Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Postinho

Aus sportlicher Sicht - absolut verdient, 
Aus Infrastruktur-Sicht - naja, klar ned.  Das “Stadion“ ist sogar für Zweitligaverhältnisse bescheiden. Eigentlich a Witz mit so einer Anlage in der Bundesliga zu spielen. 

Jetzt dann noch Trainer und wichtige Spieler weg und den Verein wirds eh bald wieder zreissen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe bereits festgestellt, daß eine Diskussion betreffend Profi/Amateur hier sinnlos ist.

Ich meine hier nicht den Begriff Profi auf Spielerlevel sondern auf Ligalevel. Es gibt zuviele Mannschaften bei uns die auf höchster Ebene spielen (dürfen) aber (ökonomisch) eigentlich nur von den großen 4 oder 5 leben und selber überhaupt nichts zum Wert der Liga beitragen.

Und ja, ich verstehe schon, daß alle die oben spielen es sich sportlich auch verdient haben. Das ist eine Einstellung, die ich im Amateuerbereich erwarte. Im Profizirkus hat diese Einstellung nichts verloren.

Beispiel: Stell dir einen Privat-TV Sender vor, der kaum jemanden interessiert. Was passiert mit dem ?  Wird entweder übernommen und aufgepeppt oder muß schließen. Das ist der Markt. Ausnahme sind hier die staatlichen Sender, die allesamt subventioniert werden. Auf der einen Seite Privat-TV (Profi) der zugrunde geht wenn er niemanden interessiert. Auf der anderen Seite öffentlich-rechtlicher TV (Amateur) der am Leben erhalten wird auch wenn er kaum jemanden interessiert. Jetzt werden genug Leute kommen und sagen, ja, aber die öffentlich-rechtlichen bringen gutes Programm, ist doch gut, daß sie subventioniert werden. Ja, es ist gut - hat aber nichts mit Professionalismus zu tun, obwohl sie sehr wohl auch professionell arbeiten werden. Dadurch, daß sie subventioniert werden, nehmen sie den Privaten, die ums Überleben kämpfen müssen, Chancen weg. Im TV-Bereich kann ich das (wenn auch nicht zu 100%) einigermassen verstehen. Im Fußballbereich finde ich diese Vermischung einfach fatal. Wird aber niemanden interessieren, der meint, daß unsere aktuellen TV- und Werbegelder (Ligalevel) eh das Maximum sind, das wir erreichen können.

Wollte dir hier nur nochmal meine Einstellung dazu mitteilen. Diskussion bringt ohnehin nichts.

ehrlich gesagt kann ich deinem TV Beispiel nicht wirkl. folgen, ich denk das sind auch einige Fehler drinnen. Ist aber eigentl wurscht.

Wichtiger wäre. Wie stellst du dir dann Profifußball in Ö vor ? Nur mehr 4 ProfiVereine oder was hättest du im Sinn.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Source schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem die Landesregierung damals ein neues Stadion für Neustadt aktiv verhindert hat ist es natürlich sehr gnädig von ihr das zu 100% mit Steuergeld finanzierte Stadion zur Verfügung zu stellen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun :ratlos:

Und dass das Stadion nicht zu 100% aus Landesgeldern errichtet wurde, sollte auch bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oggy4tw schrieb Gerade eben:

ja e :D

habts inzw den weg vom auswaertssektor zum scheisshaus ueberdacht ? 

Nein, ist er nicht. Und selbiges schaut aus, sowas grindiges mußt heutzutage sogar am Balkan schon suchen... 

:greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach der gestrigen Verschiebung verwundert mich das Urteil gar nicht. Sportlich hat sich Hartberg qualifiziert, da kann es keine zwei Meinungen geben. Neben dem späten und gefühlt unendlichen Lizenz-Theater ärgert mich hierbei aber die Zulassung in Hinblick auf die Reform.

Bei allem Respekt vor Hartberg; den Platz kurzfristig mittels temporärer Tribünen bundesligatauglich zu machen, halte ich für keine zielführende Maßnahme. Über etwaige Fristen kann man noch leichter hinwegsehen, bei der Infrastruktur geht es meiner Meinung nach aber um langfristige Investitionen. Für künftige Zweitligistenist ist das angesichts der Ligareform ein gefährliches Zeichen; statt Sportliches sowie die Rahmenbedingungen parallel zu fördern, kann man auch unter Umständen am letzten Drücker hineinrutschen. Und auch Ausweichstadien können keine Lösung sein, sonst müssen bald wie in Slowenien Erstligisten für Ihre Heimspiele quer durchs Land fahren.

Statt einen endgültigen Mindeststandard kompromisslos zu fordern, wird sich damit alles am Minimum orientieren. Und ich hätte gehofft, dass die Reform auf den Mattersburger Infrastrukturstillstand Druck ausübt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ist er nicht. Und selbiges schaut aus, sowas grindiges mußt heutzutage sogar am Balkan schon suchen... 

:greenoops:

dh am weg rueber pissen ist immer noch vernuenftiger ? 

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Zu was, wenn der Auswärtssektor eh als ganzes nicht überdacht ist? :=

ja e ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ist er nicht. Und selbiges schaut aus, sowas grindiges mußt heutzutage sogar am Balkan schon suchen... 

:greenoops:

Die Giuseppe-Meazza / San Siro away-Häusln sind nicht mehr unterbietbar.... Jedes Dixieklo ist ein Thron dagegen....die Südstadthäusln sind Luxus gegen die der Itaker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Die Giuseppe-Meazza / San Siro away-Häusln sind nicht mehr unterbietbar.... Jedes Dixieklo ist ein Thron dagegen....die Südstadthäusln sind Luxus gegen die der Itaker...

dixis im hanappi ?  ^^ (ja gut, die gibts nciht mehr .... ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Die Giuseppe-Meazza / San Siro away-Häusln sind nicht mehr unterbietbar.... Jedes Dixieklo ist ein Thron dagegen....die Südstadthäusln sind Luxus gegen die der Itaker...

sag mal gehts ihr alle nur zum scheissen ins stadion. scheissen kannst da heim auch. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.