RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

Europaklassespieler

Fand es ein gutes Spiel und ich habe schon viele Spiele auswarts in Salzburg gesehen !

strebinger top,hatte ein wenig Angst weil er die letzten 2 spiele ein wenig unkonzentriert war

Boli mein lieblingsspieler ,er verkörpert den modernen Aussenverteidiger, jedoch verwette ich alles ,das der im Sommer verscherbelt wird! mir kommt es so vor als wird der jetzt schon angeboten,was sagen die bei rapid beim vorstellen,bei dem ersten besten Angebot darfst eh sofort gehen

Fand Joe auch sehr stark, wirklich sehr verbessert, nur das Tor geht auf seine Kappe!

Und bitte wenn ihr galvao oder boli verkauft (natürlich für die Manager mit an dicken plus Ertrag)dann schickt den blinden petsos mit 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gladbach81 schrieb vor 4 Stunden:

Fand es ein gutes Spiel und ich habe schon viele Spiele auswarts in Salzburg gesehen !

strebinger top,hatte ein wenig Angst weil er die letzten 2 spiele ein wenig unkonzentriert war

Boli mein lieblingsspieler ,er verkörpert den modernen Aussenverteidiger, jedoch verwette ich alles ,das der im Sommer verscherbelt wird! mir kommt es so vor als wird der jetzt schon angeboten,was sagen die bei rapid beim vorstellen,bei dem ersten besten Angebot darfst eh sofort gehen

Fand Joe auch sehr stark, wirklich sehr verbessert, nur das Tor geht auf seine Kappe!

Und bitte wenn ihr galvao oder boli verkauft (natürlich für die Manager mit an dicken plus Ertrag)dann schickt den blinden petsos mit 

 

 

Laut Bickel in den Medien gabs diese Angebote für Boli schon im Winter und er wurde - wie du vielleicht selbst erkennen kannst - nicht beim erstbesten Interesse verscherbelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
#17 schrieb vor 12 Stunden:
  • Elfer gegen Hwang kann man geben, hat man nicht gegeben
  • Elfer gegen Petsos war in meinen Augen glasklar und muss man geben
  • Dabbur nach Pass von Berisha im Abseits, hat man nicht gegeben. Dabbur kam zu einer Großchance
  • Hwang eigentlich im Abseits, nachdem Auer Berisha angeköpft hat. Danach kam Dabbur zu eine Großchance
  • Kvilitaia läuft alleine aufs Tor zu, abseits wird gegeben, obwohl es kein Abseits war
  • dazu unzählige gelbe Karten auf beiden Seiten, die nicht gegeben wurden. Besonders herausragend schwach waren dabei die nicht gegebenen gelben Karten gegen Lainer (3 taktische Fouls + Ballwegschießen), Ramalho (mit dem gestreckten gegen Ljubicic), Wolf (steigt Petsos aufs Sprunggelenk) und Petsos (ähnlich wie das Foul von Ramalho).

Das muss ein Schiedsrichterteam mal überbieten.

und schörgenhofer so: hold my beer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 12 Stunden:

Bester Mann am Platz: Strebinger. 

Schlechteste  am Platz: Harkam und seine Zwillinge - das war skandalös.

Kvilitaia hätte ich nicht rausgenommen, nicht zu dem Zeitpunkt. Meiner Meinung nach ein grober Fehler.

Gebe dir mit den ersten beiden Aussagen recht. Harkam war (auf beiden Seiten wohlgemerkt) ja bitte irgendwas.

Bzgl. Kvilitaia: Ist so eine Sache. Er hat für mich eine der besten Spiele gemacht seit er bei Rapid ist. Hut ab. Aber: Spätestens bei seiner Chance wo er von der Mittellinie alleine aufs Tor gelaufen wäre und zurückgepfiffen wurde (war denn das überhaupt abseits??), hab ich gesagt, jetzt bitte Schobesberger bringen, wir brauchen ihn gerade für diese Situationen jetzt unbedingt.

