[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg 2:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Prickelnd
ab+ schrieb vor 3 Stunden:

Dieses eine Auswärtstor hätte es schon sein dürfen. Trotzdem

An alle Besserwisser, Suderanten, Zweifler: Bin selbst einer der Kritischen, der oft in Waldorf & Statler Manier im eigenen Channel deftig herumpöbelt, aber ich glaube nicht nur, nein, ich bin überzeugt, dass wir OM aus dem Stadion schießen können. 

Netter Vorsprung, wird aber trotzdem für sie zu wenig sein. 

ab+ im Vendetta-Mode! :super:

So soll es sein!

Mein Senf  aus "neutraler" Sicht: Ich war als TV-Zuseher schon imponiert von der Kulisse und Stimmung... die hatte sowas, hmm - "türkisches" an sich. Also einerseits großer Push für die die Heimmanschaft und andererseits aber auch einen spürbaren Eindruck auf den Gegner. Das hat mich vorm TV-Kastl schon etwas nervöser gemacht und war mMn speziell in der ersten Halbzeit auch bei euren Kickern zu merken. Viele "unnötige" (wann ist schon was nötig) Abspielfehler und technische Fehler.

Gleichzeitig sei aber auch erwähnt, Olympique war nie wirklich dominant oder ungemein spielstark.  Ich könnte Marseille nicht attestieren, dass sie zwingend besser als Real, BVB oder Lazio wären. Bei Lazio bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass die Italiener besser und reifer sind. Aber wie auch immer - unterm Strich steht dann eben der 2:0 Sieg für Marseille und eine sehr, sehr gute Ausgangslage. 

Ich finde Salzburg kann jedenfalls (gerade in der zweiten Halbzeit) stolz auf sich sein. Man hat sich in einem Europacup-Halbfinale (klingt noch immer surreal, nicht?) toll geschlagen. Bedauerlicherweise war wirklich mehr möglich (mit einer noch besseren Leistung aber auch mit etwas mehr Glück oder weniger Pech - Elfer, Handstor, Stangenschuss, Dabbur...)

Ich sage: Der Kas ist noch lange nicht gegessen.... gegen Lazio hätte ich keinen Cent mehr auf euch gesetzt (trotz 2 Auswärtstore - war so eine Gefühlssache), aber gegen Marseille? Da ist noch was möglich... und selbst wenn es nicht so sein sollte.... dieses Abenteuer wird sicher ehrenhaft beendet werden! Freue mich schon auf die Partie! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
zizou98 schrieb vor 57 Minuten:

um mich sinngemäß von gestern aus dem spieltagsthread wiederzugeben (und normalerweise zitiere ich mich nicht gerne): Lopez geht einzig und allein gg den ggspieler, hat keine chance auf den ball, da kann mich auch der britische fußball samt regelauslegung am oasch lecken

Ich  bin voll und ganz Deiner Meinung! Hier war nur das Foul am Mann im Blickpunkt, keine Aussicht auf den Ball! Unverständlich, dass die Schiris immer anders sehen! Außerdem ist McCollum Schotte,und der hat dort nur das Derby zwischen Rangers und Celtic zu pfeifen und die spielen sowieso nur Rugby! Mir geht einfach nicht ein warum die UEFA gegen solche Schiris nichts unternimmt! Das schadet einfach nur dem Fußball und der Fairness, oder sind die meisten gar bestochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Geh bitte, Collum ist ein guter Schiedsrichter, der hat nicht umsonst schon einige Toppartien in CL/EL gepfiffen. Gestern hat er ohne Frage natürlich einen großen Fehler gemacht, aber man sollte hier doch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich seine generelle Qualifikation hinterfragen oder gar von Bestechung (:lol:) oder sonstigem reden.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

In der deutschen Bundesliga hätt's gestern zumindest ein Tor weniger und einen Elfer mehr gegeben. Und seine Kartenphobie im Allgemeinen lässt mich seine "generelle Qualifikation" für solche wichtigen Partien allerdings schon leicht hinterfragen. 

Ich weiß auch nicht, wie da jetzt ein paar User (also eigentlich zwei) dazu kommen, zu behaupten, ich oder wir würden Collum irgendwas unterstellen. Ich wollte mit meinem Post nur aufzeigen, dass unter Collums Leitung bislang keines der Heimteams in der Saison 2017/18 verloren hat (auf internationalem Niveau) - und das ist einfach ein Fakt.

Von Unterstellungen in Richtung Absicht/Manipulation kann keine Rede sein, weil es von mir mit keiner Silbe behauptet wurde (zumal ja sogar ein paar der Heimteams mehr oder weniger klarer Favorit in den jeweiligen Begegnungen waren).

Dass Collum gestern keine optimale Spielleitung hatte, ist ja auch keine Unterstellung, sondern die Wahrheit.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die beiden Besten gestern am Platz:

Payet: Dieser Mann war gefühlt an jeder gefährlichen Aktion von Marseille beteiligt, hat sogar hinten oft wichtig ausgeholfen und hat eine Präsenz ausgestrahlt, die beeindruckend war. Für mich mit Abstand der beste Spieler gestern, im Rückspiel müssen wir wieder höllisch aufpassen, dass er nicht zu viel Platz bekommt.

Lainer: Lainer hatte gestern wieder mal einen bärenstarken Tag, immer wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung in seinen Lauf gespielt wurde, wusste man, dass es gefährlich werden würde. Zusätzlich hatte er heute ein paar richtig starke Dribblings und konnte sich einmal derart gut gegen mehrere Marseille-Verteidiger durchsetzen, dass ich mir erstaunt die Augen rieb.

