RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Eben, und wenn man in das Finden der Spieler noch viel mehr Zeit+Geld investiert hat, ist das noch frustrierender.

dein conclusio wäre also unser scouting dann so zu lassen!?  ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

dein conclusio wäre also unser scouting dann so zu lassen!?  ^^

Ja, weil es auch zukünftig das Ziel sein muss in erster Linie heimische Spieler zu fördern und an die Erste heranzuführen. Und das gelingt Rapid ganz passabel, wobei es natürlich noch Luft nach oben gibt. Das hängt aber in erster Linie mit der fehlenden Akademie zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil es auch zukünftig das Ziel sein muss in erster Linie heimische Spieler zu fördern und an die Erste heranzuführen. Und das gelingt Rapid ganz passabel, wobei es natürlich noch Luft nach oben gibt. Das hängt aber in erster Linie mit der fehlenden Akademie zusammen.

das dies das ziel sein sollte ist klar, aber nicht durchführbar, da RB alles aufkauft in der Jugend und mit Austria und Sturm ebenso noch Konkurrenten da sind.

verstehe nicht, warum man bei unserem nicht vorhandenen scouting ansetzt um einfach wenigstens bei den Legionären sich verbessert ... das eine, schliesst das andere nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 32 Minuten:

Das wird aber sehr schwer. Vor allem in österreich. Seit rangnick bei rb das sagen hat, ist die übermacht noch einmal deutlich stärker geworden. Rapid hat sich wirtschaftlich deutlich verbessert, spieler können länger gehalten werden. Trotzdem ist die meisterschaft noch einseitiger geworden als rapid noch schulden hatte. Es wird so weiter gehen wie bisher, nur dass rapid oder austria weiter boden verlieren werden, weil die kleinen vereine durch leihspieler von rb immer stärker werden. Wie schon gesagt. Seit winter sollte klar sein, dass rapid keine spieler von rb bekommt. Trotzdem muss rapids langfristiges ziel in diesem system platz 2 sein. 

Zu diesem Schluss könnte man aus Rapidsicht tatsächlich kommen, wenn man von sich sagen könnte, man hat jetzt in den letzten zwei drei Jahren immer das optimum was möglich war herausgeholt! Trotzdem hatte man  keine chance, wird maximal und immer zweiter.

Das schafft man aber wie du ja auch selbst bestätigst nicht.

Ich persönlich halte es auch für einen irrtum das es so wäre, und bin durchaus der Meinung wenn bei euch alles läuft das ihr uns fordern könntet!

Ich finde dabei die Diskussion um die Leihspieler ja auch irgendwo als ausrede für vieles. Auch wir werden jetzt zwei Spiele gegen Mattersburg haben und Prevljak wird alles daran setzten uns ein paar einzuschenken! Die Burgenländer sind durch ihn deutlich stärker geworden das Niveau dieser Mannschaft wurde sicherlich gehoben, und spielen müssen auch wir gegen einen nun stärkeren Gegner.

Aber lassen wir das,es ist gut wenn man verschiedenen meinung haben kann, danke für die nette diskussion und alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

dein conclusio wäre also unser scouting dann so zu lassen!?  ^^

Jein, Verbesserungen sind natürlich immer möglich und grundsätzlich sinnvoll.

Ob sich ein systematisches, internationales Scouting für uns auszahlt, hab ich aber meine Zweifel und ich denke, dass wir auf RB damit wenig aufholen, sondern eher zum unfreiwilligen "Zuarbeiter" würden.

Zusätzliche Ressourcen in der Nachwuchsarbeit sollte man erstmal in die Infrastruktur stecken und sich weiterhin auf "lokale" Talente konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sliwo11 schrieb Gerade eben:

das dies das ziel sein sollte ist klar, aber nicht durchführbar, da RB alles aufkauft in der Jugend und mit Austria und Sturm ebenso noch Konkurrenten da sind.

verstehe nicht, warum man bei unserem nicht vorhandenen scouting ansetzt um einfach wenigstens bei den Legionären sich verbessert ... das eine, schliesst das andere nicht aus

weil es meines Erachtens schlichtweg überschätzt wird. Es gibt kaum Spieler die einem Sportdirektor nicht bekannt sind oder zumindest irgendwo geläufig sind. Zudem setzt man Gott sei Dank ohnehin auf österreichische Spieler. D.h. mehr wie 6 Legionäre sollten sich auch nicht in einer Mannschaft befinden. Und um da brauchbare Spieler zu verpflichten brauch ich nicht Millionen in Scouting verpulvern (siehe Boli, der war ja hier z.B. auch keinem bekannt).

