RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Das gestrige Spiel war alles andere als schlecht. Aber das gestrige Spiel ist ja auch nicht das Problem bzw. die Spiele gegne RB sind eigentlich nie unser Problem. Wenn es jetzt mal in der Tonart weitergehen würde, gäbe es auch bald keine Diskussion über Djuricin mehr. Wenn man sich jetzt aber wieder auf Frühjahrsanfangs-Niveau zurück begibt, kann man halt auch nicht von einer positiven Entwicklung sprechen - sondern eben davon, dass wir nur gegen RB alles geben (etwas, das wir ja auch den anderen "Kleinen" gegen uns vorwerfen). Daher werde ich einen Rapid-Trainer immer daran messen, wie er die Mannschaft gegen Mattersburg, Altach und Co. einstellt. Das sind die wirklichen Muss-Spiele für Rapid, hier MUSS Rapid den Budget- und Qualitätsunterschied genauso ausspielen, wie es RB mit uns und Sturm macht. Ergo, in den nächsten Spielen wird man es sehen.

Richtig, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

V. Berisha kommt hier im Board auch recht schlecht weg, ich bin der Meinung, dass er in der Rückwärtsbewegung sehr wichtig war Lainer und die ganze Angriffsseite im Verbund mit Boli halbwegs zu neutralisieren

Berisha wurde uns als Stürmer bzw.flexibler Offensivspieler verkauft und wurde auch gleich mit der Rückennummer 9 ausgestattet.

Er hat gestern seinen defensiv Part ganz gut erfüllt aber von so einen Spieler erwarte ich mir aber mehr.

Das was er bis jetzt bei Rapid gezeigt hat kann man nur so bezeichnen ist sein Geld nicht Wert totaler Fehlgriff von Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Ich fands sogar positiv wie er Harkam seine Fehlentscheidung spiegelt auch wenn der Dodl ihm wegen völlig berechtigter Kritik gelb zeigt. Normalerweise sagt man, er muss da intelligenter sein, ja, meistens eh korrekt, aber ab und an muss man auch mal Cojones zeigen wenn man zu sehr verarscht wird.

Ich bin kein Petsos-Fan, aber das war gestern trotz einiges Böcke sehr in Ordnung, wir müssen ja vor allem auch für uns sowieso hoffen, dass seine Formkurve weiter nach oben zeigt.

V. Berisha kommt hier im Board auch recht schlecht weg, ich bin der Meinung, dass er in der Rückwärtsbewegung sehr wichtig war Lainer und die ganze Angriffsseite im Verbund mit Boli halbwegs zu neutralisieren. Ich denke das war dann auch das Primärziel, dass er zu erfüllen hatte und auch ordentlich gelöst hat. Natürlich wäre es schön würde da noch mehr kommen, auch ich finde das Geld um das er geholt wurde im endeffekt zu viel, blendet man das aber mal aus um den Spieler an sich zu bewerten, ist es genau für solche Zwecke gut, eine solche Ergänzung im Kader zu haben.

Sehe ich ganz genauso. Es gibt Leute die nehmen ihm seine Emotionen die zur Gelben gefüht haben übel, ich wiederum finde das absolut in Ordnung in dieser Situation. Da sieht man, dass er hochmotiviert ist und seinen Emotionen dementsprechend auch mal freien Lauf lässt.

Er wird bzw. wurde auch des Öfteren bzgl. seiner Einstellung kritisiert. Dann erwarte ich mir aber auch, dass man das bei der gestrigen Partie absolut hervorhebt. Das war vorbildlich über 95 Minuten und davon können sich eigentlich andere eine Scheibe abschneiden. Ljubicic z.B. der sich schülerhaft verdribbelt, den Ball herschenkt und dann keinerlei Anzeichen macht vielleicht gnädigerweise zumindest Ansatzweise nachzugehen. Der Junge gehört meines Erachtens mal auf die Bank. Das Problem ist, dass wir nicht wirklich Alternativen haben solange Schwab verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Berisha wurde uns als Stürmer bzw.flexibler Offensivspieler verkauft und wurde auch gleich mit der Rückennummer 9 ausgestattet.

Ich habs mir schon fast gedacht, lieber länger warten bis man jemanden mit einer Nummer ausstattet? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann es nicht mehr hören... wir waren eh gut, wir waren knapp dran usw. mir kommt es vor das wir schon derartige komplexe haben, alles nur schön reden... mir kommt es vor, wie das österreichische Nationalteam... meist Mittelmaß, ab und an super, aber gegen die deutschen haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr gewonnen. Aber wir waren sehr knapp dran, zumindest einige male. somit eigentlich eh super. Red Bull Salzburg wird unser Cordoba! In 10 Jahren werden wir darüber reden - Weißt eh, 2015, da hat uns der Bertl in Salzburg zum Sieg geschossen.

