Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Man denke da an Kainz, Korkmaz, & Co. Und wenn man auf links einen guten Griff macht und hier einen Spieler holt der 15 Scorer macht - dann hat man schon eine ordentliche Offensivreihe.

den DRAZAN hast vergessen .. der wäre jetzt noch 1000x besser .. bei einer oarsch lustgenau hat der heuer 16 scorerpunkte gemacht und wir seit einigen runden nimmer eingesetzt weil er seinen vertrag nimmer verlängert. mit 27 und wenig gehalt, was der sicher mittlerweile hat, wäre der immer noch eine überlegung, weil können tut er es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Mir ist durchaus bewusst das wir nicht Salzburg sind, müssen wir auch nicht, jedoch muss der Anspruch an uns selbst sein, den Kader stätig zu verbessern bzw. wenn es mal zu einen ungünstigen Aderlass kommt diesen so gering wie möglich zu halten, und nicht wieder bei 0 zu beginnen.... Dies ist durchaus Möglich ohne xfach Millionen ausgeben zu müssen!

Selbst Salzburg ersetzt die meisten Spieler durch Spieler, die nicht klar besser sind als ihre Vorgänger. Darauf baut das ganze Konzept bei ihnen auf.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Wir brauchen jedoch um gewisse deifizitäre Angelegenheiten lösen zu können sowohl kurzfristig als auch den mittelfristigen Erfolg. Einfach nur darauf hoffen das jedes Jahr ein Spieler 2-3 Steps macht ist in meinen Augen zu wenig.

Ich frag mich ja, wie du dir das vorstellst, dass man Spieler mit höherer Qualität als Schaub zum Wechsel zu Rapid überzeugen soll. Jeder von denen kann in bessere Ligen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Naja - Schaub war schon ein sehr wichtiger Spieler.

Ich sehe es da so, wie du gestern gesagt hast.
Schobesberger auf rechts ziehen, ihm seine Seite zurück geben. Dadurch hat man einen Spieler auf rechts, der schon überragende Leistungen geboten hat. Murg in der Mitte.

Und dafür eben auf links jemanden holen der Berisha ablöst - weil das ist, bei allem Respekt vor seinem Einsatz, einfach viel zu wenig. Man denke da an Kainz, Korkmaz, & Co. Und wenn man auf links einen guten Griff macht und hier einen Spieler holt der 15 Scorer macht - dann hat man schon eine ordentliche Offensivreihe.

Nur das jetzt mal richtig zu stellen, Schaub war enorm wichtig, aber durch dessen Leistungstiefen nicht unersetzbar... Warum glaubt ihr will ich für ihn eben gleichwertige Qualität, weil er für unser Spiel ein großer Teil des Keys gewesen ist. 

Es ist mir egal wo dieser Ersatz dann spielt, ob rechts oder links völlig wurscht, so lange der eine ähnliche Qualität mit bringt! Und auch um das etwas näher zu definieren, er sollte auf dem selben Niveau wie Schaub sein, ob er jetzt bessere technische Fähigkeit hat oder schneller ist, ist egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbst Salzburg ersetzt die meisten Spieler durch Spieler, die nicht klar besser sind als ihre Vorgänger. Darauf baut das ganze Konzept bei ihnen auf.

Ich frag mich ja, wie du dir das vorstellst, dass man Spieler mit höherer Qualität als Schaub zum Wechsel zu Rapid überzeugen soll. Jeder von denen kann in bessere Ligen wechseln.

Salzburg ist in diesem Fall kein Maßstab..., wenn die Spieler aus der eigenen Ausbildungsschiene zu schlecht sind, kaufen sie sich die Qualität ein...

Unser Konzept darf und soll sich nicht an jenes von Salzburg messen. Wir müssen danach trachten einen Stamm zu halten, und jene herausragende Spieler die wir verlieren zu ersetzen, jedoch ohne dabei die Qualität des Kaders zu minimieren. Keine einfache Angelegenheit, jedoch auch keine unmachbare!

