[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg 2:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
nAUTilus schrieb vor 12 Minuten:

Vorweg: Stimmung war sensationell! Würdiger Rahmen für ein EL-Halbfinale.

 

Sehr schade dass kein Auswärtstor gelungen ist, wenn man es positiv sehen will: Die Salzburger werden jetzt im Rückspiel noch mehr Gas geben, wie wenn sie "nur" 1 Tor benötigen würden.

Was zudem Mut machen sollte: OM ist international eine Heimmacht, haben jedes Heimspiel bis auf das Gruppenspiel gegen Salzburg gewonnen.

ABER: Auswärts sind sie um einige schwächer. Und die Heim-Fans gegen Lazio waren auch sehr präsent.

Wichtig wäre es kein Tor zu kassieren, aber selbst wenn wissen wir seit dem Halbfinale dass die Messe noch nicht (endgültig) gelesen ist!

Marseille ist auswärts vl etwas schwächer aber fürn Bilbaoauswärtssieg hats gereicht.

In Leipzig sind sie aber deutlich an ihr unvermögen gescheitert - das 1:0 war noch immer schmeichelhaft.

Marseille muss so oder so - wieder alles geben um zu bestehen und sollte Salzburg das Wunder schaffen - Dann war es verdient - dito andersrum.

Ich hoffe sehr das Mandanda wieder Fit wird damit ein stärkerer Rückhalt wieder dabei ist.

Ev. noch Rolando wieder damit Gustavo in Mittelfeld ein bisserl Ruhe und Zweikampfstärke bringt.

Fad wird das Rückspiel wohl nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

falls es noch keiner gepostet hat gibt das spiel auf

http://www.replaymatches.com/2018/04/marseille-vs-salzburg-full-match-highlights-video.html

BTsports/englisch - imho die angenehmsten kommentatoren

 

bei 7:50 in der 2. HZ die wiederholung sehn und weiterhin behaupten, dass das kein elfer ist, dafür muss man schon ein fester depp sein

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schooontn schrieb vor 11 Minuten:

Also sei mir nicht böse, aber das ist schon eine sehr eigenartige Ansicht der Situation. Das ist ein glasklarer Elfer. Lopez kommt zu spät und bringt Lainer zu Fall, da kann er 15 Mal die Unschuldshände heben, das ist zu pfeifen und fertig.

Ich habe es schon bei der Ankündigung von Schiri Mc Cullo, erwähnt, dass dies ein Nachteil ist!

Wenn er schon den Elfer nicht gibt, dann dürfte er auch das Foul von Wolf vor dem 1:0 auch nicht geben! Mit welcher Begründung gibt er dann dern Elfer für Lainer nicht! Außerdem wäre noch die GRote Karte für Lopez fällig gewesen, und hätte ziemlich einen anderen Ausgang für das Spiel bedeutet!

Aber das kann man leider nicht mehr rückgängig machen! Schuld sind daran die  Fehler , die auch zum 2:0 f.OM geführt haben! Entscheidend für mich waren L.Gustavo für die OM Defensive und Payet, dessen beide Assist zum Sieg letztlich geführt haben, das war für mich der Unterschied!!

Ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs, die haben mich bis jetzt nicht enttäuscht, außer Walke beim Tor zum 0:1!Das sollte einen Klassekeeper wirklich nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Drüber geschlafen.
Schade war's. Da wäre mehr drin gewesen.
Über den Schiri wurde eh schon genug geschrieben. Mich hat das ständige Ausrutschen von Hee-Chan doch etwas irritiert.
Wurscht. Kann man jetzt nix mehr ändern. Aber da geht im Rückspiel definitiv noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

So klar, wie ihr hier tut, war dieser Elfer an Lainer nicht. Habs mir jetzt mehrmals in der Wiederholung angeschaut - Lainer sucht den Kontakt und der Franzose zieht zurück.

sry aber das is einfach bullshit

musst hier wirklich in den chan kommen um nur zu trollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
nuss47 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs, die haben mich bis jetzt nicht enttäuscht, außer Walke beim Tor zum 0:1!Das sollte einen Klassekeeper wirklich nicht passieren!

