RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja sehr sicher. 

 

Vielleicht wohl eine Wiederholung aus der Vergangenheit.. Rapid war stark aber nicht stärker. Trotzdem wären alle Szenarien (Unentschieden, Niederlage oder Sieg) möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svecee schrieb Gerade eben:

dann hast HZ2 aber verschlafen 

Es gehören halt schon immer beide halbzeiten dazu.

Und selbst in der zweiten Halbzeit gab es für uns wenig klare Torchancen, für Salzburg dann doch mehrere 

tyreec schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wohl eine Wiederholung aus der Vergangenheit.. Rapid war stark aber nicht stärker. Trotzdem wären alle Szenarien (Unentschieden, Niederlage oder Sieg) möglich gewesen. 

Natürlich wäre vieles möglich.

Trotzdem war Salzburg mMn in allen Belangen überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es gehören halt schon immer beide halbzeiten dazu.

Und selbst in der zweiten Halbzeit gab es für uns wenig klare Torchancen, für Salzburg dann doch mehrere 

Natürlich wäre vieles möglich.

Trotzdem war Salzburg mMn in allen Belangen überlegen!

Und Rapid trotzdem stark. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das sehe ich eigenlich alles anders.

Ich fand uns gestern eigentlich überhaupt nicht stark oder auf Augenhöhe! 

Salzburg war in allen Belangen stärker und ich hatte nie das Gefühl,  wir könnten etwas holen!

Und wir haben eben bei weitem nicht die Qualität die anderen 8 Vereine zu dominieren bzw regelmässig die kleinen zu bezwingen!

Das ist durchaus legitim. Ich habe es anders wahrgenommen. Wir haben nicht nur eine positive Zweikampfbilanz, sondern auch eine positive Ballbesitzstatistik und eine bessere Passquote. Ohne nachzuschauen behaupte ich, dass das keiner anderen, österreichischen Mannschaft zuletzt gelungen ist. Also von einem Duell auf Augenhöhe kann man wohl zumindest sprechen. Andernfalls musst du mir erklären, in welchen Belangen Salzburg besser war.

Dem letzten Satz stimme ich zu. Wir haben die Qualität noch nicht, das habe ich aber auch nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass wir die Mittel hätten, diese Qualität auf die Beine zu stellen.

 

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Es gehören halt schon immer beide halbzeiten dazu.

Und selbst in der zweiten Halbzeit gab es für uns wenig klare Torchancen, für Salzburg dann doch mehrere 

Natürlich wäre vieles möglich.

Trotzdem war Salzburg mMn in allen Belangen überlegen!

In welchen Belangen genau? Abgesehen vom Tor - das lässt sich nicht bestreiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Uns hat der letzte Pass einfach zu oft gefehlt. Es waren kaum klare Chancen dabei obwohl wir eigentlich recht oft in Situationen waren aus welchen wir gefährlich werden hätten können.

Dass dann die paar Situationen wo es tatsächlich gefährlich wurde auch noch falsch entschieden wurden oder mal wieder die Stange im Weg war, ist natürlich bitter.

Alles in allem, über die 90 Minuten betrachtet, geht der Sieg für RB in Ordnung, aber unsere Leistung war ok. Nicht sonderlich stark, aber sicher nicht schlecht, vorallem in Anbetracht der Szenarien welche hier im Forum in den letzten Tagen gezeichnet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 3 Minuten:

Das ist durchaus legitim. Ich habe es anders wahrgenommen. Wir haben nicht nur eine positive Zweikampfbilanz, sondern auch eine positive Ballbesitzstatistik und eine bessere Passquote. Ohne nachzuschauen behaupte ich, dass das keiner anderen, österreichischen Mannschaft zuletzt gelungen ist. Also von einem Duell auf Augenhöhe kann man wohl zumindest sprechen. Andernfalls musst du mir erklären, in welchen Belangen Salzburg besser war.

Dem letzten Satz stimme ich zu. Wir haben die Qualität noch nicht, das habe ich aber auch nicht behauptet. Ich habe gesagt, dass wir die Mittel hätten, diese Qualität auf die Beine zu stellen.

 

In welchen Belangen genau? Abgesehen vom Tor - das lässt sich nicht bestreiten ;)

An klaren Torchancen!

Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Uns hat der letzte Pass einfach zu oft gefehlt. Es waren kaum klare Chancen dabei obwohl wir eigentlich recht oft in Situationen waren aus welchen wir gefährlich werden hätten können.

Dass dann die paar Situationen wo es tatsächlich gefährlich wurde auch noch falsch entschieden wurden oder mal wieder die Stange im Weg war, ist natürlich bitter.

Alles in allem, über die 90 Minuten betrachtet, geht der Sieg für RB in Ordnung, aber unsere Leistung war ok. Nicht sonderlich stark, aber sicher nicht schlecht, vorallem in Anbetracht der Szenarien welche hier im Forum in den letzten Tagen gezeichnet wurden.

