Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Hauptsache wenn sich Platz 3 ausgeht und wir EL spielen jammern wieder einige, dass es keine Karten gibt für die Gruppenphase. Da sind sie alle wieder die größten Sturmfans die eh immer da sind.

bestes posting

 

genau so wird es kommen, sollte sich platz 3 ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Hauptsache wenn sich Platz 3 ausgeht und wir EL spielen jammern wieder einige, dass es keine Karten gibt für die Gruppenphase. Da sind sie alle wieder die größten Sturmfans die eh immer da sind.

Zuerst muss es einmal zum "Endspiel" in Wolfsberg kommen, diese Aufgabe ist machbar, nachdem man nur einen Punkt hinten ist, aber auch schon nicht leicht. Dem WAC sind in den kommenden zwei Runden 4 Punkte durchaus zuzutrauen. Wir haben zwei Heimspiele, was bisher schonmal ein Misserfolgsgarant war, gegen die Austria muss man fast gewinnen, die Dosen sind dagegen komplett unberechenbar.

In jedem Fall wird die bisher in den Heimspielen gezeigte Lethargie nicht reichen, um diesen dritten Platz zu erreichen. Tritt man jetzt endlich beherzt auf, dann wird das vielleicht den einen oder anderen noch umstimmen, unabhängig davon, ob es dann für den dritten Platz reicht oder nicht. Das ist bis zu einem gewissen Grad allerdings verständlich und keine Frage der "Fan-Qualität".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das mag jetzt unpopulär sein aber ich glaube nicht das sich die Sonntagstermine massiv negativ auf die Zuschauer auswirken 

Für mich definitiv, für viele mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe genauso, insbesondere dann, wenn es sich um eine Partie wie Sturm gegen Altach handelt, wo man den Spitzenspielcharakter einfach beim besten Willen nicht erkennen kann, nur weil 50% des Grunddurchgangs und 100% des OPO (englische Runden ausgenommen) am Sonntag stattfinden müssen. Was man in der Kurve davon hält war ebenfalls auf diversen Spruchbändern zu lesen.

Der Samstag ist einfach der 100 mal bessere Tag für ein Fußballspiel, der Sonntag ist und bleibt ein Familientag, wenn man für Sturm - Rapid einmal am Sonntag ins Stadion geht ist das noch irgendwie verständlich, im besten Fall kann man den Stadionbesuch in diesem Fall sogar in den Familientag integrieren. An jedem zweiten Wochenende ist das ein bissl etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Mir sind die Sonntagstermine Ansonsten auch nicht unrecht da hat der Papa meistens leichter Zeit und geht öfter mit:D

ageh du brauchst ja nur a taxi :D 

plieschn schrieb vor 49 Minuten:

 

 

In erster Linie wird der Preis die Abozahlen bestimmen und dieser ist, wenn ich das richtig sehe, gleich geblieben. Bei den Spielen, bei denen ich heuer noch war (deutlich weniger als die Jahre davor trotz Abo) konnte ich beobachten, dass die langjährigen Abonnenten rundherum auch bei vielen Spielen gefehlt haben. Da definitiv für das gleiche Geld nicht mehr gleich viel geboten wird, werden sich wohl einige überlegen, noch einmal ein Abo zu nehmen. Ich selbst habe für mich beschlossen, das nach vielen Jahren nicht mehr zu tun, wobei die Platzierung für mich hier keinen Ausschlag gibt, da gab es in der Vergangenheit schon viel schlimmere Zeiten. Wenn aber 2/3 der Heimspiele am Sonntag stattfinden und es im Grunddurchgang im wesentlichen nur mehr darum geht, ob man eben die entscheidenden Spiele am Samstag oder am Sonntag spielt, weil die sportliche Entwertung und Wettbewerbsverzerrung der Liga ja angeblich soviel Spannung bringt. Verschärfend kommt noch die Lethargie am Platz dazu, von einem Profi muss man Leistungsbereitschaft erwarten können in einem Pflichtspiel, auch wenn der Lotterie-Modus das Ergebnis zur Nebensache macht, ansonsten verstehe ich den Sinn des Sportes nicht mehr.

Diese ganze Entwicklung ist für mich sehr bedauerlich, aber ich weiß im Moment nicht, wie ich eine solche Ausgabe vor mir selbst rechtfertigen sollte, für ein richtiges Spitzenspiel ist der Sonntag ja noch irgendwie in Ordnung, diese sind in der Liga ohnehin rar, aber in Summe ist die Reform einfach eine klare Verschlechterung für alle Stadiongeher. Das wird sich in den Abozahlen niederschlagen, ich verstehe den Verein einfach nicht, diese Entwicklung war absehbar, warum man so etwas zustimmt ist für mich völlig unverständlich. Hauptsache bei Sky freuen sie sich.

sonntag ist komplett scheisse aber das wusste der verein zu anfang der saison nicht. ich bin grundsätzlich nicht gegen den neuen modus ....

 

nochmal @sonntagsspiele :   ich versteh schon dass manche das gut finden und es mag ja auch ok sein für leute die ab und zu ins stadion gehen oder für jene die keine familie haben. ich kann nur von mir reden: ich schepf die ganze woche hab 2 kinder und die seh ich unter der woche am abend nur 1h und dann ist zeit zum heia gehen (für die kids ;) ) samstag solltest vielleicht beim haus oder im garten was machen und sonntag wär dann zeit für ausflüge.... aber du hast ja ein sturmabo und da wird dann um 14:30 angekickt. mit dem abo musst ja fast hin, natürlich weilst gern ins stadion gehstund a schwoaza bist aber auch weils schu bezahlt ist und du auch sehr gern deine kumpels triffst für die du eh sonst keine zeit hast. 

was heisst das aber im konkreten:

eine halbe stunde vor anpfiff möchtest schon dort sein zwecks vorbesprechung bei einem bier. das heisst aber 13:30 weg von daheim dann ist 105min stadion und um 16:15 ists aus ein bissl nachbesprechung und  schon ists 19h ;) 

sonntag wär mir ja fast noch wurscht aber können die spiele nicht um 17-18h starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 26 Minuten:

sonntag ist komplett scheisse aber das wusste der verein zu anfang der saison nicht. ich bin grundsätzlich nicht gegen den neuen modus ....

Also ohne das jetzt nachzuprüfen, aber der Plan, dass das OPO am Sonntag (ausgenommen englische Wochen) stattfindet war ja hoffentlich bereits mit dem Modus und daher vor der Saison kommuniziert? Ich gebe offen zu, dass ich diesen Schwachsinn erst mitten in der Saison mitbekommen habe, aber ich nehme mal an, das war mein Informationsmangel? In diesem Fall musste man als Nummer 4 des Landes (nach Budget) schon davon ausgehen, dass es so kommen würde, zudem wir hier ja vom Erfolgsfall sprechen, den man ja hoffentlich anpeilt. Im anderen Fall macht das die ganze Reform nur noch skurriler als sie ohnehin schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb Gerade eben:

Also ohne das jetzt nachzuprüfen, aber der Plan, dass das OPO am Sonntag (ausgenommen englische Wochen) stattfindet war ja hoffentlich bereits mit dem Modus und daher vor der Saison kommuniziert? Ich gebe offen zu, dass ich diesen Schwachsinn erst mitten in der Saison mitbekommen habe, aber ich nehme mal an, das war mein Informationsmangel? In diesem Fall musste man als Nummer 4 des Landes (nach Budget) schon davon ausgehen, dass es so kommen würde, zudem wir hier ja vom Erfolgsfall sprechen, den man ja hoffentlich anpeilt. Im anderen Fall macht das die ganze Reform nur noch skurriler als sie ohnehin schon ist.

ich auch. wurde aber vielleicht auch extra nicht komuniziert. aber es wär eh egal da das ganze soweit ich weiß einstimmig angenommen wurde....

tool_king schrieb Gerade eben:

Bildergebnis für shaun das schaf

the sheep says no

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie sich der Sonntag und der Attraktivität des Gegners auf die Zuschauerzahlen auswirkt, werden wir sehen, wenn wir vielleicht geg WAC ein Finalspiel Klagenfurt bestreiten. Dann fahren wieder über 5000 mit und keinen interessiert Tag od Gegner. Wir müssen nur gut spielen, dann kommen die Leute immer. Wenns halt net so läuft haben wir unsere 8500. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Mit dem völlig unattraktiven Spiel und Heimniederlagen in Serie vertreibt man die Zuschauer. Das wird hoffentlich niemanden überraschen. Kann man sich schon auf ein ordentliches Minus beim Aboverkauf für nächste Saison einstellen.

