Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Robbe81 schrieb vor einer Stunde:

finde auch, dass seine Körpersprache nicht glücklich ist. Aber sie ist eben nur dann Gesprächsstoff, wenn er nicht trifft, bzw. nicht funktioniert. Wenn er wieder effektiver wird, ist jedem die Körpersprache scheiß egal. Denn die ändert sich bei ihm nicht. Als er beinahe in jedem Spiel getroffen hat, war er auch nicht der Spieler, der 90 Minuten herausgestochen ist. Aber er war da, wenns drauf an kam, die restliche Zeit war er auch nicht vorhanden und keinen hats gejuckt. Er ist wie er ist, aus ihm wird man keinen Schwab machen können, der 90 Minuten sein Herz zerreisst, egal ob es läuft oder nicht. Aber wenns bei Schobi läuft, steckt er alle in die Tasche und für mich persönlich ist er viel wervoller als ein Berisha. Der bemüht sich immer, ohne jemals den Unterschied auszumachen. Schobi (wenn in Form) macht den Unterschied aus. … soll aber jetzt kein Berisha-Pashing sein, wollt ihn nur als Beispiel anführen.

Was Schobi betrifft bin ich bei dir: Es kümmert mich nicht wie er schaut wenn er trifft!
Allerdings findet man leichter und schneller aus einem Tief wenn man sich selbst ermutigen kann (oder wenigstens lässt). Formkurven sind mir nicht fremd. Menschen unterscheiden sich aber tlw. recht deutlich darin, wie sie einer "Depression" begegnen. Man kann diese auch "künstlich" verlängern wenn man falsche Entscheidungen trifft. Das ist aber sehr individuell und eher von geschulten Menschen aus nächster Nähe zu beurteilen.

Was Berisha betrifft ist meine Meinung bekannt. Ich würde jedenfalls nie einen wertenden Vergleich zwischen 2 so wesensfremden Persönlichkeiten ziehen wollen. Eine der faszinierenden Eigenheiten an Mannschaftssportarten ist ja die Summe der Charaktere und Eigenschaften. Erst die richtige Mischung macht den maximalen Erfolg.
Hier halte ich beide, Berisha UND Schobi, für wesentliche Faktoren in unserer Mannschaft und möchte keinen missen. Und beide haben für mich im Moment Hausaufgaben zu erledigen, Schobi wieder mehr Mut und Berisha mehr Präzision. Dann profitieren wir alle davon.

Die neue Zusammensetzung des Teams ist für beide eine Chance sich wieder weiter zu entwickeln.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Was würde grbic kosten? 600-700k?

würde ich auch schätzen. ich würde den jungen sofort nehmen. der galt als eines der begnadetsten Talenten des Landes. Stuttgart hat für ihn schon mit 16 300.000 bezahlt. man hat ihn in seiner Jugend sogar mit arnautovic verglichen. denke das man mit ihm auch ein großes Transferplus machen kann. wäre ein intelligenter Transfer der auch auf den Flügel spielen kann 21 ist und Österreicher....perfekt.

knasmüllner für schaub (anderer spielet der auch auf der 8 spielen kann) müssen wir abwarten hat aber das potential schaub zu ersetzen

Ivan für joelinton scheint ein ähnlich hoch veranlagter spieler zu sein wie joelinton (nur können wir ihn dann hoffentlich auch kaufen)

Martin für petsos der junge hat talent und will was erreichen, die Leistungen von petsos waren alle eine Zumutung. klare Verbesserung mit perspektive

potzmann für pavelic (allein schon wegen seiner Vielseitigkeit eine Verbesserung)

pavlovic kommt ja zusätzlich macht den sturm besser

grbic wenn er kommt hätten wir noch mal mehr Auswahl im sturm

dann gehe ich davon aus das unsere talente einen weitern Sprung machen (müldür traue ich sogar zu unser stamm iv neben galvao zu werden, thurnwald, ljubicic.

ich hoffe wir verlieren keinen, dann ist das für österreichische Verhältnisse schon ein extrem guter Kader. sicher gibt es immer Sachen zu vergessen, aber hier ist sehr sehr viel Qualität vorhanden. es ist auch eine gute Mischung da zwischen jung und alt und das wichtigste wir sind einigermaßen eingespielt. die Säulen wurden nicht verkauft und wir haben uns punktuell verstärkt. das kann eine sehr gute Saison werden. weiß nicht wann wir zuletzt so in die Vorbereitung gestartet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisii27 schrieb vor 38 Minuten:

würde mir gut gefallen. Noch ein Stürmer mit enormem Potential, der es bis dato noch nicht vollends ausgeschöpft hat. Wenn uns einer unserer Stürmer abhanden kommt, wäre er der perfekte "Ersatz" und kann gleich nachrücken. Österreicher und jung ist er darüber hinaus. Ein Transfer mit Weitblick wäre das...

