume geben wie eine Schülermannschaft? Eine Raumaufteilung haben wie ein Hühnerhaufen? Und ein Umschaltspiel in beide Richtungen vorweisen, dass diese Bezeichnung nicht mal verdient hat?

Sorry, es hat in den Spielen an dermaßen vielen Basics gefehlt, da lass ich diese Ausreden so nicht mehr gelten. Man hat den Anschein man ist mehr bemüht an kniffligen Ausreden zu arbeiten als an Lösungen um solch desolate Auftritte zu verhindern.

Und ja, am Ende bin ich nachwievor überzeugt davon, dass auch gegen den LASK bei Gott nicht alle Spieler 100% abgerufen haben bzw. bereit waren dazu sich voll reinzuwerfen. Und sowas ärgert mich maßlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.