Kotzt mich alles an.

Deine postings sind auch nicht mehr auszuhalten, da bekommt man ja depressionen. Ständig nur mimimi. Kannst du es nicht akzeptieren, dass die dosen zu stark sind? Sie dominieren die liga wie bayern die deutsche liga. Sie können sich erlauben, spieler wie prevljak der gerade die liga zerschießt oder berisha, innerhalb der liga zu verleihen. 

Und jetzt brauchst auch nicht mit sturm zu kommen, die es ja bis zum winter geschafft haben. Sturm bekam im herbst in salzburg noch unter foda eine 5:0 packung und letzte woche gewannen sie in graz mit halbgas 4:2. Gestern reichte eine mittelmäßige leistung, eine schlechte chancenauswertung und am ende 1 tor um uns zu schlagen. Sie sind el viertelfinalist und habe dazu wohl gute chance ein schwaches dortmund auszuschalten.

Wenn du es nicht einsiehst, dass die zu übermächtig sind, würde ich dir raten einfach keine österreichische bundeseliga mehr anzuschauen. Wie @Lichtgestalt es vorgestern geschrieben hat, diese liga ist tot. Wer soll sich das außer den eingefleischten fans von rapid, austria oder sturm noch anschauen? Den 0815 fußballinteressierten reizt diese liga kein wenig. Der kick ist in den meisten fällen schlecht bis mittelmäßig und das geschehen dominiert ein von rb gesteuertes farmteam, die dazu noch die möglichkeit besitzen bis zu 10 spieler innerhalb der liga zu verleihen.

Wen du wirklich glaubst, dass rapid in dieser liga um den titel spielen muss, bist auf dem holzweg. Mal schauen wie es mit dem neuen system wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich großartig was ändern wird. Rapid wird wohl weiterhin mit den üblichen verdächtigen um platz zwei spielen. Wenn für dich das nur mittelmaß is, sei dir das unbenommen. Für mich ist das in dieser toten liga ein realistisches ziel.

 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 16 Minuten:

Das gestrige Spiel war alles andere als schlecht. Aber das gestrige Spiel ist ja auch nicht das Problem bzw. die Spiele gegne RB sind eigentlich nie unser Problem. Wenn es jetzt mal in der Tonart weitergehen würde, gäbe es auch bald keine Diskussion über Djuricin mehr. Wenn man sich jetzt aber wieder auf Frühjahrsanfangs-Niveau zurück begibt, kann man halt auch nicht von einer positiven Entwicklung sprechen - sondern eben davon, dass wir nur gegen RB alles geben (etwas, das wir ja auch den anderen "Kleinen" gegen uns vorwerfen). Daher werde ich einen Rapid-Trainer immer daran messen, wie er die Mannschaft gegen Mattersburg, Altach und Co. einstellt. Das sind die wirklichen Muss-Spiele für Rapid, hier MUSS Rapid den Budget- und Qualitätsunterschied genauso ausspielen, wie es RB mit uns und Sturm macht. Ergo, in den nächsten Spielen wird man es sehen.

Du bringst es auf den punkt! Wenn ihr immer so spielen würdet wie gestern gegen uns,  hättet ihr mehr Punkte und sicher ein ernst zu nehmender Titel Kandidat! Und genau da liegt mMn euer wirkliches Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Berisha wurde uns als Stürmer bzw.flexibler Offensivspieler verkauft und wurde auch gleich mit der Rückennummer 9 ausgestattet.

Er hat gestern seinen defensiv Part ganz gut erfüllt aber von so einen Spieler erwarte ich mir aber mehr.

Das was er bis jetzt bei Rapid gezeigt hat kann man nur so bezeichnen ist sein Geld nicht Wert totaler Fehlgriff von Bickel.

Natürlich, wenn man Weg lässt als was er uns verkauft wurde und wie viel er gekostet hat kann man nüchtern seine Leistung beurteilen und das habe ich gemacht. 

Es kommt öfter vor, dass Spieler dann was anderes Spielen als ursprünglich geplant. Den Transfer muss man auch kritisch hinterfragen, keine Frage, aber man muss auch Leistungen bewerten wie sie sind und ned jammern, dass er kein Tor geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Deine postings sind auch nicht mehr auszuhalten, da bekommt man ja depressionen. Ständig nur mimimi. Kannst du es nicht akzeptieren, dass die dosen zu stark sind? Sie dominieren die liga wie bayern die deutsche liga. Sie können sich erlauben, spieler wie prevljak der gerade die liga zerschießt oder berisha, innerhalb der liga zu verleihen. 

