RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Man sollte aufhören ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gegen Gegner die nicht ständig hinten stehen und mit 11 Mann verteidigen schauen wir natürlich besser aus - wir können mitspielen. ABER: Daraus abzuleiten dass man mithalten kann halte ich für übertrieben. Wenn sich der Trainer hinstellt und meint Rapid war ebenbürtig und man hätte sich einen Punkt verdient dann ist das Realitätsverweigerung und Schönrederei für mich.

Man war ebenbürtig und man hätte sich aufgrund der starken 2. Hz jedenfalls einen Punkt verdient gehabt. Das ist keine Realitätsverweigerung, damit hat er völlig recht. Und da waren sich nach dem Spiel eigentlich alle einig, auch mitunter jene die RB zuzuordnen sind haben dies klar und deutlich gesagt.

Aber klar, davon kann sich im Nachhinein keiner was kaufen. Aber du beziehst dich ja auf seine Aussage und wie gesagt, damit hat er recht.

ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Die Spiele gegen Salzburg sind NICHT entscheidend! Um wenigstens zweiter in dieser Liga zu werden muss man gegen Admira, Mattersburg und Co gewinnen. Da fehlt es gewaltig und man müsste VIEL mehr aus den (finanziellen) Möglichkeiten machen. Denn so wie wir von Salzburg seit Jahren dominiert werden (ist leider so), so sollten wir den Rest der Liga dominieren - das muss das Ziel sein.

Damit wiederum hast du natürlich völlig recht. Das steht außer Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte aufhören ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gegen Gegner die nicht ständig hinten stehen und mit 11 Mann verteidigen schauen wir natürlich besser aus - wir können mitspielen. ABER: Daraus abzuleiten dass man mithalten kann halte ich für übertrieben. Wenn sich der Trainer hinstellt und meint Rapid war ebenbürtig und man hätte sich einen Punkt verdient dann ist das Realitätsverweigerung und Schönrederei für mich.

Die Spiele gegen Salzburg sind NICHT entscheidend! Um wenigstens zweiter in dieser Liga zu werden muss man gegen Admira, Mattersburg und Co gewinnen. Da fehlt es gewaltig und man müsste VIEL mehr aus den (finanziellen) Möglichkeiten machen. Denn so wie wir von Salzburg seit Jahren dominiert werden (ist leider so), so sollten wir den Rest der Liga dominieren - das muss das Ziel sein.

Da ist schon was wahres dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
database schrieb vor 13 Stunden:

das mit dem V hilft nicht wirklich weiter, ist mir aber auch ziemlich egal
der eine ist ein fester fehlkauf und hätte früher vom feld müssen und der andere ist ein grindiger ungustl, bei dem einen alles aufgeht, wenn man nur sieht

 

zum spiel: wie schon in den letzten spielen hatten die dosen heute wieder schiriglück
unfassebar, dass dort nicht einer gelb gesehen hat.

lainer hätte gut und gerne 2 mal vom feld müssen und das war nur die spitze vom eisberg. aufregen hat auch keinen sinn mehr, weils eh immer und immer wieder so ist.  aber nicht nur gegen uns. gegen sturm waren auch sehr skandalöse entscheidungen dabei. es gibt anscheinend kartenverbot für die dosen

berisha ganz schwach, auer kriegt von 10 flanken vielleicht 1 anständig in den 16er, petsos najo und ljubicic leidet offensichtlich auch ordentlich daran, dass schwab fehlt

strebinger ins nationalteam!

VETON - der "Hugo Maradona" der Berisha-Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torment schrieb vor 13 Minuten:

Glaubt man Rapid haltet ihr jetzt bei 32 Meistertitel. Die Austria hat glaub ich 24 ! An dritter Position Salzburg mit 11 Titeln. Admira Tirol und Sturm volgen der Rest sind eher einzelne Ausreißer! Langweilig war es also schon immer — die Frage ist , ob einen die Art Langeweile die gerade herrscht gefällt. Und da verstehe ich schon das ihr euch damit schwertut — das gejammere wird es aber sicher nicht verändern.

Keine ahnung ob es so langweilig war. Glaub ich aber nicht. Fakt ist, rapid holte die letzten 30 jahre vier titel. Rb die letzten vier jahre acht titel. 

