Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Posting-Pate
Atonal schrieb vor 1 Minute:

 

was machst du dann aberwenn bei der Analyse herauskommt, dass es im Westen keinen geeigneten Verein gibt. Gibts dann eine besser Ostliga?  etc..... Ich mein so viel tolle Standorte gibts in Ö jetzt nicht wirklich oder ?

Siehst du, genau das ist der Punkt: Du bewertest den Profifußball viel höher als den Amateurfussball. Warum eigentlich ? Wenn im Westen kein Verein die Profikriterien schafft (was ich keineswegs glaube - siehe Altach, Innsbruck, Salzburg, Potential haben sicher Bregenz/Dornbirn, Lustenau) dann spielen sie halt Amateurfussball. Was würde ihnen da abgehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Atonal schrieb vor 33 Minuten:

das ist auch eine der Gründe warum mich die US Sportarten so gut wie nicht interessieren. Ich werds auch nie verstehen warum die ausgerechnet im Sport die Kommunismus Schiene fahren.

Ganz einfach: um Zustände zu verhindern, wie sie spätestens seit 5-10 Jahren im Fußball herrschen. Fast jede Liga 1-2 Vereine, die Serienmeister werden, weil sie x-fach mehr Geld haben als der Rest. In den anderen Ligen (Champions League, Premier League) bestenfalls eine kleine Clique aus 5-6 Vereinen, die sich den Titel ausmachen.

Kaum bis keine Abwechslung und zunehmende Langeweile und Desinteresse der Fans (wenn man nicht gerade Fan eines dieser 1-2 oder 5-6 Vereine ist).

 

Hätten wir in Österreich ein US-System, dann gäbs zwar kein Hartberg in der Liga aber auch keine dauerhafte Unterscheidung zwischen Top 4 und den Kleinvereinen, die von den Top 4 seit Jahrzehnten wie ein Selbstbedienungsladen behandelt werden. Dann gäbs auch regelmäßig Phasen wo jahrelang Vereine wie Admira oder Ried um den Meistertitel spielen würden und Rapid und Austria regelmäßig auf den letzten Rängen zu finden wären und sie auch nicht die wirtschaftliche Übermacht hätten, Admira oder Ried nach einer erfolgreichen Saison den halben Kader abzuwerben.

Bin mir nicht sicher, ob die Fans der sog. Top 4 das so gerne hätten. (In den 90ern waren die New England Patriots z.B. noch eine absolute Losertruppe während Clubs wie die 49ers regelmäßig um den Super Bowl gespielt haben - man stelle sich so einen Rollentausch im österr. Fußball vor und wie hysterisch da einige Fans der Großclubs wären)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Und der aktuelle Trend im europäischen Profifussball geht wohin ?  Lass mich mal überlegen.

Und wer sudert in Österreich am meisten darüber? Richtig, die Großclubs und ihre Fans, die ausgeschlossen werden aber das selbe in der nationalen Liga machen (wollen).

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

ähmmm - wenn keine Mannschaft die Profikriterien schafft, wem würde dann der Profifußball abgehen ?  Den 200 Zuschauern ?

D.h. in Wien würde niemand die Europa League abgehen, wenn Spanier, Deutsche, Engänder und Italiener mal lieber unter sich bleiben wollen und ihnen die parasitären Amateure aus Hütteldorf und Favoriten irgendwann endgültig zu minder sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Und wer sudert in Österreich am meisten darüber? Richtig, die Großclubs und ihre Fans, die ausgeschlossen werden aber das selbe in der nationalen Liga machen (wollen).

keine Sorge, das amerikanische System wird bei uns nicht kommen. Wir sind in Österreich.

Also ich bin Fan eines Großklubs und ich habe kein Problem mit der Entwicklung im europäischen Fußball. Ganz im Gegenteil. Je mehr sich die Großen abschotten, desto größer die Chance, daß sich eine Art 2.Liga bzw. 3.Liga auf europäischer Ebene bildet. Dort werden wir sehr wohl erfolgreich sein können. Aber klar, wenn einen nur die Champions League glücklich macht, dann sind wir verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Je mehr sich die Großen abschotten, desto größer die Chance, daß sich eine Art 2.Liga bzw. 3.Liga auf europäischer Ebene bildet. Dort werden wir sehr wohl erfolgreich sein können. 