So kam es dann auch und ich war zu diesem Zeitpunkt froh ob der Entscheidung. Allerdings und hier sind wir beim Hauptproblem: Kurze Zeit später fällt das Gegentor. Salzburg macht das Zentrum komplett dicht und steht etwas tiefer (wäre mir so vorgekommen), zwingt uns damit auf Flankenspiel umzustellen. Am Flügel spielen wir mit den Salzburgern "suchs Balli", aber das ist halt dann sinnlos wenn man versucht Schobesberger, Szanto und Co mit Flanken zu füttern (zudem musste ja dann auch noch Joelinton runter).

Conclusio: Im Nachhinein gesehen war es ein Fehler ja. Zum Zeitpunkt des Wechsels konnte ich es aber mehr als nur nachvollziehen. BZw. hab ich mir den Wechsel so auch gewünscht. Klar, man kann auch damit dagegenhalten, dass wir RB in Hälfte 2 eigentlich ziemlich reingedrückt haben und deshalb der Wechsel auf einen schnellen Mann in der Spitze nicht notwendig war. Aber ich hatte eben das Gefühl, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt wieder eher gekippt wäre und Salzburg eventuell etwas mehr riskiert hätte... Ja was solls, einafch ärgerlich das Ganze.

DER_SCHEMY schrieb vor 12 Stunden:

Erstaunlich. Alleine Lainer mit drei taktischen Fouls und einmal Ballwegschießen.

Unfassbar. Jede einzelne der 3 Aktionen hätte sich eine Gelbe verdient und der hat am Ende nicht eine einzige. Spielt leider auch entscheidend mit. Wenn er die gelbe Karte früh bekommt, dann kann er bei den darauffolgenden Gegenstößen nicht mehr so agieren. Hat mich fürchterlich aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schimli schrieb vor 10 Stunden:

Ich hatte geschrieben und auch gemeint, dass die nicht gezeigten Gelben gegen Salzburg sicher sehr hilfreich für die Bullen waren, da du wenn du schon Gelb hast kurz gesagt in weiteren Zweikämpfen aufpassen musst. Da Harkam das aber unterlassen hat konnten die Bullen ziemlich sorglos das ganze Spiel über mit einer hohen Intensität die Zweikämpfe bestreiten oder taktische Fouls begehen. Ob das Paradebeispiel Lainer das taktische Foul gegen Murg wohl begeht, wenn er schon Gelb hat?

Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 12 Stunden:

da mir der mainstream scheissegal ist:

 

petsos heute mit einer bärenstarken partie, kommt immer besser rein

all in: über die niederlage bin ich nicht böse! leistung war schwer ok, pech war dabei, und schiripfiffe die a witz waren! lainer MUSS mit gelbrot vom platz, kivi war niemals abseits, elfer an petsos war eindeutig, weil der salzburger NUR petsos erwischte aber den ball keineswegs berührte,.....

Gebe dir recht. Vor allem auch mit/bei Petsos. Der hat gestern das gemacht, wofür er da ist. Verantwortung übernehmen und voran gehen. Der war gestern 2 Klassen stärker als Ljubicic und hat sich über 90 min für das Team den A.. aufgerissen. Etwas verhaut hat er sich eine sehr, sehr gute Leistung mit 2 katastrophalen Pässen zu Beginn bzw. in HZ 1 wo er dem Gegner 2 Topchancen aufgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Gebe dir recht. Vor allem auch mit/bei Petsos. Der hat gestern das gemacht, wofür er da ist. Verantwortung übernehmen und voran gehen. Der war gestern 2 Klassen stärker als Ljubicic und hat sich über 90 min für das Team den A.. aufgerissen. Etwas verhaut hat er sich eine sehr, sehr gute Leistung mit 2 katastrophalen Pässen zu Beginn bzw. in HZ 1 wo er dem Gegner 2 Topchancen aufgelegt hat.

Ich würde nicht so weit gehen es eine sehr gute Leistung zu nennen, es waren aber auch mehr als zwei Katastrophenpässe. Allerdings muss man ihn genauso Fair beurteilen und was mir auf alle Fälle sehr gut gefallen hat, ist eine deutliche Verbesserung auch die Tatsache, dass er Verantwortung übernehmen will. Das ist was wir brauchen, da ziehen dann auch andere mit. Petsos ist einer der macht auch mal den Mund auf, ärgert sich massiv nach eigenen Fehlern.

Ich fands sogar positiv wie er Harkam seine Fehlentscheidung spiegelt auch wenn der Dodl ihm wegen völlig berechtigter Kritik gelb zeigt. Normalerweise sagt man, er muss da intelligenter sein, ja, meistens eh korrekt, aber ab und an muss man auch mal Cojones zeigen wenn man zu sehr verarscht wird.

Ich bin kein Petsos-Fan, aber das war gestern trotz einiges Böcke sehr in Ordnung, wir müssen ja vor allem auch für uns sowieso hoffen, dass seine Formkurve weiter nach oben zeigt.

V. Berisha kommt hier im Board auch recht schlecht weg, ich bin der Meinung, dass er in der Rückwärtsbewegung sehr wichtig war Lainer und die ganze Angriffsseite im Verbund mit Boli halbwegs zu neutralisieren. Ich denke das war dann auch das Primärziel, dass er zu erfüllen hatte und auch ordentlich gelöst hat. Natürlich wäre es schön würde da noch mehr kommen, auch ich finde das Geld um das er geholt wurde im endeffekt zu viel, blendet man das aber mal aus um den Spieler an sich zu bewerten, ist es genau für solche Zwecke gut, eine solche Ergänzung im Kader zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann es nicht mehr hören... wir waren eh gut, wir waren knapp dran usw. mir kommt es vor das wir schon derartige komplexe haben, alles nur schön reden... mir kommt es vor, wie das österreichische Nationalteam... meist Mittelmaß, ab und an super, aber gegen die deutschen haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr gewonnen. Aber wir waren sehr knapp dran, zumindest einige male. somit eigentlich eh super. Red Bull Salzburg wird unser Cordoba! In 10 Jahren werden wir darüber reden - Weißt eh, 2015, da hat uns der Bertl in Salzburg zum Sieg geschossen.

Kotzt mich alles an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann es nicht mehr hören... wir waren eh gut, wir waren knapp dran usw. mir kommt es vor das wir schon derartige komplexe haben, alles nur schön reden... mir kommt es vor, wie das österreichische Nationalteam... meist Mittelmaß, ab und an super, aber gegen die deutschen haben wir seit Jahrzehnten nicht mehr gewonnen. Aber wir waren sehr knapp dran, zumindest einige male. somit eigentlich eh super. Red Bull Salzburg wird unser Cordoba! In 10 Jahren werden wir darüber reden - Weißt eh, 2015, da hat uns der Bertl in Salzburg zum Sieg geschossen.

Kotzt mich alles an.

Ich empfehle dir eine Therapie oder eine Kloschüssel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann den Frust einen Tag danach schon verstehen ....

gut wenn du es eh verstehen kannst dann würde ich dich bitten nicht hier provozierend zu posten sonst muss ich meinen frust in einem üblen beschimpfungsschwall los werden und werde gesperrt.....

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das gestrige Spiel war alles andere als schlecht. Aber das gestrige Spiel ist ja auch nicht das Problem bzw. die Spiele gegne RB sind eigentlich nie unser Problem. Wenn es jetzt mal in der Tonart weitergehen würde, gäbe es auch bald keine Diskussion über Djuricin mehr. Wenn man sich jetzt aber wieder auf Frühjahrsanfangs-Niveau zurück begibt, kann man halt auch nicht von einer positiven Entwicklung sprechen - sondern eben davon, dass wir nur gegen RB alles geben (etwas, das wir ja auch den anderen "Kleinen" gegen uns vorwerfen). Daher werde ich einen Rapid-Trainer immer daran messen, wie er die Mannschaft gegen Mattersburg, Altach und Co. einstellt. Das sind die wirklichen Muss-Spiele für Rapid, hier MUSS Rapid den Budget- und Qualitätsunterschied genauso ausspielen, wie es RB mit uns und Sturm macht. Ergo, in den nächsten Spielen wird man es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.