Ich habe nie von höherer Qualität gesprochen, er muss das selbe Niveau haben und das ist zu erreichen. Schaubs Potential ist sehr hoch, seine Leistungen sprechen deutlich eine andere Sprache, es muss möglich sein diesen zu ersetzen ohne das dabei die Qualität massiv darunter leidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Nur das jetzt mal richtig zu stellen, Schaub war enorm wichtig, aber durch dessen Leistungstiefen nicht unersetzbar... Warum glaubt ihr will ich für ihn eben gleichwertige Qualität, weil er für unser Spiel ein großer Teil des Keys gewesen ist. 

Es ist mir egal wo dieser Ersatz dann spielt, ob rechts oder links völlig wurscht, so lange der eine ähnliche Qualität mit bringt! Und auch um das etwas näher zu definieren, er sollte auf dem selben Niveau wie Schaub sein, ob er jetzt bessere technische Fähigkeit hat oder schneller ist, ist egal!

Bewerbsübergreifend 33 Spiele, 8 Tore 10 Assists. Berücksichtigt man tiefer gehende Statistiken wie die "effektive Assistgeber"-Wertung von abseits.at - dann rangiert dort Schaub ligaintern auf dem dritten Platz hinter Zulj und Röcher.

Ich glaube einfach, dass neue Spieler in vielen Fällen eben ein bisschen Zeit brauchen um Laufwege, etc. kennen zu lernen und daher Louis nicht so einfach ersetzen können. Schobesberger hingegen hat dort schon gespielt und auch gute Werte geliefert - 120 Einsätze auf rechts mit 28 Toren, 29 Assists.

Da halte ich die Marke von Berisha (6 Scorer in 32 Spielen) einfach für wesentlich leichter zu überspringen für einen ordentlichen linken Flügel. Das ist eine offensichtliche Schwäche in unserem Kader. Von einem Flügelduo wie Kainz & Stangl gar nicht zu sprechen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Schobesberger an seinem Schuss arbeiten würde hätten wir eigentlich mit Schobi auf Links und Murg auf Rechts zwei sehr gute Flügel. Wenn dann mal aus dem Spiel heraus nichts geht könnten die nach innen ziehen und einen Distanzschuss gefährlich aufs tor bringen. (Murg macht das ja schon ganz gut) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Salzburg ist in diesem Fall kein Maßstab..., wenn die Spieler aus der eigenen Ausbildungsschiene zu schlecht sind, kaufen sie sich die Qualität ein...

Du hast Salzburg ins Spiel gebracht, nicht ich.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen danach trachten einen Stamm zu halten, und jene herausragende Spieler die wir verlieren zu ersetzen, jedoch ohne dabei die Qualität des Kaders zu minimieren. Keine einfache Angelegenheit, jedoch auch keine unmachbare!

Das ist halt wischi-waschi. Natürlich will jeder Verein den Stamm halten und herausragende Spieler ohne Qualitätsverlust ersetzen. Machen tut es aber kaum ein Verein, sondern fast jeder Verein der Welt holt sich beim Abgang dann Spieler, die zu dem Zeitpunkt NICHT besser sind, sondern maximal das Potenzial dazu haben.

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe nie von höherer Qualität gesprochen, er muss das selbe Niveau haben und das ist zu erreichen. Schaubs Potential ist sehr hoch, seine Leistungen sprechen deutlich eine andere Sprache, es muss möglich sein diesen zu ersetzen ohne das dabei die Qualität massiv darunter leidet!

Selbst gleich hohe Qualität wird schwer. Die meisten Spieler werden wohl auf die eine oder andere Weise ein Fragezeichen dabei haben, weil die meisten Spieler, die uns zu 100% weiterbringen könnten, eben auch Angebote von anderen Vereinen haben, die uns alt aussehen lassen.

Wichtiger als sofort die Qualität um teures Geld zuzukaufen, ist eben im Verein ein System zu etablieren, dass frühzeitig große Talente erkennt und ein Umfeld zu schaffen, in dem dann das Potenzial der Spieler so schnell wie möglich ausgespielt werden kann. Wir waren diesbezüglich eigentlich auf einen guten Weg, konnten fast jedes Jahr durch wenig spektakuläre Transfers unsere Abgänge gut ersetzen und hatten schon oft andere Talente am Zettel (z.B. Nagy, der dann halt leider zu schnell für uns große Qualität bewiesen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Bewerbsübergreifend 33 Spiele, 8 Tore 10 Assists. Berücksichtigt man tiefer gehende Statistiken wie die "effektive Assistgeber"-Wertung von abseits.at - dann rangiert dort Schaub ligaintern auf dem dritten Platz hinter Zulj und Röcher.

