[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg 2:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Walke ist ein drittklassiger Torhüter, der andere Aufgaben bei RBS derzeit erfüllt...sehr sympathischer Kerl und ist wichtig für die Mannschaft. Das Spiel gegen Lazio wo es phasenweise so aussah als wär er Weltklasse wird eine einmalige Sache bleiben...dafür schau ich ihm schon zu lange auf die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 11 Minuten:

Walke ist ein drittklassiger Torhüter, der andere Aufgaben bei RBS derzeit erfüllt...sehr sympathischer Kerl und ist wichtig für die Mannschaft. Das Spiel gegen Lazio wo es phasenweise so aussah als wär er Weltklasse wird eine einmalige Sache bleiben...dafür schau ich ihm schon zu lange auf die Finger.

Solange wir keinen besseren Torhüter von außen verpflichten, wird sich an Walkes Status als Nummer 1 trotzdem nichts ändern. Stankovic hat ja leider auch schon zu nachdrücklich bewiesen, dass auch er nicht fehlerlos ist und noch viel inkonstanter als Walke.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jo also ich glaub nicht mehr daran obwohl Marseille sicher schwächer ist als Lazio oder Dortmund. Die Chance war eigentlich riesig aber wieder schlechter Spielverlauf, Topchancenverwertung des Gegners und ein schwacher Schiedsrichter haben diese Partie viel zu früh entschieden. Wir brauchen 4 Tore im Rückspiel wenn sie treffen...denkbar schlechte Ausgangslage. Schade. ich bin auch nach dieser Partie der Meinung dass Salzburg eigentlich die bessere Mannschaft ist. Gute Nacht und viel Optimismus fürs Rückspiel wünsch ich euch. Drehen werden wir es diesmal aber sehr wahrscheinlich nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor einer Stunde:

Walke ist ein drittklassiger Torhüter, der andere Aufgaben bei RBS derzeit erfüllt...sehr sympathischer Kerl und ist wichtig für die Mannschaft. Das Spiel gegen Lazio wo es phasenweise so aussah als wär er Weltklasse wird eine einmalige Sache bleiben...dafür schau ich ihm schon zu lange auf die Finger.

Wäre Walke drittklassig würdet ihr nicht im HF stehen. 

Unfassbar wie man versucht nach einer solchen Saison einzelne Spieler schlecht zu reden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TheSoccerExpert schrieb vor 2 Stunden:

Walke ist ein drittklassiger Torhüter, der andere Aufgaben bei RBS derzeit erfüllt...sehr sympathischer Kerl und ist wichtig für die Mannschaft. Das Spiel gegen Lazio wo es phasenweise so aussah als wär er Weltklasse wird eine einmalige Sache bleiben...dafür schau ich ihm schon zu lange auf die Finger.

Gusch sogenannter "soccer Experte"

bearbeitet von kapparoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer das gleiche hier, war ja auch nach dem Spiel in Rom nicht viel anders. Zuerst sind wir so toll und angeblich Favoriten, dann sind wir ploetzlich drittklassig - das sind halt diese "Experten" hier. 

Ich hab's wieder mal auf Fox-Soccer gesehen, diesmal mit einem ihrer renommiertesten Kommentatoren, Warren Barton, ein ehem. EPL-Profi. Er hat eigentlich die Salzburger Mannschaft sehr gelobt. Lainer sei "outstanding", Wolf haette sich nach - verstaendlicherweise - nervoesem Start sehr gesteigert, bei Berisha wuerde man erkennen, warum Liverpool interessiert ist. Salzburg spiele dynamischer und dabei doch kontrollierter, und schon zur HZ meinte er, OM haette viel mehr Probleme zu korrigieren als RBS (uebrigens nennen sie uns dort kein einziges mal "FC Salzburg", immer "Red Bull Salzburg"  :D). 

Resumee von Warren: Garcia habe mit OM sehr routiniert und effizient erreicht was er brauchte, ohne aber zu glaenzen. Aber spaetestens jetzt muesste Garcia auch wissen, dass Salzburg ein starker, ernst zunehmender Gegner auch fuer's Rueckspiel sein wird.

Ich finde es immer sehr interessant, Meinungen von vollkommen unvoreingenommenen, echten(!) Experten zu hoeren

Beim ersten Tor schienen sich Ulmer und Walke zu verschaetzen, moeglicherweise hatte Payet hier einen Kunstschuss produziert, so genau konnte ich's nicht sehen. Das zweite war schoen von Clinton eingeleitet, allerdings wurde er dann komplett uebersehen. Vielleicht ein Problem der Zuordnung direkt nach dem Spieler und System-Wechsel, bestimmt aber eben eine kleine Unkonzentriertheit. 

