Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Woher kommt eigentlich diese Mär, dass Österreicher wegen dem Ö-Topf so teuer sind? Bisher hat Rapid ausschließlich für Legionäre viel Geld in die Hand genommen. Der teuerste Österreicher der letzten Jahre war Murg. Die Österreicher haben auch viel besser und öfter eingeschlagen, als die Ausländer. Da verdrehen die Legionärs-Fanatiker sehr beharrlich die Fakten.

Es gibt einfach zu wenig qualitativ gute Österreicher am Markt. Die besten gehen zu RB oder direkt ins Ausland, den Zwischenschritt Rapid benötigt es nicht mehr unbedingt. Gerade Deutschland grast gewaltig in Österreich herum. Da kann Rapid finanziell nicht mit. Die paar brauchbaren haben dann natürlich ihren Preis. Auch einen ablösefreien Potzmann wird man nicht ohne fettes Handgeld bekommen haben. Aber wenn wir so einen bekommen - Jackpot.

Zu den eingeschlagenen Österreichern stehen halt auch Spieler wie Beric, Jelavic, Hofmann, Boskovic, Heikkinen entgegen. So eingeschlagen wie diese Herren haben die wenigsten Österreicher. Wenn man weiter Schwabs und Murgs verpflichten kann, nur her damit. Glaub aber fast dass das immer schwerer wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Mein Fazit aus deiner Auflistung: Keine Spieler mehr holen die mehr als 1 Mio kosten.

So ein blödsinn, unser scouting ist einfach zum kotzen. Ist nur noch lächerlich was wir da für invaliden holen.

 

 

Könnte der Stojiljkovic wieder ein Thema werden?

 

Oder ging der wo anders hin

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Grbic ist ja so und so ein Thema auch wenns Zellhofer dementiert und wie schon in einem anderen Fredl geschrieben, Joelinton leihen, denke dann sollte es wieder passen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man weiter Schwabs und Murgs verpflichten kann, nur her damit. Glaub aber fast dass das immer schwerer wird. 

Genau darum geht es. Die Zeiten in denen man Leistungsträger von Sturm, Admira, Lask, Altach etc. um ein Butterbrot bekommen hat sind vorbei. Das hat aber mMn. nichts mit dem Österreichertopf zu tun, sondern weil (österreichische) Spieler allgemein teurer werden. Bei Dovedan hatten wir keine Chance, für Goiginger hätte der Lask wohl über 1 Mio verlangt und auch für Grbic würde man ins Gesparte greifen müssen, obwohl dieser nur noch 1 Jahr Vertrag hat (ich schätze 800k). Die Admira Stürmer (Schmidt, Sasa, Jakolis) würden wohl auch rund 1 Mio kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Grbic ist ja so und so ein Thema auch wenns Zellhofer dementiert und wie schon in einem anderen Fredl geschrieben, Joelinton leihen, denke dann solls keine Probleme geben.

Doch, da haben wir das Problem, dass wir keinen Einserstürmer haben. Eventuell verabschieden wir uns endlich vom Thema Joelinton, er wurde offiziell verabschiedet, ist kein Solostürmer der Kvilitaia und Pavlovic ersetzt und mit ihm hat Hoffenheim wohl andere Pläne, als ihn ein drittes Jahr zum selben Verein zu verleihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man von unseren 30 Mann Kader die Verletzten und die AMAS (besonders die uns nicht wirklich helfen weil zu schwach )  sowie die Torhüter abzieht bleiben 17 Feldspieler über.Mit Kostic 18.

Davon haben wir in der Offensive gerade mal 6 Spieler.Mit Maliscek.

Davon keinen Stürmer und nur zwei Außenspieler

Und das mit dem EC

Das man Ausfälle hat ist ja tlw. normal,aber immer so lange und fast alle für die Offensive ist schon Pech.

Also muss man ja noch zwei spieler für die Offensive holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Doch, da haben wir das Problem, dass wir keinen Einserstürmer haben. Eventuell verabschieden wir uns endlich vom Thema Joelinton, er wurde offiziell verabschiedet, ist kein Solostürmer der Kvilitaia und Pavlovic ersetzt und mit ihm hat Hoffenheim wohl andere Pläne, als ihn ein drittes Jahr zum selben Verein zu verleihen. 

dann wird man eben wieder Risiko nehmen müssen, weil den Stürmer der uns gleich weiterbringt werden wir uns wohl nicht leisten können, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen und ob Hoffenheim anderen Pläne hat, weiß ich nicht. Man wollte seitens von Hoffenheim die Verhandlungen im Falle des Falles im August weiterführen, so waren zumindest damals die Infos, als wir uns um Joelinton noch bemüht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Doch, da haben wir das Problem, dass wir keinen Einserstürmer haben. Eventuell verabschieden wir uns endlich vom Thema Joelinton, er wurde offiziell verabschiedet, ist kein Solostürmer der Kvilitaia und Pavlovic ersetzt und mit ihm hat Hoffenheim wohl andere Pläne, als ihn ein drittes Jahr zum selben Verein zu verleihen. 

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber warum sollte Hoffenheim ein Problem damit haben ihn uns nochmal ein halbes oder ganzes Jahr zu leihen? Seine Entwicklung war ja durchaus positiv und könnte konstant weitergeführt werden; inkl. EC-Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Grbic ist ja so und so ein Thema auch wenns Zellhofer dementiert und wie schon in einem anderen Fredl geschrieben, Joelinton leihen, denke dann sollte es wieder passen.

dass Joe kein knipser ist sollte dir aber schon klar sein. genau den brauchen wir aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

dass Joe kein knipser ist sollte dir aber schon klar sein. genau den brauchen wir aber.

du hast aber auch bei einer Neuverpflichtung keine Garantie auf einen Knipser und Joelinton trau ich 10+ Tore zu, die Qualität hat er mMn, aber vielleicht haben wir einen Knisper im Fokus, ich weiß es nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 38 Minuten:

dass Joe kein knipser ist sollte dir aber schon klar sein. genau den brauchen wir aber.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz - woher nimmt man einen Knipser, der zuverlässig knipst?

Aus einer schwächeren Liga haben wir probiert, bei Jelic komplett danaben ghaut und Kvilitaia hat einige Zeit benötigt am Level anzukommen.... bleiben Knipser aus der 2. Reihe - aber wie verlässlich knipst der Knipser dann, wenn er nicht zeigen kann dass er knipsen kann, weil ein stärkerer Knipser spielt der mehr knipst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.