FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Einfallslos/wenig überraschend: von mir aus. Finanziell vernünftig: wohl schon (weil aufgrund unserer Connections wohl günstiger). Alternativen: weniger klingender Name, dafür alle Spieler dabei (für den Normalo wohl Vereinsname wichtiger).

ABER: “schon wieder der BVB“ lass ich nicht gelten - da liegt FAST EIN JAHRZEHNT dazwischen, ergo komplett andere Mannschaft.

Ergo: weniger raunzen, allen kann man es nicht recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
QPRangers schrieb vor 8 Stunden:

A bisserl einfallslos....aber aufgelegt mit Stöger und Co....hätte mir einen anderen Gegner gewünscht...

 

naketano schrieb vor 8 Stunden:

sollte Stöger nicht verlängert werden wärs halt ein wenig unleiwand

 

AustriaMax schrieb vor 8 Stunden:

Ich werde zwar zu 100% wegen der Austria und unserer neu renovierten Heimat anwesend sein, dennoch bin ich vom Gegner etwas enttäuscht. Nicht dass Dortmund kein großer Name oder unsympathisch wäre, aber aufgrund der Kooperation auf Führungsebene und dass sie schon 2008 da waren, wirkt es meiner Meinung nach etwas einfallslos. 

Aber egal, den Abend werde ich mir deswegen sicher nicht verderben lassen.

 

Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Stunden:

Da dürf ma uns die BVB Amateure bzw. deren A-Jugevd anschauen. Vom BuLi-Kader wirst da niemanden erwarten brauchen. Die werden bei der WM oder im Urlaub sein.

 

19wien11 schrieb vor 8 Stunden:

Peinlich,typische austria lösung! Jeder träumt von nem verein von der insel! Dann wirds der bvb gegen den man bei der ost eröffnung schon gespielt hat! 

Es wäre sowieso jeder gegen jedes team gekommen,dennoch sehr einfallslos! 

Reaktionen auf der ersten Seite. :love::laugh::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Landstraßer Steinbock schrieb vor einer Stunde:

Freitag  Abend ist Top - Flutlichtmatch ist besser als alles andere...

Bleibst halt daheim! 

Und was mache ich mit die Karten? Ich hoffe einfach auf das Begleitprogramm, das fertige Stadion sehe ich mit sowieso vorher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
p a t schrieb vor 1 Stunde:

 

 

 

 

Reaktionen auf der ersten Seite. :love::laugh::love:

Mit meinem Beitrag war nicht gemeint, dass der BVB unleiwand ist sondern, dass die Konstellation Ex-Trainer und Ex-Verein unleiwand wäre wenn er nicht verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das schlimmste ist keiner hat ans Wetter gedacht? Es könnte extrem warm werden oder auch sehr kalt vielleicht aber auch nicht. Kann man da jetzt schon daran Denken Karten zu kaufen oder sollte man es gleich lassen?

WTF freut euch auf die Eröffnung. Wurscht obs unsere U1 ist oder irgendein Verein der irgendwie irgendwo leiwand oder oarsch ist. 

Dortmund war bei der OST Eröffnung auch da: Haben das alle jetzigen Abobesitzer gesehen? 

Unser Stadio,  unser Horr ist da im Mittelpunkt. Das ist was zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Stunden:

Verkaufen, verbrennen, einführen. Darfst dir was aussuchen.

Glaube ich mal nicht, dafür bin ich zu dumm; ich bin schon bei Plus/Minus x Grad irgendwo auf diesen Planeten dabeigewesen, habe x Schilling/Euro bezahlt und Zeit investiert damit ich irgendwo auf dieser Welt bei wichtigen oder unnötigen Spielen dabei war,... - und werde auch diese falsche Entscheidung verkraften, nur stolz braucht niemand darauf sein, weder die Fans die - angeblich oder tatsächlich - für BVB gestimmt haben - weshalb auch immer - noch die Entscheidungsträger der Austria.

PS: Und ich schau mir tatsächlich die echte BVB - und nicht die verstärkte U16 - live an und hoffentlich steigen die Bullen auf.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

über die Wertigkeit des Gegner zu diskutieren ist bei einem besseren/schlechteren Freundschaftsspiel sowieso komplett umsonst. Wer da wegen dem Fußball hingeht, der hats imho nicht verstanden. Ich werds mir sparen, schau keine Freundschaftsspiele, keine Pre-Season, keine Matches Fixmeister gegen Fixabsteiger. Einfach zu fad und zu wenig Zeit dafür. 

