Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Austrianer
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Lol. Wie sich da wieder einige wegen der Spielstätte aufregen. :D

Als ob es in Wr.Neustadt besser wäre ...

 

Die bekommen wenigstens ein neues Stadion.

oggy4tw schrieb vor 39 Minuten:

WAC hat zumindest in die haupttribuene investiert ?  

Gegentribüne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

ehrlich gesagt kann ich deinem TV Beispiel nicht wirkl. folgen, ich denk das sind auch einige Fehler drinnen. Ist aber eigentl wurscht.

Wichtiger wäre. Wie stellst du dir dann Profifußball in Ö vor ? Nur mehr 4 ProfiVereine oder was hättest du im Sinn.?

1) Es muß ein von den Vereinen großteils unabhängiger Profiverband gegründet werden. (alle die mit und von diesem Sport professionell leben müssen vertreten sein - TV Sender, Wirtschaft, Sponsoren, Fanvertreter, auch Vertreter der Profivereine)

2) Es müssen Regionen in Österreich definiert werden, die Potential haben. (Infrastruktur, Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft)

3) Vereine, die nach oben kommen (wollen) müssen verpflichtet werden, sich in einer dieser Regionen niederzulassen. (nicht der Amateurbereich, der kann bleiben wo er ist, es geht nur um den Profibereich, der eh bereits jetzt in Form von Kapitalgesellschaften geführt werden muß).

4) Es müssen die MIndeststandards angehoben werden. Und zwar so, daß tatsächlich nur Stadien bespielt werden können, die auch echte Stadien sind, mit kompletter Infrastruktur. Gibt jetzt schon genug davon in Österreich. (Ausnahmen kann es geben, wenn in einer Potential-Region die Infrastruktur noch nicht zu 100% passt. Da kann es Übergangsregelungen geben)

5) Für alle Mannschaften, die sich oben geschriebenes nicht leisten wollen oder können muß eine Bundesweite Amateurliga (Liga 2) geschaffen werden, die durchaus von der Profiliga gesponsert sein kann (Aufwandsentschädigungen usw...)

6) Vereine, die im Durchschnitt eine bestimmte Mindest-Zuschauerzahl nicht aufbringen können, müssen im Amateurbereich verbleiben oder gegebenenfalls dorthin zurückwechseln.

7) Das Ligaformat muß flexibel sein, damit meine ich, daß man verschiedene Formate testen soll um festzustellen welche am Erfolgreichsten ist. Das kann durchaus auch wieder eine 10er Liga sein, wenn sich nicht mehr als 10 Profiklubs finden.

Das ist ein Projekt, daß über 10 bis 20 Jahre laufen muß, bis sich die neue Struktur eingelebt hat. Von heut auf morgen geht gar nix. Irgendwann sollte man aber anfangen. Man muß die Fußballinteressierten sowie auch die Politiker und die Wirtschaft dahingehend lenken, daß nurmehr dort investiert wird, wo es sich langfristig auch lohnt.

Du wolltest meine Meinung haben, hier ist sie. Mußt du und wirst du nicht teilen, hab ich kein Problem damit. Ich hab das jetzt aus dem Kopf heraus geschrieben. Du verstehst hoffentlich the big picture. Auf jeden Satz brauchst mich nicht festnageln wenns geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

1) Es muß ein von den Vereinen großteils unabhängiger Profiverband gegründet werden. (alle die mit und von diesem Sport professionell leben müssen vertreten sein - TV Sender, Wirtschaft, Sponsoren, Fanvertreter, auch Vertreter der Profivereine)

2) Es müssen Regionen in Österreich definiert werden, die Potential haben. (Infrastruktur, Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft)

3) Vereine, die nach oben kommen (wollen) müssen verpflichtet werden, sich in einer dieser Regionen niederzulassen. (nicht der Amateurbereich, der kann bleiben wo er ist, es geht nur um den Profibereich, der eh bereits jetzt in Form von Kapitalgesellschaften geführt werden muß).

4) Es müssen die MIndeststandards angehoben werden. Und zwar so, daß tatsächlich nur Stadien bespielt werden können, die auch echte Stadien sind, mit kompletter Infrastruktur. Gibt jetzt schon genug davon in Österreich. (Ausnahmen kann es geben, wenn in einer Potential-Region die Infrastruktur noch nicht zu 100% passt. Da kann es Übergangsregelungen geben)

5) Für alle Mannschaften, die sich oben geschriebenes nicht leisten wollen oder können muß eine Bundesweite Amateurliga (Liga 2) geschaffen werden, die durchaus von der Profiliga gesponsert sein kann (Aufwandsentschädigungen usw...)

6) Vereine, die im Durchschnitt eine bestimmte Mindest-Zuschauerzahl nicht aufbringen können, müssen im Amateurbereich verbleiben oder gegebenenfalls dorthin zurückwechseln.

7) Das Ligaformat muß flexibel sein, damit meine ich, daß man verschiedene Formate testen soll um festzustellen welche am Erfolgreichsten ist. Das kann durchaus auch wieder eine 10er Liga sein, wenn sich nicht mehr als 10 Profiklubs finden.

Das ist ein Projekt, daß über 10 bis 20 Jahre laufen muß, bis sich die neue Struktur eingelebt hat. Von heut auf morgen geht gar nix. Irgendwann sollte man aber anfangen. Man muß die Fußballinteressierten sowie auch die Politiker und die Wirtschaft dahingehend lenken, daß nurmehr dort investiert wird, wo es sich langfristig auch lohnt.

Du wolltest meine Meinung haben, hier ist sie. Mußt du und wirst du nicht teilen, hab ich kein Problem damit. Ich hab das jetzt aus dem Kopf heraus geschrieben. Du verstehst hoffentlich the big picture. Auf jeden Satz brauchst mich nicht festnageln wenns geht.

Okay. Danke ist ja recht ausführlich und verständl. geworden. Teilen du ich deine Meinung allerdings nicht :).

Bei mit den 10 bis 20 Jahren geb ich dir Recht, dass würde aber prinzipiell für jede Reform gelten. Aber bei dieser Planwirtschaft läufts mir ehrlich gesagt kalt den Rücken hinunter. ..ob ich da heute noch gut schlafen kann :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

) Es müssen Regionen in Österreich definiert werden, die Potential haben. (Infrastruktur, Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft)

3) Vereine, die nach oben kommen (wollen) müssen verpflichtet werden, sich in einer dieser Regionen niederzulassen.

So ein Blödsinn. Also hier war ja schon viel Blödsinn zu lesen. Aber das ist einer der blödesten Blödsinne bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Atonal schrieb vor 1 Minute:

Okay. Danke ist ja recht ausführlich und verständl. geworden. Teilen du ich deine Meinung allerdings nicht :).

Bei mit den 10 bis 20 Jahren geb ich dir Recht, dass würde aber prinzipiell für jede Reform gelten. Aber bei dieser Planwirtschaft läufts mir ehrlich gesagt kalt den Rücken hinunter. ..ob ich da heute noch gut schlafen kann :(

 

 

kein Problem, du kannst beruhigt schlafen. Diese Planwirtschaft wird nämlich in den USA bereits seit 100 Jahren sehr erfolgreich praktiziert.

Und ich weiß natürlich, daß wir das bei uns niemals haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

kein Problem, du kannst beruhigt schlafen. Diese Planwirtschaft wird nämlich in den USA bereits seit 100 Jahren sehr erfolgreich praktiziert.

Und ich weiß natürlich, daß wir das bei uns niemals haben werden.

das ist auch eine der Gründe warum mich die US Sportarten so gut wie nicht interessieren. Ich werds auch nie verstehen warum die ausgerechnet im Sport die Kommunismus Schiene fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Ich habe bereits festgestellt, daß eine Diskussion betreffend Profi/Amateur hier sinnlos ist.

Ich meine hier nicht den Begriff Profi auf Spielerlevel sondern auf Ligalevel. Es gibt zuviele Mannschaften bei uns die auf höchster Ebene spielen (dürfen) aber (ökonomisch) eigentlich nur von den großen 4 oder 5 leben und selber überhaupt nichts zum Wert der Liga beitragen.

Und ja, ich verstehe schon, daß alle die oben spielen es sich sportlich auch verdient haben. Das ist eine Einstellung, die ich im Amateuerbereich erwarte. Im Profizirkus hat diese Einstellung nichts verloren.

Beispiel: Stell dir einen Privat-TV Sender vor, der kaum jemanden interessiert. Was passiert mit dem ?  Wird entweder übernommen und aufgepeppt oder muß schließen. Das ist der Markt. Ausnahme sind hier die staatlichen Sender, die allesamt subventioniert werden. Auf der einen Seite Privat-TV (Profi) der zugrunde geht wenn er niemanden interessiert. Auf der anderen Seite öffentlich-rechtlicher TV (Amateur) der am Leben erhalten wird auch wenn er kaum jemanden interessiert. Jetzt werden genug Leute kommen und sagen, ja, aber die öffentlich-rechtlichen bringen gutes Programm, ist doch gut, daß sie subventioniert werden. Ja, es ist gut - hat aber nichts mit Professionalismus zu tun, obwohl sie sehr wohl auch professionell arbeiten werden. Dadurch, daß sie subventioniert werden, nehmen sie den Privaten, die ums Überleben kämpfen müssen, Chancen weg. Im TV-Bereich kann ich das (wenn auch nicht zu 100%) einigermassen verstehen. Im Fußballbereich finde ich diese Vermischung einfach fatal. Wird aber niemanden interessieren, der meint, daß unsere aktuellen TV- und Werbegelder (Ligalevel) eh das Maximum sind, das wir erreichen können.

Wollte dir hier nur nochmal meine Einstellung dazu mitteilen. Diskussion bringt ohnehin nichts.

