Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Mit dem völlig unattraktiven Spiel und Heimniederlagen in Serie vertreibt man die Zuschauer. Das wird hoffentlich niemanden überraschen. Kann man sich schon auf ein ordentliches Minus beim Aboverkauf für nächste Saison einstellen.

Wer 2019 alle Heimspiele besucht hat, hat nur gegen die Austria das Stadion nicht angefressen verlassen. Das ist einfach viel zu wenig und wirkt sich natürlich irgendwann aus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Gegen Den WAC waren's über 11000 also anscheinend kanns nicht nur am Gegner liegen. 

das stimmt, aber gegen den WAC war das Gratis-Mitglieder-Spiel und zusätzlich die Aktion 1 Vollzahler plus vier gratis Kinderkarten plus Freibier - man kann sich ja leicht vorstellen, dass die Wahrheit eigentlich vielleicht irgendwo bei 8.500 verkauften Karten herum liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb Gerade eben:

das stimmt, aber gegen den WAC war das Gratis-Mitglieder-Spiel und zusätzlich die Aktion 1 Vollzahler plus vier gratis Kinderkarten plus Freibier - man kann sich ja leicht vorstellen, dass die Wahrheit eigentlich vielleicht irgendwo bei 8.500 verkauften Karten herum liegt

Dann wäre es vom Verein halt nicht blöd gewesen heute sowas nochmals aufzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Gegen Den WAC waren's über 11000 also anscheinend kanns nicht nur am Gegner liegen. 

Gegen den WAC gabs auch Freikarten für Mitglieder...wenn ich die Termine jetzt net durcheinanderbringe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Mit dem völlig unattraktiven Spiel und Heimniederlagen in Serie vertreibt man die Zuschauer. Das wird hoffentlich niemanden überraschen. Kann man sich schon auf ein ordentliches Minus beim Aboverkauf für nächste Saison einstellen.

Wer 2019 alle Heimspiele besucht hat, hat nur gegen die Austria das Stadion nicht angefressen verlassen. Das ist einfach viel zu wenig und wirkt sich natürlich irgendwann aus.

Das mit dem Abo verkauf hängt wohl ganz von der Endplatzierung ab. Holen wir den 3. Platz steigen die Abos wohl eher sogar wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Dann wäre es vom Verein halt nicht blöd gewesen heute sowas nochmals aufzuziehen

das ist ein anderes Thema - habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass man für die letzten Spiele, die Preise reduzieren sollte (teuerste Karte 20 Euro, die Preise für Kinder und Jugendliche halbieren), egal ob WAC oder Austria oder RB, damit das Stadion voll wird - und für die nächste Saison, den Abonnenten von heuer im Vorverkauf für das neue Abo zum Ausgleich für nächstes Jahr einen Nachlass von 10 - 15 % gewähren plus etwaige ordentliche Zuckerl für EC, falls wir da was erreichen, man könnte auch jeden Abonnenten für die letzten 2 Heimspiele pro Spiel 2 Getränke spendieren z. B.,für Frauen/Mütter hätte man sich auch etwas einfallen lassen können - gäbe ausreichend Möglichkeiten Zuckerl zu verteilen, wenn man wollte. Für alle Verantwortlichen, die glauben, dass weniger ohnehin mehr ist - nein, so wird aus weniger, noch weniger gemacht und zwar sowohl was die Anzahl der Zuschauer betrifft, als auch was unter dem Strich die Einnahmen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lobboo schrieb vor 33 Minuten:

die abos hänge halt auch von den beschissenen sonntags 14:30 spielen ab. ich hab noch keinen getroffen dem das taugt und überlege mir das mit meinem abo noch gut

Stimmt, bei uns in der Runde nehmen sich auch 3 Leute kein Abo mehr, weil sie die Sonntagstermine nerven... 

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Mich wundert es ja, dass 8600 Karten verkauft sind, wenn man eh von vornherein weiß, dass wir verlieren, weil der Colli hat das ja gesagt und seine Meinung ist ja die einzig wahre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Das mit dem Abo verkauf hängt wohl ganz von der Endplatzierung ab. Holen wir den 3. Platz steigen die Abos wohl eher sogar wieder.

 

Lobboo schrieb vor 2 Stunden:

die abos hänge halt auch von den beschissenen sonntags 14:30 spielen ab. ich hab noch keinen getroffen dem das taugt und überlege mir das mit meinem abo noch gut

 

Cosanera schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, bei uns in der Runde nehmen sich auch 3 Leute kein Abo mehr, weil sie die Sonntagstermine nerven... 

In erster Linie wird der Preis die Abozahlen bestimmen und dieser ist, wenn ich das richtig sehe, gleich geblieben. Bei den Spielen, bei denen ich heuer noch war (deutlich weniger als die Jahre davor trotz Abo) konnte ich beobachten, dass die langjährigen Abonnenten rundherum auch bei vielen Spielen gefehlt haben. Da definitiv für das gleiche Geld nicht mehr gleich viel geboten wird, werden sich wohl einige überlegen, noch einmal ein Abo zu nehmen. Ich selbst habe für mich beschlossen, das nach vielen Jahren nicht mehr zu tun, wobei die Platzierung für mich hier keinen Ausschlag gibt, da gab es in der Vergangenheit schon viel schlimmere Zeiten. Wenn aber 2/3 der Heimspiele am Sonntag stattfinden und es im Grunddurchgang im wesentlichen nur mehr darum geht, ob man eben die entscheidenden Spiele am Samstag oder am Sonntag spielt, weil die sportliche Entwertung und Wettbewerbsverzerrung der Liga ja angeblich soviel Spannung bringt. Verschärfend kommt noch die Lethargie am Platz dazu, von einem Profi muss man Leistungsbereitschaft erwarten können in einem Pflichtspiel, auch wenn der Lotterie-Modus das Ergebnis zur Nebensache macht, ansonsten verstehe ich den Sinn des Sportes nicht mehr.

Diese ganze Entwicklung ist für mich sehr bedauerlich, aber ich weiß im Moment nicht, wie ich eine solche Ausgabe vor mir selbst rechtfertigen sollte, für ein richtiges Spitzenspiel ist der Sonntag ja noch irgendwie in Ordnung, diese sind in der Liga ohnehin rar, aber in Summe ist die Reform einfach eine klare Verschlechterung für alle Stadiongeher. Das wird sich in den Abozahlen niederschlagen, ich verstehe den Verein einfach nicht, diese Entwicklung war absehbar, warum man so etwas zustimmt ist für mich völlig unverständlich. Hauptsache bei Sky freuen sie sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ansonsten ist es zu billig, die mageren Zuschauerzahlen auf die Fans zu schieben. Sturm hat im Vergleich sehr, sehr treue Fans, in vielen anderen Städten würde es bei solchen Unleistungen nicht mehr so gemütlich zugehen. Die Gründe wurden genannt, warum die Leute ausbleiben, diese kann der Verein nicht im Alleingang korrigieren, aber er kann sich mit anderen zusammentun, damit man Druck in Richtung einer weiteren Reform erzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Das wird sich in den Abozahlen niederschlagen, ich verstehe den Verein einfach nicht, diese Entwicklung war absehbar, warum man so etwas zustimmt ist für mich völlig unverständlich.

Wer einen Taschenrechner bedienen kann und Zuschauer-Statistiken lesen kann, weiß die Antwort. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online