Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Tribünenzierde
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Kvilitaia in einem Monat bereits wieder fit ist, zumindest noch lange nicht so weit, dass er uns sportlich helfen kann. Denke hier kann man mindestens nochmal zwei bis drei Monate dazu rechnen. War bei Schwab ja nicht anders, der es noch dazu zu früh probiert hat und dann ewig Schmerzen hatte.

Wie #17 ober mir gerade geschrieben hat: wenn Bickel ankündigt, einen Stürmer, der aktuell mit Knöchelbruch außer Gefecht ist, um 3,5 Millionen von Gent holen zu wollen, laufen alle hier Amok, umgekehrt muss Bickel es aber natürlich schaffen, soviel für diesen Stürmer zu bekommen.

Wenn es im Spiel nicht so läuft, haben wir noch wochenlang keine brauchbare Alternative für den Sturm auf der Bank, wenn Alar sich morgen ein Bandl reißt, stehen wir sowieso nur noch mit Sobczyk da. Natürlich muss Bickel hier die Möglichkeit beim Schopf packen, mindestens einen gesunden Stürmer gegen Kvilitaia zu tauschen, auch wenn am Ende vielleicht kein ganz großes Transferplus übrig bleibt.

Naja generell einen Spieler der LA oder ST spielt!

ivan ist 1.88 groß, also der kann auch in der Mitte spielen!

 

so oder muss ein Spieler her und ich hoffe auf einen Mittelweg wie bei Ivan!

 

vielleicht einen Onisiwo?

avidjaj wäre hingegen mein Wunschspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Wenn der Verkäufer aber weiß, was das Auto kann und in einen Monat wieder verwenden kann und wird, dann wird er nicht vom Preis runtergehen, nur weil der Käufer sich einbildet das Auto jetzt haben zu wollen. Wir wollen Kvilitaia mittlerweile nicht mehr unbedingt verkaufen, wir müssen auch nicht mehr. Wenn er nicht verkauft wird, dann bleibt einer der besten Liga-Torschütze des Frühjahres im Verein und kann sportlich zeitnah relativ helfen.

Um hier auch den Faktor Zeit einzubauen:

Wenn der Käufer aber damit an einem Rennen teilnehmen will, in dem Wissen, dass die Stoßdämpfer lädiert sind, wird er aber entweder ein 'fitteres' Auto suchen, oder er schaut dass er es günstiger bekommt und vl. für's nächste Rennen auf 100% bringt :D

...so ich glaub das reicht dann mit dem Vergleich, sonst nimmt das absurde Formen an :lol:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 1 Minute:

Die Summe wurde nicht von den Fans festgesetzt, sondern vom Verein und in der Höhe auch völlig zurecht; anscheinend sind andere Vereine bereit das zu zahlen warum sollen wir also vom Preis runtergehen? Er ist jung, Nationalspieler und hat im Frühjahr getroffen wie am Fliessband, wenn er wechselt dann bitte für eine angemessene Summe und nicht für 2 Millionen

Doch, Bickel hat anscheinend die Summe auf deutlich unter 3,5 Mil. reduziert und einige Fans sind damit nicht zufrieden.

Wir reden hier nicht mehr über den fitten Knipser vom Frühjahr, den es nur ab 3 Mille aufwärts gibt, sondern vom verletzten Kvilitaia der die gesamte Sommervorbereitung verpasst hat und von Rapid, das mit der Situation im Sturm nicht zufrieden ist und für die die 2 Millionen Ablöse für Kvilitaia die Lösung aller Probleme sein kann.

Übrigens: interessant auch zu sehen, dass Rapid nicht der einzige Verein ist, der gezielt Spieler verpflichtet, die mit einem "Haken" kommen, um sie günstiger zu kriegen. Gab ja damals eine kleine Aufregung, als Bickel diese Vorgehensweise im Kurier erwähnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Nie im Leben wird Kvilitaia in einem Monat schon wieder so weit sein, dass er uns helfen wird können. Dem fehlt die gesamte Vorbereitung und man hat in der Vergangenheit schon gesehen, dass er eher einer ist, der länger braucht, um nach einer Verletzung wieder zurückzukommen. Der müsste dann noch im Juli ins Mannschafstraining einsteigen, damit er uns Mitte August helfen kann.

