[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg 2:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 55 Minuten:

keine Frage und er war mit entscheidend, dass wir es so weit gebracht haben, mir ging es nicht um die Kritik, sondern der fehlende Speed, den konnte ich mir nicht erklären. Ist das auch eine Vertrauenssache, die Geschwindigkeit?

Um König Johan zu zitieren:"Speed is often confused with insight. When I start running earlier than the others, I appear faster."

Schlechte Entscheidungsfindung, schlechtes Timing, dazu wohl auch noch auf Slicks unterwegs obwohl gestern die Heavy Wets sicher die bessere Wahl gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Also sei mir nicht böse, aber das ist schon eine sehr eigenartige Ansicht der Situation. Das ist ein glasklarer Elfer. Lopez kommt zu spät und bringt Lainer zu Fall, da kann er 15 Mal die Unschuldshände heben, das ist zu pfeifen und fertig.

um mich sinngemäß von gestern aus dem spieltagsthread wiederzugeben (und normalerweise zitiere ich mich nicht gerne): Lopez geht einzig und allein gg den ggspieler, hat keine chance auf den ball, da kann mich auch der britische fußball samt regelauslegung am oasch lecken

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu Hwang:

mit solchen Spielen steigt die Chance, dass er bei uns bleibt ;)

Keine Ahnung was mit dem los ist, aber im Endeffekt hatte er ein paar Wochen ein Hoch letzte Saison, rein Toremäßig ist die Saison heuer für seine Verhältnisse indiskutabel. Da hat sogar Guli besser perfomt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

zu Hwang:

mit solchen Spielen steigt die Chance, dass er bei uns bleibt ;)

Keine Ahnung was mit dem los ist, aber im Endeffekt hatte er ein paar Wochen ein Hoch letzte Saison, rein Toremäßig ist die Saison heuer für seine Verhältnisse indiskutabel. Da hat sogar Guli besser perfomt....

Wenn man bedenkt, dass im Vorhinein Marseilles Schwächen in der Defensive benannt wurden, hatten vor allem die beiden Innenverteidiger größtenteils alles im Griff. Luiz Gustavo nach hinten zu ziehen, war ein kluger Schachzug, er hat alle Zweikämpfe gewonnen (und zwar statisch gesehen wirklich alle!)

Und Rami, der nun in der Liga gesperrt ist und sich ausruhen kann, hatte nur einmal gegen Dabbur das Nachsehen, als dieser sich links im Strafraum mit einem Dribbling durchgesetzt hat. Über Sarr wurde eh gestern schon genug gesprochen, der war erneut richtig gut und Gegenpart Amavi war zumindest solide. 

Zu Hwang: Gestern ging ihm einfach gar nichts auf. Er konnte sich nicht in Zweikämpfen durchsetzen, nicht seine Antrittsschnelligkeit einbringen und war dann mit Fortdauer schon so verunsichert, dass er viele Bälle verschenkt hat (hatte sowieso nur 14 Ballaktionen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Also sei mir nicht böse, aber das ist schon eine sehr eigenartige Ansicht der Situation. Das ist ein glasklarer Elfer. Lopez kommt zu spät und bringt Lainer zu Fall, da kann er 15 Mal die Unschuldshände heben, das ist zu pfeifen und fertig.

Lustig ist ja auch, dass ein Marseille-Spieler hinter Lopez bereits die Hände hebt, bevor aus zum Foul kommt.

zizou98 schrieb vor 21 Minuten:

+1 absolut, bei weitem nicht so kompakt wie lazio

falsche treter für den rasen. ich glaub auf sky wurde zudem erwähnt, dass die verantwortlichen den rasen vor anpfiff nochmals stark bewässert haben (ein trick den man eigentlich als underdog anwendet:glubsch:)

hat man auch in der Halbzeit gesehen: bewässert wurde nur vor dem Tor, auf das Salzburg spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass im Vorhinein Marseilles Schwächen in der Defensive benannt wurden, hatten vor allem die beiden Innenverteidiger größtenteils alles im Griff. Luiz Gustavo nach hinten zu ziehen, war ein kluger Schachzug, er hat alle Zweikämpfe gewonnen (und zwar statisch gesehen wirklich alle!)

Und Rami, der nun in der Liga gesperrt ist und sich ausruhen kann, hatte nur einmal gegen Dabbur das Nachsehen, als dieser sich links im Strafraum mit einem Dribbling durchgesetzt hat. Über Sarr wurde eh gestern schon genug gesprochen, der war erneut richtig gut und Gegenpart Amavi war zumindest solide. 

Zu Hwang: Gestern ging ihm einfach gar nichts auf. Er konnte sich nicht in Zweikämpfen durchsetzen, nicht seine Antrittsschnelligkeit einbringen und war dann mit Fortdauer schon so verunsichert, dass er viele Bälle verschenkt hat (hatte sowieso nur 14 Ballaktionen). 

stimmt, aber generell fallen mir auf Anhieb etliche Spiele ein, wo er allein aufs Tor läuft und solche Dinger regelmäßig versemmelt. Die gestrige Leistung kann schon mal passieren, so Tage hat jeder einmal.

Ich will nur darauf hinaus, dass er für einen Stürmer zu wenig trifft....Dabbur ist da das komplette Gegenteil, der spielt auch oft einen Stiefel, macht aber halt im Verhältnis zumindest seine Tore. Aber wenn ich als Stürmer von RBS in 18 Spielen 4 Tore mache, dann sieht man schon woran es bei ihm primär scheitert.

Dass er unglaublich wichtig sein KANN für unser Spiel, da gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber darum sage ich auch, er sollte mal konstant(er) treffen, ansonsten sehe ich ihn diesen Sommer nämlich (noch) nicht bei einem besseren Verein im Ausland!

 

P:S: ich weiß sehr wohl auch, dass die Elfer die er gegen Sociedad und Dortmund rausgeholt hat aufgrund seiner Schnelligkeit immens wichtig waren für uns, also nicht dass jemand glaubt ich will Hwang Bashen ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Leider das ganze Spielglück bereits in den Vorrunden verschossen. Wir sind zwar letztlich immer verdient aufgestiegen, aber der Spielverlauf war stets auf unserer Seite, auch mit den zwei Elfern, die uns das Hineinkommen erleichterten. So hätte es auch gestern wieder sein können, die Situation dazu, hatte sich Lainer ja redlich erarbeitet.
Und damit begann der Käse eigentlich schon. Denn hinten war man stabil. Das erste Gegentor eine Kombination aus Brillanz und Unachtsamkeit unserer Verteidigung. So ein Gegentor ist leider auch gegen St. Pölten und Co immer drin. Blöd, aber nichts Außergewöhnliches. Schade nur, wie es zum Freistoß kam. In dieser Phase war man nämlich vogelwild und hat alle 30 Sekunden unnötige Freistöße in für Marseille aussichtsreichen Positionen produziert. Und beim 2. Gegentor rutscht Ramalho in der Rückwärtsbewegung aus und kann somit nicht mehr rechtzeitig aufschließen, deshalb der Raum im Sechzehner, den Payet sieht und Jie eiskalt nützt. Viel mehr war da nicht von Marseille. 
Wenn dann wenigstens der Schuss von Guli reingeht, Flanke und Abnahme waren ja recht sehenswert. Aber nein, will nicht sein. 
Wenn ich etwas härter kritisieren möchte, dann muss man unsere Ballbesitzphasen in der 1. HZ ansprechen. Das war leider unzureichend und vor allem in den ersten 15 Minuten ein Traum für Marseille. Man kann nur froh sein, dass man gegen den Ball über die volle Spielzeit richtig aggressiv und effizient war. Denn an mangelnden Ballgewinnen lag es nie. Die waren immer zahlreich vorhanden. Nur nach Ballgewinn waren zu wenig Sprints in die Spitze und man agierte sehr abwartend. Vielleicht eh nicht schlecht, wer weiß. Bei den vielen technischen Fehlern im Kurzpassspiel nach Ballgewinn, hätten wir uns so vielleicht noch das ein oder andere Gegentor mehr gefangen. Vielleicht hätte man aber auch leichtere Situationen vorgefunden, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Denn Bälle im 1vs2/3 regelmäßig zu sichern, da fehlt den Spielern mMn die individuelle Klasse in diesem Bereich (von diesen Spielern gibt es europaweit ja auch nicht so viele). Hwang oder Berisha sind dann aber eigentlich eh schon in der 2. Kategorie angesiedelt, wenn sie mit dem Rücken zum Tor  oft noch das Foul ziehen. Gelang in dieser Phase aber halt leider auch recht selten. Und dann sind wir halt recht arm dran und laufen 75 % der Spielzeit nur hinterher und das Gegentor ist eine Frage der Zeit. 