Und wenn man das in einem Stile ausführt wie du es dir vorstellst, dann sprechen wir da von solchen Summen.

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Jein, Verbesserungen sind natürlich immer möglich und grundsätzlich sinnvoll.

Ob sich ein systematisches, internationales Scouting für uns auszahlt, hab ich aber meine Zweifel und ich denke, dass wir auf RB damit wenig aufholen, sondern eher zum unfreiwilligen "Zuarbeiter" würden.

Zusätzliche Ressourcen in der Nachwuchsarbeit sollte man erstmal in die Infrastruktur stecken und sich weiterhin auf "lokale" Talente konzentrieren.

So ist es.

Torment schrieb vor 5 Minuten:

Zu diesem Schluss könnte man aus Rapidsicht tatsächlich kommen, wenn man von sich sagen könnte, man hat jetzt in den letzten zwei drei Jahren immer das optimum was möglich war herausgeholt! Trotzdem hatte man  keine chance, wird maximal und immer zweiter.

Das schafft man aber wie du ja auch selbst bestätigst nicht.

Da widerspreche ich. Wir sind in den letzten Jahren klar und deutlich die Nr. 2. Das zeigt die Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ESC0BAR schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke die meisten wissen hier nicht wie teuer es ist ein Scouting Netzwerk nach internationalem Vorbild zu erstellen und in weiterer Folge zu verwalten.

Schliesslich und endlich soll dabei was rausspringen auch.

 

es ist ja nicht nur das Scouting ansich, alleine die infrastrukturellen Voraussetzungen die RB geschaffen hat kosten enorm viel Geld. Wir haben nicht mal eine eigene Akademie, geschwaige den ein ganzheitliches Trainingszentrum... und dann soll uns ein internationales Scouting helfen... nein da steig sogar ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Zu diesem Schluss könnte man aus Rapidsicht tatsächlich kommen, wenn man von sich sagen könnte, man hat jetzt in den letzten zwei drei Jahren immer das optimum was möglich war herausgeholt! Trotzdem hatte man  keine chance, wird maximal und immer zweiter.

Das schafft man aber wie du ja auch selbst bestätigst nicht.

Ich persönlich halte es auch für einen irrtum das es so wäre, und bin durchaus der Meinung wenn bei euch alles läuft das ihr uns fordern könntet!

Ich finde dabei die Diskussion um die Leihspieler ja auch irgendwo als ausrede für vieles. Auch wir werden jetzt zwei Spiele gegen Mattersburg haben und Prevljak wird alles daran setzten uns ein paar einzuschenken! Die Burgenländer sind durch ihn deutlich stärker geworden das Niveau dieser Mannschaft wurde sicherlich gehoben, und spielen müssen auch wir gegen einen nun stärkeren Gegner.

Aber lassen wir das,es ist gut wenn man verschiedenen meinung haben kann, danke für die nette diskussion und alles gute!

Dazu muss ich trotzdem noch etwas sagen. 

Das letzte jahr sollte man ausblenden. Da ist alles schiefgegangen was nur schiefgehen kann. Davor war rapid mit barisic konstant zweiter, drei jahre lang und das trotz doppelbelastung im herbst. Und trotzdem kamen wir nicht ran. Bin gespannt wie wir uns präsentieren werden, wenn wir wieder gruppenphase spielen. Da wirds in der provinz wieder niederlagen hageln. Das liegt auch daran, dass kadertechnisch nicht mehr drinnen ist. Rb kann auch einmal rotieren ohne einen wirklich massiven leistungsschwund zu erleiden. 