Salzburg vielleicht.

Für Rapid und Austria wirds dann eher die 4. oder 5. europäische Liga spielen. Das europäische Amateur-Unterhaus halt. Und nie wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Salzburg vielleicht.

Für Rapid und Austria wirds dann eher die 4. oder 5. europäische Liga spielen. Das europäische Amateur-Unterhaus halt. Und nie wieder was anderes.

so pessimistisch sehe ich das nicht. Die Europa-League ist ja bereits die 2.Liga. Und da sind wir knapp dran. Im schlimmsten Fall wärs halt die 3.Liga. Wenn wir da hin gehören, warum nicht ? Fußball lebt nicht (nur) von Qualität, Fußball lebt hauptsächlich von Spannung.

Aber wie gesagt, wer ohne Champions League nicht leben kann, für den wird die Welt zusammenbrechen - oder er wechselt einfach den Club - soll es ja auch schon gegeben haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 7 Stunden:

Nona, wenn der Klub der Landesregierung in die Relegation muss.:D

Welchen der beiden meinst denn jetzt :feier:

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Als ob es in Wr.Neustadt besser wäre ...

Die haben zumindest schon die GU Verträge fürs neue unterschrieben

Source schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem die Landesregierung damals ein neues Stadion für Neustadt aktiv verhindert hat ist es natürlich sehr gnädig von ihr das zu 100% mit Steuergeld finanzierte Stadion zur Verfügung zu stellen.

Mittlerweile hat ja die Lrg da nachgebessert

oggy4tw schrieb vor 7 Stunden:

ja e :D

habts inzw den weg vom auswaertssektor zum scheisshaus ueberdacht ? 

Wollten sie Gerüchten zu Folge schon heuer im Sommer machen, den Gästesektor überdachen - da ist uns dann die EL dazwischen gekommen - aber nächstes Jahr passierts fix

HMF schrieb vor 7 Stunden:

Nein, ist er nicht. Und selbiges schaut aus, sowas grindiges mußt heutzutage sogar am Balkan schon suchen... 

:greenoops:

Korrekt - hier folgt aber angeblich im Sommer eine Erneuerung - event aber nur auf der Haupttribüne :ratlos:

wobei man da ja nicht ganz alleine ist - Ried, Happel,.. sind auch nicht sehr sexy - wobei ich halt „unsere“ nicht kenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Die bekommen wenigstens ein neues Stadion.

 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

  Die haben zumindest schon die GU Verträge fürs neue unterschrieben

 

Ah ja, und das ist dann im Juli fertig? Oder warum sollte das ein Vorteil sein, gegenüber einem Verein bei dem die Umbauten bereits begonnen haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 10 Stunden:

Welchen ökonomischen Mehrwert bringt Rapid der Europa League? Die leben dort auch nur von ihren paar Spielen gegen Mannschaften aus den Top 4-Nationen. Eigentlich sollte Rapid aus der Europa League ausgeschlossen werden. Denn dort sollen nur die echten Profis aus Spanien, England, Deutschland und Italien gegeneinander spielen. Der Amateurverein ist dort nur ein Parasit, der sich von den Top 4 subventionieren läßt.

Oder halt vor allem in den Anfangsjahren eine der besten Zuschauerzahlen vorweisen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 6 Stunden:

Ob Hartberg kommende Saison auch BL spielen würde, wenn sie am 12. 06. 09 nicht 6:0 sondern nur 4:0 gewonnen hätten?

Natürlich, was für eine blöde Frage. Hartberg hat doch danach nochmal Regionalliga gespielt.
Und schon blöd, wenn man 9 Jahre alte Geschichten noch immer nicht verarbeitet hat, dann wärts halt ein Jahr später zum 5. Mal Pleite gegangen und würdet jetzt den Oberliga-Meistertitel feiern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.