Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

b9kIevGizF8DjbaPNv5CHhGizF8DjbaPNv7nlAQA

Wir scheun scheinbar generell bei dieser Transferperiode dass wir mehr Lufthoheit reinbringen. Aber man darf auch Schwab nicht vergessen - vmtl. unser aktuell bester Kopfballspieler im Team!

Denke auch das wir bei Standards gefährlicher werden besonders weil sich die Gegner auf mehrere "große" konzentrieren müssen. Und da wird hoffentlich einmal ein Schwab oder auch ein sonni vergessen eng zu decken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass Kvili schon im september matchfit ist.

Hirscher, der quasi die unkomplizierteste variante eines knöchelbruchs ohne op erwischt hat, und der wohl zu den fittesten sportlern auf diesem planeten zählt, ist auch nur durch "wunderheilung" schon nach 3 monaten wieder an den start gegangen.

von training ist Gio momentan noch weit entfernt.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb Gerade eben:

sollte kvilitaia gehen sollten mit dem geld auch mocinic und sobzcyk aufgelöst werden

Von Mocinic hört man in letzter Zeit gar nichts mehr. Ist er noch auf Reha? Auch wenn man es nicht gerne macht, aber man muss bez. Mocinic zeitnah eine Entscheidung treffen wie es weitergehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 1 Stunde:

Bevor ich Kvilitaia um 2 Millionen verkaufe behalte ich ihn aber, er hat enormes Potenzial, so einen Stürmer bekommt man nicht so leicht ersetzt; da sollte der Preis schon passen, wenn er verkauft wird; 

In Wahrheit ist er auch eine ziemliche Wundertüte, immer wieder verletzt, aktuell auch relativ schwer. Da muss man erst mal sehen wie er davon zurück kommt. Außerdem dürfte es schon auch ihm persönlich ein Recht großes Bedürfnis sein, zu wechseln.

Potential hat er zweifellos, er hat aber auch schon versagt und sehr lange benötigt was zählbares zu liefern, um sich erst wieder zu verletzen. 

Ich bin etwas zwiegespalten, klar für mich aber, sollte er gehen muss genau so ein Typus geholt werden, auch wenn's eher ein talentierter Nachwuchs Spieler wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Von Mocinic hört man in letzter Zeit gar nichts mehr. Ist er noch auf Reha? Auch wenn man es nicht gerne macht, aber man muss bez. Mocinic zeitnah eine Entscheidung treffen wie es weitergehen soll.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man intern auch nur irgendwie mit Mocinic weiterplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich kann mir nicht vorstellen, dass man intern auch nur irgendwie mit Mocinic weiterplant.

Laut meiner Info bereits seit letztem Sommer nciht mehr wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

ich kann mir nicht vorstellen, dass man intern auch nur irgendwie mit Mocinic weiterplant.

Der letzte Stand ist ja, dass Mocinic das Training wegen Schmerzen abbrechen musste und wieder auf Reha in Kroatien ist.

Bei Mocinic würde ich versuchen, eine Leihe nach Kroatien einzuleiten. Vl hilft ihm die Heimat und die dort dann sicher nicht allzu hohen Erwartungen bei der endgültigen Genesung (sollte diese jemals wieder für Profifußball ausreichen).

den Vertrag ganz auflösen wäre ein sehr teurer Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Der letzte Stand ist ja, dass Mocinic das Training wegen Schmerzen abbrechen musste und wieder auf Reha in Kroatien ist.

Bei Mocinic würde ich versuchen, eine Leihe nach Kroatien einzuleiten. Vl hilft ihm die Heimat und die dort dann sicher nicht allzu hohen Erwartungen bei der endgültigen Genesung (sollte diese jemals wieder für Profifußball ausreichen).

den Vertrag ganz auflösen wäre ein sehr teurer Spass.

Niemand leiht einen Spieler, der auf absehbare Zeit nicht einsatzfähig ist und übernimmt dann auch noch sein Gehalt.

So oder so ist er eine teure Angelegenheit für Rapid. Ich schätze, alles in allem kostet uns dieser Transfer in summe ca. 5 Mio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Der letzte Stand ist ja, dass Mocinic das Training wegen Schmerzen abbrechen musste und wieder auf Reha in Kroatien ist.

Bei Mocinic würde ich versuchen, eine Leihe nach Kroatien einzuleiten. Vl hilft ihm die Heimat und die dort dann sicher nicht allzu hohen Erwartungen bei der endgültigen Genesung (sollte diese jemals wieder für Profifußball ausreichen).

den Vertrag ganz auflösen wäre ein sehr teurer Spass.

sehe ich auch so.... Mocinic wird keinen Cent abrücken, verständlicherweise!

Insofern kann man genauso noch auf ein Wunder während seiner Vertragslaufzeit hoffen; kost' des Selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 7 Minuten:

Niemand leiht einen Spieler, der auf absehbare Zeit nicht einsatzfähig ist und übernimmt dann auch noch sein Gehalt.

So oder so ist er eine teure Angelegenheit für Rapid. Ich schätze, alles in allem kostet uns dieser Transfer in summe ca. 5 Mio!

Natürlich, aber in irgendeiner Form muss Mocinic ja wieder "fit" gewesen sein, wenn er das Training wegen Schmerzen abgebrochen hat. Aber da fehlt mir der Einblick und ich bin auch kein Mediziner.

Einen Versuch wäre es wert, natürlich wird kein kroatischer Verein das volle Gehalt übernehmen, sondern sicher nur variable Anteile (Einsätze etc). Aber wenn Rapid ihn ganz bezahlt, ist der Verlust noch höher. Vl würde sich ja ein Verein finden, welcher einer "No Risk Leihvariante" zustimmt. Sollte das auch schief gehen, kann man immer noch im kommenden Sommer den Vertrag "ablösen".

Ich denke zu einem Karriereende mit 25, 26 wäre Mocinic nur im allerschlimmsten Fall bereit, er will sicher noch einen "Anlauf" starten. Dieser wäre in der Heimat "einfacher", bei Rapid lastet auch wegen der hohen Ablöse ein großer Druck und den kann er in der momentanen Situation sicher am wengisten "brauchen".

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Homegrower schrieb vor 23 Minuten:

In Wahrheit ist er auch eine ziemliche Wundertüte, immer wieder verletzt, aktuell auch relativ schwer. Da muss man erst mal sehen wie er davon zurück kommt. Außerdem dürfte es schon auch ihm persönlich ein Recht großes Bedürfnis sein, zu wechseln.

Potential hat er zweifellos, er hat aber auch schon versagt und sehr lange benötigt was zählbares zu liefern, um sich erst wieder zu verletzen. 

Ich bin etwas zwiegespalten, klar für mich aber, sollte er gehen muss genau so ein Typus geholt werden, auch wenn's eher ein talentierter Nachwuchs Spieler wird.

Wie schwer es ist einen Stürmer zu finden der regelmäßig trifft haben wir ja nach dem Beric Abgang gesehen; wir haben auch überhaupt keine Garantie, dass der neue Stürmer bei uns einschlagen wird bzw wie lange er brauchen wird, um regelmäßig zu treffen; da behalte ich lieber Kvilitaia, der im Frühjahr bewiesen hat dass er der gesuchte Goalgetter sein kann und verkaufe ihn Im Sommer 2019 zu einem gutem Preis, wenn er unbedingt weg will, als ihn jetzt billig zu verscherbeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.