Und jetzt brauchst auch nicht mit sturm zu kommen, die es ja bis zum winter geschafft haben. Sturm bekam im herbst in salzburg noch unter foda eine 5:0 packung und letzte woche gewannen sie in graz mit halbgas 4:2. Gestern reichte eine mittelmäßige leistung, eine schlechte chancenauswertung und am ende 1 tor um uns zu schlagen. Sie sind el viertelfinalist und habe dazu wohl gute chance ein schwaches dortmund auszuschalten.

Wenn du es nicht einsiehst, dass die zu übermächtig sind, würde ich dir raten einfach keine österreichische bundeseliga mehr anzuschauen. Wie @Lichtgestalt es vorgestern geschrieben hat, diese liga ist tot. Wer soll sich das außer den eingefleischten fans von rapid, austria oder sturm noch anschauen? Den 0815 fußballinteressierten reizt diese liga kein wenig. Der kick ist in den meisten fällen schlecht bis mittelmäßig und das geschehen dominiert ein von rb gesteuertes farmteam, die dazu noch die möglichkeit besitzen bis zu 10 spieler innerhalb der liga zu verleihen.

Wen du wirklich glaubst, dass rapid in dieser liga um den titel spielen muss, bist auf dem holzweg. Mal schauen wie es mit dem neuen system wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich großartig was ändern wird. Rapid wird wohl weiterhin mit den üblichen verdächtigen um platz zwei spielen. Wenn für dich das nur mittelmaß is, sei dir das ungenommen. Für mich ist das in dieser toten liga ein realistisches ziel.

 

So ist es. Kann man nicht oft genug hervorstreichen. Aber manche werden es nie verstehen bzw. einsehen.

Mit dem aktuellen nicht zufrieden zu sein ist das Eine (und verständliche), aber so dermaßen realitätsfern zu denken ist eine zweite Sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Uns fehlen ein guter Stürmer (das soll keine Kritik an Kvilitaia sein) und ein rechter Außenverteidiger. Berisha ist eine Fehlbesetzung. . 

Man darf ruhig Kritik an Kvili üben. Damit habe ich kein Problem und wenn man sich es allgemein ansieht ist sie auch gerechtfertigt.

Es fehlt ein Stümer der trifft! Wie man aber gesehen hat, sieht man was es alles ausmachen kann, ob einer trifft oder nicht. Das kann auch an einem guten Tormanntag liegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Man darf ruhig Kritik an Kvili üben. Damit habe ich kein Problem und wenn man sich es allgemein ansieht ist sie auch gerechtfertigt.

Es fehlt ein Stümer der trifft! Wie man aber gesehen hat, sieht man was es alles ausmachen kann, ob einer trifft oder nicht. Das kann auch an einem guten Tormanntag liegen. ;)

Wie schon vorhin geschrieben. Für mich hat Kvilitaia gestern mitunter seine beste Partie gespielt bei Rapid. Das war stark im Bälle behaupten und sichern. Laufwege waren auch verbessert. Auch das übliche meterweite Ballwegspringen war nicht so häufig zu sehen. Ich hätte mir einzig bei einem Stürmer wie ihm erwartet, dass er den Ball aufs Tor zimmert aus spitzem Winkel. Aber das ist keine Kritik, er hat es ja trotzdem ganz gut gemacht.

Vielleicht wird er ja doch noch. Wird man in den nächsten Spielen sehen. Da zählt es wieder zu treffen und zwar konstant und häufig.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Man darf ruhig Kritik an Kvili üben. Damit habe ich kein Problem und wenn man sich es allgemein ansieht ist sie auch gerechtfertigt.

Es fehlt ein Stümer der trifft! Wie man aber gesehen hat, sieht man was es alles ausmachen kann, ob einer trifft oder nicht. Das kann auch an einem guten Tormanntag liegen. ;)

Kvilitaia will ich Kritik ersparen; er kommt anscheinend wieder in Form, außerdem wurde er genug kritisiert. Trotzdem brauchen wir einen Typ  wie Beric, Jelavic, Jancker, Fjörtoft usw., der auch schwierige Bälle versenken kann. Da bin ich ganz bei dir - so ein Mann würde schon ordentlich etwas bewirken. Schließlich will man ja auch jemanden einwechseln können. Umso unverständlicher sind mir die 1,5 Mio., die für einen Berisha ausgegeben wurden. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Torment schrieb vor 10 Minuten:

Du bringst es auf den punkt! Wenn ihr immer so spielen würdet wie gestern gegen uns,  hättet ihr mehr Punkte und sicher ein ernst zu nehmender Titel Kandidat! Und genau da liegt mMn euer wirkliches Problem!

