Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn er unbedingt Wechseln möchte + die Verletzung lassen mich nichts gutes erahnen.

Man hat bei Galvao schon gesehen dass man in solchen Situationen auf ordentlich Geld verzichten muss.

Mehr als 2 - max. 2,5 Mio. wird man nicht bekommen, was mir für Kvili eindeutig zu wenig wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ist vl auch eine Frage wie man das Geld re-investiert... wenn man um das Geld dann z.B. Grbic und Dreyer holen kann, wird man zufrieden sein.

Bzw. wenn man mit 3 Mio. in die Verhandlungen geht und mit 2,5 + Erfolgsprämien u Weiterverkaufsbeteiligung rausgeht ist es auch okay.

In Bickel we trust

Sehe ich genauso. Bickel wird natürlich schon genau wissen, wen er  als Ersatz holen wird und wieviel der (oder hoffentlich die zwei) dann kosten werden. Und am Ende werden wir wie bei Galvao-Alar-Barac garantiert wieder mit einem Plus aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 18 Minuten:

MMn gibt es keinen Grund vom vorher ausgerufenen Preis abzurücken. Natürlich ist er verletzt, aber wenn jemand nicht bereit so viel zu zahlen wie wenn er fit ist, dann kann man als Rapid den nächsten Monat wohl abwarten und dann hat man eh schon selbst einen fitten Kvilitaia im Kader. Ist ja nicht so, als ob wir ihn verkaufen müssen.

Naja, als Käufer trägst du dann schon auch das Riskio, dass es einen Leistungsabfall ob der Verletzung gibt. Wenn du einen Gebrauchtwagen ohne Pickerl kaufst, willst das Ding ja auch günstiger haben ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Naja, als Käufer trägst du dann schon auch das Riskio, dass es einen Leistungsabfall ob der Verletzung gibt. Wenn du einen Gerbauchtwagen ohne Pickerl kaufst, willst das Ding ja auch günstiger haben ;)

Wenn sie ihn haben wollen sollen sie die 3, 5 Millionen zahlen, sonst bleibt er eben bei uns; er ist unser bester Stürmer, da muss der Preis schon stimmen wenn wir ihn schon verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, als Käufer trägst du dann schon auch das Riskio, dass es einen Leistungsabfall ob der Verletzung gibt. Wenn du einen Gerbauchtwagen ohne Pickerl kaufst, willst das Ding ja auch günstiger haben ;)

Wenn der Verkäufer aber weiß, was das Auto kann und in einen Monat wieder verwenden kann und wird, dann wird er nicht vom Preis runtergehen, nur weil der Käufer sich einbildet das Auto jetzt haben zu wollen. Wir wollen Kvilitaia mittlerweile nicht mehr unbedingt verkaufen, wir müssen auch nicht mehr. Wenn er nicht verkauft wird, dann bleibt einer der besten Liga-Torschütze des Frühjahres im Verein und kann sportlich zeitnah relativ helfen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valery schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie ihn haben wollen sollen sie die 3, 5 Millionen zahlen, sonst bleibt er eben bei uns; er ist unser bester Stürmer, da muss der Preis schon stimmen wenn wir ihn schon verkaufen

Wenn er wirklich wechseln will, dann wird er das auch, auch zu einem Preis der uns nicht sonderlich gefallen wird. Denn was bringt uns ein unmotivierter Stürmer ?

Dann halt das Geld in Dreyer & Gribic reinvestieren, falls sich dies dann überhaupt deckt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist wieder ein tolles Beispiel, wie von den eigenen Fans mit zweierlei Maß gemessen wird. Niemand hier würde irgendeinen verletzten Stürmer mit der Vita von Kvilitaia für 2 Millionen kaufen. Aber weils der eigene Spieler ist, verlangt man wieder Summen deutlich über 2 Mille.

Wenn man Kvili für 2 Mille anbringt und mit einem fitten, bewährten Stürmer ersetzen kann, muss man das unbedingt machen. Ich bin ein großer Fan von Kvili und habe immer an ihn geglaubt, aber aktuell hat - vor allem mit Blick auf die EL-Quali - ein fitter Sturm Vorrang und da haben wir derzeit nur Alar, von dem keiner weiß ob er überhaupt funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
valery schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sie ihn haben wollen sollen sie die 3, 5 Millionen zahlen, sonst bleibt er eben bei uns; er ist unser bester Stürmer, da muss der Preis schon stimmen wenn wir ihn schon verkaufen

Kennst du die Eisen, die Bickel im Feuer hat? Wie es scheint hat Bickel zu jeder Position einen Namen in der Hinterhand. Und wenn da das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, bzw. der Spieler als höherwertig für uns(er System) erachtet wird, wird man die Gelegenheit beim Schopf packen und zusätzlich zum Upgrade noch Geld rausholen....

im Grunde hat man hier bis jetzt hervorragend reagiert, mit Barac auch die Lufthoheit in der IV verbessert; statt Schaub den vl. konstanteren Knasmüllner geholt, etc.

Sind vl. Feinheiten der Upgrades, die aber im Gesamtpaket viel bringen können. Ich bin da relativ entspannt und freu mich auf die neue Saison :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Verkäufer aber weiß, was das Auto kann und in einen Monat wieder verwenden kann und wird, dann wird er nicht vom Preis runtergehen, nur weil der Käufer sich einbildet das Auto jetzt haben zu wollen. Wir wollen Kvilitaia mittlerweile nicht mehr unbedingt verkaufen, wir müssen auch nicht mehr. Wenn er nicht verkauft wird, dann bleibt einer der besten Liga-Torschütze des Frühjahres im Verein und kann sportlich zeitnah relativ helfen.

In der Metapher mit dem Auto, war das Auto aber schon ein paar Mal defekt und ist erst, obwohl relativ neu, ein paar Monate ohne Panne gelaufen. Das drückt selbst für den größten Autoliebhaber den Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist wieder ein tolles Beispiel, wie von den eigenen Fans mit zweierlei Maß gemessen wird. Niemand hier würde irgendeinen verletzten Stürmer mit der Vita von Kvilitaia für 2 Millionen kaufen. Aber weils der eigene Spieler ist, verlangt man wieder Summen deutlich über 2 Mille.

Natürlich würde ich es nicht wollen, aber ich würde den anderen Verein verstehen, wenn er eben nicht deswegen die Summe verkleinert. Mir kann es doch egal sein, ob andere Vereine dann deswegen vom Preis runtergehen bzw. sie verletzte Spieler zum "Normalpreis" kaufen. Das müssen dann deren Fans bewerten. :ratlos:

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man Kvili für 2 Mille anbringt und mit einem fitten, bewährten Stürmer ersetzen kann, muss man das unbedingt machen. Ich bin ein großer Fan von Kvili und habe immer an ihn geglaubt, aber aktuell hat - vor allem mit Blick auf die EL-Quali - ein fitter Sturm Vorrang und da haben wir derzeit nur Alar, von dem keiner weiß ob er überhaupt funktionieren wird.

Wenn(!) Kvilitaia wirklich in einem Monat matchfit ist, wie er es selbst auf Instagram geschrieben hat, dann sehe ich da kein unbedingt. Wenn es doch noch länger dauert und es länger als Mitte August dauert, dann ist diese Überlegung natürlich nicht unrichtig.

Edit: Aber wenn man wirklich einen anderen fitten Stürmer in der Hinterhand hat, der ebenso wie ein fitter Kvilitaia helfen könnte, dann ist es schon in Ordnung, wenn man da auch beim Preis runtergeht. Es geht mir hauptsächlich darum, wie viel das ist.

 

Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

In der Metapher mit dem Auto, war das Auto aber schon ein paar Mal defekt und ist erst, obwohl relativ neu, ein paar Monate ohne Panne gelaufen. Das drückt selbst für den größten Autoliebhaber den Preis. 

Dann würde ich es aber auch nicht kaufen, selbst wenn er das Pickerl hat. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Kvilitaia in einem Monat bereits wieder fit ist, zumindest noch lange nicht so weit, dass er uns sportlich helfen kann. Denke hier kann man mindestens nochmal zwei bis drei Monate dazu rechnen. War bei Schwab ja nicht anders, der es noch dazu zu früh probiert hat und dann ewig Schmerzen hatte.

Wie #17 ober mir gerade geschrieben hat: wenn Bickel ankündigt, einen georgischen Stürmer, der aktuell mit Knöchelbruch außer Gefecht ist und bisher erst ein halbes Jahr lang getroffen hat, um 3,5 Millionen von Gent holen zu wollen, laufen alle hier Amok, umgekehrt muss Bickel es aber natürlich schaffen, soviel für diesen Stürmer zu bekommen.

