RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Dem Fußball in Österreich würde einiges gut tun, die Verfolger werden jedoch nicht durch Leihgeschäfte des Dominators besser, diese Sicht teile ich mit unserem SD. Es ist Wettbewerbsverzerrung, dito Liefering. Seitens RB wurde und wird natürlich alles versucht sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, legitim keine Frage und aufgrund der finanziellen Mittel auch machbar, das Problem... die restlichen Vereine können mit diesen Entwicklungen nicht mithalten. Die Österreichische Liga ist eigentlich von Beginn weg entschieden, denn der Qualitätsunterschied des Krösus ist einfach exorbitant. Das Produkt Fussball in Österreich leidet extrem unter diesen Qualitätsunterschieden, die Schere ist nicht zu schließen, auch nicht in 10 Jahren. Will man eine konkurrenzfähige Liga müssen gewisse Regelungen adaptiert werden und der Fussball generell kritisch hinterfragt werden. RB bringt dem Fussball in Österreich kaum einen Mehrwert ausser sich selbst. 

Es werden auch in Zukunft, trotz Ö-Topf, die österreichischen Spieler zu kurz kommen wenn auf alles Schlüsselpositionen afrikanische, u.a. RB-leihgeschenke in Vbg,Linz, NÖ und Burgenland auflaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 1 Minute:

Es werden auch in Zukunft, trotz Ö-Topf, die österreichischen Spieler zu kurz kommen wenn auf alles Schlüsselpositionen afrikanische, u.a. RB-leihgeschenke in Vbg,Linz, NÖ und Burgenland auflaufen. 

das glaube ich nicht, weil die anderen clubs noch mehr auf diesen ö-topf angewiesen sind.
der einzige unterschied ist dass sie statt nur 1-2 eben 4-5 Legionäre haben werden und diese werden recht gut sein, weil von RB vorgescoutet und verpflichtet. 
und eigentlich machen damit all die anderen clubs alles richtig.

rapid ist beim scouting halt gar nichts derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil hier ständig so getan wird, Salzburg würde lauter "Bomber" in der Liga verleihen, möchte ich mal sagen: Hätte Prevljak schon vor der Winterpause so performt, dann wäre er nicht mehr in Mattersburg. Hier vergessen einige auf Leihspieler wie zB Atanga bei St. Pölten oder einst Roguljic etc. Klar, diese Spieler werden verliehen, in der Hoffnung, sie würden sich steigern. Das tut Prevljak jetzt. Aber hier wird so getan, als würden alle Leihspieler schon im Vorhinein alle anderen Spieler in der Liga übertreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sliwo11 schrieb vor 6 Minuten:

das glaube ich nicht, weil die anderen clubs noch mehr auf diesen ö-topf angewiesen sind.
der einzige unterschied ist dass sie statt nur 1-2 eben 4-5 Legionäre haben werden und diese werden recht gut sein, weil von RB vorgescoutet und verpflichtet. 
und eigentlich machen damit all die anderen clubs alles richtig.

rapid ist beim scouting halt gar nichts derzeit

Ö-topf ja nur werden halt keine österreichischen Stürmer, oder 8 und 10er dabei sein - die Positionen sind dann von Perlen belegt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb Gerade eben:

Ö-topf ja nur werden halt keine österreichischen Stürmer, oder 8 und 10er dabei sein - die Positionen sind dann von Perlen belegt.. 

ganz ehrlich .. ist es den "kleineren" vereinen zu verdenken, wenn sie junge, ausländische Talente holen, ... denke nicht.

und RB kauft derzeit schon ab der U14/u15 alle jungen mehr oder weniger weg .. da kann nicht mal mehr rapid oder Austria dort noch ordentlich mithalten.

man sollte weniger auf RB hinhauen sondern lieber ENDLICH sich um ein ordentliches, internationales scouting bemühen. dann hätten wir in wenigen Jahren viel mehr Freude 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

mit Halbgas ohne Probleme einen ungefährdeten Sieg einzufahren klingt für mich bei Betrachtung der gestrigen Partie sehr wohl drastisch ;)

Und im Vergleich zur Partie gegen Sociedad gehe ich sogar soweit, dass gestern u.a. die Zweikampfführung intensiver war und sie schon alleine deshalb alles raushauen mussten. Auch die Laufbereitschaft war meines Erachtens um nichts weniger als gegen Sociedad. Statistik habe ich keine dazu. Würde mich sogar interessieren, auch wenn es irgendwie irrelevant ist.

also ich hatte bei salzburg das gesamte spiel über das gefühl, dass sie den schalter noch um eine weitere stufe umlegen hätten können. haben sie aber nicht gemacht weil es nicht notwendig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

ganz ehrlich .. ist es den "kleineren" vereinen zu verdenken, wenn sie junge, ausländische Talente holen, ... denke nicht.

und RB kauft derzeit schon ab der U14/u15 alle jungen mehr oder weniger weg .. da kann nicht mal mehr rapid oder Austria dort noch ordentlich mithalten.