Ganz genau so sehe ich dies auch.

Ich hatte auch eher immer das Gefühl Salzburg könnte jederzeit nen Gang dazulegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Boli Schuss der von Schobi geblockt wurde,denke der wäre reingegangen da ihn Walke viel zu spät sieht,hab mir das nochmals angesehen das Spiel.

Stanglpass von Gio,entweder selbst hoch schießen oder Berisha muss besser reagieren.

Elferfoul an Petsos,zieht ihm die Beine weg mit den  seinen  Fuß den er nachzieht beim Rutschen.

Abgefälschter Schuss von Dejan der dann Glücklich zu Walke springt statt zum freistehenden Schaub

Zu guter letzt das Abseits wo Gio selbst abschließen kann oder zu den Blanken Murg spielen kann der das leere Tor vor sich hat aus sechszehn Metern.

Sind keine Topchancen aber 5 Chancen wo man mit Glück ein Tor machen kann.

RBS hatte in HZ zwei Chancen vergeben wobei sie bei der einen Glück hatten das Darbur der Ball vor die Füße sprang.Bei Schaub sprang der Ball zum TW,da Glück da Pech.

Im Spiel selbst waren wir in Hälfte zwei klar besser.

Und RBS hat 100% gegeben,die wollten das Spiel niemals verlieren.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Boli Schuss der von Schobi geblockt wurde,denke der wäre reingegangen das ihn Walke viel zu spät sieht,hab mir das nochmals angesehen das Spiel.

Stanglpass von Gio,entweder selbst hoch schießen oder Berisha muss besser reagieren.

Elferfoul an Petsos,zieht ihm die Beine weg mit den  seinen  Fuß den er nachzieht beim Rutschen.

Abgefälschter Schuss von Dejan der dann Glücklich zu Walke springt statt zum freistehenden Schaub

Zu guter letzt das Abseits wo Gio selbst abschließen kann oder zu den Blanken Murg spielen kann der das leere Tor vor sich hat aus sechszehn Metern.

Sind keine Topchancen aber 5 Chancen wo man mit Glück ein Tor machen kann.

RBS hatte in HZ zwei Chancen vergeben wobei sie bei der einen Glück hatten das Darbur der Ball vor die Füße sprang.Bei Schaub sprang der Ball zum TW,da Glück da Pech.

Im Spiel selbst waren wir in Hälfte zwei klar besser.

Und RBS hat 100% gegeben,die wollten das Spiel niemals verlieren.

Danke für das Posting. Völlig vergessen, wollte mir den Boli-Schuss auch nochmal im TV ansehen (ob der gesessen hätte oder nicht...). Bzw. waren aus Stadionsicht ein paar Situationen dabei die ich nochmals gerne sehen würde. Muss ich heute nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

In allen Belangen = Torchancen?

Also sie haben mehr Tore geschossen und mehr Torchancen ausgespielt.

Weiters fand ich sie körperlich um ein Eck überlegen!

Das reicht mir schon aus um von einem verdienten Sieg einer in (fast) allen Belangen besseren Mannschaft zu sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

An klaren Torchancen!

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

In allen Belangen = Torchancen?

Darauf wollte ich hinaus. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir Salzburg dominiert oder in Grund und Boden gespielt haben. Aber ein Spiel auf Augenhöhe war es allemal, und solche Spiele können eben rasch in beide Richtungen ausschlagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb Gerade eben:

Darauf wollte ich hinaus. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir Salzburg dominiert oder in Grund und Boden gespielt haben. Aber ein Spiel auf Augenhöhe war es allemal, und solche Spiele können eben rasch in beide Richtungen ausschlagen.

 

Und für mich war es eben nicht auf Augenhöhe. 

Aber das kann eh jeder sehen wie er möchte!

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Da spricht halt u.a. die Zweikampfbilanz dagegen. Es sei denn du meinst mit körperlich was anderes?

Schneller, spritziger und robuster!

Aber wiegesagt, jedem seine Meinung. 

Ich fand uns nicht schlecht, aber weit weg von einer starken Leistung! 

Strebinger hat uns vor einem Abschuss gerettet meine Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Und für mich war es eben nicht auf Augenhöhe. 

Aber das kann eh jeder sehen wie er möchte!

Deswegen habe ich dich um einige Beispiele gebeten, weil du von "in allen Belangen überlegen" gesprochen hast. Das ist erwiesen falsch bzw. entspricht maximal deinem subjektiven Empfinden. Aber lassen wir es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ausrede würde ich auch nicht sagen,  es ist wohl eine Mischung aus mangelnder Qualität und deren destruktiven Spielanlage

die Qualität ansich ist jedoch fraglos über jene des Rests zu stellen..., bleibt die destruktive Spielanlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.