Wie gesagt: Ich gehe von dem aus, was der Spieler geschrieben hat und versuche das zu interpretieren. In dem Fall halt natürlich ausnahmsweise die optimistischste Variante. Kann natürlich auch von ihm gemeint sein, dass er damit gemeint hat im August ins Training einzusteigen. Dann ist meine Überlegung den Preis nicht zu senken natürlich hinfällig, weil so lange können wir dann eben doch nicht warten. (Den Rest habe ich in der Edit vorher schon beantwortet.)

Ich habe es auch nicht gut formuliert, mir ging es nicht darum, dass man gar nicht vom Preis runtergeht. Aber tendenziell sollte man nicht anfangen hier ein leichter Handelpartner zu werden. Wenn 3,5M ausgerufen waren und es am Ende >2.5M werden, bin ich sicher keiner, der sich beschwert. Aber <2M würde mir nicht gefallen, das wäre mMn zu viel Rabatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, was das Argument bringen soll. Wenn Gent eine Summe verlangt, die zu hoch für uns wäre, dann soll man den Transfer halt nicht machen. Es ist das gute Recht von Gent für sich zu entscheiden, ob sie wegen der Verletzung einen Preisnachlass gewähren oder nicht, unser Recht ist es dann aufgrund dessen den Transfer zu tätigen oder nicht. Amok laufen wäre dann ja nur angebracht, weil unser Verein sich dafür entschieden hat. :ratlos:

Natürlich können wir verlangen, was wir wollen und wenn es keiner zahlen will, bleibt er halt bei uns. Ich sehe es aber eben angesichts der schlimmen Verletzungen von Pavlovic und Schobesberger eben nicht so, das wir keinesfalls verkaufen müssen. Man wird im Verein eher durchaus Bauchschmerzen damit haben, dass die nächsten Wochen oder eher Monate mit Alar nur ein Stürmer zur Verfügung steht, der noch dazu selbst neu ist und erst in die Mannschaft finden muss.

Das heißt, man wird durchaus Interesse haben, Kvilitaia für einen angemessenen Betrag abzugeben, um dafür ein oder vielleicht zwei gesunde Spieler holen zu können. Und daher wird man auch preislich etwas flexibler agieren. Im Optimalfall bleiben dann wie bei Galvao trotzdem noch ein paar hundertausend Euro über, wenn nicht, hat man sich trotzdem sportlich abgesichert für ein Nullsummenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist wieder ein tolles Beispiel, wie von den eigenen Fans mit zweierlei Maß gemessen wird. Niemand hier würde irgendeinen verletzten Stürmer mit der Vita von Kvilitaia für 2 Millionen kaufen. Aber weils der eigene Spieler ist, verlangt man wieder Summen deutlich über 2 Mille.

Wenn man Kvili für 2 Mille anbringt und mit einem fitten, bewährten Stürmer ersetzen kann, muss man das unbedingt machen. Ich bin ein großer Fan von Kvili und habe immer an ihn geglaubt, aber aktuell hat - vor allem mit Blick auf die EL-Quali - ein fitter Sturm Vorrang und da haben wir derzeit nur Alar, von dem keiner weiß ob er überhaupt funktionieren wird.