man sollte weniger auf RB hinhauen sondern lieber ENDLICH sich um ein ordentliches, internationales scouting bemühen. dann hätten wir in wenigen Jahren viel mehr Freude 

Ich denke wir sollten schon ein paar junge, internationale Talente suchen, aber die heimischen Spieler (Nationalteam!!) dürfen nicht zu kurz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
barracuda schrieb vor 14 Minuten:

Weil hier ständig so getan wird, Salzburg würde lauter "Bomber" in der Liga verleihen, möchte ich mal sagen: Hätte Prevljak schon vor der Winterpause so performt, dann wäre er nicht mehr in Mattersburg. Hier vergessen einige auf Leihspieler wie zB Atanga bei St. Pölten oder einst Roguljic etc. Klar, diese Spieler werden verliehen, in der Hoffnung, sie würden sich steigern. Das tut Prevljak jetzt. Aber hier wird so getan, als würden alle Leihspieler schon im Vorhinein alle anderen Spieler in der Liga übertreffen. 

Nein, das Problem ist jedoch das die meisten Leihspieler schon im Vorhinein einen Qualitätsunterschied darstellen, ob diese dann auch Leistung abliefern ist nicht gesagt, jedoch die Chance dafür exorbitant höher. Salzburg kann dadurch ins Meisterschaftsgeschehen indirekt eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb Gerade eben:

Ich denke wir sollten schon ein paar junge, internationale Talente suchen, aber die heimischen Spieler (Nationalteam!!) dürfen nicht zu kurz kommen.

da bin ich bei dir .. aber halt statt den BERISHAS / PETOS'S / JELIC und Konsortien eben wirklich gute.

und die kleineren vereine haben kaum potenzielle Österreicher fürs Nationalteam .. denen ist es eben nicht zu verdenken, dass sie sich bei RB so bedienen .. recht haben sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sliwo11 schrieb vor 7 Minuten:

man sollte weniger auf RB hinhauen sondern lieber ENDLICH sich um ein ordentliches, internationales scouting bemühen. dann hätten wir in wenigen Jahren viel mehr Freude 

jaja das internationale scounting... was für ein Schwachsinn. Warum? dies alleine ist nur ein Mosaiksteinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

jaja das internationale scounting... was für ein Schwachsinn. Warum? dies alleine ist nur ein Mosaiksteinchen.

Ich denke die meisten wissen hier nicht wie teuer es ist ein Scouting Netzwerk nach internationalem Vorbild zu erstellen und in weiterer Folge zu verwalten.

Schliesslich und endlich soll dabei was rausspringen auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 13 Minuten:

man sollte weniger auf RB hinhauen sondern lieber ENDLICH sich um ein ordentliches, internationales scouting bemühen. dann hätten wir in wenigen Jahren viel mehr Freude 

Vor allem bei dem Gedanken, dass RB dann die besten jungen Spieler, welche wir mühsam gescoutet haben, mit 17-18 und einem Profigehalt nach Liefering holen, kommt riesige Freude auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Vor allem bei dem Gedanken, dass RB dann die besten jungen Spieler, welche wir mühsam gescoutet haben, mit 17-18 und einem Profigehalt nach Liefering holen, kommt riesige Freude auf.

das machen sie doch jetzt schon im grossen stile .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gratulation an Strebinger, der sich zum Top-Mann im Tor entwickelt - hätte ich nach seinen Aussetzern in seiner Anfangsphase bei uns nicht erwartet. Insbesondere auf mentaler Ebene hat er sich fantastisch entwickelt, Gratulation auch gleich an Helge Payer, der da einen guten Job machen dürfte.
  • Boli und Joe: Joe überragend, umso bitterer dass er den unnötigen Fehler vor dem 0:1 macht! Ansonsten haben beide immer saustarke Lösungen im Aufbauspiel gehabt und haben sich aus dem Salzburger-Pressing lösen können. Das ist spielerisch schon ein anderes Niveau, als das der meisten Mannschaftskollegen
  • Die Wechseln waren für den Hugo: Kvilitaia rausnehmen geht gar nicht, besonders wenn man danach 100 Flanken in den Strafraum schlägt. Schobi statt Berisha rein, Szanto statt Petsos, der wieder mal jenseits von Gut und Böse agierte. Apropos Schobi: Auch als Einwechselspieler hab ich nicht gesehen, dass er auf die Partie richtig brannte. Gegen den Ball war das wieder mal verdammt lasch! Gut, dass Schaub wieder fit ist.
  • Sky-Kommentator noch schechter als Petsos - nach 20 Minuten war ich beim ORF
  • Schiedsrichter noch schwächer als Sky-Kommentator
  • Aufgrund der ersten Halbzeit dennoch keine unverdiente Niederlage, normal macht RB Salzburg da schon den einen oder anderen Treffer. Die individuellen Fehler beim Rausspielen müssen wir uns halt sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.