Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 20 Minuten:

8 Jahre Bundesliga sinds noch nicht. 

Dachte sie starten in die achte Saison, ist aber doch erst die Siebente.

 

oggy4tw schrieb vor 13 Minuten:

platz18 bei der einwohnerzahl :D 

Hab einer deutschen Website Glauben geschenkt. :facepalm::lol:

http://www.orte-in-oesterreich.de/groesste-staedte-in-oesterreich.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

Hartberg ist mir zwar sehr sympatisch, jedoch hat ein Verein, der meint ein Budget von 3 Mio würde für die Bundesliga reichen, dort nichts zu suchen. 

Dann hätte Hartberg mit 1,5 Mio. auch in der 2. Liga nichts verloren, wenn man es mit dem Budget anderer Clubs vergleicht.

Geld allein, ist halt kein Garant für tolle sportliche Leistung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 23 Minuten:

Dachte sie starten in die achte Saison, ist aber doch erst die Siebente.

 

Hab einer deutschen Website Glauben geschenkt. :facepalm::lol:

http://www.orte-in-oesterreich.de/groesste-staedte-in-oesterreich.html

Autsch, da fehlen bei Wien mal locker 200h tausend, bei Graz immerhin 40h tausend, die Liste ist wohl aus den 80 ern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
shooti schrieb vor 18 Minuten:

Dann hätte Hartberg mit 1,5 Mio. auch in der 2. Liga nichts verloren, wenn man es mit dem Budget anderer Clubs vergleicht.

Geld allein, ist halt kein Garant für tolle sportliche Leistung!

 

Nein, aber andere Vereine investieren in die Infrastruktur, das Geld fehlt dann halt beim Kader. Es ist von der sportlichen Ausgangslage her kaum ei Unterschied, ob ich 1,8 Millionen oder 3 Millionen zur Verfügung habe, wenn nur 1,5 ins Personal fließen.

Dann kommt ein Verein wie Grödig, der scheißt da eher drauf, das Geld geht fast ausschließlich ins Personal und am Ende ist das Gejammer groß wieso da in die Infrastruktur investiert werden muss.

Zum Aufstieg muss es mMn. sportlich, finanziell und infrastrukturell passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
herr_bert schrieb vor 44 Minuten:

Dann kommt ein Verein wie Grödig, der scheißt da eher drauf, das Geld geht fast ausschließlich ins Personal und am Ende ist das Gejammer groß wieso da in die Infrastruktur investiert werden muss.

Nach dem Austieg in die Bundesliga habens  dort die Infrastruktur eigentlich schnell aufgepeppelt - wobei es natürlich gar kein Fehler ist, dass man daraus gelernt hat und die Infrastruktur nun schon vor dem Aufstieg passen muss. 

Trotzdem hat das Grödig damals mMn gut hinbekommen - immerhin habens alle Plätze überdacht - das schafft die Admira seit Jahrzehnten nicht und Mattersburg und der WAC auch nicht (Altach holt das ja nun wohl nach). Und im tiefsten Gatsch muss man auch nicht mehr parken wie in Mattersburg. 

Gejammert hat Grödig meiner Erinnerung nach auch nicht wirklich.

daher fyp:

herr_bert schrieb vor 56 Minuten:

Dann kommt ein Verein wie Grödig Mattersburg, der scheißt da eher drauf, das Geld geht fast ausschließlich ins Personal und am Ende ist das Gejammer groß wieso da in die Infrastruktur investiert werden muss.

... und trotzdem darf der seit Jahren oben mitspielen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

Nach dem Austieg in die Bundesliga habens  dort die Infrastruktur eigentlich schnell aufgepeppelt - wobei es natürlich gar kein Fehler ist, dass man daraus gelernt hat und die Infrastruktur nun schon vor dem Aufstieg passen muss. 

Trotzdem hat das Grödig damals mMn gut hinbekommen - immerhin habens alle Plätze überdacht - das schafft die Admira seit Jahrzehnten nicht und Mattersburg und der WAC auch nicht (Altach holt das ja nun wohl nach). Und im tiefsten Gatsch muss man auch nicht mehr parken wie in Mattersburg. 

