Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Bis gestern waren 14.000 Tickets verkauft (Q: Kleine).

Wie ernst man die Zahlen nehmen kann, haben die letzten Jahren ja gezeigt.

Stand Samstag Früh 14000 Karten weg und am Sonntag sind dann 13800 drin. Des kennt man ja ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Wie ernst man die Zahlen nehmen kann, haben die letzten Jahren ja gezeigt.

Stand Samstag Früh 14000 Karten weg und am Sonntag sind dann 13800 drin. Des kennt man ja ?

Aus dem einfachen Grund, da die Abos im Vorverkauf mitgezählt werden und im Endeffekt aber viele nicht zum Spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
phips1909 schrieb vor 29 Minuten:

Aus dem einfachen Grund, da die Abos im Vorverkauf mitgezählt werden und im Endeffekt aber viele nicht zum Spiel kommen.

Vorallem bei einem für viele langen Wochenende bzw. Ferienzeit... 13800 wären für die eben genannte Zeit bzw. dem blamablen letzten Spiel Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
HiDa93 schrieb vor 2 Stunden:

Für das Match am Sonntag gegen Tirol gibts beim Kauf einer Vollpreiskarte eine Kinderkarte gratis dazu.

 

man hat also bereits jetzt Panik bezüglich Zuschauern... hat ja llang gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
syke schrieb vor 11 Minuten:

 

man hat also bereits jetzt Panik bezüglich Zuschauern... hat ja llang gedauert

Oder man macht einfach etwas für Familien (so wie in den vergangenen Jahren auch). Man kann es aber auch negativ sehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

klar ist wattens jetzt nicht der burner schlechthin, aber sie bringen alleine schon mit ihrer präsidentin diana langes (swarowski) doch soetwas wie "glamour" nach graz.

normalerweise weckt ein aufsteiger doch zusätzliches interesse und wenn man sich ansieht, wie die gestartet sind, darf man doch von einem nicht uninteressanten gegner ausgehen.

selbst unsere eigenen letzten 2,3 spassbefreiten auftritte sollten keine ausrede sein, wieder ins stadion zu pilgern, zumal uns ein sieg gegen die wieder zurück in die spur führen soll, um stressloser an der notwendigen verbesserung gewisser abläufe innerhalb der mannschaft arbeiten zu können.

gerade solche, weniger spannungsgeladenen partien sind es, die oft richtungsweisend für einen positiven weiteren saisonverlauf sind.

die nicht neue aktion, kindertickets gratis auszugeben bei erwerb einer erwachsenkarte, ist zumindest mal ein immer guter weg, das stadion besser zu füllen - weitere "aktionen" seitens sturm oder sponsoren, bereits ab heute, für dieses spiel wären durchaus sinnvoll, damit man eventuell doch die 10.000er marke knacken kann.

wäre auch ein deutliches zeichen von uns fans, dass man trotz bisher sehr durchwachsener darbietungen an eine nachhaltige entwicklung unter dem neuen trainerteam glaubt.   

ich gehe von einem letztlich verdienten heimsieg von 2 - 0 aus, den man sich aber beinhart wird erarbeiten müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

die ersten beiden heimspiele wurden nun auch von bundesliga.at zusehertechnisch eingetütet, das spiel gegen wattens fehlt noch.

beim auftaktspiel gegen st. pölten warens demnach nicht die 7194, wie damals angegeben, sondern immerhin 8.350, die ich auch so unterschreiben kann, weil ich selbst im stadion war und einen ähnlichen eindruck hatte.

gegen rapid warens laut bundesliga 14.552, also bis auf 20 fans exakt die zahl, die aus den medien kam - auch hier denke ich, dass sicher über 15.000 im stadion waren und die zahl noch korrigiert wird.

macht nach 2 heimspielen einen schnitt von 11.451, bzw. insgesamt bislang 22.902 fans.

gegen wattens sollten auch etwas mehr als die laut presse 7512 gewesen sein, also etwas über 8.000.

der schnitt nach 3 heimspielen liegt also unter berücksichtigung der medienaussendungen vom wattensspiel, in denen eben die 7512 genannt werden, bei knapp über 10.138 und vermutlich wird der nach noch korrigierter sturmeingabe bei der bundesliga noch etwas steigen auf etwa 10.300, was nach der enttäuschenden letzten saison ganz ok wäre.

allerdings ist das ein deutlicher rückgang zur vorsaison, als man nach 17 heimspielen einen schnitt von 11.226 hatte, also um etwa 1.000 fans mehr pro spiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wama schrieb vor 18 Minuten:

(...)

 

Sollten die unsrigen in Altach gewinnen und der ein oder andere interessante Transfer kommen (z.b Mensah) dürften beim Heimspiel gegen den LASK bestimmt mehr als 11.000 im Stadion sein. Muss mal schauen ob der LASK ein Zuschauer Magnet ist. Aber ich denke net so oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doofenheinz schrieb vor 15 Minuten:

Sollten die unsrigen in Altach gewinnen und der ein oder andere interessante Transfer kommen (z.b Mensah) dürften beim Heimspiel gegen den LASK bestimmt mehr als 11.000 im Stadion sein. Muss mal schauen ob der LASK ein Zuschauer Magnet ist. Aber ich denke net so oder?

 Beim Online Ticketing sind für den heutigen Tag, knapp drei Wochen vorm Match, verhältnismäßig schon ziemlich viele Karten weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten