Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
djibouti schrieb Gerade eben:

2.liga ;)

gut damals waren es noch 3. Liga :D

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wir spielen europäisch. Er spielt 2. Liga Deutschland.

das ändert ja nichts daran, dass wir infrastrukturell eher von einer Provinz als umgekehrt sprechen. Um nichts anderes ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 13 Minuten:

.... STICHHALTIGE gerüchte ....

Weit hat's Gudenus gebracht.  Scheinbar wurde dieses Oxymoron jetzt bereits in die Umgangssprache hier im Forum "eingedeutscht".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
#17 schrieb vor einer Stunde:

Es wird mal Zeit, dass wir einen Spieler holen, den es auf transfermarkt.at noch nicht gibt. Das wäre mal ein starkes Zeichen von Hr. Bickel.

Kein Problem, Selbstversorgertum heißt dieses Prinzip, nur bis der für uns dann aufläuft vergehen wohl mindestens 16 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Weit hat's Gudenus gebracht.  Scheinbar wurde dieses Oxymoron jetzt bereits in die Umgangssprache hier im Forum "eingedeutscht".

 

kiritisierst du gerade im transferthread ein wort, das im duden steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Bärige Piraten schrieb vor 17 Minuten:

ich meinte die Liga an sich, nicht Wien. Du spielst halt gefühlt die Hälfte der Zeit in Wolfsberg vor ner "Stadl-Musi", Mattersburg oder in der Südstadt

Weniger gefühlt, sondern etwas objektiver betrachtet spielst du mehr als die Hälfte der Zeit in Wien und dazu auch wohl noch vier Mal in der Saison in Salzburg und Graz zusammengenommen und bis zu weitere vier Mal in Linz und Innsbruck. Es könnten zwar weiterhin 6-8 Spiele in Wolfsburg, Mattersburg und der Südstadt (sowie Hartberg) sein, aber auf die kommst du in D2 auch locker. ;) Ried, Altach und St. Pölten rechne ich nicht mit, denn deren Stadien sind zwar klein, aber durchaus fein. Das Argument von D1 zieht sicherlich mehr als das Provinzielle in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
revo schrieb Gerade eben:

Weniger gefühlt, sondern etwas objektiver betrachtet spielst du mehr als die Hälfte der Zeit in Wien und dazu auch wohl noch vier Mal in der Saison in Salzburg und Graz zusammengenommen und bis zu weitere vier Mal in Linz und Innsbruck. Es könnten zwar weiterhin 6-8 Spiele in Wolfsburg, Mattersburg und der Südstadt (sowie Hartberg) sein, aber auf die kommst du in D2 auch locker. ;) Ried, Altach und St. Pölten rechne ich nicht mit, denn deren Stadien sind zwar klein, aber durchaus fein. Das Argument von D1 zieht sicherlich mehr als das Provinzielle in Österreich. 

der neue Playoff Modus trägt hier sicherlich positiv bei, sollten sich die selbsternannten Favoriten auch durchsetzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Bärige Piraten schrieb vor 24 Minuten:

ich meinte die Liga an sich, nicht Wien. Du spielst halt gefühlt die Hälfte der Zeit in Wolfsberg vor ner "Stadl-Musi", Mattersburg oder in der Südstadt

so verstehe ich dich natürlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde sagen, du musst BEIDES im Auge haben. Im Falle Kerschbaumer ist also nicht die Ablöse unser Problem sondern das Gehaltsniveau.

Bei Zulj würde ich meinen ist es genau umgekehrt.

Ich dachte ich könnte es mir ersparen zu schreiben das BEIDES passen muss, ist doch selbstredend.

