Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Wer ohnehin zu jedem Spiel gehen will, hat sowieso ein Abo. Und wer nur einzelnen gehen möchte, lässt halt lieber Pölten und WAC aus als die anderen drei, wenn eh alle dieselbe Preisklasse haben. Da hat der Fön bei der Preisgestaltung wieder mal all seine geballte Kompetenz aufblitzen lassen. Und die peinliche Freibieraktion, wo jeder Fan bei ausverakuftem Haus im Schnitt etwa 0,12 Liter Bier bekommt, ist im Grunde ja mehr Häkelei als Motivation.

Sagt grad der Tooli, der 24/7 sein dunkles Kammerl, den Computer und das Internet okkupiert.

Du bist doch das beste Beispiel warum Sturm das Stadion nicht voll bekommt:

Klar, du hast 0 Ahnung vom Fußball, 0 Insiderwissen usw., aber deine gefühlt 8512 Posts auf ASB zeugen davon, dass Sturm dich prinzipiell durchaus interessiert. Und trotzdem kriegst den Arsch nie hoch und gehst einmal an die Luft bzw. ins Stadion.

Vielleicht gibts ja mehrere solche vereinsamte Seelen und Tebbich organisiert einen schwarz/weißen LonleyHeartsClub. Ganz unter dem Motto: Finde ein Mädi/einen Freund direkt bei uns im  Stadion und gib dir Sturm live. Herr Tebbich, falls Sie hier mitlesen, wegen Tooli uä doch eine gute Idee oder nicht?

 

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Werden schon an die 9-10k sein am Sonntag. Wenn man zurück blickt haben wir geg St. pölten genau einmal knapp die 10k Marke überschritten. Ansonsten waren zwischen 7-9k Zuseher. Also mehr war eh nicht zu erwarten. Gegen anderen vier hast dann immer einen fünfstelligen Besuch. 

bearbeitet von wayfarer1501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wayfarer1501 schrieb vor 11 Minuten:

Werden schon an die 9-10k sein morgen. Wenn man zurück blickt haben wir geg St. pölten genau einmal knapp die 10k Marke überschritten. Ansonsten waren zwischen 7-9k Zuseher. Also mehr war eh nicht zu erwarten. Gegen anderen vier hast dann immer einen fünfstelligen Besuch. 

Also gegen WAC am Ostersonntag um 14:30 glaub ich nicht das wir die 10.000 Marke knacken. Gibt's um die Zeit ja Osterjause "vorm Fernseher" warscheinlich.  Würd mich dann doch wundern wenn da die Zuschauer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wayfarer1501 schrieb vor 32 Minuten:

Werden schon an die 9-10k sein morgen. Wenn man zurück blickt haben wir geg St. pölten genau einmal knapp die 10k Marke überschritten. Ansonsten waren zwischen 7-9k Zuseher. Also mehr war eh nicht zu erwarten. Gegen anderen vier hast dann immer einen fünfstelligen Besuch. 

Das Spiel ist erst am Sonntag.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 5 Stunden:

Und was diese ominöse Freibieraktion betrifft: Es ist für mich Jahr ein Jahr aus immer ein Rätsel, wie man es nicht schaffen kann (oder in meinen Augen will), dass man mit Puntigamer und Kantinen Kurtl zusammen bei vereinzelten Spielen in der Saison, wo man mit schwächeren Besuch rechnen kann, hier alle Besucher ein Gratisgetränk bekommen können 

Wie stellst du dir das organisatorisch vor?

soulbro82 schrieb vor 4 Stunden:

Ich freu mich schon aufs Freibier, 20 Grad und Sonnenschein. Nebenbei fällt das Anstellen an der Theke und am Scheißhaus auch ins Wasser. Herrlich!

Wieso sollte das Anstellen ins Wasser fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Wie stellst du dir das organisatorisch vor?

 

So schwer wird es nicht sein, dass man jeden Fan nach dem Sicherheitscheck einen Gutschein in die Hand drückt - wer in dort nicht annimmt und vorbeigeht, hat halt Pech - darauf kann man beim Eingang hinweisen - aber wenn es was gratis gibt, sind die Leute ohnehin Geier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulbro82 schrieb am 29.3.2019 um 16:01 :

Ich freu mich schon aufs Freibier, 

Sind das wieder die tollen Freiradler, die man 10 Meter vor dem Einlass in die Hand gedrückt bekommt, aber nicht mit ins Stadion nehmen darf, weshalb ebendort dann letztes Jahr ein Berg an Blechdosen herumgelegen hat? Das war wirklich top organisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Ohne die verteidigen zu wollen, aber die Zahl war schon beachtlich meiner Meinung nach, man darf auf nicht vergessen, dass die das uninteressante Los gezogen haben das möglich war und da waren wohl keine 100 Auswärtsfans gestern dabei.