Naja, wie oft hatten wir schon Spiele bei denen auch Rose gemeint hat, sie haetten auch kippen koennen - dieses mal ist's in die falsche Richtung gekoppt. Wir haben brav mit gespielt, hatten riesiges Pech bei Gulis Chance (Warren war begeistert, man haette das technisch gar nicht sauberer machen koennen), hatten eine wunderschoene Chance von Wolf, moeglicherweise haetten wir einen Elfer bekommen sollen (habe Wiederholung noch nicht gesehen) - aber zweimal waren wir unkonzentriert. Wie habe ich's schon in der Vorbesprechung geschrieben, "ein Spiel dauert 90 Minuten, wird aber in wenigen Sekunden entschieden". Dieses mal waren die entscheidenden Sekunden nicht auf unserer Seite. 

Jeder der JETZT der Mannschaft oder einzelnen Spielern die Qualitaet abspricht sollte sich schaemen, sich beim ersten Rueckschlag abzuwenden. Und lieber mal nachdenken was fuer ein Spiel wir da gerade hatten, das HALB-FINALE in der  EUROPA-LIGA - nicht irgendeinen Bezirks-Cup. 

GRATULATION an RBS zu allem was sie bisher geleistet haben, inklusive dem heutigen Spiel!! Und wir sollten nicht vergessen, wir sind ja noch immer im Rennen! 2:0 ist ein gutes Ergebnis fuer OM, aber noch nicht das Ticket ins Finale.

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

es wurde prinzipiell alles schon gesagt - ich möchte nur hinzufügen: Was Hwang in der Startelf verloren hatte, erschließt sich mir nicht, man hat doch schon gegen Altach eindeutig gesehen, dass er momentan nicht auf der Höhe ist. Guli hingegen war lange Zeit nicht in Form, die letzten Spiele aber eigentlich immer ziemlich gut, da sollte man die aktuelle Formkurve schon mal mehr berücksichtigen. Entweder Wolf oder Hwang hätte man auch in der Halbzeit schon runternehmen müssen. 

bearbeitet von EinSalzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

So viele Ausfälle (Dabbur, Berisha, Wolf, Hwang) kann man sich im EL Halbfinale nicht leisten. Schade, denn da war sicher mehr drin gestern. Marseille keinesfalls stärker als Real oder Lazio.

Am Besten hat mir Lainer gefallen. Der sonst von mir stark kritisierte Ulmer war diesmal auch brauchbar.

Trotzdem ist noch nix verloren. Ein 0:2 haben schon andere aufgeholt. 

Nächste Woche müssen aber Alle vom ersten Moment voll da sein, wer immer da am Platz steht. Bitte wieder Schlager spielen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Martinovic schrieb vor 15 Minuten:

Ich verstehe nicht warum gerade Wolf begonnen hat, der doch in den letzten Wochen kaum zum Einsatz gekommen ist. Da hätte ich vor allem auswärts doch eher Schlager von Anfang an eingesetzt.

Grundsätzlich und von außen betrachtet richtig. Allerdings hat Wolf in der sehr nahen Vergangenheit - vor allem in den beiden Partien vor Marseille - sehr stark gespielt. Mit Abstand die meisten erfolgreichen Dribblings, auch sein Speed spricht für ihn. 

Gestern kann man ihm in der ersten Halbzeit einfach zuviele Abspielfehler ankreiden, overall war es aber beiweitem keine so schlechte Leistung, wie man hier schon lesen konnte. Wer weiß, obs mit Schlager von Anfang an soviel anders gelaufen wäre!?

Was ich aber gemacht hätte, ich hätte spätestens beim Haidara-Wechsel Minamino für die Offensive gebracht. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Martinovic schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe nicht warum gerade Wolf begonnen hat, der doch in den letzten Wochen kaum zum Einsatz gekommen ist. Da hätte ich vor allem auswärts doch eher Schlager von Anfang an eingesetzt.

Und besonders ärgert mich sein Interview danach. Meinte noch, sein Foul zum 1:0 als wäre ok gewesen, weil der Spieler ja sonst auch flanken hätte können....

 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 

Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Und besonders ärgert mich sein Interview danach. Meinte noch, sein Foul zum 1:0 als wäre ok gewesen, weil der Spieler ja sonst auch flanken hätte können....

 

womit er in dieser Situation auch vollkommen recht hat. die zuordnung der gesamten abwehr (inkl. wolf) hat davor überhaupt nicht gepasst. am ende der fehlerkette muss wolf das foul ziehen, um wieder eine übersichtliche spielsituation herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.