[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Austria WIEN
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Kurier

Eine einzige Frechheit der Artikel....Vor kurzem noch ein Artikel beim Cup, wegen der Kälte zuwenig Zuschauer etc. etc. Und bei uns kommen nicht mehr Zuschauer weil es der Trainer wohl nicht wert war. Gehts noch???? 

Eigentlich sollten viele Austriafans direkt beim Kurier-Artikel Kritik anbringen. Wundert mich, dass dein Beitrag, der aus meiner Sicht inhaltlich richtig ist, vom Kurier noch nicht gelöscht wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich sollten viele Austriafans direkt beim Kurier-Artikel Kritik anbringen. Wundert mich, dass dein Beitrag, der aus meiner Sicht inhaltlich richtig ist, vom Kurier noch nicht gelöscht wurde. 

Post ist nicht von mir, aber stimme den auch vollkommen zu. Kurier habe ich seit einem Jahr nicht mehr abonniert. War einmal eine gute Zeitung, aber da ist mir der Standard lieber. Sport war beim Kurier eher nur Nebensache. Früher gab es noch gute Hintergrundstorys. Aber jetzt eigentlich nur noch Ergebnisberichte und online wird fast nur negativ berichtet, egal über welchen Klub. Sensationsgeil.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahrscheinlich ist das eh schon von und an anderer Stelle angemerkt worden: Auffallend bzw. bezeichnend für mich, dass das Prokop Tor und die 2 Großchancen von Venuto und Pires durch das Zusammenspiel mehrerer Spieler zustande kam, wie überhaupt wenigstens anfangs über weite Strecken das Spiel dadurch geprägt war gemeinsam zum Erfolg kommen zu wollen. 

Ich will das gar nicht als Nachhackeln gegen Fink verstanden wissen, aber mir scheint das ein wesentlicher Unterschied zu vielen Spielen zuvor zu sein, wo man sich meiner Wahrnehmung nach nur Ball und Verantwortung zugeschoben hat und die Treffer eher durch Einzelaktionen zustande kamen. Wobei das "gemeinsam zum Erfolg" sich sowohl auf die Offensive als auch auf die Defensive bezieht, wo meinem Eindruck nach viel mehr einander geholfen wurde. 

Also auch wenn das gestern "nur der WAC" war, ich sähe das sehr positiv, wenn man da weiter drauf aufbauen kann und vor allem dieser Geist des Miteinander (falls ich mir den nicht nur einbilde) erhalten bliebe. 

Die Aktion von Letsch die Sprachschüler draußen zu lassen, finde ich auch bemerkenswert und bemerkenswert konsequent. Ich halte zb. von Kadiri sehr viel (erinner mich auch an die erste Saison von Keita wie der über den Platz stolpern durfte und seinen Mitspielern den Nerv gezogen hat) und trau ihm und den anderen schon noch eine gute Rolle bei uns zu. Andererseits freut es mich auch unabhängig davon wenn das bedeutet auf Borkovic, Blauensteiner und gar Fitz zu setzen etc. 

ein kleines OT dazu: Prevljak ist mir schon vor seiner langwierigen Verletzung sehr positiv aufgefallen als einer der zu außergewöhnlichem in der Lage ist, die 3 Tore gestern sind zwar kein Maßstab aber auch kein Zufall. Allerdings wird den RBS wahrscheinlich nie und nimmer hergeben, die sind ja nicht blöd. Was sehr schade ist, denn so einen hätt ich schon gerne bei uns, so ein Spieler gehört einfach zur Austria. Eine Minichance gibt es vielleicht weil er für RBS mit dann 23 schon zu den "Alten" zählt und dort alles sehr schnelllebig ist. Ich fänd das jedenfalls sehr attraktiv, würden Kraetschmer und Wohlfahrt hinter den Kulissen alle Hebel in Gang setzen, ihn vielleicht doch an Land zu ziehen. Letztlich kommt es auch darauf an, was der Spieler will. OT Ende.

Abschließend Pluspunkte für Letsch als "Entfesslungskünstler" und für seinen Mut sich auf so eine Situation ohne Garantien und nur mit der eigenen Kompetenz bewaffnet auszusetzen. Mich erinnert er ja an Meister Proper (abgesehen von den Augenbrauen) und für mich hat er jetzt schon bewiesen, dass er im Duell der Glatzköpfe weit die Nase vorne hat. Ich freu mich schon aufs nächste Derby.

 

 

 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 9 Stunden:

Freut mich liebe Austria!

Bitte gewinnt gegen den SKN und vl könnte es gleich anders aussehen!

Gegen uns wirds zwar schwierig nachdem wir eure Freunde aus dem Pott gebogen haben aber danach alles Gute (grad gegen die Dings) ;-)

Ps.: Letsch ist ja a ned deppat, vl schafft er es? Hätte Rose den YL-Sieg nicht geschafft? Letsch war designierter Nachfolger. Anderes Thema. 

 

 

Nett, dass es dich freut! Doch ich will nur zart darauf hinweisen, dass wir diese Saison gegen euch noch nicht verloren haben. Und Letsch kennt euch gut...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Sehr fein, gut für die Seele. 
Dass nicht alles von heute auf morgen klappt, ist ja kein Wunder.
Dass uns ein wenig der Sprit ausging am Ende auch nicht. Die Jungs sind ja in den ersten 30 Minuten angelaufen als ob es kein Morgen gäbe.
Denke Letsch wollte  das so, damit man die Fans wiede rins Boot holt. In Zukunft muss man hier wohl etwas dosierter ans Werk gehen :)

Wieso sollte man "dosieren"? Ich denke es sollte zur Kultur werden, dass in jedem Spiel so ein Phase stattfindet wo alles rausgehauen wird. Das kann neben dem Erlebnisfaktor fürs Publikum auch ein Faktor für das Selbstvertrauen sein....wie oft haben wir schon Partien erlebt wo wir "billig" geschlagen wurden oder auch "billig" gewonnen haben. Ich würds gut finden wenn man es sich zum Credo macht, dass man (fast) jedes Team in (fast) jedem Spiel irgendwann mal über den Platz jagen kann - und insbesondere Zuhause MUSS der Ruck kommen, dass man es zumindest probiert einmal pro Match so eine Spektakelphase abzuliefern. Wir haben keinen Ronaldo. Messi oder Neymar...das heißt aber nicht, dass das Team kein Showbusiness braucht...der flow kommt nicht von alleine, für den muss man schon arbeiten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Bla bla bla , ja war nur der WAC aber die aufkommende Hoffnungkommt nicht wegen den 3 Punkten (hätten wir mit Fink wahrscheinlich auch gemacht) sondern wegen der klar erkennbaren System Umstellung .

Endlich wieder so etwas wie Fußball , erschreckend wie Fink scheinbar der Mannschaft das spielen verboten - und selbst regelmäßigen Stadiongeher die Austria abgewöhnt hat.

Ich hoffe die Mannschaft erfängt sich und kann doch noch so etwas wie eine kleine Euphorie entfachen und das Stadion nächste Saison halbwegs gut füllen , wenn das gelingt (vom EC wage ich gar nicht zu reden) dann kann es gerne auch mit Letsch weiter gehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 3 Minuten:

.......

Also auch wenn das gestern "nur der WAC" war, ich sähe das sehr positiv, wenn man da weiter drauf aufbauen kann und vor allem dieser Geist des Miteinander (falls ich mir den nicht nur einbilde) erhalten bliebe. 

-----

 

 

Dann habe ich es mir auch eingebildet. Es stand gestern eine Einheit am Platz wo jeder Verantwortung übernahm und nicht den Alibipass zu RH machen musste. Wozu die Abhängigkeit von einem Spieler geführt hat, hat uns leider Fink vor Augen geführt. Hat eigentlich jeder gesehen und mir ein Rätsel wieso Fink so stur daran festgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte man "dosieren"? Ich denke es sollte zur Kultur werden, dass in jedem Spiel so ein Phase stattfindet wo alles rausgehauen wird. Das kann neben dem Erlebnisfaktor fürs Publikum auch ein Faktor für das Selbstvertrauen sein....wie oft haben wir schon Partien erlebt wo wir "billig" geschlagen wurden oder auch "billig" gewonnen haben. 

bringt aber auch nix wenn sie quasi 30 minuten um ihr leben rennen keinen reinbekommen und ab der 70. dann vielleicht ein sauerstoffzelt benötigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Nett, dass es dich freut! Doch ich will nur zart darauf hinweisen, dass wir diese Saison gegen euch noch nicht verloren haben. Und Letsch kennt euch gut...;-)

vom harten Hinweis, dass nachdem ihnen Stöger mit Dortmund den Arsch versohlt hat, es sich auch gegen uns nicht so lustig spielen wird, mal abgesehen. :D

echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sollte man "dosieren"? Ich denke es sollte zur Kultur werden, dass in jedem Spiel so ein Phase stattfindet wo alles rausgehauen wird. Das kann neben dem Erlebnisfaktor fürs Publikum auch ein Faktor für das Selbstvertrauen sein....wie oft haben wir schon Partien erlebt wo wir "billig" geschlagen wurden oder auch "billig" gewonnen haben. Ich würds gut finden wenn man es sich zum Credo macht, dass man (fast) jedes Team in (fast) jedem Spiel irgendwann mal über den Platz jagen kann - und insbesondere Zuhause MUSS der Ruck kommen, dass man es zumindest probiert einmal pro Match so eine Spektakelphase abzuliefern. Wir haben keinen Ronaldo. Messi oder Neymar...das heißt aber nicht, dass das Team kein Showbusiness braucht...der flow kommt nicht von alleine, für den muss man schon arbeiten.  

Auf Sicht entwickelt eine reife Mannschaft eine Idee davon, wann Vollgas angesagt ist und wann man das Tempo rausnimmt. Also wenn das so klappt, dann stimm ich dem voll zu. Was ich nicht haben will ist Powerfußball ala Baumgartner, wo man entweder nach 5 Minuten führt oder hintenach alles zusammenbricht, weil man überpowert hat. Aber so wie gestern hat das durchaus gepasst. Vor allem muss sich das wohl auch erst mal einspielen nach fast 3 Jahren, wo es doch anders zuging. Aber du hast schon Recht, genau dieses Spektakel ist es, was die Zuschauer in die Stadien treibt und dem Gegner Respekt und Furcht einflößt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu dem bereits Gesagtem ...

Holzhauser - hat fast jedes Kopfballduell gewonnen. Normal nimmt er die hohen Bälle mit dem Fuß mit :)

Auch Monschein top - hat die hohen Bälle auf ihn recht gut verarbeitet

Prokop super gekämpft - und die Duelle meist im zweiten Versuch gewonnen

Drachta ein Scherzbold. 26 Fouls vom WAC und keine Karte, dafür gelb-rot für Serbest :facepalm:

Positiv at last: @Gizmo endlich wieder etwas zufrieden :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Ottawa Harald

Ein Sportjournalist, der sich auch mit Fußball beschäftigt. Allerdings gestern mehr als oberflächlich, was sich nicht nur in seinem Bericht äußerte, sondern auch in der Tatsache, dass er meinte, Venuto, (statt Pires) hätte allein vor dem Tor die Großchance nach der Pause vergeben. Ich schätze den Kurier und beziehe ihn seit ewigen Zeiten. Aber a bisserl mehr Aufmerksamkeit wäre allerdings in einer Berichterstattung von einem Spiel der BL schon von Nöten. Übrigens gut, dass einer der besten Journalisten des Landes, der Chefredakteur des Kuriers, Helmut Brandstätter, ein Violetter ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein Sportjournalist, der sich auch mit Fußball beschäftigt. Allerdings gestern mehr als oberflächlich, was sich nicht nur in seinem Bericht äußerte, sondern auch in der Tatsache, dass er meinte, Venuto, (statt Pires) hätte allein vor dem Tor die Großchance nach der Pause vergeben. Ich schätze den Kurier und beziehe ihn seit ewigen Zeiten. Aber a bisserl mehr Aufmerksamkeit wäre allerdings in einer Berichterstattung von einem Spiel der BL schon von Nöten. Übrigens gut, dass einer der besten Journalisten des Landes, der Chefredakteur des Kuriers, Helmut Brandstätter, ein Violetter ist...

sagt viel über die österreichischen journalisten aus. und das ist nichts gutes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Nett, dass es dich freut! Doch ich will nur zart darauf hinweisen, dass wir diese Saison gegen euch noch nicht verloren haben. Und Letsch kennt euch gut...;-)

Allerdings war das erste Spiel in Sbg ermauert, dass es ärger nimmer geht. Ähnlich das letzte Spiel im Happel. Nur hattet ihr einen "lucky punch" in letzter Minute.

Ich denke euch tut es gut, wenn ihr wieder mal frecher ans Werk geht und euch nicht einigelt. Dann verliert ihr vl mal gegen Sbg aber gewinnt in Summe mehr Punkte. Fink hatte ja schon eine Sbg-Phobie, deshalb hat er so extrem defensiv aufgestellt. Einer Austria unwürdig!

Auf die X gegen Sbg brauchst nicht stolz sein, wenn der Rest sowas von in die Hose geht!

Und ich will wirklich, dass ihr es in den EC schafft. Und angesichts der Faktenlage würde ich euch die drei Punkte schon fast schenken. Aber sicher nicht heute gegen Rapid ;-)

Aufstieg gegen den BVB und Sieg gegen Rapid gegen Sieg von der Austria gegen uns: OK!

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 8 Minuten:

Allerdings war das erste Spiel in Sbg ermauert, dass es ärger nimmer geht. Ähnlich das letzte Spiel im Happel. Nur hattet ihr einen "lucky punch" in letzter Minute.

Ich denke euch tut es gut, wenn ihr wieder mal frecher ans Werk geht und euch nicht einigelt. Dann verliert ihr vl mal gegen Sbg aber gewinnt in Summe mehr Punkte. Fink hatte ja schon eine Sbg-Phobie, deshalb hat er so extrem defensiv aufgestellt. Einer Austria unwürdig!

Auf die X gegen Sbg brauchst nicht stolz sein, wenn der Rest sowas von in die Hose geht!

Und ich will wirklich, dass ihr es in den EC schafft. Und angesichts der Faktenlage würde ich euch die drei Punkte schon fast schenken. Aber sicher nicht heute gegen Rapid ;-)

Aufstieg gegen den BVB und Sieg gegen Rapid gegen Sieg von der Austria gegen uns: OK!

Vielleicht wird gar nicht gemauert. Ich glaube es auch nicht. Aber halt anders gespielt, nicht leichtsinnig, aber konkret nach vorne gepresst oder so ähnlich. Wurscht. Heute wünsche ich euch einen Sieg gegen die Grünen und gegen Dortmund auch. Schenken braucht ihr uns keinen Sieg, wir schenke euch auch nichts...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.