Trotzdem muss das Stadion einfach bei einen Cup Halbfinale annähernd voll sein. Ich finde es eigentlich peinlich das sie trozdem das sie so lange weg waren gegen zwei attraktive Bundesligisten das Stadion nicht einmal voll gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem muss das Stadion einfach bei einen Cup Halbfinale annähernd voll sein. Ich finde es eigentlich peinlich das sie trozdem das sie so lange weg waren gegen zwei attraktive Bundesligisten das Stadion nicht einmal voll gebracht haben.

Die Roten hatten bzw. haben nicht mehr Anhänger. Hatten ja selbst 2004 nur an Schnitt von knapp 9000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem muss das Stadion einfach bei einen Cup Halbfinale annähernd voll sein. Ich finde es eigentlich peinlich das sie trozdem das sie so lange weg waren gegen zwei attraktive Bundesligisten das Stadion nicht einmal voll gebracht haben.

auch hier sollten wir sturm fans auf uns selber schauen... sonntag war ein wichtiges spiel um eine fixen el gruppenphase platz und es kommen nur 8500 leute gegen st. pölten... das war peinlich hoch 10... manchmal frag ich mich, ob unsere fanbase doch nichg so groß ist und sturm eim club voller erfolgsfans und gloryhunter ist... in der meisterrunde müsste jedes spiel doppelt und dreifach ausverkauft sein, so wichtig sind diese spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem muss das Stadion einfach bei einen Cup Halbfinale annähernd voll sein. Ich finde es eigentlich peinlich das sie trozdem das sie so lange weg waren gegen zwei attraktive Bundesligisten das Stadion nicht einmal voll gebracht haben.

Naja, ich finde, dass 13.300 nicht so weit weg ist von "annähernd voll", wenn praktisch keine Auswärtsfans dabei sind. Weiß nicht, wie viele Bundesligisten es geschafft hätten auch so eine Kulisse zusammen zu bringen, mal abgesehen, dass sie die Kapazitäten nicht hätten. Auch wird die Spielansetzung mit 18 Uhr für einige nicht schaffbar gewesen sein - von "peinlich" alles sehr weit weg.

Hat zwar mit dem Cup nichts zu tun, aber ich bin schon gespannt, wie oft wir im Meister PO die 13.300 überschreiten werden, oder es einmal "annähernd voll" ist - geht es doch bei uns um die  (fast) einmalige (realistische) Chance, sich sportlich für eine EL Gruppe zu qualifizieren, von der wirtschaftlichen Seite mal ganz abgesehen. Ich persönlich glaube, dass wir diese 13.300 gerade einmal (mit viel Glück vielleicht ein zweites Mal) erreichen oder überschreiten werden. Mit 8.600 "peinlichen" Zuschauern haben wir schon angefangen und gegen den WAC sind ähnliche Zahlen zu erwarten.  

Und lieber @Juran, weißt du was wirklich peinlich ist: Wir haben im Grunddurchgang ca. 11.000 Fans im Schnitt und können diesen im Meister PO mit oben angeführter Perspektive kaum bis unwesentlich steigern - oder gar darunter bleiben - das wäre wirklich peinlich, für die selbsternannten besten Fans der Bundesliga!

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem muss das Stadion einfach bei einen Cup Halbfinale annähernd voll sein. Ich finde es eigentlich peinlich das sie trozdem das sie so lange weg waren gegen zwei attraktive Bundesligisten das Stadion nicht einmal voll gebracht haben.

Ich will den GAK und seine Fans auch nicht verteidigen, aber schau dir die Zuschauerzahlen in den Cup Halbfinalspielen von allen Vereinen in den letzten Jahren an. Selbst Rapid hat vor 2 Jahren im Halbfinale gegen den Lask das Stadion nicht annähernd voll gebracht, obwohl damals über 2.000 Linzer dabei waren und obwohl man damals erstmals nach mehr 12 oder 13 Jahren wieder ein Finale erreicht hat..

Vergleiche die Zahlen mit denen der letzten Jahren bei Halbfinalspielen:

2019:
Gak - Salzburg:13.300
Lask - Rapid: 6.000 (ausverkauft)

2018:
Sturm - Rapid: 16.000 (ausverkauft)
Mattersburg - Salzburg: 4.800

2017:
Rapid - Lask: 18.200
Admira - Salzburg: 2.500

2016:
Salzburg - Austria: 6.100
Admira - St.Pölten: 3.700

2015:
Grödig - Salzburg: 1.800
Wac - Austria: 4.200

2014:
Horn - Salzburg: 5.500
St.Pölten - Sturm: 8.000 (ausverkauft)

2013:
Salzburg - Pasching: 2.700
Ried - Austria: 4.900

2012:
Hartberg - Salzburg: 4.000
Ried - Austria: 4.500

2011:
Kapfenberg - Lustenau: 1.200
Ried - Rapid: 4.900

2010:
Ried - Sturm: 3.200
Klagenfurt - Wr.Neustadt: 3.000

2009:
Austria Amateure - Admira: 2.500
Wr. Neustadt - Austria: 6.500

2006:
Pasching - Mattersburg: 1.200
Austria - Ried: 1.500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten