Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

...creating history...
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Du läufst bei mir ohnehin offene Türen ein. Wie schon oft betont gäbs bei mir VOR Ablauf der halben Vertragszeit nur im Falle von exorbitanten Ausnahmesituationen einen Verkauf. Der bloße Wunsch des Spielers nach besseren Verdienstmöglichkeiten reichte für mich auch bei Galvao und Kvili nicht. Einfach weil man normalerweise mind. 2 Jahre braucht, damit ein Spieler in Summe „produktiv“ wird.

Der reine Profit aus Ein- und Verkauf interessiert mich überhaupt nicht. Wir sind ja kein Handelsunternehmen!

Wir können gerne bei der nächsten HV unseren Unmut dazu kundtun.

seh ich auch so. auch an eine HV wortmeldung habe ich bereits gedacht.

da fehlen leider die eier. so schlecht müller im allgemeinen war. verhandeln konnte und wollte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 8 Minuten:

seh ich auch so. auch an eine HV wortmeldung habe ich bereits gedacht.

da fehlen leider die eier. so schlecht müller im allgemeinen war. verhandeln konnte und wollte er.

Die "marktübliche und stemmbare" Joe AK schon vergessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Die "marktübliche und stemmbare" Joe AK schon vergessen :davinci:

was hast du an "so schlecht müller im allgemeinen war" nicht verstanden?

ich vgl. nicht äpfel mit birnen. wenn ich bickels verhandlungskünste beim verkauf von begehrten spielern kritisiere, beziehe ich mich logischerweise auch bei müller darauf.

beric schon vergessen?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Nijate schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde - Stand jetzt - haben wir einen unüblich starken Kader. Wenn da die Verletzungen nicht wären...

absolut, da hat bickel unglaublich gut gearbeitet und auch auf unerwartete rückschläge sehr souverän und schnell reagiert.

umso mehr schade, dass die galvao geschichte diese bilanz doch etwas trübt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
was hast du an "so schlecht müller im allgemeinen war" nicht verstanden?

ich vgl. nicht äpfel mit birnen. wenn ich bickels verhandlungskünste beim verkauf von begehrten spielern kritisiere, beziehe ich mich logischerweise auch bei müller darauf.

beric schon vergessen?


Muss mich da jetzt ein wenig einmengen...

Beric hat uns für damalige Verhältnisse auch nicht wenig gekostet, und aufgrund der sehr guten Leistungen waren es eigentlich nur die Fragen, wer und wieviel bietet er! Soll jetzt nicht per se gegen ihn sprechen, aber ich denke da hätte man schon sehr ins nichts greifen müssen um das zu verkacken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

die meisten hier waren zuerst zurecht enttäuscht, dass für galvao keine 4-5 mio erzielt wurden, sondern nur 3 mio.

jetzt sind es bei weitem keine 3 mio und einige argumentieren, dass man geld für die anderen transfers braucht und barac zu einem guten preis holte.

klar, die 1,3 klingen gut, was bringt das aber, wenn man dafür galvao herschenkt?

Lucifer schrieb Gerade eben:


Muss mich da jetzt ein wenig einmengen...

Beric hat uns für damalige Verhältnisse auch nicht wenig gekostet, und aufgrund der sehr guten Leistungen waren es eigentlich nur die Fragen, wer und wieviel bietet er! Soll jetzt nicht per se gegen ihn sprechen, aber ich denke da hätte man schon sehr ins nichts greifen müssen um das zu verkacken!
 

ich mein das nicht als scherz: bickel hätte ihn wohl um 4 mio verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

umso mehr schade, dass die galvao geschichte diese bilanz doch etwas trübt.


Ich finde die Ablöse auch relativ mager, vor allem ob der Wichtigkeit die er für uns hatte, ich frage mich nur die ganze Zeit ob bei Abschluss damals, man ihm nicht irgendwie das Wort gab ihm eine mögliche Chance nicht zu verbauen... und angesichts dessen ist die Ablöse für einen 27 Jährigen der eigentlich nur in unserer Liga aufzeigte nicht zu verachten, ungeachtet dessen Ideeller Wert unter unser eins!

ich mein das nicht als scherz: bickel hätte ihn wohl um 4 mio verkauft...


Ich habe es auch nicht als Scherz aufgefasst! was sagst du dann zu Wöber? Ist dies deiner Meinung nach nur auf die Umstände zurück zu führen oder ist nicht auch Bickel anzurechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:


Ich finde die Ablöse auch relativ mager, vor allem ob der Wichtigkeit die er für uns hatte, ich frage mich nur die ganze Zeit ob bei Abschluss damals, man ihm nicht irgendwie das Wort gab ihm eine mögliche Chance nicht zu verbauen... und angesichts dessen ist die Ablöse für einen 27 Jährigen der eigentlich nur in unserer Liga aufzeigte nicht zu verachten, ungeachtet dessen Ideeller Wert unter unser eins!