Ich kenne die bundesliga leider nur mit rb. Kann mich nur dunkel an die titel des gak oder rapid 2004 bzw 2005 erinnern. 

Uefa und fifa haben es zugelassen und jetzt muss man im globalen fußballbusiness damit leben. Ich kann dir jetzt schon sagen wer in den nächsten jahren zu 90% meister in deutschland wird. Ich kann dir sagen wer in österreich die titel abräumen wird. Ich kann dir ungefähr sagen, wer im jahre 2023 im cl viertelfinale stehen wird. Ob das so leiwand ist? Für mich ist diese übermacht von vereinen, die mit geld vollgepumpt sind und werden auf lange sicht nicht tragbar. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor 57 Minuten:

gut wenn du es eh verstehen kannst dann würde ich dich bitten nicht hier provozierend zu posten sonst muss ich meinen frust in einem üblen beschimpfungsschwall los werden und werde gesperrt.....

Du weißt schon das ich Rapidler bin ? Bin gestern mit der Westbahn heimgefahren und musste mir durch den ganzen Wagon das Geschwafel von 2 Salzburgern anhören ! Den Grant trage ich heute noch in mir rum!

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 8 Minuten:

salzburg hatte mit uns quasi kaum probleme und hat nur das notwendigste getan und im endeffekt ein ungefährdetes 1:0 durchzubringen. eig ist das ergebnis viel schmeichelhafter als es im ersten moment scheinen mag. 

Der erste Teil stimmt definitiv nicht. Salzburg hat keineswegs nur das notwendigste getan. Die mussten gestern vor allem läuferisch und kämpferisch alles abrufen um die Partie zu gewinnen. Möglicherweise hatten sie nicht ihren allerbesten Tag, ja das kann sein. Aber ansonsten waren die gestern absolut am Limit um Rapid zu biegen. Und aufgrund der 2. HZ, wo sie lange Zeit das unterlegene Team waren, ist der Sieg und das Ergebnis aus Rapid-Sicht nicht schmeichelhaft. RB hatte in einem Spitzenspiel das bessere Ende für sich. Es hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können und dann hätte sich RB nicht aufregen dürfen wenn sie aufgrund des Spiels die Partie verloren hätten.

Aber wie oben schon erwähnt, klar hat man nichts von hättiwari. Aber man braucht jetzt auch nicht gewisse Sachen drastischer darstellen als sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ton1z Ein bisschen mehr Spannung wäre sicher hilfreich nicht nur hier in Österreich. Ich hätte halt gerne das das dadurch entsteht das die Verfolger stärker werden und nicht der dominator schwächer . Das würde den Fußball gerade in Österreich sehr gut tun finde ich.

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der erste Teil stimmt definitiv nicht. Salzburg hat keineswegs nur das notwendigste getan. Die mussten gestern vor allem läuferisch und kämpferisch alles abrufen um die Partie zu gewinnen. Möglicherweise hatten sie nicht ihren allerbesten Tag, ja das kann sein. Aber ansonsten waren die gestern absolut am Limit um Rapid zu biegen. Und aufgrund der 2. HZ, wo sie lange Zeit das unterlegene Team waren, ist der Sieg und das Ergebnis aus Rapid-Sicht nicht schmeichelhaft. RB hatte in einem Spitzenspiel das bessere Ende für sich. Es hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können und dann hätte sich RB nicht aufregen dürfen wenn sie aufgrund des Spiels die Partie verloren hätten.

Aber wie oben schon erwähnt, klar hat man nichts von hättiwari. Aber man braucht jetzt auch nicht gewisse Sachen drastischer darstellen als sie sind.

eig war meine analyse relativ nüchtern und schon garnicht drastisch :ratlos: 

wenn man die doppelbelastung in augenschein nimmt und dann die laufbereitschaft vergleicht mit jener gegen real sociedad, war das gestrige spiel um mind. eine halbe klasse weniger intensiv, aber ich möchte mich auf meine eigene meinung nicht festnageln ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Du weißt schon das ich Rapidler bin ? Bin gestern mit der Westbahn heimgefahren und musste mir durch den ganzen Wagon das Geschwafel von 2 Salzburgern anhören ! Den Grant trage ich heute noch in mir rum!

gut dann entschuldige :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor 45 Minuten:

Berisha wurde uns als Stürmer bzw.flexibler Offensivspieler verkauft und wurde auch gleich mit der Rückennummer 9 ausgestattet.