Sorry aber ich kann den bullshit aus dem

ersten Teil nicht mehr hören. Das ist ein künstlich geschaffenes Argument, um niedrige Ablösen zu verteidigen. 1. ist Gent zumindest für den Spieker, offenbar eine Ebene über uns, daher sind sie dort wohl auch höhere Ablösen gewohnt. Sprich, natürlich würden wir nicht so viel Ablöse zahlen, da wir meistens Spieler holen sie in der Entwicklung noch den Schritt weiter hinten sind. 2. will Agent den besagten Spieler ja. Ähnlich wie zb Bickel Ivan früher schon in die Schweiz holen wollte. Der aber zu teuer ist. Daher sind wir der wichtigste Faktor in der Ablösenfindung. 3. haben wir ebenso Spieler, wie mocinic oder Traustason um viel Geld geholt , und da hieß es auch nicht „der ist zu teuer“ sondern „juhu wir nehmen Geld in die Hand“. 4. natürlich weiß man als abgebender Verein (und auch die Fans) besser über die Qualitäten und das Potential eines Spielers Bescheid, als der abnehmende Verein. Daher ist es logisch , dass man sagt, ein Spieler hat einen gewissen wert. Und ein Angebot von 3,5 mio , das es bereits gab, gibt einem recht. Warum sollte man jetzt sagen, ok 2,0 mio sind auch super, wenn. Man eh Ersatz bekommt!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt: Ich gehe von dem aus, was der Spieler geschrieben hat und versuche das zu interpretieren. In dem Fall halt natürlich ausnahmsweise die optimistischste Variante. Kann natürlich auch von ihm gemeint sein, dass er damit gemeint hat im August ins Training einzusteigen. Dann ist meine Überlegung den Preis nicht zu senken natürlich hinfällig, weil so lange können wir dann eben doch nicht warten. (Den Rest habe ich in der Edit vorher schon beantwortet.)

Ich habe es auch nicht gut formuliert, mir ging es nicht darum, dass man gar nicht vom Preis runtergeht. Aber tendenziell sollte man nicht anfangen hier ein leichter Handelpartner zu werden. Wenn 3,5M ausgerufen waren und es am Ende >2.5M werden, bin ich sicher keiner, der sich beschwert. Aber <2M würde mir nicht gefallen, das wäre mMn zu viel Rabatt.

Ich sehe da ehrlich gesagt Gent in der stärkeren Verhandlungsposition. Klar MÜSSEN wir Kvilitaia nicht verkaufen, aber Bickel weiß ganz genau, dass seine nächsten Wochen mit 2 Mille mehr im Geldbörserl deutlich einfacher werden. Und Gent weiß das wohl auch. Am Ende wird es mMn ein Win-Win-Win. Kvilitaia mit neuem, fetten Vertrag in der Tasche, Rapid mit der notwendigen Kohle um den Kader zu vervollständigen und dann sogar im Winter noch einen Spieler (Grbic?) zu holen, und Gent mit dem Wunschspieler zum Rabattpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkusJayS schrieb vor 6 Minuten:

Naja generell einen Spieler der LA oder ST spielt!

ivan ist 1.88 groß, also der kann auch in der Mitte spielen!

 

so oder muss ein Spieler her und ich hoffe auf einen Mittelweg wie bei Ivan!

 

vielleicht einen Onisiwo?

avidjaj wäre hingegen mein Wunschspieler

Bitte nicht... Hybrid-Spieler haben wir eh schon einige. Ich hätte gern einen echten MS!

Onisiwo zusätzlich wäre okay, müsste man aber wohl auch heranführen, da er nciht regelmäßig gespielt hat.

Avdijaj ist doch im Grunde Alar viel zu ähnlich... ? Und seien wir uns ehrlich, für einen Legionär passt da das Gesamtpaket nicht... da findet Bickel was Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber ich kann den bullshit aus dem

ersten Teil nicht mehr hören. Das ist ein künstlich geschaffenes Argument, um niedrige Ablösen zu verteidigen.

Das seh ich anders.

Wie schon gesagt würden hier sicher 90% auf die Barrikaden gehen, würde man einen verletzten Spieler um den schon zuvor ausgerufenen Preis holen, zudem sind 3,5 Mio. kein Pappenstiel, auch nicht für Gent.

Manchmal sollte man halt die grün-weiße Brille abnehmen, auch wenns nicht immer leicht ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe da ehrlich gesagt Gent in der stärkeren Verhandlungsposition. Klar MÜSSEN wir Kvilitaia nicht verkaufen, aber Bickel weiß ganz genau, dass seine nächsten Wochen mit 2 Mille mehr im Geldbörserl deutlich einfacher werden. Und Gent weiß das wohl auch. Am Ende wird es mMn ein Win-Win-Win. Kvilitaia mit neuem, fetten Vertrag in der Tasche, Rapid mit der notwendigen Kohle um den Kader zu vervollständigen und dann sogar im Winter noch einen Spieler (Grbic?) zu holen, und Gent mit dem Wunschspieler zum Rabattpreis.