Wenn es im Spiel nicht so läuft, haben wir noch wochenlang keine brauchbare Alternative für den Sturm auf der Bank, wenn Alar sich morgen ein Bandl reißt, stehen wir sowieso nur noch mit Sobczyk da. Natürlich muss Bickel hier die Möglichkeit beim Schopf packen, mindestens einen gesunden Stürmer gegen Kvilitaia zu tauschen, auch wenn am Ende vielleicht kein ganz großes Transferplus übrig bleibt.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also unter 3,5 Mio. würde ich Wilhelm auch nicht hergeben. Er ist bald wieder fit und es ist nur ein Knochenbruch...

Verkaufszwang gibt's auch keinen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist wieder ein tolles Beispiel, wie von den eigenen Fans mit zweierlei Maß gemessen wird. Niemand hier würde irgendeinen verletzten Stürmer mit der Vita von Kvilitaia für 2 Millionen kaufen. Aber weils der eigene Spieler ist, verlangt man wieder Summen deutlich über 2 Mille.

Wenn man Kvili für 2 Mille anbringt und mit einem fitten, bewährten Stürmer ersetzen kann, muss man das unbedingt machen. Ich bin ein großer Fan von Kvili und habe immer an ihn geglaubt, aber aktuell hat - vor allem mit Blick auf die EL-Quali - ein fitter Sturm Vorrang und da haben wir derzeit nur Alar, von dem keiner weiß ob er überhaupt funktionieren wird.

Die Summe wurde nicht von den Fans festgesetzt, sondern vom Verein und in der Höhe auch völlig zurecht; anscheinend sind andere Vereine bereit das zu zahlen warum sollen wir also vom Preis runtergehen? Er ist jung, Nationalspieler und hat im Frühjahr getroffen wie am Fliessband, wenn er wechselt dann bitte für eine angemessene Summe und nicht für 2 Millionen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich würde ich es nicht wollen, aber ich würde den anderen Verein verstehen, wenn er eben nicht deswegen die Summe verkleinert. Mir kann es doch egal sein, ob andere Vereine dann deswegen vom Preis runtergehen bzw. sie verletzte Spieler zum "Normalpreis" kaufen. Das müssen dann deren Fans bewerten. :ratlos:

Wenn(!) Kvilitaia wirklich in einem Monat matchfit ist, wie er es selbst auf Instagram geschrieben hat, dann sehe ich da kein unbedingt. Wenn es doch noch länger dauert und es länger als Mitte August dauert, dann ist diese Überlegung natürlich nicht unrichtig.

Dann würde ich es aber auch nicht kaufen, selbst wenn er das Pickerl hat. ;)

Nie im Leben wird Kvilitaia in einem Monat schon wieder so weit sein, dass er uns helfen wird können. Dem fehlt die gesamte Vorbereitung und man hat in der Vergangenheit schon gesehen, dass er eher einer ist, der länger braucht, um nach einer Verletzung wieder zurückzukommen. Der müsste dann noch im Juli ins Mannschafstraining einsteigen, damit er uns Mitte August helfen kann.

Den Preis wird Bickel senken, weil er darin eine Chance sieht, den Kader im Sturm noch vor Ende Juli zu vervollständigen und obendrein noch einen Gewinn rauszuschlagen, den man dann im Winter dazu verwenden kann, um im Falle des Falles nachzujustieren. Wenn man Kvili nicht abgibt, kommt da maximal noch Grbic dazu. So hat man jetzt deutlich mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Wie #17 ober mir gerade geschrieben hat: wenn Bickel ankündigt, einen georgischen Stürmer, der aktuell mit Knöchelbruch außer Gefecht ist und bisher erst ein halbes Jahr lang getroffen hat, um 3,5 Millionen von Gent holen zu wollen, laufen alle hier Amok, umgekehrt muss Bickel es aber natürlich schaffen, soviel für diesen Stürmer zu bekommen.

Ich weiß nicht, was das Argument bringen soll. Wenn Gent eine Summe verlangt, die zu hoch für uns wäre, dann soll man den Transfer halt nicht machen. Es ist das gute Recht von Gent für sich zu entscheiden, ob sie wegen der Verletzung einen Preisnachlass gewähren oder nicht, unser Recht ist es dann aufgrund dessen den Transfer zu tätigen oder nicht. Amok laufen wäre dann ja nur angebracht, weil unser Verein sich dafür entschieden hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.