Ich glaube einfach, dass neue Spieler in vielen Fällen eben ein bisschen Zeit brauchen um Laufwege, etc. kennen zu lernen und daher Louis nicht so einfach ersetzen können. Schobesberger hingegen hat dort schon gespielt und auch gute Werte geliefert - 120 Einsätze auf rechts mit 28 Toren, 29 Assists.

Da halte ich die Marke von Berisha (6 Scorer in 32 Spielen) einfach für wesentlich leichter zu überspringen für einen ordentlichen linken Flügel. Das ist eine offensichtliche Schwäche in unserem Kader. Von einem Flügelduo wie Kainz & Stangl gar nicht zu sprechen. 

Schon richtig, wie du sagst haben wir mit Schobesberger und Murg die Alternativen bereits im Kader und diese sind auch dafür verantwortlich das sich der Ersatz so schnell wie möglich einleben kann. Umso wichtiger ist es das ein div. Ersatz qualitativ nicht so sehr von Schaub abfällt. Es gibt 2 Transferperioden, der Sommer ist eigentlich dazu da um etwas Risiko zu nehmen der Winter um dieses Risiko wieder aus zu gleichen bzw. zur Adaption!

Die Schwäche auf den Seiten zeichnet sich ja nur durch das Fehlen der Defensivbemühungen der Offensivabteilung aus... Sprich wenn der AV in den Angriff eingeschalten ist muss entweder die Zentrale nach hinten rücken oder eben die Aussenstürmer... Sowohl bei Murg als auch, und da sehr gut zu beobachten, bei Schobesberger sind diese Defensivbemühungen endend wollend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eminem23 schrieb vor 19 Minuten:

wieso sollten wir so viel zahlen, wenn er nächstes jahr ablösefrei kommen könnte ;)

Wieso zahlt man generell Ablösen, wenn man einen Spieler später mal ablösefrei bekommen könnte?

Fände einen Betrag von 300k-500k durchaus angemessen, um sich so einen Spieler zu sichern. Wenn er nächstes Jahr einschlägt, geht er am Vertragsende vielleicht nicht zu Rapid sondern bereits ins Ausland! Mit 21 Jahren nicht unwahrscheinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Admira glaubt seit FlyerAlarm sowieso das Sie im Geld baden. Man sieht ja was das bringt und wieviele da schon wieder ablösefrei wechseln. 

Also 500k für den wären schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt wischi-waschi. Natürlich will jeder Verein den Stamm halten und herausragende Spieler ohne Qualitätsverlust ersetzen. Machen tut es aber kaum ein Verein, sondern fast jeder Verein der Welt holt sich beim Abgang dann Spieler, die zu dem Zeitpunkt NICHT besser sind, sondern maximal das Potenzial dazu haben.

Ich sehe das anders... dies mag auf kleinere Vereine zutreffen weil da eben die finanziellen Möglichkeiten fehlen. Du versteifst dich ausserdem immer darauf aus meiner Meinung heraus zu lesen das ich höhere Qualität fordere. Mir geht es lediglich darum einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen und das ist im Bereich des Möglichen... ohne wenn und aber.

Jeder Spieler hat irgendein Fragezeichen und mir ist durchaus klar das wir hauptsächlich Spieler verpflichten die in irgendeiner Art und Weise ihr Potential nicht ausspielen konnten oder an sich selbst scheitern.

Deinen letzten Absatz kommentiere ich jetzt nicht da du hierbei uneingeschränkt recht hast, nur so viel... wir können es uns nicht ein weiteres Jahr leisten derart von der Spitze entfernt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 10 Stunden:

Du erwähnst Kerschbaumer und schweigst bei Zulj?! :spongebob:

Das ist ganz einfach: Kerschbaumer hat definitiv abgesagt (verdient in der DBL2 beinah das Doppelte von unseren Spitzengehältern). Zu Zulj gibt es dazu weder positive noch negative Signale. Ein Gehaltsproblem würde es mit ihm vermutlich nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.