Man sollte aufhören ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Gegen Gegner die nicht ständig hinten stehen und mit 11 Mann verteidigen schauen wir natürlich besser aus - wir können mitspielen. ABER: Daraus abzuleiten dass man mithalten kann halte ich für übertrieben. Wenn sich der Trainer hinstellt und meint Rapid war ebenbürtig und man hätte sich einen Punkt verdient dann ist das Realitätsverweigerung und Schönrederei für mich.

Die Spiele gegen Salzburg sind NICHT entscheidend! Um wenigstens zweiter in dieser Liga zu werden muss man gegen Admira, Mattersburg und Co gewinnen. Da fehlt es gewaltig und man müsste VIEL mehr aus den (finanziellen) Möglichkeiten machen. Denn so wie wir von Salzburg seit Jahren dominiert werden (ist leider so), so sollten wir den Rest der Liga dominieren - das muss das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 20 Minuten:

Deine postings sind auch nicht mehr auszuhalten, da bekommt man ja depressionen. Ständig nur mimimi. Kannst du es nicht akzeptieren, dass die dosen zu stark sind? Sie dominieren die liga wie bayern die deutsche liga. Sie können sich erlauben, spieler wie prevljak der gerade die liga zerschießt oder berisha, innerhalb der liga zu verleihen. 

Und jetzt brauchst auch nicht mit sturm zu kommen, die es ja bis zum winter geschafft haben. Sturm bekam im herbst in salzburg noch unter foda eine 5:0 packung und letzte woche gewannen sie in graz mit halbgas 4:2. Gestern reichte eine mittelmäßige leistung, eine schlechte chancenauswertung und am ende 1 tor um uns zu schlagen. Sie sind el viertelfinalist und habe dazu wohl gute chance ein schwaches dortmund auszuschalten.

Wenn du es nicht einsiehst, dass die zu übermächtig sind, würde ich dir raten einfach keine österreichische bundeseliga mehr anzuschauen. Wie @Lichtgestalt es vorgestern geschrieben hat, diese liga ist tot. Wer soll sich das außer den eingefleischten fans von rapid, austria oder sturm noch anschauen? Den 0815 fußballinteressierten reizt diese liga kein wenig. Der kick ist in den meisten fällen schlecht bis mittelmäßig und das geschehen dominiert ein von rb gesteuertes farmteam, die dazu noch die möglichkeit besitzen bis zu 10 spieler innerhalb der liga zu verleihen.

Wen du wirklich glaubst, dass rapid in dieser liga um den titel spielen muss, bist auf dem holzweg. Mal schauen wie es mit dem neuen system wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich großartig was ändern wird. Rapid wird wohl weiterhin mit den üblichen verdächtigen um platz zwei spielen. Wenn für dich das nur mittelmaß is, sei dir das ungenommen. Für mich ist das in dieser toten liga ein realistisches ziel.

 

Glaubt man Rapid haltet ihr jetzt bei 32 Meistertitel. Die Austria hat glaub ich 24 ! An dritter Position Salzburg mit 11 Titeln. Admira Tirol und Sturm volgen der Rest sind eher einzelne Ausreißer! Langweilig war es also schon immer — die Frage ist , ob einen die Art Langeweile die gerade herrscht gefällt. Und da verstehe ich schon das ihr euch damit schwertut — das gejammere wird es aber sicher nicht verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salzburg hatte mit uns quasi kaum probleme und hat nur das notwendigste getan und im endeffekt ein ungefährdetes 1:0 durchzubringen. eig ist das ergebnis viel schmeichelhafter als es im ersten moment scheinen mag. 

positiv: auch wenn nix zählbares mitgenommen wurde, hat unsere mannschaft gestern am limit gespielt und gefighted - warum geht das nicht in jedem spiel...
negativ: die abwehrreihe mit sonni ist vogelwild. galvao war am anfang seiner verpflichtung sicherlich auch besser als aktuell.

die schiri leistung war zwar auch nicht optimal, aber sicher nicht der hauptgrund für das gestrige ergebnis - wenn er das foul von sonni an hwang pfeifft rennen wir dem rückstand schon viel früher hinterher, dafür hat er halt das abseits übersehen, wo kvili eine super chance vorgefunden hätte (ob die kondi für einen konzentrierten abschluss gereicht hätte, steht auf einem anderen zettel).

fazit: bitte jedes spiel mit dieser einstellung angehen, dann können niederlagen auch verziehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.