Kartenbörse FCS - Lazio


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 28 Minuten:

Dann würde es diesen Thread hier aber nicht mehr geben. :augenbrauen: 

Dann wären hier aber vermutlich auch so gut wie alle auf normalem Wege zu Karten gekommen!

 

Edith meint außerdem, dass aktuell ja praktisch nichts kontrolliert wird: mein schaut bei aller Liebe nicht mehr aus wie ein Schüler, wurde mit seinen ermäßigten Karten in allen fünf HTL-Jahren nicht ein einziges Mal kontrolliert. Von der frommen Ansage "Einlass in Farben der Auswärtsmannschaft nicht gestattet" wil ich gar nicht anfangen...

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 43 Minuten:

Das mit der Personalisierung wird doch eh so gehandhabt - zumindest in den ersten drei Phasen, oder?

Aber muss ich mich jetzt dann beim Einlass mit jedem einzelnen anstellen, weil mein Name auf allen Tickets steht? Oder geb ich denen jeweils eine Kopie meines Personalausweises mit? Das wird eher schwierig umzusetzen sein. 

Wogegen man allerdings auf alle Fälle vorgehen sollte, ist der Missbrauch der Kindertickets. Bei willhaben bietet z. B. einer 5 Kinderkarten(!) auf der Nord an, für die man angeblich am Spieltag mit Aufzahlung normale Tickets bekommen kann. Das dürfte wohl nicht so ganz im Sinne des Bullidikidz-Kartenkontingent-Erfinders sein ... :nein:

Kontrolliert kein Mensch nach. einfach unter den Scanner halten und reingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BIacky schrieb vor 18 Minuten:

Ist halt schwer umzusetzen. Was machst du wenn einer kurzfristig krank wird? Als Verein kannst du nicht sagen, dass dann das gekauft Ticket seine Gültigkeit verliert.

Hab ich weiter oben schon geschrieben.

Wenn die Karte weitergegeben werden muss (warum auch immer), muss derjenige halt mit seinem eigenen Ausweis und dem Ausweis des "Personalisierten" erscheinen, um reinzukommen. Wenn man weiß, dass es solche Regelungen gibt, bemüht man sich auch, dass von Anfang an sauber zu lösen und für "Sonderfälle" wird´s immer Lösungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Spiderman schrieb vor 1 Minute:

Hab ich weiter oben schon geschrieben.

Wenn die Karte weitergegeben werden muss (warum auch immer), muss derjenige halt mit seinem eigenen Ausweis und dem Ausweis des "Personalisierten" erscheinen, um reinzukommen. Wenn man weiß, dass es solche Regelungen gibt, bemüht man sich auch, dass von Anfang an sauber zu lösen und für "Sonderfälle" wird´s immer Lösungen geben.

Ähm und du gibst einfach jedem deinen Ausweis mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man sollte zuerest einmal (so wie in Augsburg) eruieren um wieviel Prozent es sich da handelt. Ich rate mal das es bei Spitzenspielen trotzdem höchstens 1-2 Prozent sind. Also sollte man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, es würde wohl schon reichen wenn man sich hier ein paar rausfischt und an diesen ein paar öffentlichkeitswirksam Exempel statuiert.

Dann würden sich viele nicht mehr trauen und das ganze geht in den Promillbereich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BIacky schrieb Gerade eben:

Ähm und du gibst einfach jedem deinen Ausweis mit?

Nein, aber ich gebe auch nicht "jedem" meine Karte! Dann musst du sie im Fall der Fälle halt jemandem weitergeben, dem du vertraust und das wird im Normalfall niemand sein, dem du dein Ticket um das x-fache verkaufen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gedanke: wenn ich überteuerte karten kaufe, dann nach dem spiel in die box werfe, was wäre die konsequenz?

Da ich ja freiwillig die karte gekauft habe und auch den preis akzeptiert habe, bekomme ich beim nächsten spiel vlt. keine karte mehr. Auch keine überteuerte.
Das spiel war mir ja offenbar den preis wert.

Würd ich daher die karte reinwerfen?
Mir damit meinen potentiellen (teuren) kartenlieferanten abdrehen?

Hmm...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
kärntnabua schrieb vor 2 Minuten:

Gedanke: wenn ich überteuerte karten kaufe, dann nach dem spiel in die box werfe, was wäre die konsequenz?