Ich hab mich jedenfalls damit abgefunden, dass rb auf jahre uneinholbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

weil es meines Erachtens schlichtweg überschätzt wird. Es gibt kaum Spieler die einem Sportdirektor nicht bekannt sind oder zumindest irgendwo geläufig sind. Zudem setzt man Gott sei Dank ohnehin auf österreichische Spieler. D.h. mehr wie 6 Legionäre sollten sich auch nicht in einer Mannschaft befinden. Und um da brauchbare Spieler zu verpflichten brauch ich nicht Millionen in Scouting verpulvern (siehe Boli, der war ja hier z.B. auch keinem bekannt).

Und wenn man das in einem Stile ausführt wie du es dir vorstellst, dann sprechen wir da von solchen Summen.

So ist es.

 

Du willst jetzt nicht sagen das bei euch die letzten Jahre immer alles super gelaufen ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

brav gespielt und gekämpft!

beste rapidler: strebinger und murg!

petsos hat mir als dreh und Angelpunkt auch sehr gut gefallen!

bin fassungslos, wie manche murg schlecht bewerten können. der ist das ganze spiel marschiert und hat ordentlich dampf gemacht.

joelinton als fels in der Brandung. leider wirkte er oft behäbig und langsam und war nicht immer vertikal ausgerichtet, z.b er hat die Chance zu passen und spielt den ball quer zu auer, anstatt zum nah vorne laufenden murg.

der schiedsrichter eine Katastrophe, wie so oft in unserer schwachsinnsliga.

über den elfer für Salzburg dürften wir uns wahrlich nicht beklagen, es hätte aber auch beim foul an petsos elfer geben müssen. eien Frechheit aber die nicht gegebenen gelben karten gegen Salzburg. ein skandal ist, was so ein ekelhafte kerl wie lainer regelmäßig aufführen darf ohne konsequenzen.

 

die leute sollten bitte nicht vergessen, dass Salzburg nun sowaa wie der fc Bayern von ö. anfangs noch eine zusammengekaufte millionärstruppe (vgl mit den lilanen unter astronach) hat Rangnick das ganze leider sehr professionlisiert)

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

wo liest du das heraus??

Da widerspreche ich. Wir sind in den letzten Jahren klar und deutlich die Nr. 2. Das zeigt die Statistik.

Das war deine Antwort ! Und selbst wenn man zweiter wird kann man nicht unbedingt sagen das Optimum herausgeholt zu haben. Davon einmal abgesehen ward ihr letztes Jahr glaub ich Fünfter !?

Und genau darum, aus den möglichkeiten das Optimum herauszuholen, ging es für mich in dieser Diskussion!

 

Und sorry da ist irgendwas beim Zitieren schief gegangen!

 

 

 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 5 Minuten:

Da widerspreche ich. Wir sind in den letzten Jahren klar und deutlich die Nr. 2. Das zeigt die Statistik.

Das war deine Antwort ! Und selbst wenn man zweiter wird kann man nicht unbedingt sagen das Optimum herausgeholt zu haben. Davon einmal abgesehen ward ihr letztes Jahr glaub ich Fünfter !?

Und genau darum, aus den möglichkeiten das Optimum herauszuholen, ging es für mich in dieser Diskussion!

Optimum ist für Rapid Platz 2 wenn man in das Optimum etwas Realismus einfließen lässt. Und wir sind in den letzten Jahren im Schnitt ganz klar die 2te Kraft in Österreich.

Letztes Jahr war ein Ausreißer nach unten. Das darf uns sollte nicht passieren. Ein etwaiger Meistertitel wäre ein Ausreißer nach oben, der aus meiner Sicht gerne passieren darf aber unrealistischer ist als ein negativer Ausreißer. Ganz einfach deshalb weil das Loch zu RB um Häuser größer ist (in jeder Hinsicht, aber die Grundlage dafür ist natürlich der finanzielle Aspekt), als der Abstand von Rapid zu den nachfolgenden Teams.

Und ja, ich hatte während der diversen Saisonverläufe auch oftmals das Gefühl es muss mehr drinnen sein. Am Ende allerdings und vor allem mit etwas Abstand betrachtet, spiegelt der 2te Platz das reale Kräfteverhältnis wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.