Er hat gestern seinen defensiv Part ganz gut erfüllt aber von so einen Spieler erwarte ich mir aber mehr.

Das was er bis jetzt bei Rapid gezeigt hat kann man nur so bezeichnen ist sein Geld nicht Wert totaler Fehlgriff von Bickel.

Die Rückennummer 9 dürfte er normal nur von 1km Entfernung betrachten! Krankl, Kranjcar, Lawaree, Jelavic, Beric...Die Nummer sollte man sich erst verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb Gerade eben:

eig war meine analyse relativ nüchtern und schon garnicht drastisch :ratlos: 

wenn man die doppelbelastung in augenschein nimmt und dann die laufbereitschaft vergleicht mit jener gegen real sociedad, war das gestrige spiel um mind. eine halbe klasse weniger intensiv, aber ich möchte mich auf meine eigene meinung nicht festnageln ;) 

mit Halbgas ohne Probleme einen ungefährdeten Sieg einzufahren klingt für mich bei Betrachtung der gestrigen Partie sehr wohl drastisch ;)

Und im Vergleich zur Partie gegen Sociedad gehe ich sogar soweit, dass gestern u.a. die Zweikampfführung intensiver war und sie schon alleine deshalb alles raushauen mussten. Auch die Laufbereitschaft war meines Erachtens um nichts weniger als gegen Sociedad. Statistik habe ich keine dazu. Würde mich sogar interessieren, auch wenn es irgendwie irrelevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Torment schrieb vor 11 Minuten:

@ton1z Ein bisschen mehr Spannung wäre sicher hilfreich nicht nur hier in Österreich. Ich hätte halt gerne das das dadurch entsteht das die Verfolger stärker werden und nicht der dominator schwächer . Das würde den Fußball gerade in Österreich sehr gut tun finde ich.

Dem Fußball in Österreich würde einiges gut tun, die Verfolger werden jedoch nicht durch Leihgeschäfte des Dominators besser, diese Sicht teile ich mit unserem SD. Es ist Wettbewerbsverzerrung, dito Liefering. Seitens RB wurde und wird natürlich alles versucht sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, legitim keine Frage und aufgrund der finanziellen Mittel auch machbar, das Problem... die restlichen Vereine können mit diesen Entwicklungen nicht mithalten. Die Österreichische Liga ist eigentlich von Beginn weg entschieden, denn der Qualitätsunterschied des Krösus ist einfach exorbitant. Das Produkt Fussball in Österreich leidet extrem unter diesen Qualitätsunterschieden, die Schere ist nicht zu schließen, auch nicht in 10 Jahren. Will man eine konkurrenzfähige Liga müssen gewisse Regelungen adaptiert werden und der Fussball generell kritisch hinterfragt werden. RB bringt dem Fussball in Österreich kaum einen Mehrwert ausser sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torment schrieb vor 11 Minuten:

@ton1z Ein bisschen mehr Spannung wäre sicher hilfreich nicht nur hier in Österreich. Ich hätte halt gerne das das dadurch entsteht das die Verfolger stärker werden und nicht der dominator schwächer . Das würde den Fußball gerade in Österreich sehr gut tun finde ich.

Das wird aber sehr schwer. Vor allem in österreich. Seit rangnick bei rb das sagen hat, ist die übermacht noch einmal deutlich stärker geworden. Rapid hat sich wirtschaftlich deutlich verbessert, spieler können länger gehalten werden. Trotzdem ist die meisterschaft noch einseitiger geworden als rapid noch schulden hatte. Es wird so weiter gehen wie bisher, nur dass rapid oder austria weiter boden verlieren werden, weil die kleinen vereine durch leihspieler von rb immer stärker werden. Wie schon gesagt. Seit winter sollte klar sein, dass rapid keine spieler von rb bekommt. Trotzdem muss rapids langfristiges ziel in diesem system platz 2 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.