[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg 2:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also ich bin eigentlich optimistisch das wir das daheim noch drehen können. So stark war OL nicht und unsere waren teilweise unterm Hund gestern dazu noch ein wenig Pech und dann passiert sowas. Aber ich denke das die Chance noch lebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu Beginn der Saison hätte ich nicht gedacht, dass man 1. ins EL-Halbfinale kommt und 2. dort leistungsmäßig sehr gut mithalten kann. Eigentlich gibt's nicht viel zu meckern, solche Spiele werden halt oft in wenigen Szenen entschieden, Unkonzentriertheiten sofort bestraft und dieses mal war das Spielglück auf der anderen Seite. 

Was fehlt ist einfach das Auswärtstor.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn tormässig der Rückstand der gleiche ist wie nach dem Spiel in Rom, so bin ich für das Rückspiel in einer Woche doch positiver gestimmt als damals nach dem Hinspiel gegen Lazio. Marseille hat gestern aus einem Minimum an Chancen das absolute Maximum herausgeholt, auch dank dem Schiedsrichter und auch dank dem Pech der Salzburger. 

Das erste Tor war aus meiner Sicht ganz klar Handspiel, auch wenn "ich-hab-die-Haare-schön"-Thauvin nicht viel machen kann, dass er sich an die Hand köpft, so gibt er dem Ball mit der Hand die entscheidende Richtungsänderung und erzielt das Tor eben mit der Hand. Ist für die Schiris aber wahrscheinlich sehr schwer zu sehen. Das zweite Tor war von uns einfach sehr ungeschickt verteidigt und sehr viel mehr war von den Franzosen dann auch wieder nicht zu sehen. Den Elfer für uns hätte man durchaus pfeifen können.

Aus meiner Sicht ist da noch alles drin, Lazio hat für mein Gefühl ein gutes Stück überzeugender gespielt. Es wird eine besondere Leistung brauchen, keine Frage, aber ein 0:2 ist schon öfters mal aufgeholt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Wieso werd ich bei dir einfach den Verdacht nicht los, dass du eigentlich ein Troll bist?

 

2) Du schaffst es - wie im zitierten Beispiel - nicht immer, deine Fassade aufrechtzuerhalten. Du wünscht UNS viel Glück im Rückspiel. Wer bitte, der angeblich einer von uns ist, sagt "EUCH"? 

Vielleicht täusch ich mich ja wirklich komplett, aber gerade nach deiner gestrigen Brandrede für eine Welt ohne Virenschutz kann ich dich leider einfach überhaupt nicht mehr ernst nehmen. 

Nene du hast schon recht. Es ist ihm schon mehrmals passiert, dass er innerhalb von 10 Minuten einmal von "uns" und danach von "euch" spricht. 

Ich glaube aber, dass der User generell nicht (mehr) wirklich ernst genommen wird hier im Channel - vielleicht wirkt sich das auch auf eine etwas geringere Postingfrequenz aus. Würde nicht stören. 

AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

. Den Elfer für uns hätte man durchaus pfeifen können.

 

Ich würde sagen 90/100 mal gibt es in der Situation bei random Schiris den Pfiff. Aber ja, wäre wäre Fahrradkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel war bis auf ein, zwei einzelspieler die leider keinen guten tag erwischt haben ganz ok. ganz bitter ist, dass kein auswärtstor erzielt wurde, obwohl man knapp dran war und der schiedsrichter keinen elfer für salzburg pfeift. 

aus meiner sicht hat marseille genau 2 stärken:

- payet

- abwehr

payet ist quasi das um und auf und an jeder gefährlichen offensiven aktion beteiligt gewesen. fast noch mehr beeindruckt hat mich die abwehr von marseille, vor allem sarr und luiz gustavo gepaart mit der erfahrung und routine von rami. 

es wäre sehr vermessen beim rückspiel mit der erwartung rein zu gehen, dass man wieder eine aufholjagd wie gegen lazio startet. die hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber der funke hoffnung existiert noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Nene du hast schon recht. Es ist ihm schon mehrmals passiert, dass er innerhalb von 10 Minuten einmal von "uns" und danach von "euch" spricht. 

