Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ich frage mich, ob Hartberg überhaupt noch eine Chance hat. Man kann zwar für die zweite Instanz Unterlagen nachreichen, zum Stadion z.B., aber die zu späte Ausgliederung des Profibetriebs ist doch ein unveränderbarer Fakt - da gäbe es wohl zurecht Proteste von der Konkurrenz, wenn die Liga das durchgehen ließe.

Die Liga wird da wohl eher kein Auge zudrücken und sich so ein wackeliges Konstrukt antun, sondern ganz genau hinschauen.

zahlens halt eine Pönale wegen dem Fristverzug. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, aufgrund DIESER Saison für mich trotzdem absurd... Auch wenn mit dem Wegfall der Hartberger-Lizenz so eh die für die Bundesliga/Öffentlichkeit bestmögliche Bundesliga-Konstellation entsteht...

Warum? Die verliert man höchstens, wenn man Teams eine Lizenz erteilt welche die Auflagen nicht zu 100% erfüllen

Eben. Das kann bei Hartberg schon gar nicht mehr sein, wenn schon Grundbedingungen verletzt wurden, die ja nicht rückgängig gemacht werden können, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Weiß jemand definitiv, ob die Ausgliederung bis zu einem Tag X erfolgen musste, den Hartberg verpasst hat? Dann können sie sich den Protest ja sparen, wenn man hier nicht mehr nachbessern darf.

Lizenzierungshandbuch Seite 13

Der lizenzwerbende Verein muss den Betrieb jener Mannschaft, die am lizenzierungspflichtigen ÖFBL-Klubwettbewerb der höchsten Spielklasse teilnimmt/teilnehmen will («Kampfmannschaft») bis zur Abgabefrist der Lizenzantragsunterlagen (15. März) in eine Kapitalgesellschaft (nachfolgend: «Gesellschaft») bestimmungsgemäß ausgegliedert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

halt bitte einfach nur deine goschn....selten jemanden gesehen, der außer deppert provozieren kann, keine ahnung vom fußball hat...und, nein, die mittlerweile fünfzehn videos, achtzig meldungen auf der homepage und 900 artikeln in tt und krone zu diesem thema verlinke ich dir nicht.

hast gestern wieder gsoffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

zahlens halt eine Pönale wegen dem Fristverzug. :ratlos:

Wenn ich es bis zum Tag X erledigt haben muss, es aber nicht schaffe, dann sollte es das gewesen sein. Können jetzt ausgliedern und nächstes Jahr wieder um eine Lizenz ansuchen.

Ich glaube das wars für die Hartberger, bei diesem Punkt kann man nicht mehr nachreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
onkelandy schrieb vor 1 Minute:

Lizenzierungshandbuch Seite 13

 

 

Gut, wenn das nicht rechtzeitig erfolgt ist, was ja ganz einfach nachzuprüfen ist, ist Hartberg wohl ohne Chance auf die BL-Lizenz.

Am Ende war das für einen so kleinen Verein wohl einfach zu viel an organisatorischem Aufwand. Tut mit für Frau Annerl leid, die mit viel Herzblut dabei ist, aber am Ende ist es wahrscheinlich auch für den Verein besser, bevor es ihn in der Bundesliga zerreisst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich es bis zum Tag X erledigt haben muss, es aber nicht schaffe, dann sollte es das gewesen sein. Können jetzt ausgliedern und nächstes Jahr wieder um eine Lizenz ansuchen.

Ich glaube das wars für die Hartberger, bei diesem Punkt kann man nicht mehr nachreichen

Bei den meisten Fristsachen gibt es die Möglichkeit einer Pönalzahlung. Warum sollte es hier nicht auch möglich sein.

Vorallem hat die Bundesliga ja auch noch so eingenartige Overrule Regeln.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb Gerade eben:

Bei den meisten Fristsachen gibt es die Möglichkeit einer Pönalzahlung. Warum sollte es hier nicht auch möglich sein.

Vorallem hat die Bundesliga ja auch noch so eingenartige Overrule Regeln.

Wann konnte man sich bei einer Lizenzentscheidung für eine Verfehlung jemals freikaufen?

Und die Bundesliga wird den Teufel tun und bei Hartberg ein Auge zudrücken, weil man a) die nicht oben haben will und b) dann fix von Ried/Neustadt/St. Pölten geklagt werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Atonal schrieb vor 1 Minute:

Bei den meisten Fristsachen gibt es die Möglichkeit einer Pönalzahlung. Warum sollte es hier nicht auch möglich sein.

Die Möglichkeit wirds schon geben, aber es hapert ja schon bei der Stadionumbau-Finanzierung, also woher dann auch noch die Marie für das Pönale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

@Kapfenberg/Hochstaffl - für die sollte es das eigentlich auch gewesen sein, oder?

Es gilt lt. Abschnitt 5.4. Absatz E des Bundesliga-Lizenzierungshandbuchs, eine eingeschränkte Neuerungserlaubnis: „Neues Vorbringen und neue Beweismittel sind nur bis zum Ablauf der Protestfrist zulässig. Änderungen des geprüften Jahresabschlusses oder betragsmäßige Änderungen der Budgetpositionen ... sind jedoch unzulässig.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FLuRLi schrieb vor 3 Minuten:

Die Möglichkeit wirds schon geben, aber es hapert ja schon bei der Stadionumbau-Finanzierung, also woher dann auch noch die Marie für das Pönale?

warten wirds halt ab. Ob es an der Finanzierung oder am Nachweis selbst liegt sind ja 2 unterschiedliche sachen.

Es war doch das erste mal für Hartberg, dass sie für die 1. Liga eingereicht haben oder? Da kanns schon mal vorkommen, dass nicht alles beim 1.mal passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Gut, wenn das nicht rechtzeitig erfolgt ist, was ja ganz einfach nachzuprüfen ist, ist Hartberg wohl ohne Chance auf die BL-Lizenz.

Die GmbH haben sie allerdings rechtzeitig gegründet bzw. im Firmenbuch eingetragen (14.3.). Was es sonst noch braucht um die Ausgliederung rechtzeitig formell richtig im Sinne der Lizenzbestimmungen hinzubekommen weis ich nicht - eventuell gibt es da aber einen gewissen Interpretationsspielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Joke schrieb vor 45 Minuten:

Äh nein, sonst wären ja nur 11 Vereine oben.

Ok, da hab' ich mich offensichtlich schlecht ausgedrückt. Ich versuch's jetzt differenzierter ;)

"Wenn Hartberg am Ende Erster oder Zweiter ist, bleibt St. Pölten oben."

Und:

"Das wird jetzt brutal schwer für Ried."

Soll heißen: Wenn Hartberg sich jetzt nicht hängen lässt und das erfolgreiche Spielniveau hält, dann landen sie auf Grund des Punktepolsters letztendlich unter den ersten zwei. Damit würde die Relegation entfallen.

Und aus der nicht nachlassenden Spielstärke der Hartberger folgernd:

Da die Wr. Neustädter die meiner Meinung nach leichtere Auslosung haben und natürlich auf ihre Chance lauern werden, während die Innviertler die starken Hartberger erst einmal schlagen müssten, wird es jetzt für Ried brutal schwer, am Ende unter den besten beiden mit Lizenz zu sein.

 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.