RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb Gerade eben:

die Qualität ansich ist jedoch fraglos über jene des Rests zu stellen..., bleibt die destruktive Spielanlage. 

Trotzdem haben wir nicht die Qualität um regelmässig diese Teams zu schlagen! 

Da fehlt es an sehr viel bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Das gestrige Spiel war alles andere als schlecht. Aber das gestrige Spiel ist ja auch nicht das Problem bzw. die Spiele gegne RB sind eigentlich nie unser Problem. Wenn es jetzt mal in der Tonart weitergehen würde, gäbe es auch bald keine Diskussion über Djuricin mehr. Wenn man sich jetzt aber wieder auf Frühjahrsanfangs-Niveau zurück begibt, kann man halt auch nicht von einer positiven Entwicklung sprechen - sondern eben davon, dass wir nur gegen RB alles geben (etwas, das wir ja auch den anderen "Kleinen" gegen uns vorwerfen). Daher werde ich einen Rapid-Trainer immer daran messen, wie er die Mannschaft gegen Mattersburg, Altach und Co. einstellt. Das sind die wirklichen Muss-Spiele für Rapid, hier MUSS Rapid den Budget- und Qualitätsunterschied genauso ausspielen, wie es RB mit uns und Sturm macht. Ergo, in den nächsten Spielen wird man es sehen.

Stimmt! Nur ist djuricin nicht im winter gekommen sondern schon ein jahr hier und hat diese saison einen schnitt von ca 1.5pkt und daran wird sich die letzten spiele auch nicht viel ändern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt! Nur ist djuricin nicht im winter gekommen sondern schon ein jahr hier und hat diese saison einen schnitt von ca 1.5pkt und daran wird sich die letzten spiele auch nicht viel ändern... 

Pacult hatte in der Saison vorm Meistertitel 06/07 einen Pkt.-Schnitt von 1,55 :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
svecee schrieb Gerade eben:

Pacult hatte in der Saison vorm Meistertitel 06/07 einen Pkt.-Schnitt von 1,55 :davinci: 

Hat er sich auch nach jedem spiel hingestellt und alles schöngeredet? bzw gesagt das fb ja sowiso 40% nur glück ist und das man da nichts machen kann? Glaub ich kaum.wenn doch muss man ja gogo unbediengt verlängern wenn auch pp so einen schnitt hatte^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KUSH schrieb Gerade eben:

Hat er sich auch nach jedem spiel hingestellt und alles schöngeredet? bzw gesagt das fb ja sowiso 40% nur glück ist und das man da nichts machen kann? Glaub ich kaum.wenn doch muss man ja gogo unbediengt verlängern wenn auch pp so einen schnitt hatte^^

Er hat niemals gesagt dass 40 Prozent nur Glück ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade ist hald das man gestern wieder gesehen hat das sie kämpfen und beißen können wenn sie wollen. nur hald anscheinend gegen rb oder ähnliche gegner. wenn es gegen admira, mattersburg oder den wac geht merkt man davon nichts und das ist genau unser größtes problem!

würden die spieler in jedem spiel diese intensität reinlegen wie bei den spielen gegen rb oder bei zb. ec spielen würde man in der liga um einiges besser dastehen. wäre spitze wenn wir mal einen trainer hätten der das in die köpfe der spieler reinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
damich schrieb vor 1 Minute:

wäre spitze wenn wir mal einen trainer hätten der das in die köpfe der spieler reinbekommt.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein und keinen Trainer der es den Spieler nochmals sagen muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Sollte eigentlich selbstverständlich sein und keinen Trainer der es den Spieler nochmals sagen muss. ;)

wie du sagst sollte es selbstverständlich sein, ist es aber wohl nicht wie man sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich fände es besser, wenn man mal einen Trainer bekäme, der den Spielern beibringt, wie man gegen kleine Vereine souverän auftritt, auch wenn man nicht an seine körperlichen Grenzen geht; wie man auch gegen die Kleinen die Konzentration und Disziplin aufrecht erhält. Von mir aus könnens die Spiele gegen Altach & Co. mit 60 Minuten Intensität und 30 Minuten Ballgeschiebe bestreiten - wenns halt funktionieren würde.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Ich fände es besser, wenn man mal einen Trainer bekäme, der den Spielern beibringt, wie man gegen kleine Vereine souverän auftritt, auch wenn man nicht an seine körperlichen Grenzen geht; wie man auch gegen die Kleinen die Konzentration und Disziplin aufrecht erhält. Von mir aus könnens die Spiele gegen Altach & Co. mit 60 Minuten Intensität und 30 Minuten Ballgeschiebe bestreiten - wenns halt funktionieren würde.