Ich habe es auch nicht als Scherz aufgefasst! was sagst du dann zu Wöber? Ist dies deiner Meinung nach nur auf die Umstände zurück zu führen oder ist nicht auch Bickel anzurechnen?

bei wöber hab ich nix auszusetzen. aber ja, ich denke das war leichter als beric.

umso weniger kann ich die galvao geschichte verstehen.

bickel macht so gut wie alles richtig. hat man galvao nur um den preis gehen lassen, weil bickel nicht mehr geld zu verfügung gestellt wurde, sollten sich der GF wirtschaft und das präsidium gedanken machen ob sie den job bei rapid noch machen wollen oder lieber die agenden abgeben.

wie man merkt bin ich grad stinksauer.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bei wöber hab ich nix auszusetzen. aber ja, ich denke das war leichter als beric.

umso weniger kann ich die galvao geschichte verstehen.

bickel macht so gut wie alles richtig. hat man galvao nur um den preis gehen lassen, weil bickel nicht mehr geld zu verfügung gestellt wurde, sollten sich der GF wirtschaft und das präsidium gedanken machen ob sie den job bei rapid noch machen wollen oder lieber die agenden abgeben.

wie man merkt bin ich grad stinksauer.


Den Teil mit GF Wirtschaft, da bin ich ganz bei dir... ich denke auch das dies so ist!
Bin gespannt ob Willi genauso schnell ersetzt wird, wie Galvao!

Aber muss man natürlich mit vorsichtig geniessen...mal seh'n wie die neuen Performen!

 


Er is ja noch nicht mal weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
maindrop schrieb vor 59 Minuten:

seh ich auch so. auch an eine HV wortmeldung habe ich bereits gedacht.

da fehlen leider die eier. so schlecht müller im allgemeinen war. verhandeln konnte und wollte er.

Ich stimme Dir nicht zu, weil ich froh bin, dass seit einige Jahren positiv gewirtschaftet wird. Ich halte eine Ablöse von 2,4 Mio für einen 27jährigen, den man um eine weitaus geringere Summe geholt hat, nach einem Jahr für einen Erfolg des SKR. Wenn man dann um 1.3 Mio einen vielversprechenden Ersatz holt, hat man alles richtig gemacht. 

Und ja doch, Rapid ist ein Handelsunternehmen, dem nichts geschenkt wird und das in einem beinharten Marktumfeld bestehen muss. Gewinne müssen erzielt werden, um Niederlage und Rückschläge (Traustason etc) verkraften zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 53 Minuten:

was hast du an "so schlecht müller im allgemeinen war" nicht verstanden?

Die absurde AK beim Joe hab ich auch eher bei "verhandeln wollte und konnte er" eingestuft als im "Allgemeinem" ;). Hab aber anscheinend überlesen, dass du dich nur auf die Verkäufe bezogen hast. 

Die Galvao Ablöse ist für mich auch zu gering ausgefallen - würd ich aber Fredy ned ankreiden, weil ich ebenfalls den Druck von den hinteren Reihen vermute (damit man nicht anderes Kapital angreifen muss). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Erwartungshaltung zu barac ist, ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben, sehr groß.

Quasi der geplante Abwehrchef.

Und um 200.000 billiger als Berisha, der wohl eher als Ergänzung geholt wurde.

Stellt den Berisha Transfer in ein noch ungünstigeres Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine aktuelle Gemütslage:

Galvao weg: ist sehr schade, er hätte uns in dieser EC Saison mächtig Rückhalt geben können. Stabilität hinten ist erstmal weg.

Barac da: für mich ein unbeschriebenes Blatt. Hoffnung ist da. Er kann relativ schnell einschlagen. Wenn nicht sehe ich trotzdem Alternativen im Kader. Ist halt das Geld futsch.

Kwili vielleicht weg: wäre für mich ok. Für meinen Geschmack ist er zu verletzungsanfällig. Falls wir hier um die 2 Mio bekommen wär ich zufrieden. Spielerisch ist er ein recht Guter.

Alar da: sehe ich eher kritisch. Es gibt wohl einiges Pros aber für mich auch genug Contras. Bin immer noch der Meinung, daß er nicht zu unserem Spiel passt.

Pavlovic da: da will ich den Transfer aktuell noch nicht bewerten. Seine Verletzung - der Muskelriss in der Hüfte - klingt für mich eher danach als ob er insgesamt die gesamte Herbstsaison ausfallen könnte. Wenn man bedenkt, daß er auch in der vorigen Saison kaum gespielt hat, oje oje. Das könnte ein langer Weg zurück werden.

Ivan da: bisher erachte ich ihn nicht als Verstärkung. Bin gespannt was da noch kommt wenn er mal austrainiert ist. Typische Wundertüte, bei ihm muss alles passen, auch das Umfeld, sonst wirds ein Reinfall.

Martic aka Matrix da: was ich so bisher gesehen habe stimmt mich zuversichtlich. Sehe ihn als Verstärkung und das ablösefrei. Hoffentlich bekommt er genug Spielzeit und wird nicht gleich verliehen.

Potzmann da: gute, solide Verstärkung.

Malicsek wieder da: hoffe er bleibt in der Kampfmannschaft. Der gehört ordentlich gefordert. Sehe ihn als Verstärkung.

Knasmüllner da: finde ich perfekt für unser Mittelfeld.

Wunsch an den Weihnachtsmann: zusätzlicher echter LV wär schön, noch ein Stürmer ist wohl Pflicht.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.