Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Olle weg !!!
Bärige Piraten schrieb Gerade eben:

Dovedan wäre sicherlich leistbar wenn auch für unsere Verhältnisse alles Andere als billig, die Frage ist ob er wieder zurück in die Provinz möchte.

hehe finde ich lustig Wien im Gegensatz zu Heidenheim als Provinz zu bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

hehe finde ich lustig Wien im Gegensatz zu Heidenheim als Provinz zu bezeichnen. 

ich meinte die Liga an sich, nicht Wien. Du spielst halt gefühlt die Hälfte der Zeit in Wolfsberg vor ner "Stadl-Musi", Mattersburg oder in der Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
PingPong schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn ich hier anderer Meinung bin, dann ist dem so, doch andere Ansichten mochte das ASB noch nie.. 

Sorry, sollte nicht ungut wirken, aber Bickel wegen Dovedan oder Kerschbaumer in Frage stellen ist halt auch so eine Sache. Es ist einfach wie immer schwierig aufgrund der Österreicher Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bärige Piraten schrieb Gerade eben:

ich meinte die Liga an sich, nicht Wien. Du spielst halt gefühlt die Hälfte der Zeit in Wolfsberg vor ner "Stadl-Musi", Mattersburg oder in der Südstadt

naja Wacker kommt wieder, Ried vielleicht auch... wird schon wieder interessanter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bärige Piraten schrieb Gerade eben:

ich meinte die Liga an sich, nicht Wien. Du spielst halt gefühlt die Hälfte der Zeit in Wolfsberg vor ner "Stadl-Musi", Mattersburg oder in der Südstadt

Naja die zweite Liga in Deutschland ist da nicht so viel besser (zB Sandhausen). Und jetzt, wo Vereine wie Wacker wieder aufsteigen, haben diese Dorfklubs eh langsam ausgedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Naja die zweite Liga in Deutschland ist da nicht so viel besser (zB Sandhausen). Und jetzt, wo Vereine wie Wacker wieder aufsteigen, haben diese Dorfklubs eh langsam ausgedient.

die Stadien und die Infrastruktur sind es definitiv, sorry! So sehr ich die österreichische Liga liebe und sie immer anderen vorziehen werde. In Österreich musst du mit Vereinen wie Mattersburg, Wolfsberg und Co. auffüllen, sonst bekommst keine Liga zusammen.

bearbeitet von Bärige Piraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bärige Piraten schrieb vor 1 Minute:

die Stadien und die Infrastruktur sind es definitiv, sorry! So sehr ich die österreichische Liga liebe und sie immer anderen vorziehen werde. In Österreich musst du mit Vereinen wie Mattersburg, Wolfsberg und Co. auffüllen, sonst bekommst keine Liga zusammen.

Diese Vereine gibt's in der 2. Deutschen genauso. Bei uns geht man zum Glück von den von dir beschriebenen Stadien wieder zurück auf eine ordentliche Infrastruktur, die natürlich auch mehr Menschen anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, sollte nicht ungut wirken, aber Bickel wegen Dovedan oder Kerschbaumer in Frage stellen ist halt auch so eine Sache. Es ist einfach wie immer schwierig aufgrund der Österreicher Regelung.

Du warst damit nicht gemeint. Alles gut.

Bickel redet viel, zu viel für meinen Geschmack. Diesen Sommer kann er sich beweisen dann kann man ihn beurteilen.

 

Und ich bleibe dabei, auf Dovedan und KK kommt auch ein Ebner ohne Bickel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 24 Minuten:

Ich dachte wir reden von dem Verhältnis der Wahrscheinlichkeit wer zu uns kommt!? Zulj oder eher Kerschbaumer!

Das war zumindest der Punkt auf den ich dich ansprach.

Bevor es um Gehälter geht, muss man sich zuerst einmal mit dem Klub bei dem der Spieler unter Vertrag steht verständigen, und bei dieser ersten Hürde die zieht  erscheint mir die Machbarkeit von Kerschbaumer wesentlich realistischer als die von Zulj.

Ich würde sagen, du musst BEIDES im Auge haben. Im Falle Kerschbaumer ist also nicht die Ablöse unser Problem sondern das Gehaltsniveau.

Bei Zulj würde ich meinen ist es genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Diese Vereine gibt's in der 2. Deutschen genauso. Bei uns geht man zum Glück von den von dir beschriebenen Stadien wieder zurück auf eine ordentliche Infrastruktur, die natürlich auch mehr Menschen anzieht.

schau dir mal die Stadien im EInzelnen an. Fuhr letztes Mal bei Regensburg beispielsweise vorbei, Wahnsinn was dort für ein Stadion steht trotz 3. Liga! Kurzrum wir werden uns hier nicht vergleichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Bärige Piraten schrieb vor 6 Minuten:

ich meinte die Liga an sich, nicht Wien. Du spielst halt gefühlt die Hälfte der Zeit in Wolfsberg vor ner "Stadl-Musi", Mattersburg oder in der Südstadt

Wir spielen europäisch. Er spielt 2. Liga Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bärige Piraten schrieb Gerade eben:

schau dir mal die Stadien im EInzelnen an. Fuhr letztes Mal bei Regensburg beispielsweise vorbei, Wahnsinn was dort für ein Stadion steht trotz 3. Liga! Kurzrum wir werden uns hier nicht vergleichen können.

2.liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Bärige Piraten schrieb Gerade eben:

schau dir mal die Stadien im EInzelnen an. Fuhr letztes Mal bei Regensburg beispielsweise vorbei, Wahnsinn was dort für ein Stadion steht trotz 3. Liga! Kurzrum wir werden uns hier nicht vergleichen können.

Ja klar, doch bei uns kann er international spielen. Und wiegesagt fliegen die Mannschaften mit schlechten Stadien langsam raus und neue mit schlechten Stadien kommen erst gar nicht in die Bundesliga (siehe Hartberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bärige Piraten schrieb vor 32 Minuten:

es kommt halt drauf an von welchem Verein in DBL2 wir hier sprechen. HSV beispielsweise hat natürlich trotz Abstieg andere Möglichkeiten bei einem Kaderbudget von rund 30 Mio. Wir haben meines Wissens ein 1/3 davon. Heidenheim wird kaum mehr Budget für Ihren Kader haben als wir, das kann mir keiner erzählen.

Es kommt nicht nur auf den Verein sondern v.a. auf den Spieler an. Wenn wir einen Spieler wollen, der bei Heidenheim 1mio verdient, wird’s nix. Wenn wir vom HSV jemand wollten, der derzeit 350k verdient, sähe ich eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.