Hängt wohl viel davon ab, wann Kvilitaia wirklich matchfit ist. Wenn meine optimistische Annahme aufgrund der Instagram-Meldung von Mitte August stimmt, dann sehe ich uns in der leicht besseren. Auch ein neuer Spieler muss sich erst einfügen, ankommen, das muss Kvilitaia wohl nicht mehr. Wenn es aber bei Mitte September oder sogar noch später bleibt, dann muss ich dir auf jeden Fall Recht geben.

Ärgerlich, dass sich Pavlovic verletzt hat bzw. man keinen jungen Stürmer in der Hinterhand hat, ansonsten wäre ein weiterer Stürmer nicht gar so dringend und man hätte eine deutlich bessere Verhandlungsposition.

SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Das seh ich anders.

Wie schon gesagt würden hier sicher 90% auf die Barrikaden gehen, würde man einen verletzten Spieler um den schon zuvor ausgerufenen Preis holen, zudem sind 3,5 Mio. kein Pappenstiel, auch nicht für Gent.

Manchmal sollte man halt die grün-weiße Brille abnehmen, auch wenns nicht immer leicht ist :)

Natürlich würden 90% auf die Barrikaden gehen, aber nicht weil der andere Verein den Betrag verlangt, sondern wir den Betrag zahlen. Das hat ja nichts mit grün-weißer Brille zu tun und nicht vergleichbar mit Fantasiezahlen für die eigenen Spieler und dem lächerlich machen von Forderungen anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

Avdijaj ist doch im Grunde Alar viel zu ähnlich... ? Und seien wir uns ehrlich, für einen Legionär passt da das Gesamtpaket nicht... da findet Bickel was Besseres.

Na ja Avdijaj wäre eigentlich der perfekte Ersatz für Schaub gewesen, bzw. sollte Murg gehen wäre Avdijaj meine Wahl.

Der hat mich schon ordentlich überzeugt mit seinen Tempodribblings, Zug zum Tor und den absoluten Willen zu gewinnen.

Die ganzen Berichte über Disziplinlosigkeiten betreffen ja hauptsächlich Schnellfahren und Protzautos, das stört mich nur peripher. Dass er zum Training der Schalke U23 nicht kommen will, kann ich auch nachvollziehen, das gleicht ja einer massiven Degradierung. Avdijaj braucht dringend eine Luftveränderung, dann wird er wieder performen.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Das seh ich anders.

Wie schon gesagt würden hier sicher 90% auf die Barrikaden gehen, würde man einen verletzten Spieler um den schon zuvor ausgerufenen Preis holen, zudem sind 3,5 Mio. kein Pappenstiel, auch nicht für Gent.

Manchmal sollte man halt die grün-weiße Brille abnehmen, auch wenns nicht immer leicht ist :)

Natürlich würden wir das, aber wir wollen ja auch keinen verletzten Spieler holen, daher ist das Argument nonsense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe pavlovic hat im luftkampf ähnliche qualitäten wie kvili, sonst würde ich von einem verkauf von kvili absehen. 

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Na ja Avdijaj wäre eigentlich der perfekte Ersatz für Schaub gewesen, bzw. sollte Murg gehen wäre Avdijaj meine Wahl.

Der hat mich schon ordentlich überzeugt mit seinen Tempodribblings, Zug zum Tor und den absoluten Willen zu gewinnen.

Die ganzen Berichte über Disziplinlosigkeiten betreffen ja hauptsächlich Schnellfahren und Protzautos, das stört mich nur peripher. Dass er zum Training der Schalke U23 kommen will, kann ich auch nachvollziehen, das gleicht ja einer massiven Degradierung. Avdijaj braucht dringend eine Luftveränderung, dann wird er wieder performen.

 

 

habe ich etwas verpasst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

ich hoffe pavlovic hat im luftkampf ähnliche qualitäten wie kvili, sonst würde ich von einem verkauf von kvili absehen. 

habe ich etwas verpasst? 

Avdijaj soll Schalke verlassen, oder was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.