Unser Prunkstück ist aber meist die Halbzeitpause. Wir kommen fast immer besser heraus und verändern an der richtigen Stelle. Und diese 2. Halbzeit ist es auch, die mir Hoffnung macht. Plötzlich waren wir in Ballbesitz viel initiativer und waren nun plötzlich auch in unseren Ballbesitzphasen auf Augenhöhe mit Marseille. Und letztlich sind wir körperlich fitter und können dieses Tempo länger als der Gegner gehen. Also mal sehen. Ich glaube zwar fest an einen Sieg in Salzburg, die Hypothek des nicht vorhandenen Auswärtstores lässt meine Hoffnung hinsichtlich des Gesamtausganges aber ziemlich klein werden. Trotz allem hat man mir den Wunsch erfüllt, mit einem Ergebnis nach Salzburg zu kommen, welche die Leute noch hoffen lässt. Dementsprechend freue ich mich auf nächste Woche. Lasst das Wunder wahr werden. Amen. :RiedWachler: 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber generell fallen mir auf Anhieb etliche Spiele ein, wo er allein aufs Tor läuft und solche Dinger regelmäßig versemmelt. Die gestrige Leistung kann schon mal passieren, so Tage hat jeder einmal.

Ich will nur darauf hinaus, dass er für einen Stürmer zu wenig trifft....Dabbur ist da das komplette Gegenteil, der spielt auch oft einen Stiefel, macht aber halt im Verhältnis zumindest seine Tore. Aber wenn ich als Stürmer von RBS in 18 Spielen 4 Tore mache, dann sieht man schon woran es bei ihm primär scheitert.

Dass er unglaublich wichtig sein KANN für unser Spiel, da gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber darum sage ich auch, er sollte mal konstant(er) treffen, ansonsten sehe ich ihn diesen Sommer nämlich (noch) nicht bei einem besseren Verein im Ausland!

Letztes Jahr hat er ja konstant getroffen und in der EL war er bis auf gestern der Schlüssel zum Erfolg.

Vielleicht würde ihm noch ein Jahr bei uns gut tun oder er braucht Veränderung, um wieder besser zu werden. Der Abschluss ist heuer wirklich nicht gut. Gegen Lazio war viel Glück dabei und er war in den Spielen va durch seine Laufwege und Giftigkeit wichtig. Führt auch die Wertung bei den vergebenen Großchancen an.

In Form gegen müde Marseillespieler wäre er vielleicht ganz interessant gewesen, oder auch Taki, der am Ball viel besser ist. Für das Rückspiel überlegt man sich hoffentlich was, in der Offensive hat man sich viel selbst viel zu einfach kaputt gemacht. Aber war ja gegen Lazio und Sociedad im Hinspiel auch so, nur war da ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 34 Minuten:

Um König Johan zu zitieren:"Speed is often confused with insight. When I start running earlier than the others, I appear faster."

Schlechte Entscheidungsfindung, schlechtes Timing, dazu wohl auch noch auf Slicks unterwegs obwohl gestern die Heavy Wets sicher die bessere Wahl gewesen wären.

DANKE, kommt mir viel zu kurz bis jetzt, hat man bei hee chee ja besonders in einer situation gesehen, dass er alles reingehaut hat was er hatte: Am rechten strafraumeck marseilles gg sarr (?) wo er wegrutscht, und trotzdem noch versucht seinen kopf zwischen den ball und dem fuß des marseille-spielers zu bringen. Sah ziemlich lebensmüde aus:D cooler hund

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Letztes Jahr hat er ja konstant getroffen und in der EL war er bis auf gestern der Schlüssel zum Erfolg.

Vielleicht würde ihm noch ein Jahr bei uns gut tun oder er braucht Veränderung, um wieder besser zu werden. Der Abschluss ist heuer wirklich nicht gut. Gegen Lazio war viel Glück dabei und er war in den Spielen va durch seine Laufwege und Giftigkeit wichtig. Führt auch die Wertung bei den vergebenen Großchancen an.

In Form gegen müde Marseillespieler wäre er vielleicht ganz interessant gewesen, oder auch Taki, der am Ball viel besser ist. Für das Rückspiel überlegt man sich hoffentlich was, in der Offensive hat man sich viel selbst viel zu einfach kaputt gemacht. Aber war ja gegen Lazio und Sociedad im Hinspiel auch so, nur war da ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite

absolut, ich hab das in meinem Post auch noch angefügt gerade, weil die Elfer + Rote Karte gegen Sociedad und der Elfer in Dortmund waren mit spielentscheidend. Solche Aktionen hätte man sich dann halt gestern gewünscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 12 Minuten:

Lustig ist ja auch, dass ein Marseille-Spieler hinter Lopez bereits die Hände hebt, bevor aus zum Foul kommt.

hat man auch in der Halbzeit gesehen: bewässert wurde nur vor dem Tor, auf das Salzburg spielt.

:super: dachte ichs mir doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
chrischinger86 schrieb vor 21 Minuten:

Der Schiri von gestern hat mit unserem Spiel in der laufenden Saison sieben internationale Begegnungen geleitet (6xCL und 1xEL). Kein einziges Spiel davon hat die Heimmannschaft verloren. :augenbrauen:

quelle.. weil sowas in Raum stellen ist schon sehr... vorallem ohne Angabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.