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

würde ich auch schätzen. ich würde den jungen sofort nehmen. der galt als eines der begnadetsten Talenten des Landes. Stuttgart hat für ihn schon mit 16 300.000 bezahlt. man hat ihn in seiner Jugend sogar mit arnautovic verglichen. denke das man mit ihm auch ein großes Transferplus machen kann. wäre ein intelligenter Transfer der auch auf den Flügel spielen kann 21 ist und Österreicher....perfekt.

knasmüllner für schaub (anderer spielet der auch auf der 8 spielen kann) müssen wir abwarten hat aber das potential schaub zu ersetzen

Ivan für joelinton scheint ein ähnlich hoch veranlagter spieler zu sein wie joelinton (nur können wir ihn dann hoffentlich auch kaufen)

Martin für petsos der junge hat talent und will was erreichen, die Leistungen von petsos waren alle eine Zumutung. klare Verbesserung mit perspektive

potzmann für pavelic (allein schon wegen seiner Vielseitigkeit eine Verbesserung)

pavlovic kommt ja zusätzlich macht den sturm besser

grbic wenn er kommt hätten wir noch mal mehr Auswahl im sturm

dann gehe ich davon aus das unsere talente einen weitern Sprung machen (müldür traue ich sogar zu unser stamm iv neben galvao zu werden, thurnwald, ljubicic.

ich hoffe wir verlieren keinen, dann ist das für österreichische Verhältnisse schon ein extrem guter Kader. sicher gibt es immer Sachen zu vergessen, aber hier ist sehr sehr viel Qualität vorhanden. es ist auch eine gute Mischung da zwischen jung und alt und das wichtigste wir sind einigermaßen eingespielt. die Säulen wurden nicht verkauft und wir haben uns punktuell verstärkt. das kann eine sehr gute Saison werden. weiß nicht wann wir zuletzt so in die Vorbereitung gestartet sind.

Sehe ich gleich. Sehr gut zusammengefasst. Man beginnt hier auch eine Philosophie zu erkennen. Wie die einzelnen Spieler dann einschlagen, hängt von vielen Variablen ab. Doch der Plan gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Dann kommt er halt nächste Saison Gratis :ratlos:

Jap kann mir nicht vorstellen das er verlängert wenn er weiß das sein jugendclub ihn haben will. (Wo er selber sagt das er wieder kommen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Jap kann mir nicht vorstellen das er verlängert wenn er weiß das sein jugendclub ihn haben will. (Wo er selber sagt das er wieder kommen will)

wie war das nochmal, wenn der Spieler unbedingt weg will, wird es immer eine Lösung geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

wie war das nochmal, wenn der Spieler unbedingt weg will, wird es immer eine Lösung geben!

Sehe ich auch so und altach wird lieber diesen Sommer ein bisserl Geld einnehmen als nächstes Jahr durch die Finger schauen....

ich finde es interessant, dass Bickel andere Kandidaten (anstatt Ivan) bei Laune hält....wie mocht der des? México style?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 11 Stunden:

das hab ich so nie gesagt. ich verstehe nur die euphorie einiger hier nicht. man könnte glauben, dass die schon wieder vom meister träumen

alleine was hier wegen dreyer tagelang abging... ein spieler aus der 2liga und einige glauben schon an den neuen messi

da schraub ich lieber die erwartungen zurück und schau mir die spieler mal an

Sind ja auch nur ein paar die so reagieren, bist ja nicht erst seit ein paar Tagen im ASB, himmelhochjauchzend und zu tode betrübt liegt bei einigen sehr nahe beisammen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altiga schrieb vor 31 Minuten:

Für das wenige Geld wird er sicher nicht wechseln.

Um den Preis haben wir letztes Jahr Galvao von euch bekommen, trotz gerade erst verlängertem Vertrag.

Da wäre Grbic wohl tendentiell billiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.