Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor einer Stunde:

so bitter die verletztung ist, (uns scheißts ja e schon monatlich rein) ist die ersatzfindung für bickel eine verdamt schwere aufgabe. wenn er jetzt einen legionär holt haben wir wenn mal nix schief läuft im frühjahr 3 legionäre für eine position. dazu wird es nicht einfach sein noch einen stürmer zu finden der sich nachdem kvili und pavlovic wieder fit sind hinter ihnen anstellt weil einen weiteren stürmer in dieser kragenweite werden wir uns nicht leisten können.

Da hätte man endlich einmal Szenarien die auch einen Konkurrenzkampf zeigen können. Vor allem wenn ich an unsere Herbstsaison denke haben manche Spieler Narrenfreiheit gehabt, weil es kaum jemand dahinter gab, der statt demjenigen in die Startelf rücken konnte. Und gerade im Sturm finde ich so einen Konkurrenzkampf sehr gut!

flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Ganz grausliche Idee hätt ich auch noch: Bei RB wegen einer Prevljak-Leihe anklopfen :kotz:

Ist es grauslicher bei RB anzuklopfen, als bei Hoffenheim? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Ist es grauslicher bei RB anzuklopfen, als bei Hoffenheim? :davinci:

Ja, denn bei Hoffenheim bildest wenigstens nicht für einen direkten Konkurrenten aus und muss nicht darüber nachdenken, was in des Spielers Kopf vorgeht, wenn er gegen den Eigentümerverein spielt (evtl. noch dazu in einem für beide wichtigen Spiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 18 Minuten:

Da hätte man endlich einmal Szenarien die auch einen Konkurrenzkampf zeigen können. Vor allem wenn ich an unsere Herbstsaison denke haben manche Spieler Narrenfreiheit gehabt, weil es kaum jemand dahinter gab, der statt demjenigen in die Startelf rücken konnte. Und gerade im Sturm finde ich so einen Konkurrenzkampf sehr gut!

konkurrenzkampf ist schön und gut, nur ob man dafür 3 legionäre braucht die alle 3 anspurch auf den stammplatz haben ist die frage, den bei so einen szenario kann es ganz schnell sein das einer davon ungücklich mit der lage ist und die ganze stimmung in der mannschaft runterzieht, da wäre die aktuell situsation mit 2 legionäre für einen platz + einen dritte jungen der sich seiner position als backup bewusst ist besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 1 Minute:

konkurrenzkampf ist schön und gut, nur ob man dafür 3 legionäre braucht die alle 3 anspurch auf den stammplatz haben ist die frage, den bei so einen szenario kann es ganz schnell sein das einer davon ungücklich mit der lage ist und die ganze stimmung in der mannschaft runterzieht, da wäre die aktuell situsation mit 2 legionäre für einen platz + einen dritte jungen der sich seiner position als backup bewusst ist besser wäre.

Für mich muss sich jeder einzelne der Aufläuft einmal reinhaun und zeigen, dass er ein Stammplatzkandidat ist. Nur weil einer eine hohe Ablsöe kostet oder irgendeinen Namen trägt hat der für mich noch lange keinen Stammplatz bzw. Anspruch darauf. Schon garnicht ob er In oder Ausländer ist. Dass wer unglücklich ist mit seiner Situation kann dir immer und jederzeit passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe die Vereinsführung agiert nicht so weinerlich wie einige hier, sondern richtet ihren blick gezielt nach vorne und sucht nach (einer oder mehreren) passenden lösung(en). natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit mit einer schlagkräftigen Truppe an den start zu gehen und genau so wird es auch kommen. natürlich kann der neue stürmer nicht im Trainingslager mitmachen, was selbstverständlich ein nachteil ist, jedoch haben es auch schon genug spieler, mit einer relativ kurzen vorbereitung geschafft schnell Leistung zu bringen. man muss nicht immer nur vom negativsten ausgehen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 51 Minuten:

Eigentlich müssen jetzt 2 Stürmer her, das wird nicht passieren also Erwartungen an die neues Saison schon einmal vor der ersten Runde runterschrauben. 

Sehr Oasch!

die werde ich sicher nicht runterschrauben

noch mehr transfers wie den von ivan und es passt wieder.... ich habe absolut kein verständnis, dass man den erfolg hergibt, weil man am ö topf festhält..... am geld kanns wirklich nicht liegen, weil die 3mio + eintritt + siegprämien machen die lächerlichen scheine aus dem ö topf mehr als weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Glücklicherweise denken unsere Verantwortungsträger besonders im Finanzbereich nachhaltig und konservativ. Würde man den Ratschlägen aus dem ASB folgen, gäbe es unseren magischen SCR wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 1 Minute:

Glücklicherweise denken unsere Verantwortungsträger besonders im Finanzbereich nachhaltig und konservativ. Würde man den Ratschlägen aus dem ASB folgen, gäbe es unseren magischen SCR wohl nicht mehr.

Wir brauchen mehr Jelic', Mocinic', Traustasons und Berishas! Und weniger Dibons, Schwabs, Murgs und Schobesbergers (sogenannte Billiglösungen des Sparvereins). Also pro Friday, Källman und Okwundu, und nein zu Grbic oder Schmidt.

Die Ironie an dem ganzen ist ja, dass wir nur dank der konservativen Vorgehensweise überhaupt noch halbwegs handlungsfähig sind und auf solche Notsituationen reagieren können. Man stelle sich vor, Rapid hätte bereits mächtig ins Geldbörsl gegriffen, um die ganzen Legionäre, die sich jeder hier wünscht, zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 47 Minuten:

Glücklicherweise denken unsere Verantwortungsträger besonders im Finanzbereich nachhaltig und konservativ. Würde man den Ratschlägen aus dem ASB folgen, gäbe es unseren magischen SCR wohl nicht mehr.

wie finanziell  nachhaltig ist es denn, wenn man für österreicher einfach mal mehr bezahlt, nur weil sie den richtigen pass haben?

ob man jetzt für grbic, schmidt oder gschweidl einen haufen geld ausgibt, oder das geld in eine leihe investiert und man sich grbic nächstes jahr gratis holt macht finanziell absolut keinen unterschied

außerdem hat bickel schon gesagt, dass man pavlovic auch mit einem ausländer ersetzen kann. von demher unterscheidet sich seine ansicht mal wieder nicht viel von meiner, aber ihr wissts as eh wieder alle besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

zumindest hat man jetzt Platz durch die Pavlovic Verletzung bei Sammy´s AMS Parade zuzuschlagen sollte da jemand (ausserordentlich) talentiertes dabei sein hätt ich persönlich nichts dagegen sofern es wirklich hohes Potential gibt.

 

Ansonsten vertraue ich mal auf Fredys Kontakte, immerhin hat er Ivan auch zu uns gelotst. Is natürlich derzeit "orsch" aber ich glaube solange daran dass wir eine schlagkräftige Offensive haben werden, bis das Transferfenster geschlossen ist und ich eines besseren belehrt werde.

 

#makerapidgreatagain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Vielleicht sollte man das Geld lieber in einen zusätzlichen Platzwart, Hütchenaufsteller, Konditionstrainer oder Turnusarzt ausgeben, damit man in Zukunft etwas weniger hanteln muss auf Grund von Verletzungen. 

 

 

P.S.: Wenn man auf die 3, 4 sehr starken Spieler angewiesen ist, dann ist es natürlich oasch, hat man mehrere starke Spieler für eine Position, dann wäre es wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.