Wer 2019 alle Heimspiele besucht hat, hat nur gegen die Austria das Stadion nicht angefressen verlassen. Das ist einfach viel zu wenig und wirkt sich natürlich irgendwann aus.

Was man nicht außer Acht lassen darf: Viele Leute stört es, dass während der Saison eingeführt wurde, dass man auf den Tribünen nicht mehr rauchen darf. Mir persönlich gehts als Nichtraucher am Allerwertesten vorbei, aber habe es selbst im Stadion bemerkt, dass sich viele Raucher beschwert haben. Zu Recht. Hätte man, wenn überhaupt vor der Saison verkünden sollen nicht mittendrin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Was man nicht außer Acht lassen darf: Viele Leute stört es, dass während der Saison eingeführt wurde, dass man auf den Tribünen nicht mehr rauchen darf.

Hast du dazu eine Quelle? Ich kann nichts finden, aber das wäre natürlich eine großartige Sache, sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwoazaSteira92 schrieb vor 27 Minuten:

Was man nicht außer Acht lassen darf: Viele Leute stört es, dass während der Saison eingeführt wurde, dass man auf den Tribünen nicht mehr rauchen darf. Mir persönlich gehts als Nichtraucher am Allerwertesten vorbei, aber habe es selbst im Stadion bemerkt, dass sich viele Raucher beschwert haben. Zu Recht. Hätte man, wenn überhaupt vor der Saison verkünden sollen nicht mittendrin. 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt wäre es noch gut, das ganze auch irgendwie zu kommunizieren, endlich ein Schritt in die richtige Richtung! Ist doch ein Witz, in Liebenau rauchen alle um einen herum, nirgends ist irgendein Hinweis, dass Rauchverbot herrscht. Natürich hält sich da keiner dran, weiß ja auch niemand davon, das werfe nicht einmal ich den Leuten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Nein.

Doch. Dann verbiet ma den Alkohol auch gleich. Und die kalorienreichen Imbisse. Und schreien dürfen die Fans a net mehr. Noch was zum Verbieten?:davinci:

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Hast du dazu eine Quelle? Ich kann nichts finden, aber das wäre natürlich eine großartige Sache, sollte ohnehin selbstverständlich sein.

https://www.sksturm.at/de/klub/liegenschaften/stadion-liebenau/stadionordnung/

 

Weiß net, ob der Punkt 15 damit gemeint ist. Aber meines Erachtens hätte man das ganz klar vor der Saison machen sollen. Net einfach iwann im Herbst und dann die Ordner auf die bösen Raucher hetzen. Haben mir sogar als Nichtraucher Leid getan. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Doch. Dann verbiet ma den Alkohol auch gleich. Und die kalorienreichen Imbisse. Und schreien dürfen die Fans a net mehr. Noch was zum Verbieten?:davinci:

https://www.sksturm.at/de/klub/liegenschaften/stadion-liebenau/stadionordnung/

 

Weiß net, ob der Punkt 15 damit gemeint ist. Aber meines Erachtens hätte man das ganz klar vor der Saison machen sollen. Net einfach iwann im Herbst und dann die Ordner auf die bösen Raucher hetzen. Haben mir sogar als Nichtraucher Leid getan. :lol:

Den Punkt kenne ich, allerdings ist die Frage, ob die Plätze im Stadion innerhalb einer "Räumlichkeit" sind. Das gehört endlich klar und unmissverständlich hingeschrieben "innerhalb des gesamten Stadions herrscht Rauchverbot", und auch entsprechend mit Aufklebern signalisiert, alles andere ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Dann verbiet ma den Alkohol auch gleich. Und die kalorienreichen Imbisse.

Super Idee, das viele Passivsaufen und Passivfressen geht ja auch total auf die Gesundheit. :facepalm:



Den Punkt kenne ich, allerdings ist die Frage, ob die Plätze im Stadion innerhalb einer "Räumlichkeit" sind.

Deutsche Sprache, schwere Sprache, gelt? Nein, natürlich nicht. Nur zur Info: Eine überdachte Bushaltestelle ist auch keine Räumlichkeit. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online