Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer weiß, ob red bull salzburg serienmeister geworden wäre, wenn's den gak nicht mehrmals in folge zerrissen hätte. gibt sicher ein paralleluniversum, wo jede entscheidung im fußball vom gak abhängig ist. und irgendwie muss man aus diesem paralleluniversum in unseres kommen :RiedWachler:

der liga wird nichts passieren in der nächsten saison: entweder hartberg steigt sang- und klanglos ab (am papier werden sie sicher der favorit darauf sein, immerhin verlieren sie ja ihren erfolgstrainer) - oder sie fahren den einen oder anderen sieg gegen die big4 ein, was dann auch nicht weiter ungewöhnlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

„Die heute getroffene Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar und stellt eine Ohrfeige für den SC Wiener Neustadt sowie für die Anstrengungen der Stadt Wiener Neustadt dar, die Ligakriterien zu erfüllen“, verlautete Bürgermeister Schneeberger. 

So wie von Anfang an vorgesehen als Dritter die Relegation spielen zu müssen, ist also "eine Ohrfeige". Da gibt's schon einige, die einen seltsamen Zugang zum Fußball haben. 

Warum diese Bohuslav überhaupt zu diesem Thema gefragt wird, weiß ja auch niemand. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

So wie von Anfang an vorgesehen als Dritter die Relegation spielen zu müssen, ist also "eine Ohrfeige". Da gibt's schon einige, die einen seltsamen Zugang zum Fußball haben. 

Warum diese Bohuslav überhaupt zu diesem Thema gefragt wird, weiß ja auch niemand. 

Der Gang in die nächste Instanz ist dem Pack nur Recht wenn sie selbst einen Vorteil daraus haben.

Die Anstrengungen der Stadt WN sind auch süß. Das Stadion hätte man schon während der letzten Saison bauen können, aber die feinen Herren haben lieber gewartet ob's was mit dem Aufstieg wird damit sie es im Fall des Falles kleiner bauen können. Jetzt hat der SC 36 Auswärtsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 51 Minuten:

So wie von Anfang an vorgesehen als Dritter die Relegation spielen zu müssen, ist also "eine Ohrfeige". Da gibt's schon einige, die einen seltsamen Zugang zum Fußball haben. 

Genau so ist es...aber da wird eben mal schon im Vorhinein nach Entschuldigungen gesucht, sollte es mit der Relegation nicht klappen. Wie üblich lassen die div. Medien solch unprofessionelle Aussagen auch noch einfach umkommentiert stehen, weil es ist ja viel besser die ganze Geschichte als "eine Farce" usw. anzuprangern. Boulvardgeschichten verkaufen sich im Fussball (und anderswo) nach wie vor am besten. Kritisches Nachfragen würde ausserdem nur div. Freunde kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Source schrieb vor 35 Minuten:

Jetzt hat der SC 36 Auswärtsspiele.

schon? müssen die nicht einfach nur im winter auswärts spielen (sofern sie aufsteigen, in liga 2 hätten sie ohnehin alle heimspiele in neustadt im alten stadion, oder)?

mag das mal jemand klarstellen, welche vereine in liga 1 und liga 2 in ihrem heimstadion spielen bzw. wo es permanente oder zeitweise ausweichorte gibt, die entweder fix oder wahrscheinlich bespielt werden? (ein ausweichstadion hat grundsätzlich ja jeder verein [zumindest in liga 1] angeben müssen)

danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bei Wr.Neustadt gibts nur im Winter den Wechsel:

Ausnahmegenehmigung Stadion Wiener Neustadt Saison 2018/19* / Ausweichstadion: NV-Arena für den Zeitraum 15.11.2018-15.03.2019 (Rasenheizung)

Bei Hartberg weiß ich nicht wie zügig dass dort jetzt mit Rasenheizung geht.

https://www1.meinbezirk.at/hartberg-fuerstenfeld/c-politik/hartberg-gemeinderat-gibt-gruenes-licht-fuer-stadionumbau_a2531010

 

In der 1.Instanz  wurde ihnen die Lizenz verweigert, u.a wegen dem

Zitat

Weiters wird der Verfügbarkeitsnachweis für das im Falle des Umbaus geplante Ausweichstadion Merkur Arena in Graz als nicht ausreichend erachtet

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/90-prozent-aller-klubs-erhalten-lizenz-bzw--zulassung-in-erster-instanz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
misteranonymus schrieb vor 1 Stunde:

"Herovits: Ich als Nicht-Jurist..."

Warum erhellt er uns dann überhaupt mit seinen Statements, warum er die Schiedsgerichtentscheidung der Juristen nicht versteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

 

 

Ah ja, und das ist dann im Juli fertig? Oder warum sollte das ein Vorteil sein, gegenüber einem Verein bei dem die Umbauten bereits begonnen haben? :ratlos:

Zwischen „ich stell zusatztribünen auf“ und ich „bau ein bundesligareifes stadion“ seh ich an sich schon einen unterschied! Wenn gleich es mir wurscht ist, wer von den dreien oben spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen „ich stell zusatztribünen auf“ und ich „bau ein bundesligareifes stadion“ seh ich an sich schon einen unterschied! Wenn gleich es mir wurscht ist, wer von den dreien oben spielt

wobei es dann ja eigentl. auch wieder ein ein bundesligareifes stadion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atonal schrieb vor 1 Minute:

wobei es dann ja eigentl. auch wieder ein ein bundesligareifes stadion ist.

Schon richtig - aber ich denk man weiß was gemein war! Will aber festhalten, das ich mich über hartberg freue, war immer sehr leiwand dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

"Der Senat 5 hat in der zweiten Instanz erläutert, worum es sich bei der zweiten Formulierung (Anm, dass es reicht irgendwann in der Saison auszulagern) handelt. Und zwar ist das ein Relikt aus der Vergangenheit, denn früher war die  Ausgliederung bekanntlich nicht zwingend."

 

Na wenn man zwei einander widersprechende Vorgaben in den Regeln hat, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die eigenen Urteile von einer juristisch seriösen Instanz zerpflückt werden. Maßgeblich war zwar, dass eine verspätete Auslagerung laut SNS "verbesserungsfähig" ist, aber die Sache mit dem "Relikt" ist schon auch operettenreif.  

bearbeitet von Schuvast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schuvast schrieb vor 3 Minuten:

"Der Senat 5 hat in der zweiten Instanz erläutert, worum es sich bei der zweiten Formulierung (Anm., dass es reicht irgendwann in der Saison auszulagern) handelt. Und zwar ist das ein Relikt aus der Vergangenheit, denn früher war die  Ausgliederung bekanntlich nicht zwingend."

 

Na wenn man zwei einander widersprechende Vorgaben in den Regeln hat, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die eigenen Urteile von einer juristisch seriösen Instanz zerpflückt werden. Maßgeblich war zwar, dass eine verspätete Auslagerung laut SNS "verbesserungsfähig" ist, aber die Sache mit dem "Relikt" ist schon auch operettenreif.  

Warum zitierst du nur den halben Absatz, der dir in den Kram passt? Dieser Teil fehlt:

Im Endeffekt war dieser Punkt aber nicht ausschlaggebend, warum Hartberg die Lizenz doch bekommen hat, sondern eher die Interpretation der Ausgliederung als verbesserungsfähiges Kriterium und die Werterhellung mit den vorher bereits besprochenen nachgereichten Dokumenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.