Ich würde gerne mal Walke zu der Situation hören. Ich glaube nämlich nicht, dass das ein Torwartfehler war. 

Aus meiner Sicht war die Flanke so extrem gut getimed, dass sie unerreichbar war - auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so ausgesehen hat. So sieht Walke unglücklich aus, aber ich denke, er hat sich in der minimalen Zeitspanne richtig entschieden rauszugehen. 

Der Kopfball von Thauvin wäre übrigens irgendwo in Richtung Eckfahne gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 33 Minuten:
glatze schrieb vor 40 Minuten:
kann mir wer sagen, ob nur ich das Gefühl hatte, dass Hwang keinen Speed hatte gestern (abgesehen vom ständigen ausrutschen) oder hatte er einfach auch schnelle Gegenspieler? Normal läuft der den Gegenspielern auf 6-7 Metern 2 Meter davon.. vielleicht hat ihn Einsteiger angesteckt mit der Magen Darm Grippe default_biggrin.gif . Der hat mir entweder nicht fit gewirkt, oder der Lärm hat ihm zu schaffen gemacht, aber normal war das nicht.
 

Der hat einfach kein Vertrauen mehr. Muss im Rückspiel auf die Bank. Schade, dass er gerade jetzt nicht in Form ist, aber in den Runden davor war er einer der entscheidenden Spieler für den Aufstieg. Soll vorkommen

keine Frage und er war mit entscheidend, dass wir es so weit gebracht haben, mir ging es nicht um die Kritik, sondern der fehlende Speed, den konnte ich mir nicht erklären. Ist das auch eine Vertrauenssache, die Geschwindigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Frage und er war mit entscheidend, dass wir es so weit gebracht haben, mir ging es nicht um die Kritik, sondern der fehlende Speed, den konnte ich mir nicht erklären. Ist das auch eine Vertrauenssache, die Geschwindigkeit?

Die Geschwindigkeit ist ja da und zB Gulbrandsen, Lainer, Haidara, etc. konnten auch locker mithalten, nur ist Hwang praktisch nie zum richtigen Zeitpunkt gelaufen, hat mit Ball zum falschen Zeitpunkt abgebremst, etc. technische Fehler, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie gestern schon gesagt, sind es die Kleinigkeiten, die gestern entschieden haben. Beim ersten Tor stimmt die Zuordnung hinten nicht und Walke kann sich nicht entscheiden, ob auf der Linie bleiben oder rauslaufen. Und das beim Tor die Hand im Spiel war, war auch klar zu sehen. Ein anderer Schiri gibt das vielleicht mit viel Glück nicht - so wie ein anderer Schiri das Faul an Lainer und damit den Elfer gibt. Stangenschuss kann passieren, zwei Zentimeter weiter rechts, Auswärtstor, und gut ist es. Und das es nach so einer langen Saison Formschwankungen geben kann, ist auch klar. Dumm gelaufen. Aber noch alles drin. Wer Lazio daheim drei macht, kann das auch bei Marseille. Verstecken braucht man sich für diese Leistung im Hexenkessel absolut nicht!!!! Die Hoffnung lebt, ich glaub an das Finale. Apropos Laufen: was nimmt der Lainer??? Was der an Meter macht, ist überirdisch und die Dribblings waren vom Allerfeinsten, bist du deppert ist der gut!!!!!! Außerdem hilft euch ja ab der nächsten Saison Juno!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nuss47 schrieb vor 26 Minuten:

.... Außerdem wäre noch die GRote Karte für Lopez fällig gewesen, und hätte ziemlich einen anderen Ausgang für das Spiel bedeutet! ...

ich hab das jetzt schon öfter gelesen, ist bei einem Elferpfiff zwingend eine gelbe Karte erforderlich? Also für mich klares Elferfoul, aber das Foul an sich nicht zwingend gelbwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boarding schrieb vor 2 Stunden:

 

womit er in dieser Situation auch vollkommen recht hat. die zuordnung der gesamten abwehr (inkl. wolf) hat davor überhaupt nicht gepasst. am ende der fehlerkette muss wolf das foul ziehen, um wieder eine übersichtliche spielsituation herzustellen.

hab ich mir auch kurz nach dem foul gedacht. ocampos hat sonst vom ca 15 m eine hervorragende schussposition bzw kann er einen tödlichen pass spielen. Dass man sich bei Standards dann deppert anstellt ist leider nichts neues. das MUSS aber abgestellt werden, wenn man tatsächlich den Pokal stemmen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der bisherige Fußball Höhepunkt in dieser Saison.

Leider hat RBS einfach diesmal nicht so ins Spiel gefunden, wie ich oder wir es erwartet haben.

OM war nicht so stark, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Aber es ist einfach nicht gelungen, ausgenommen der letzten 20 Minuten, da das Spiel den Franzosen aufzuzwängen.

Natürlich kann man da auch mit dem Schiri hadern, bringt aber nichts.

Warum da der Torrichter nichts durchsagt, der muss es ja am besten gesehen haben, das Foul an Lainer.

Lazio Rom hat meiner Meinung den besseren Fußball als OM gespielt, aber auch das ist Schnee von gestern.

Für mich ein absolutes Phänomen ist der Stefan Lainer, was hat dieser Bursche für eine Pferde Lunge , und technisch hat er sich auch grandios weiterentwickelt.

Nun gut, das wichtige Auswärtstor ist nicht gelungen.

Es wird dadurch nochmals schwerer, den Aufstieg zu schaffen.

Aber Olympique Marseille ist nicht unbesiegbar, und ein RBS Team in Höchstform kann da dieser Mannschaft Probleme bereiten.

Noch dazu vor ausverkauften Salzburger Haus.

Darauf hoffe ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

Zum Spiel:

OM hab ich mir 10mal besser erwartet. Besonders in der 2. Halbzeit ist kaum mehr etwas Konstruktives von OM gekommen. Nur mehr gehofft, dass einer von ihren schnellen Flügelspielern durchbricht oder zu Fall gebracht wird. Ab der 60 Minute war sowieso die halbe Mannschaft von OM blau, leider konnte man daraus nur wenig Kapital schlagen.

Über das Schiedsrichterteam braucht man glaube ich kein Wort verlieren, 6!!! Augen haben perfekte Sicht auf die Elfmetersituation und keiner hat die Eier die richtige Entscheidung zu treffen. Dass das 1:0 eigentlich auch irregulär war, kann man den Schiedsrichtern aufgrund der Uneinsichtigkeit der Situation zwar schwer anlasten, passt aber in das Bild hinein.

Nachdem der gestrige Frust verraucht ist, bin ich (überdurchschnittlich) Zuversichtlich für das Rückspiel. Da war gestern einfach soviel dabei, dass ein gutes Trainerteam aufgreifen kann, da muss noch etwas gehen. Spontan fallen mir da die teilweise 20-30m großen freien Räume in der Mitte und das mangelhafte Backtracking von OM auf. Also wie immer in Rose we trust.

 

+1 absolut, bei weitem nicht so kompakt wie lazio

glatze schrieb vor 1 Stunde:

kann mir wer sagen, ob nur ich das Gefühl hatte, dass Hwang keinen Speed hatte gestern (abgesehen vom ständigen ausrutschen) oder hatte er einfach auch schnelle Gegenspieler? Normal läuft der den Gegenspielern auf 6-7 Metern 2 Meter davon.. vielleicht hat ihn Einsteiger angesteckt mit der Magen Darm Grippe :D . Der hat mir entweder nicht fit gewirkt, oder der Lärm hat ihm zu schaffen gemacht, aber normal war das nicht.

falsche treter für den rasen. ich glaub auf sky wurde zudem erwähnt, dass die verantwortlichen den rasen vor anpfiff nochmals stark bewässert haben (ein trick den man eigentlich als underdog anwendet:glubsch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.