Wer sich das Stadion anschauen will und ein paar Bier mit seinen Freunden reinschütten ist aber sicher auf der Eröffnung ganz gut aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

über die Wertigkeit des Gegner zu diskutieren ist bei einem besseren/schlechteren Freundschaftsspiel sowieso komplett umsonst. Wer da wegen dem Fußball hingeht, der hats imho nicht verstanden. Ich werds mir sparen, schau keine Freundschaftsspiele, keine Pre-Season, keine Matches Fixmeister gegen Fixabsteiger. Einfach zu fad und zu wenig Zeit dafür. 

Wer sich das Stadion anschauen will und ein paar Bier mit seinen Freunden reinschütten ist aber sicher auf der Eröffnung ganz gut aufgehoben. 

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich sehe wir haben eine sehr konträre Einstellung zum Fußball schauen. Ich schau mir liebend gerne live jede Art von Spiel an, egal ob U16, Traktor Ostblock vs. Spartak Plattenbau oder Fixmeister gegen Fixabsteiger. Natürlich gibt es da Schwankungen der Wertigkeit, aber in Summe ist alles noch immer Fußball :v: Würde mich nur interessieren, ob du dann Amateurfußball schaust oder diesen auch vermeidest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem die Austria bei Nichterreichen des Europacups das Budget um 15 Prozent runterfahren muss (obwohl Kraetschmer doch seit Jahren betont dass das Erreichen der EL-Gruppenphas nicht budgetiert ist..) und deswegen nicht viel Geld da ist verstehe ich natürlich die Entscheidung gegen Borussia Dortmund zu spielen. Denn was würde es bringen gegen Real Madrid ohne Ronaldo zu spielen. Das wäre völlig sinnlos. Ich bin gespannt ob das Spiel wirklich bereits im geschützten Vorverkauf ausverkauft sein wird und sehe jetzt schon die große Empörung von Nicht-Abobesitzern und Mitgliedern die sich aufregen weil pro Person 10 Karten! im Vorverkauf gekauft werden dürfen. Finde ich persönlich auch ein wenig viel aber natürlich sollten treue Abonnenten und oder Mitglieder einen Vorteil haben. Ich war beim damaligen Eröffnungsspiel gegen Dortmund naturgemäß ziemlich betrunken und weiß dementsprechend nicht mehr ob mir mein Gedächtnis einen Streich spielt!? Aber haben sich nicht Fans von der Osttribüne während dem Spiel zum Auswärtssektor geschlichen und haben versucht den Sektor zu stürmen und Transparente zu fladern.. Könnte das nicht zu einer Racheaktion der Dortmund Fans sorgen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ufo05 schrieb vor 6 Minuten:

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich sehe wir haben eine sehr konträre Einstellung zum Fußball schauen. Ich schau mir liebend gerne live jede Art von Spiel an, egal ob U16, Traktor Ostblock vs. Spartak Plattenbau oder Fixmeister gegen Fixabsteiger. Natürlich gibt es da Schwankungen der Wertigkeit, aber in Summe ist alles noch immer Fußball :v: Würde mich nur interessieren, ob du dann Amateurfußball schaust oder diesen auch vermeidest?

aktuell kaum mehr, wenn ich zufällig mal am WE mit der Familie im Waldviertel bin und meine Mutter auf die Kids aufpasst dann ab und zu mal mit meinem Vater, allerdings auch eher wegen dem Zwettler Bier und der ausgezeichneten Kotelettsemmel :D (also wenn die Rahmenbedingungen passen ists nicht ausgeschlossen) - eh genug wirklich schlechte Spiele beim selber Kicken gesehen. :D

Insgesamt hat Fußball schauen sonst bei mir sicher nicht mehr so die ganz große Wertigkeit - relativ wenig Zeit, Austria Spiele deshalb großteils auch im TV (die kann man sich zwar auch nicht nur wegen der sportlichen Wertigkeit anschauen, aber da fiebere ich genug mit um es mir anzusehen :D) oder wenn gute Freunde/Familie mitkommen. Wenn die Gesellschaft passt ists auch nicht so tragisch wenn man 90 Minuten lang fast erblindet + Anreise/Abreise sind dann auch angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.