[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.

War jetzt nichts weltbewegendes aber es hat gereicht um die 3 pkt einzufahren. In Euphorie braucht man jetzt aber nicht verfallen denn was man heute gesehen hat waren lediglich die grundtugenden die ohnehin immer hinhauen sollten. Bis zum Ende der Saison zählen ohnehin nur die 3 pkt egal wie. Aber es war schon schöner fürs Auge als finks schlafwagenfußball, was eigentlich traurig für ihn ist nach gerade mal 4 Einheiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr fein, gut für die Seele. 
Dass nicht alles von heute auf morgen klappt, ist ja kein Wunder.
Dass uns ein wenig der Sprit ausging am Ende auch nicht. Die Jungs sind ja in den ersten 30 Minuten angelaufen als ob es kein Morgen gäbe.
Denke Letsch wollte  das so, damit man die Fans wiede rins Boot holt. In Zukunft muss man hier wohl etwas dosierter ans Werk gehen :)

Am Trainerrad haben wir nun also gedreht, war überfällig.
Dass man Alternativlos ist, wenn der heute starke Serbest ausgeschlossen wird, ist ein Offenbarungseid und zeigt, wie unausgeglichen unser Kader ist. 
Wäre schön, wenn man auch hier an dem ein oder anderen Rädchen drehen würde, dann sehen wir einer positiven Zukunft entgegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Freut mich liebe Austria!

Bitte gewinnt gegen den SKN und vl könnte es gleich anders aussehen!

Gegen uns wirds zwar schwierig nachdem wir eure Freunde aus dem Pott gebogen haben aber danach alles Gute (grad gegen die Dings) ;-)

Ps.: Letsch ist ja a ned deppat, vl schafft er es? Hätte Rose den YL-Sieg nicht geschafft? Letsch war designierter Nachfolger. Anderes Thema. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalt aber leiwand wars. Danke Letsch. Die Austria schon lange nicht mehr so aktiv Fußball spielen gesehen. Und was mir besonders gefallen und auch aufgefallen ist. Die ganze Mannschaft hat als eine Einheit gespielt, und auch gemeinsam verteidigt. Kein Loch im ZM obwohl RH nun offensiver war. So gehört es sich. Pires, Venuto, RH, Prokop immer bei Ballverlust aggressiv zurück und auch zum Mann anstatt Begleitschutz.

Und siehe da, kein Quarterback und schon wird öfter und schneller vertikal gespielt und kombiniert. Ich hatte gestern während dem Spiel das Gefühl, Fink hat den Spielern die Kreativität und Eigenverantwortung untersagt.

Einziger Wermutstropfen. Normal musst den WAC 4-5:0 heimschicken. Kofler wieder einige ordentliche Saves. 

Ansonsten hat es mich sehr gefreut, aber der WAC jetzt auch nicht der Gradmesser. Die Spielausrichtung gefällt auf jeden Fall. 

Ajo und Herr Schiedsrichter. Keine Gelbe für den WAC? Echt jetzt? Dafür Gelb-Rot Serbest. Pfeife.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Stunden:


Dass uns ein wenig der Sprit ausging am Ende auch nicht. Die Jungs sind ja in den ersten 30 Minuten angelaufen als ob es kein Morgen gäbe.
Denke Letsch wollte  das so, damit man die Fans wiede rins Boot holt. In Zukunft muss man hier wohl etwas dosierter ans Werk gehen :)

Wenn Sprit ausgehen bedeutet, im Spiel zu den Toren weitere 4-5 hundertprozentige Chancen herauszuspielen (auch mit einem Mann weniger am Feld) sollten sie nichts ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es war natürlich noch kein Feuerwerk, dass die Burschen da fabriziert haben, aber das war auch nicht zu erwarten. ABER:

 

Es war eine absolute Steigerung zu den vorigen Spielen, mit zeitweise sogar sehr schönen Kombinationen. Leider war die Torausbeute noch nicht ideal, aber da war halt auch die Verunsicherung der letzten Spiele zu sehen. Serbest hat wie bereits mehrfach erwähnt ein gutes Spiel gemacht, der Ausschluss ist sehr ärgerlich und mMn auch übertrieben gewesen.

 

Thomas Letsch hat der Mannschaft jedenfalls wieder Leben eingehaucht und es geht eindeutig bergauf. Bitte unbedingt eine Bestätigung gegen St. Pölten und den nächsten Sieg einfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Thomas Letsch --> Er kam, sah und siegte! :allaaah:

Ein perfekter Trainereinstand, der durch mannschaftliche Geschlossenheit zustande kam. Man hatte eigentlich nie den Eindruck, dass der Sieger nicht FAK heißen wird. Es wurde deutlich präziser und schneller nach vorne gespielt als noch in den vorangegangen Partien. Die ganze Abwehr war kompakt und am Spielaufbau positiv beteiligt. Schade nur, dass der junge Borkovic (bis dahin tadellos) zur Pause raus musste. Serbest mit einer starken Leistung, der Ausschluss war halt sehr bitter. Prokop hat endlich wieder bewiesen, welch riesiges Potenzial in ihm schlummert. Holzhauser hat sich in der neuen Rolle sichtlich wohl gefühlt, kam gut zur Geltung. Auch Pires, Venuto und Monschein hatten in den Offensivbewegungen allesamt helle Momente.

Natürlich hat der neue Trainer noch viel Arbeit vor sich, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ist definitiv gelungen. Darauf lässt sich aufbauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hatte gestern in keiner Phase des Spiels Angst, dass es kippen könnte. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr, egal wie der Gegner hieß. 

Ich denke, gegen den SKN wird man schon wieder eine kleine Weiterentwicklung feststellen können, da man wieder eine Woche länger zusammen arbeiten konnte. Interessant wird sein, wer bei Letsch die defensive Mittelfeldposition einnehmen wird, wenn Serbest gesperrt ist.

Abschließend hoffe Ich, dass Borkovic nicht zu schwer verletzt ist. Mir gefällt seine Abgeklärtheit in den jungen Jahren extrem. Als Duo mit Madl kann das sicher reifen. Ebenso finde ich hat er ein gutes Passspiel, was ja im modernen Fussball für einen Innenverteidiger sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sameta schrieb vor 10 Stunden:

Bitte nicht vergessen das der WAC der Gegner in einem Heimspiel war!!

Soviel besser war das nicht, aber spätestens wenn wir unsere Tracht Prügel in Salzburg bekommen haben werden wir einige wieder jammern hören.

Nach St Pölten werden alle wieder euphorisch werden :v:

Es war nicht soviel besser. Aber soviel anders. Holzhauser war kein einziges Mal hinten zwischen den Innenverteidigern. Das Team hat häufiger gepresst und war aggressiv. Es ist nicht mehr alles nur über Holzhauser gelaufen sondern alle Spieler waren eingebunden. Man hat häufiger flach und direkt in die Spitze gespielt und nicht hoch auf die Flügel. Es war nicht alles Gold, aber es war ein anderer Stil zu sehen. Ob die Mannschaft mit diesem Stil erfolgreich sein kann werden die kommenden Wochen zeigen. Ich sage ja. Und vor allem bin ich überzeugt dass diese Spielweise erfolgversprechender ist als der Fink'sche Standfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zugegeben war der Gegner gestern "nur" der WAC.

Nichtsdestotrotz hat man gestern gesehen welch lässige junge Truppe wir am Start hatten.

Kein Ballbesitzfussball bei dem man durch langes Ballgeschiebe den Gegner herauslocken will, kein zuerst auf Sicherheit spielen (das dann aber eh in die Hose geht) statt dessen schnelles Spiel nach vorne mit einmal Ballberühren.

Gestern hat man gesehen welch Potential und  Qualität in unserer Mannschaft steckt, AUCH wenn es wie gesagt nur der WAC war.

Gestrige Szene des Abends war für mich: als Holzhauser in der zweiten Hälfte allein auf weiter Flur Kofler attackiert hatte. 

Diese Szene wäre bei Fink so nie passiert. ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.