Deswegen sind beide, Zulj (Ablöse) und Kerschbaumer (Gehalt) unrealistisch für mich. Fand es eben nur äußerst witzig das du lediglich Kerschbaumer dabei erwähnt hast, dass dieser mit Sicherheit nicht kommt und Zulj dabei unerwähnt gelassen hast, als Reaktion auf die Zeichnung der Offensive von "oida Rapidler".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

spannend ist ja was Bickel so zu Joe denkt.
ich glaub ja er will sich nicht verarschen lassen und am ende mit leeren händen dastehen, und wird daher nicht mehr mit ihm planen. ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass sich die piffer bzw. Joe's management bis zum trainingsbegin festlegen werden.
das ist im übrigen meine ganz persönliche vorstellung ohne zu wissen was Bickel da vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 6 Minuten:

kiritisierst du gerade im transferthread ein wort, das im duden steht?

Er kritisiert kein Wort sondern die Kombination von 2 Wörtern! Die ist nämlich a Bledsinn!

stịch·hal·tig
Adjektiv
  1. so überzeugend, dass man etwas nicht mit Argumenten widerlegen kann.
     
    Ge·rụ̈cht
    Substantiv [das]
    1. etwas, das im Gespräch als Behauptung weitergetragen wird, aber unbestätigt ist.
       
       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Er kritisiert kein Wort sondern die Kombination von 2 Wörtern! Die ist nämlich a Bledsinn!

stịch·hal·tig
Adjektiv
  1. so überzeugend, dass man etwas nicht mit Argumenten widerlegen kann.
     
    Ge·rụ̈cht
    Substantiv [das]
    1. etwas, das im Gespräch als Behauptung weitergetragen wird, aber unbestätigt ist.

und was passt daran nicht?

es ist nunmal ein gerücht, aber weils vom huber kommt wird schon was dran sein... also es ist noch unbestätigt... hab aber auch echt bessere zu tun als das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bärige Piraten schrieb vor 29 Minuten:

gut damals waren es noch 3. Liga :D

das ändert ja nichts daran, dass wir infrastrukturell eher von einer Provinz als umgekehrt sprechen. Um nichts anderes ging es.

Die haben das Stadion eigentlich für die erste gebaut und sind dann in die 3. abgestiegen 

Bin auch dran vorbeigefahren und dachte nur Regensburg hat so ein Stadion? was machen wir in Österreich eigentlich falsch ^^

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bärige Piraten schrieb vor 38 Minuten:

die neue Regelung ist sicher ein großer Vorteil für euch in Q3. Dennoch gibt es dann noch das Playoff und da seid ihr 100% ungesetzt.

Du schreibst bei euch ist Stand jetzt niemand weg, suggerierst aber zeitgleich dass Rapid wichtige Spieler hingegen verlieren wird. Interessant, dass du hier "Äpfel mit Birnen" vergleichst. Vielleicht solltest du mit gleichem Maß messen, sprich etwas die schwarz-weisse Brille abnehmen.

soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist es auch noch nicht sicher, dass rapid in q4 gesetzt ist.

database hat behauptet, dass sturm auch noch ein paar stammspieler ablösefrei verlieren wird. ich habe darauf nur geantwortet, dass NOCH kein spieler bei sturm ablösefrei weg ist (auch wenn bei potzi einiges dagegen spricht; ist aber trotzdem noch nicht offiziell passiert), was ja den tatsachen entspricht. genauso entspricht es der tatsache, dass rapid zumindest schon einen wichtigen spieler vorloren hat und auch bei anderen wichtigen spieler der abgang droht (so wie auch bei sturm). mehr habe ich nicht behauptet und schon gar nicht suggeriert, geschweige den habe ich irgendwo äpfel mit birnen verglichen.

und jetzt bin ich auch schon wieder weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 10 Minuten:

und was passt daran nicht?

es ist nunmal ein gerücht, aber weils vom huber kommt wird schon was dran sein... also es ist noch unbestätigt... hab aber auch echt bessere zu tun als das

Was nicht pass dran? Es ist ein Widerspruch in sich selbst (entweder es ist stichhaltig ODER es ist ein Gerücht). Würdest du es bewusst als Stilmittel einsetzen, würde ich es als Oxymoron durchgehen lassen...

Fürchte aber, es ist von dir genauso absichtlich verwendet worden wie von Gudenus.

https://www.ard-wien.de/2018/04/23/kommentar-gudenus-und-das-oxymoron/

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.