 

Die beiden Schwächsten am Platz:

Hwang: Hwang ist in diesem Monat leider überhaupt nicht in Form und dies merkte man gestern deutlich. Ich hatte das Gefühl, dass er ziemlich ausgelaugt war, von der Spritzigkeit der Spiele gegen Real Sociedad und Dortmund (in welchen er sehr stark aufgeigte) war gestern keine Spur mehr zu sehen, bei einer Szene gestern schien ihm bei halbem Lauf bereits die Puste auszugehen, sehr untypisch für ihn. Gestern hatte er keine gelungenen Aktionen und selbst beim Rückspiel gegen Rom täuschte sein glückliches Tor zum 3:1 ein wenig über seine körperliche Verfassung hinweg, er meinte damals sogar selbst, dass er körperlich am Ende war, aber sein Wille ihn noch pushte, alles zu geben. Fürs Rückspiel wünsche ich mir doch Gulbrandsen, er wirkt um einiges fitter und gefährlicher.

Collum: Zu den Fehlentscheidungen gegen Salzburg wurde bereits eh genug diskutiert, dieses mal hatte mal der Gegner Glück bei spielentscheidenden Situationen. Aber auch ansonsten war Collum gestern einfach rundum schwach (und das auf beiden Seiten), auch bei "kleineren" Entscheidungen: Wie z.B. Ramallho in den Anfangsminuten ohne Gelb davonkommen kann oder das Foul an Payet an der Strafraumgrenze nicht geahndet werden kann, weiss auch nur er. Insgesamt hat er viele Fouls durchgehen lassen und im Endeffekt hat Marseille davon etwas mehr profitiert als wir, da vermutlich jeder andere Schiedsrichter mindestens bei einer der beiden Strafraumszenen Elfmeter für uns gepfiffen hätte. 

Abschliessend noch: Wirklich eine tolle Atmosphäre im Velodrome, ich freue mich aber auch bereits aufs Rückspiel, da wird es ebenso eine super Kulisse geben, so macht Europacup Spass. Noch ist nichts vorbei, die Fans werden unsere Mannschaft zu einem Sieg pushen, auf eine spannendes Rückspiel!

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finde man hatte OM besser im Griff als Lazio. Man hat aus 3 Chancen 2 Tore bekommen. Das ist sehr bitter aber auch erfreulich, dass OM nich mehr Chancen hatte. SIe waren halt noch effizienter als Lazio. Wenn dann wie gestern noch Pech beim Abschluss und ein schwindliger bis blinder Schieri dazukommen, dann wird es halt schwer und es gelingt einem das wichtige Auswärtstor nicht. Die Mannschaft kann sich wenig vorwerfen wie ich finde. Insgesamt ist mit dem 2:0 noch lange nix verloren. Vom Ergebnis her ist die Ausgangssituation nominell schlechter als gegen Lazio da man drei Tore benötigt. Jedoch ist OM mMn. klar unter Lazio zu stellen. Die sind nicht unschlagbar, bei weitem nicht und wenn man sie durch ein, oder besser noch zwei rasche Tore unter Druck werden die nervös. Also ich sehe die Chancen insgesamt sicher nicht schlechter als gegen Lazio. Es wird sicher eine Ausnahmeleistung brauchen, aber dazu ist diese Mannschaft allemal in der Lage, wenn das Spielglück sich wieder Richtung SBG neigt und kein blinder Schieri rumläuft.

schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte, Collum ist ein guter Schiedsrichter, der hat nicht umsonst schon einige Toppartien in CL/EL gepfiffen. Gestern hat er ohne Frage natürlich einen großen Fehler gemacht, aber man sollte hier doch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich seine generelle Qualifikation hinterfragen oder gar von Bestechung (:lol:) oder sonstigem reden.

Bei dem was der gestern so zusammengepfiffen hat stelle ich seine Qualifikation für dieses Niveau sehr wohl in Frage. War ja nicht nur diese Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Elfer-Szene nochmal angeschaut. Eigentlich unglaublich, dass das keiner gesehen hat. Klarer kann ein Foul ja nicht sein. Auch wenn Lopez glaube ich war es, mit erhobenen Händen hingeht, aber er hat ihn doch klar getroffen und erst dann ist Lainer auch zu Boden gegangen. Also da war auch nicht einmal eine Theatralik dabei. 

Naja, irgendwie haben wir international nie Glück mit den Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, irgendwie haben wir international nie Glück mit den Schiris.

Sehe ich nicht so, besonders in dieser Europaleaguesaison hatten wir schon das ein oder andere mal das Glück auf unserer Seite - Dortmund auswärts (kein Foulpfiff gegen Salzburg beim 2:0, Elfmeter innerhalb des Strafraums vom Torrichter erkannt), Lazio Rom auswärts (Elfmeter vom Torrichter erkannt) und Lazio daheim (kein Elfer gegen Salzburg beim Foul von CC gegen Immobile beim Stand von 4:1), so ehrlich sollten wir schon sein. War klar, dass leider irgendwann auch wieder Schiripech kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feulix schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich nicht so, besonders in dieser Europaleaguesaison hatten wir schon das ein oder andere mal das Glück auf unserer Seite - Dortmund auswärts (kein Foulpfiff gegen Salzburg beim 2:0, Elfmeter innerhalb des Strafraums vom Torrichter erkannt), Lazio Rom auswärts (Elfmeter vom Torrichter erkannt) und Lazio daheim (kein Elfer gegen Salzburg beim Foul von CC gegen Immobile beim Stand von 4:1), so ehrlich sollten wir schon sein. War klar, dass leider irgendwann auch wieder Schiripech kommen würde.

Ok, da gebe ich dir recht. Habe nur irgendwie die ganze Zeit dieses aberkannte Tor in Rijeka im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.