Gejammert hat Grödig meiner Erinnerung nach auch nicht wirklich.

daher fyp:

... und trotzdem darf der seit Jahren oben mitspielen ....

Also ich fand das stadion in Grödig eigentlich auch ok. Wenn die eine längsseits auch noch eine Tribüne hätte, sogar ein nettes kleines stadion. Besser als viele andere Stadien der kleinen.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich komm jetzt dann auch mal mit bildchen aus den 50ern, um gegen die infrastrukturoffensive von rapid und austria zu argumentieren. :=

der österreichische fußball war jetzt eh lange genug tot. schön, dass sich endlich was tut. 

DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

Dabei könnte so ein Verein heute und in Zukunft überhaupt nicht mehr entstehen. 

so ein verein könnte sowieso nicht mehr entstehen. die zeiten ändern sich, die menschen haben andere bedürfnisse als 1993. der unterhaltungsmarkt hat sich geändert, das angebot auch. mit den heutigen dorfkaiserlichen großmachtsfantasien, die sich dann ein paar jahre an ihren luftpumpen abgewetzt haben, ist das jedenfalls nicht zu vergleichen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb vor 17 Stunden:

Nach dem Austieg in die Bundesliga habens  dort die Infrastruktur eigentlich schnell aufgepeppelt - wobei es natürlich gar kein Fehler ist, dass man daraus gelernt hat und die Infrastruktur nun schon vor dem Aufstieg passen muss. 

Das sag ich ja auch.

onkelandy schrieb vor 17 Stunden:

Trotzdem hat das Grödig damals mMn gut hinbekommen - immerhin habens alle Plätze überdacht - das schafft die Admira seit Jahrzehnten nicht und Mattersburg und der WAC auch nicht (Altach holt das ja nun wohl nach). Und im tiefsten Gatsch muss man auch nicht mehr parken wie in Mattersburg. 

Ja, schon aber halt zu spät mMn.. Zum Glück habens jetzt die Anforderungen angepasst. Nachdem es kein A-Kriterium war ist es kein Versagen der Vereine sondern eines der Bundesliga gewesen.

onkelandy schrieb vor 17 Stunden:

Gejammert hat Grödig meiner Erinnerung nach auch nicht wirklich.

daher fyp:

... und trotzdem darf der seit Jahren oben mitspielen ....

Nicht so extrem wie z.B. Pucher, aber ich schätze, dass im Endeffekt das Geld das nach dem Aufstieg in die Infrastruktur geflossen ist auf lange Sicht dann beim Kader eingespart wurde und zum Abstieg beigetragen hat.

halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Die waren halt immerhin schneller als Ried, Neustadt, Mattersburg, Admira, WAC, ....

Der Vergleich mit Ried ist relativ sinnlos, das ist 15 Jahre her. 
Neustadt und Mattersburg sind da schon eher vergleichbar, die haben sich halt auch mit mobilen Tribünen durchgewunden. Der Admira fehlt eigentlich nur ein Dach über dem AW Sektor.

Rainman80 schrieb vor 9 Stunden:

Also ich fand das stadion in Grödig eigentlich auch ok. Wenn die eine längsseits auch noch eine Tribüne hätte, sogar ein nettes kleines stadion. Besser als viele andere Stadien der kleinen.

Wars danach eh, hätte nur meiner Meinung nach schon vor dem ersten Spieltag so aussehen müssen. Aber dass da Teile der Tribüne zambrechen und die neue Tribüne im ersten Spiel mit einem Spanngurt gesichert werden muss schafft halt auch kein Vertrauen bei den Leuten die da drauf stehen.

Wie gesagt, es muss sportlich, infrastrukturell und finanzeill passen. Ich wage mal die Prognose, dass viele Lokalkaiser dann Probleme bekommen, wenn sie nicht das ganze Geld in die Spieler investieren können, sondern auch einen Teil vom Budget für die Infrastruktur aufwenden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.