Ich glaube aber, dass der User generell nicht (mehr) wirklich ernst genommen wird hier im Channel - vielleicht wirkt sich das auch auf eine etwas geringere Postingfrequenz aus. Würde nicht stören. 

Ich würde sagen 90/100 mal gibt es in der Situation bei random Schiris den Pfiff. Aber ja, wäre wäre Fahrradkette.

Der Elfer hätte zu diesem Zeitpunkt alles verändert. Schade drum, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Hwang würde ich auch besseres Schuhwerk empfehlen, gefühlt ist er bei jedem zweiten Antritt weggerutscht und er hatte allgemein keinen guten Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Schade...OM war kein Stück besser als wir...mit Lazio nicht zu vergleichen....uns ist eben das 1 Tor nicht gelungen...FAKT ist der gsch....Schiri muss diesen Elfer geben...so blind kann kein Mensch sein und dann sieht die Geschichte anders aus....

 

Aber wir haben ein Rückspiel und glaubt mir....Rose und Team werden das schaffen....ich bin da guter Dinge - die werden sie fressen!!!!!!

bearbeitet von redbulls7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hwang war leider ein Totalausfall. Daher hat man speziell in HZ 1 zu wen8g Entlastung nach vorne gehabt und war nicht gefährlich genug. Auch Berisha hat mir gestern nicht so gut gefallen. Dazu ein leicht kurioses Tor zum 1:0 (mir kams so vor, als wäre der Ball ohne Hand nicht mehr ins Tor gegangen). Ein nicht gegebener Elfer, was zudem vermutlich Gelb Rot für Lopez gewesen wäre und dann auch noch der unglückliche Guli mit dem Stangenschuss. 

Tja da fehlten an einigen Ecken Kleinigkeiten und das macht es auf dem Level einfach aus. 

Schade, dass das Auswärtstor nicht gelungen ist. 

Dennoch sollten wir alle unsere Stimmen bis Donnerstag schonen, damit wir die Jungs wieder zu einer Sensation schreien können :support::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, das also der spielverlauf fürs rückspiel: erste hz 0:0. alle haben uns abgeschrieben und marseille ist mit dem halben kopf schon beim spiel gg nizza. knapp nach anpfiff der 2.hz kommt ein hammer von lainer wonach marseille ins schwimmen gerät, die 1 aber bis kurz vor abpfiff halten kann. dann kommt ein hammer von haidara... verlängerung. vor der ersten hz verlängerung wechselt rose cican ein. die ersten 15 min enden torlos da man selbst verhalten spielt und sich nicht eins fangen will. 10 min in die 2.hz der verlängerung hinein sind alle schon gedanklich beim elfern als plötzlich lainer seinen turbo wieder startet und ein ding in den rückraum der marseille abwehr wuchtet, dass an freund und feind vorbeigeht. allerdings hat sich jeder zu diesem zeitpunkt auf dabbur und hwang/minamino konzentriert und bemerkt nicht den ungedeckten schlager der volle pulle volley draufhält und das ding unhaltbar versenkt. letzte 5 minuten so wie die bisherigen schlussphasen gg RSSS, BVB und Lazio. Bitte, Danke

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke im Rückspiel ist dennoch einiges möglich, wichtig wäre ein guter Schiri und ein schnelles Tor, dann kanns noch klappen. Schade um den Stangenschuss ein 1:2 wäre natürlich eine ganz andere Ausgangslage, aber Kopf hoch es kommen ja noch 90 oder 120 Minuten.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 8 Stunden:

..Ich finds schade weil wir sicher mindestens gleichwertig wenn nicht besser als Marseille sind. 

gratuliere, jetzt hast es auf die BL geschafft.. hast lang genug meine Zeit verschwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.