Da ich ja freiwillig die karte gekauft habe und auch den preis akzeptiert habe, bekomme ich beim nächsten spiel vlt. keine karte mehr. Auch keine überteuerte.
Das spiel war mir ja offenbar den preis wert.

Würd ich daher die karte reinwerfen?
Mir damit meinen potentiellen (teuren) kartenlieferanten abdrehen?

Hmm...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hast du eigentlich gar nicht so unrecht. Diejenigen, die sich ne karte am schwarzmarkt geholt haben, würden sich eigentlich selbst ein bein stellen wenn sie ihre karten in die box werfen. Ist spannend was aus dieser aktion noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
kärntnabua schrieb vor 3 Minuten:


Hmm...
 

Wenn das konsequent durchgezogen wird, bist nicht mehr auf teure Lieferanten angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich habe eine Karte von einem freundlichem Member aus diesem Forum bekommen (Danke!). Auf der Karte steht natürlich auch sein Name. Würde das Ganze am Einlass geprüft, käme ich nicht mehr rein. Ist das im Sinne des Erfinders? Jein. Der Verein verkauft sein Kontingent und gut ists, Ziel erreicht. Der Schwarzmarkt schadet dem Verein höchstens indirekt, deshalb werden auf der Prioritätenliste des Vereins viele andere Dinge stehen. Andererseits möchte ich die Diskussionen mal sehen, wenn der Einlassfuzzi ein paar besoffene Fußballfans samt Eintrittskarte wieder abweist, weil statt Hans Huber der Sepp Gruber auf der Karte steht. Der nächste hat seinen Ausweis vergessen und darf nicht rein. Da muss man das Sicherheitspersonal gut und gerne verdreifachen, die Wartezeit mindestens genauso und den Reputationsschaden durch frustrierte Fans sollte man auch nicht vergessen. Insgesamt also keine so gute Idee.

Das jetzige Phasensystem ist m.E. schon ok, denn eine gewisse Zahl an Lügnern und Betrügern wird es immer geben, egal welches System. Insofern halte ich dieses System vereinsseits schon für Aufwand genug, letztlich ein optimaler Kompromiss aus Zweck und Permormanz. Und ganz ehrlich: Wer ein paar Hundert Euros abdrückt für eine Schwarzmarktkarte, ist entweder stinkreich oder verrückt oder beides. Außerdem würde ein gefälschter Ausweis sicher auch nicht die Welt kosten, sofern er nur den Kriterien eines Stadionkontrolleurs standhalten muss. Natürlich wird das die breite Masse nicht machen, aber Schwarzmarktkarten zum 10fachen Normalpreis kauft die Masse ebenso nicht.

Fazit: Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Das jetzige System ist gut und klug. Irgendwer wird sowieso immer versuchen, den Rahm abzuschöpfen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Spiderman schrieb vor 6 Stunden:

Nein, aber ich gebe auch nicht "jedem" meine Karte! Dann musst du sie im Fall der Fälle halt jemandem weitergeben, dem du vertraust und das wird im Normalfall niemand sein, dem du dein Ticket um das x-fache verkaufen wirst.

Wenn du Glück hast und in so nahen Umfeld jemanden findest. Ich, der weiter weg wohnt, hätte da ein Problem. Ich wüsste niemanden dem ich einen Ausweis von mir anvertrauen würde und der kurzfristig mal nach Salzburg fahren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
tommtomm schrieb vor 7 Stunden:

Wogegen man allerdings auf alle Fälle vorgehen sollte, ist der Missbrauch der Kindertickets. Bei willhaben bietet z. B. einer 5 Kinderkarten(!) auf der Nord an, für die man angeblich am Spieltag mit Aufzahlung normale Tickets bekommen kann. Das dürfte wohl nicht so ganz im Sinne des Bullidikidz-Kartenkontingent-Erfinders sein ... :nein:

Ja da dürfte ein ganz Schlauer am anderen Ende der Leitung sitzen - 5 Kinderkarten zu je €199 und angeblich alle nebeneinander auf der Nord. :=

Also ich würde zumindest dem Kassapersonal flüstern auf welche Besonderheiten sie gegebenenfalls reagieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.