Aber das war doch genau das was Barisic gegen die kleinen immer runtergebetet hat. Ballbesitz und Ball zirkulieren lassen, oft auch 90 Minuten bis zum 0:0. Wollte keiner sehen und er wurde dafür kritisiert. Der Grund warum wir gegen Red Bull meistens nicht schlecht aussehen ist, dass sie mitspielen wollen. Ried wurde im Cup hochgelobt aber haben im Prinzip vorm 16er zu zehnt verteidigt und dann klug gekontert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ried wurde im Cup hochgelobt aber haben im Prinzip vorm 16er zu zehnt verteidigt und dann klug gekontert. 

Ist auch die perfekte taktik gegen uns. Brauchst nur mehr auf die abspielfehler warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Aber das war doch genau das was Barisic gegen die kleinen immer runtergebetet hat. Ballbesitz und Ball zirkulieren lassen, oft auch 90 Minuten bis zum 0:0. Wollte keiner sehen und er wurde dafür kritisiert. Der Grund warum wir gegen Red Bull meistens nicht schlecht aussehen ist, dass sie mitspielen wollen. Ried wurde im Cup hochgelobt aber haben im Prinzip vorm 16er zu zehnt verteidigt und dann klug gekontert. 

Wie gesagt, mich würde das Spiel an sich nicht stören, wenn man es dann auch klappt. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten (=Kader der die Qualität und auch noch Quantität hat, um Ausfälle kompensieren zu können)  eine Saison lang power Fußball zu zeigen (abgesehen davon, dass wir im Falle internationaler Spiele damit eh nicht viel reißen würden und erst wieder umstellen müssten). Aber ich denke tatsächlich, dass das eine mentale Frage ist und die meisten Spieler die Spannung dafür einfach nicht aufrecht erhalten können. Statt einem konzentrierten kontrollierten Spiel in dem man nur die notwendigen Wege geht, käme dann einfach ein lethargisches lustloses Gekicke raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 31 Minuten:

Ich fände es besser, wenn man mal einen Trainer bekäme, der den Spielern beibringt, wie man gegen kleine Vereine souverän auftritt, auch wenn man nicht an seine körperlichen Grenzen geht; wie man auch gegen die Kleinen die Konzentration und Disziplin aufrecht erhält. Von mir aus könnens die Spiele gegen Altach & Co. mit 60 Minuten Intensität und 30 Minuten Ballgeschiebe bestreiten - wenns halt funktionieren würde.

Ich denke wir scheitern hauptsächlich am eigenen Spielaufbau. Der Gegner schafft es zu 80% schneller hinter den Ball zu sein als wir kompakt vor deren 16er... Ist es das Umschaltspiel, oder eher der Mangel an Antizipation? Auch das Defensivverhalten ist mMn ausbaufähig..., dieses verfolgen ohne einen Weg in den Zweikampf zu suchen ist einfach zu wenig aktiv. Wir forcieren nicht den Fehler des Gegners sondern warten zumeist das er diesen von sich aus begeht. Zu all dem kommt dann noch der Eindruck es gäbe im Spielaufbau selbst kaum Vorgaben, diese behäbigen Versuche des Einschnüren des Gegners bewirken zumeist das Gegenteil, denn der Gegner kann dann ohne wirkliche Probleme seine Abwehrreihen durch gezieltes verschieben an uns ausrichten. Wir sind tlw. viel zu schlampig im Passspiel und dessen Annahme, sodass ein durchkommen durch diese Linien kaum möglich ist. RB hat gestern gezeigt wie das Unmögliche aus unserer Sicht, möglich gemacht wird... einstudierte Laufwege sämtlicher Offensivprotagonisten. Grundsätzlich bedeutet dies ein enormer Aufwand im Bereich des Laufpensums sprich Bewegung mit und vor Allem ohne Ball. Bewegung ohne Ball findet bei uns wenig bis kaum statt, keiner versucht in die Schnittstellen zu laufen geschweige denn diese überhaupt zu öffnen. Gegen Gegner die einen reaktiven Spielstil bevorzugen ist die Bewegung ohne Ball jedoch essenziell!!! Wir versuchen durch die offensive Ausrichtung unserer AV Druck über die Mitte auf zu bauen, schaffen dies aber eigentlich zu selten da sich unsere Offensivakteure entweder nicht an die taktischen Vorgaben halten oder aber ihnen zu viel Freiraum seitens des Trainers gegeben wird. 

Edith: ich habe vergessen zu erwähnen das bei Red Bull der Angriff zumeist kompakt geschieht, sprich sie halten die Löcher zwischen den jeweiligen Spieldritteln relativ gering, um eben mehrere Anspielstationen zu haben, auf uns umgelegt ist dies nur im anpressen des Gegners bei dessen Spielaufbau zu sehen, jedoch nicht wenn wir im Spielaufbau sind.

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.