Welchen ökonomischen Mehrwert bringt Rapid der Europa League? Die leben dort auch nur von ihren paar Spielen gegen Mannschaften aus den Top 4-Nationen. Eigentlich sollte Rapid aus der Europa League ausgeschlossen werden. Denn dort sollen nur die echten Profis aus Spanien, England, Deutschland und Italien gegeneinander spielen. Der Amateurverein ist dort nur ein Parasit, der sich von den Top 4 subventionieren läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Atonal schrieb vor 10 Minuten:

2) Es müssen Regionen in Österreich definiert werden, die Potential haben. (Infrastruktur, Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft)

was machst du dann aberwenn bei der Analyse herauskommt, dass es im Westen keinen geeigneten Verein gibt. Gibts dann eine besser Ostliga?  etc..... Ich mein so viel tolle Standorte gibts in Ö jetzt nicht wirklich oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Atonal schrieb vor 1 Minute:

das ist auch eine der Gründe warum mich die US Sportarten so gut wie nicht interessieren. Ich werds auch nie verstehen warum die ausgerechnet im Sport die Kommunismus Schiene fahren.

Einer meiner amerikanischen English-Lehrer hat mir mal gesagt: Der einzige Unterschied zwischen den USA und der UDSSR war, daß die Russen auch gewußt haben, daß sie in einer Planwirtschaft leben.

Warum die Amis das im Sport (so offensichtlich) machen ist natürlich weil es so erfolgreich ist:clever: Das ist quasi ein Totschlagsargument, das kannst nicht widerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb Gerade eben:

Welchen ökonomischen Mehrwert bringt Rapid der Europa League? Die leben dort auch nur von ihren paar Spielen gegen Mannschaften aus den Top 4-Nationen. Eigentlich sollte Rapid aus der Europa League ausgeschlossen werden. Denn dort sollen nur die echten Profis aus Spanien, England, Deutschland und Italien gegeneinander spielen. Der Amateurverein ist dort nur ein Parasit, der sich von den Top 4 subventionieren läßt.

:D Shitstorm incoming in 3,2,1....

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Einer meiner amerikanischen English-Lehrer hat mir mal gesagt: Der einzige Unterschied zwischen den USA und der UDSSR war, daß die Russen auch gewußt haben, daß sie in einer Planwirtschaft leben.

Warum die Amis das im Sport (so offensichtlich) machen ist natürlich weil es so erfolgreich ist:clever: Das ist quasi ein Totschlagsargument, das kannst nicht widerlegen.

Das komm einzig und allein auf den Standpunkt an. In den USA mag es erfolgreich sein. Aber weder das System, noch die klassischen US Sportarten sind global flächendeckend erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bruno_conte schrieb vor 24 Minuten:

1) Es muß ein von den Vereinen großteils unabhängiger Profiverband gegründet werden. (alle die mit und von diesem Sport professionell leben müssen vertreten sein - TV Sender, Wirtschaft, Sponsoren, Fanvertreter, auch Vertreter der Profivereine)

2) Es müssen Regionen in Österreich definiert werden, die Potential haben. (Infrastruktur, Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft)

3) Vereine, die nach oben kommen (wollen) müssen verpflichtet werden, sich in einer dieser Regionen niederzulassen. (nicht der Amateurbereich, der kann bleiben wo er ist, es geht nur um den Profibereich, der eh bereits jetzt in Form von Kapitalgesellschaften geführt werden muß).

4) Es müssen die MIndeststandards angehoben werden. Und zwar so, daß tatsächlich nur Stadien bespielt werden können, die auch echte Stadien sind, mit kompletter Infrastruktur. Gibt jetzt schon genug davon in Österreich. (Ausnahmen kann es geben, wenn in einer Potential-Region die Infrastruktur noch nicht zu 100% passt. Da kann es Übergangsregelungen geben)

5) Für alle Mannschaften, die sich oben geschriebenes nicht leisten wollen oder können muß eine Bundesweite Amateurliga (Liga 2) geschaffen werden, die durchaus von der Profiliga gesponsert sein kann (Aufwandsentschädigungen usw...)

6) Vereine, die im Durchschnitt eine bestimmte Mindest-Zuschauerzahl nicht aufbringen können, müssen im Amateurbereich verbleiben oder gegebenenfalls dorthin zurückwechseln.

7) Das Ligaformat muß flexibel sein, damit meine ich, daß man verschiedene Formate testen soll um festzustellen welche am Erfolgreichsten ist. Das kann durchaus auch wieder eine 10er Liga sein, wenn sich nicht mehr als 10 Profiklubs finden.

Das ist ein Projekt, daß über 10 bis 20 Jahre laufen muß, bis sich die neue Struktur eingelebt hat. Von heut auf morgen geht gar nix. Irgendwann sollte man aber anfangen. Man muß die Fußballinteressierten sowie auch die Politiker und die Wirtschaft dahingehend lenken, daß nurmehr dort investiert wird, wo es sich langfristig auch lohnt.

Du wolltest meine Meinung haben, hier ist sie. Mußt du und wirst du nicht teilen, hab ich kein Problem damit. Ich hab das jetzt aus dem Kopf heraus geschrieben. Du verstehst hoffentlich the big picture. Auf jeden Satz brauchst mich nicht festnageln wenns geht.

Jessas, jetzt weiß ich's wieder: Du bist der Irre, der die Admira nach Steyr fusionieren wollte.

Ok, Diskussion beendet weil sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.