Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal egal was Huber oder irgendwer schreibt, es gibt keinen Österreicher der leistbar ist und zugleich Schaub ersetzen kann. Dovedan ist kein schlechter, jedoch nicht die erhoffte Qualitätssteigerung. Nächstes Jahr ist das Ziel Platz 2, wir verlieren einen der wichtigsten Spieler, da muss etwas besseres her! Dovedan kann man natürlich trotzdem verpflichten!

Du wirst keine Qualitätssteigerung in dem Ausmaß wie du sie dir offenbar wünscht, bekommen. Es wird ein Spieler kommen, dem man eine entsprechende Entwicklung zutraut und der uns dann zukünftig weiterhilft und sich berechtigte Hoffnung auf die Stammelf machen kann. Mehr aber auch nicht.

Deshalb kannst du dich gleich mal auf eine Enttäuschung deinerseits einstellen, oder du schraubst deine Erwartungen in Richtung realistisches Szenario herunter und wirst dann gar nicht enttäuscht.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Abgang wie den von Schaub wird Rapid selten eine Qualitätssteigerung durch einen Transfer schaffen. Das wird nur möglich sein, wenn andere Spieler sich gut entwickeln und man als Mannschaft das auffangen kann.

Genau so ist es.

Und da man mit Schobesberger, Murg, Berisha, Szanto, usw. in der offensive schon gut aufgestellt ist, wird dies auch möglich sein (es als Mannschaft abzufangen und einen Neuzugang schrittweise integrieren und ihm die Entwicklungsmöglichkeit bieten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Bei einem Abgang wie den von Schaub wird Rapid selten eine Qualitätssteigerung durch einen Transfer schaffen. Das wird nur möglich sein, wenn andere Spieler sich gut entwickeln und man als Mannschaft das auffangen kann.

genau darin liegt der Fehler... per se ist es natürlich möglich und muss auch das Ziel sein. Wir sprechen jetzt nicht von einem Spieler der unersetzbar gewesen ist. Wir sind uns doch einig das unser Kader etwas mehr an Qualität benötigt, wenn man jetzt etwas davon verliert und zudem höhere Ziele ausruft, komm ich mir etwas verarscht vor wenn man den Glauben in den Schoß der Hoffnung legt. Natürlich muss es einer der primären Ziele die Entwicklung von Spielern sein, jedoch ist diese progressiv zu betrachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Und da man mit Schobesberger, Murg, Berisha, Szanto, usw. in der offensive schon gut aufgestellt ist, wird dies auch möglich sein (es als Mannschaft abzufangen und einen Neuzugang schrittweise integrieren und ihm die Entwicklungsmöglichkeit bieten).

Ich hab da große Hoffnung in Murg, der ja dieses Jahr schon beinahe der konstanteste und stärkste in der Offensive war. Wenn der jetzt noch mal eine Spur mehr Verantwortung übernimmt und vielleicht öfter nicht auf die Stange zielt, dann ist das wohl (vom Output) nicht schlechter als Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy_27 schrieb vor 55 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapidler-auf-reisen-koeln-vatikan-heidenheim/400036624

Huber bringt Dovedan und Kalajdzic ins Spiel.

Goiginger Verpflichtung laut ihm unwahrscheinlich.

Nettoerlös für Schaub deutlich unter den 3 Millionen.

Damit könnte ich durchaus leben.

Goiginger kannst holen wenn du ihn zu ähnlichen Konditionen wie damals Schobesberger bekommst, alles andere wär kaum nachvollziehbar. Somit soll er bleiben wo er ist, der LASK wird ihn logischerweise nicht verschleudern. Soll die Austria >1Mille hin legen, das wäre genau das richtige für (fast) alle Beteiligten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Du wirst keine Qualitätssteigerung in dem Ausmaß wie du sie dir offenbar wünscht, bekommen. Es wird ein Spieler kommen, dem man eine entsprechende Entwicklung zutraut und der uns dann zukünftig weiterhilft und sich berechtigte Hoffnung auf die Stammelf machen kann. Mehr aber auch nicht.

Deshalb kannst du dich gleich mal auf eine Enttäuschung deinerseits einstellen, oder du schraubst deine Erwartungen in Richtung realistisches Szenario herunter und wirst dann gar nicht enttäuscht.

die Erwartungen zielen lediglich darauf ab welch Ziele ausgerufen werden. Wir haben heuer nicht mal ansatzweise um Platz 2 (welches das nächstjährige Ziel ist) mitgespielt oder kämpfen können. Realistisch ist es ebenso das man Qualität mit eben solcher ersetzt, und nicht darauf angewiesen ist ob Entwicklung geschieht oder nicht. Da geht es um effiziente Nutzung finanzieller Mittel. Nicht böse sein, ich schätze dich und deine Kommentare, aber Tiefstapelei bringt uns keinen mm weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Ich hab da große Hoffnung in Murg, der ja dieses Jahr schon beinahe der konstanteste und stärkste in der Offensive war. Wenn der jetzt noch mal eine Spur mehr Verantwortung übernimmt und vielleicht öfter nicht auf die Stange zielt, dann ist das wohl (vom Output) nicht schlechter als Schaub.

Wie schon öfter erwähnt, meines Erachtens hat Schaub seine Qualität ohnehin viel zu selten ausgespielt. Den zählbaren Output wird ein anderer (sogar ein neuer) Offensivspieler mit der identen Einsatzzeit wohl auch zusammenbekommen.

Sehe das ehrlich gesagt nicht so eng. Ja, Schaub ist ein sehr guter Kicker, ja, er wird uns fehlen, aber nein, ich sehe nicht den dramatischen Qualitätsverlust, vor allem wenn ich die zählbaren und relevanten Faktoren für Erfolg hernehme.

Abschließend: Ja bin voll bei dir. Murg ist für mich in der heurigen Saison in allen Belangen klar über Schaub zu stellen. Wenn er so weitermacht wird er ein unersetzbarer Spieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

per se ist es natürlich möglich und muss auch das Ziel sein. Wir sprechen jetzt nicht von einem Spieler der unersetzbar gewesen ist.

Schaub ist ein Spieler, der quasi unersetzbar ist. Spieler solcher Qualität wechseln eben oft in eine große Liga oder zu einem größeren Verein als Rapid. Man kann also jetzt jemanden mit sehr viel Geld überzeugen (das wir nicht eingenommen haben), mit viel Glück vielleicht jemanden finden, der sein Potenzial nie wirklich ausgeschöpft hat (gibt es halt nicht sehr viele) oder wie verpflichten jemanden, der mittelfristig das Potenzial dazu hat und kurzfristig mit der restlichen Mannschaft den Verlust auffangen kann.

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind uns doch einig das unser Kader etwas mehr an Qualität benötigt, wenn man jetzt etwas davon verliert und zudem höhere Ziele ausruft, komm ich mir etwas verarscht vor wenn man den Glauben in den Schoß der Hoffnung legt.

Natürlich brauchen wir Qualität. Aber Qualität kostet, daher wird jeder Verein in Österreich den Abgang von Qualität meistens durch Spieler ersetzen, die kurzfristig weniger Qualität haben bzw. diese noch nicht konstant ausspielen konnten und erst auf Sicht das schaffen. Glaubst Sturm konnte bei Zulj die Gewissheit haben, dass der so überragend spielen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

wieso sollte dovedan kommen? der hat eine passable Saison in d gespielt, von kalajdzic weiß ich seit einem halben jahr, leider kenn ich auch die summe die admira will und die wir auf keinen fall zahlen werden

 

ich glaube, dass der alex absichtlich blendgranten wirft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wie schon öfter erwähnt, meines Erachtens hat Schaub seine Qualität ohnehin viel zu selten ausgespielt. Den zählbaren Output wird ein anderer (sogar ein neuer) Offensivspieler mit der identen Einsatzzeit wohl auch zusammenbekommen.

Sehe das ehrlich gesagt nicht so eng. Ja, Schaub ist ein sehr guter Kicker, ja, er wird uns fehlen, aber nein, ich sehe nicht den dramatischen Qualitätsverlust, vor allem wenn ich die zählbaren und relevanten Faktoren für Erfolg hernehme.

Das sehe ich ein wenig anders, Schaub war schon auch bei relevanten Faktoren immer vorne dabei. Aber er neigte auch gerne zu 70 Minuten nicht anwesend. Die restlichen 20 Minuten waren dann halt oft besser als was andere zeigen können.

Aber es kann eben sein, dass ein Spieler mit dauernder Präsenz der Mannschaft gesamt mehr hilft, als jemand der auch mal untertaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

die Erwartungen zielen lediglich darauf ab welch Ziele ausgerufen werden. Wir haben heuer nicht mal ansatzweise um Platz 2 (welches das nächstjährige Ziel ist) mitgespielt oder kämpfen können. Realistisch ist es ebenso das man Qualität mit eben solcher ersetzt, und nicht darauf angewiesen ist ob Entwicklung geschieht oder nicht. Da geht es um effiziente Nutzung finanzieller Mittel. Nicht böse sein, ich schätze dich und deine Kommentare, aber Tiefstapelei bringt uns keinen mm weiter!

Richtig, das bringt uns nicht weiter. Deshalb wäre für mich ein Dovedan für mich ein besserer Ersatz als gedacht. Als Beispiel.

Der hat richtig Qualität. Aber genau aus dem Grund bezweifle ich auch, dass er zu uns kommen würde.

Im Prinzip müssen wir ohnehin mal abwarten. Allerdings bin ich der Meinung du setzt hier zu hohe Erwartungen in einen etwaigen Ersatz. Wenn ich lese, dass dir z.B. ein Dovedan da nicht ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

genau darin liegt der Fehler... per se ist es natürlich möglich und muss auch das Ziel sein. Wir sprechen jetzt nicht von einem Spieler der unersetzbar gewesen ist. Wir sind uns doch einig das unser Kader etwas mehr an Qualität benötigt, wenn man jetzt etwas davon verliert und zudem höhere Ziele ausruft, komm ich mir etwas verarscht vor wenn man den Glauben in den Schoß der Hoffnung legt. Natürlich muss es einer der primären Ziele die Entwicklung von Spielern sein, jedoch ist diese progressiv zu betrachten!

Naja - Schaub war schon ein sehr wichtiger Spieler.

Ich sehe es da so, wie du gestern gesagt hast.
Schobesberger auf rechts ziehen, ihm seine Seite zurück geben. Dadurch hat man einen Spieler auf rechts, der schon überragende Leistungen geboten hat. Murg in der Mitte.

Und dafür eben auf links jemanden holen der Berisha ablöst - weil das ist, bei allem Respekt vor seinem Einsatz, einfach viel zu wenig. Man denke da an Kainz, Korkmaz, & Co. Und wenn man auf links einen guten Griff macht und hier einen Spieler holt der 15 Scorer macht - dann hat man schon eine ordentliche Offensivreihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

von kalajdzic weiß ich seit einem halben jahr, leider kenn ich auch die summe die admira will und die wir auf keinen fall zahlen werden

Noch 1 Jahr Vertrag - wenn die Admira echt so dämlich ist mehr als einen mittleren 6 stelligen Betrag zu verlangen, dann bekommen sie in einem Jahr gar nichts mehr. Denke nicht, dass sie sich das leisten können. Noch dazu bei einem Spieler, der aktuell verletzt ist und daher derzeit keine Chance hat seinen Marktwert noch kurzfristig zu erhöhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Schaub ist ein Spieler, der quasi unersetzbar ist. Spieler solcher Qualität wechseln eben oft in eine große Liga oder zu einem größeren Verein als Rapid. Man kann also jetzt jemanden mit sehr viel Geld überzeugen (das wir nicht eingenommen haben), mit viel Glück vielleicht jemanden finden, der sein Potenzial nie wirklich ausgeschöpft hat (gibt es halt nicht sehr viele) oder wie verpflichten jemanden, der mittelfristig das Potenzial dazu hat und kurzfristig mit der restlichen Mannschaft den Verlust auffangen kann.

Natürlich brauchen wir Qualität. Aber Qualität kostet, daher wird jeder Verein in Österreich den Abgang von Qualität meistens durch Spieler ersetzen, die kurzfristig weniger Qualität haben bzw. diese noch nicht konstant ausspielen konnten und erst auf Sicht das schaffen. Glaubst Sturm konnte bei Zulj die Gewissheit haben, dass der so überragend spielen wird?

Schau, ich verstehe die Grundintention deiner Argumentation durchaus, sie ist schlüssig basiert jedoch auch auf Progression, sprich langfristiger Arbeit. Wir brauchen jedoch um gewisse deifizitäre Angelegenheiten lösen zu können sowohl kurzfristig als auch den mittelfristigen Erfolg. Einfach nur darauf hoffen das jedes Jahr ein Spieler 2-3 Steps macht ist in meinen Augen zu wenig. Mir ist durchaus bewusst das wir nicht Salzburg sind, müssen wir auch nicht, jedoch muss der Anspruch an uns selbst sein, den Kader stätig zu verbessern bzw. wenn es mal zu einen ungünstigen Aderlass kommt diesen so gering wie möglich zu halten, und nicht wieder bei 0 zu beginnen.... Dies ist durchaus Möglich ohne xfach Millionen ausgeben zu müssen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern Kerschbaumer, heute Dovedan und Kala. Wenn weiterhin jeden Tag 1-2 Namen von Österreichern rauskommen, an denen wir angeblich interessiert sind, haben wir bis Anfang Juni eh praktisch alle durchdiskutiert, die irgendwie in Frage kommen und der ein oder andere Richtige wird schon sein.

Ich hoff, Dannyo  kommt mit dem Vorbereiten der Spielerinfos nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Noch 1 Jahr Vertrag - wenn die Admira echt so dämlich ist mehr als einen mittleren 6 stelligen Betrag zu verlangen, dann bekommen sie in einem Jahr gar nichts mehr. Denke nicht, dass sie sich das leisten können. Noch dazu bei einem Spieler, der aktuell verletzt ist und daher derzeit keine Chance hat seinen Marktwert noch kurzfristig zu erhöhen!

wieso sollten wir so viel zahlen, wenn er nächstes jahr ablösefrei kommen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.