Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Knows how to post...
nix schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Schobesberger an seinem Schuss arbeiten würde
 

schobesberger muss leider noch an sehr viel mehr arbeiten, als nur an seinem schuss. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Bickels Mauer scheint auch zu bröckeln :D 

Zuerst weiß Dannyo schon Wochen vor der Pavlovic Verpflichtung Bescheid und der Kurier bringt in diesem Sommer mehr Namen als in den 2 Jahren davor zusammen ;)

 

Es gibt keine Mauer. Es gibt Unvollendetes und Vollendetes. Niemand macht sich einen Gefallen wenn er ständig Unvollendetes weiter gibt. Im Moment ist "halb Europa" bei uns vorstellig - in beiden Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Du versteifst dich ausserdem immer darauf aus meiner Meinung heraus zu lesen das ich höhere Qualität fordere. Mir geht es lediglich darum einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen und das ist im Bereich des Möglichen... ohne wenn und aber.

Nein, ich versteife mich nicht darauf, dass man jemanden mit höheren Qualität kriegt. Aber auch "gleichwertig" ist schon schwer genug, wenn uns nicht gerade irgendwelche Ergänzungsspieler verlassen. Es laufen nicht so viele "gleichwertige" Spieler herum, die nicht ähnlich viel kosten und auch nach Österreich wechseln wollen. Frag mich ehrlich, wo du die ganzen Spieler siehst.

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Jeder Spieler hat irgendein Fragezeichen und mir ist durchaus klar das wir hauptsächlich Spieler verpflichten die in irgendeiner Art und Weise ihr Potential nicht ausspielen konnten oder an sich selbst scheitern.

Wie können solche Spieler gleichwertig zu einem Spieler sein, der 200 Spiele für den Verein gemacht hat und dabei über 70 Scorerpunkte geschafft hat. Das widerspricht sich doch, wenn jemand "gleich gut" ist, aber "sein Potenzial nicht ausschöpfen kann". :ratlos:

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Deinen letzten Absatz kommentiere ich jetzt nicht da du hierbei uneingeschränkt recht hast, nur so viel... wir können es uns nicht ein weiteres Jahr leisten derart von der Spitze entfernt zu sein.

Natürlich, aber das hängt nicht nur davon ab, ob der Ersatz für Schaub "gleichwertig" ist oder nicht. Da kommen deutlich mehr Faktoren zusammen und in Wahrheit kannst auch mit den Transfers, die dich qualitativ stärker machen, in Wahrheit noch weiter von der Spitze entfernen. Siehe Traustason, Mocinic, Kvilitaia und Joelinton letzte Saison.

Umgekehrt kannst auch trotz hohem Qualitätsverlust doch noch mal verbessern, wenn du die richtigen Transfers tätigst. Siehe die Reaktion auf Abgänge von Burgstaller, Trimmel, Sabitzer und Boyd. Die Zugänge waren zwar gute, aber überwiegend wohl kaum Spieler, bei denen man schon zum Zeitpunkt des Transfers überzeugt war, dass es besser laufen wird. Zumindest wurde massiv gejammert, wie man 2/3 der Tore ersetzen können will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt keine Mauer. Es gibt Unvollendetes und Vollendetes. Niemand macht sich einen Gefallen wenn er ständig Unvollendetes weiter gibt. Im Moment ist "halb Europa" bei uns vorstellig - in beiden Richtungen.

Gibts ja gar nicht ! Bei uns entwickeln sich die Spieler ja nicht beim Trainerlehrling :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich hatte auch auf eine linken Flügelspieler gehofft, als Schaub-Ersatz. Sollte es aber tatsächlich möglich sein Dovedan zu bekommen, nehme ich den natürlich mit Handkuss. Muss halt Schobesberger auf links zu alter Form finden. Murg hat auf der rechten Seite eh keine Probleme und ist im Vergleich zu Schaub kein Qualitätsverlust.

Schobesberger - Dovedan - Murg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 51 Minuten:

Nochmal egal was Huber oder irgendwer schreibt, es gibt keinen Österreicher der leistbar ist und zugleich Schaub ersetzen kann. Dovedan ist kein schlechter, jedoch nicht die erhoffte Qualitätssteigerung. Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 2, wir verlieren einen der wichtigsten Spieler, da muss etwas besseres her! Dovedan kann man natürlich trotzdem verpflichten!

Dein Denkfehler besteht darin das wir für das kommende Ziel Platz zwei, meiner Meinung nach, nicht qualitativ gleichwertigen oder besseren Ersatz für Schaub brauchen, sondern das wir für die Positionen bei denen heuer offensichtlich wurde das wir Verstärkungen brauchen qualitativ höher wertige Spieler benötigen und hoffentlich auch bekommen werden. Die Gesamtqualität des Kaders muss steigen, Schaub wird man nicht ersetzen können. Das ist aber auch wie von einigen anderen Usern bereits beschrieben, gar nicht zwingend notwendig. Unsere Offensive ist, mit der ein oder anderen Verstärkung, stark genug für Platz zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Michorl und Dovedan würden mir beide sehr gut gefallen. Würden unseren Kader definitiv in der Breite stärken.

 

Ich hoffe immer noch auf eine Verpflichtung eines Stamm-IV, woran ich aber leider nicht glaube. Dann könnte alternativ Galvao auf links spielen und Boli eine Reihe vor rutschen. Bin überzeugt das die beiden im Zusammenspiel auf links perfekt harmonieren und eine echte Waffe wären. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Don Quixote schrieb vor 9 Minuten:

Dein Denkfehler besteht darin das wir für das kommende Ziel Platz zwei, meiner Meinung nach, nicht qualitativ gleichwertigen oder besseren Ersatz für Schaub brauchen, sondern das wir für die Positionen bei denen heuer offensichtlich wurde das wir Verstärkungen brauchen qualitativ höher wertige Spieler benötigen und hoffentlich auch bekommen werden. Die Gesamtqualität des Kaders muss steigen, Schaub wird man nicht ersetzen können. Das ist aber auch wie von einigen anderen Usern bereits beschrieben, gar nicht zwingend notwendig. Unsere Offensive ist, mit der ein oder anderen Verstärkung, stark genug für Platz zwei.

du bringst im Endeffekt nur meine Gedanken auf den Punkt. Die Gesamtqualität des Kaders muss steigen. Ich versteife mich zu sehr auf eine Person das stimmt, nur im Prinzip verschlechtert sich die Gesamtqualität des Kaders mit einem Schaub Abgang und das nicht wenig, und so viele Positionen werden wir nicht verändern, wie wollen wir dann die gesamte Qualität steigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Beides, bzw. kann er offensiv eigentlich überall spielen

Dauer kann defensiv eigentlich auch überall spielen. Nicht überall gleich gut, aber er kann es. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.