[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

Warum nicht gleich Demaku ins kalte wasser werfen?

Ich weiß nicht, wie weit der nach seiner Verletzung ist. Heute spielte er ja 55 Minuten bei den Amas gegen Wimpassing (8:2). Vielleicht ist Blue eine Option? Aber auch in der IV haben wir wieder Probleme. Denke nicht, dass Borkovic für Samstag fit wird. Ruan? Stark?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich weiß nicht, wie weit der nach seiner Verletzung ist. Heute spielte er ja 55 Minuten bei den Amas gegen Wimpassing (8:2). Vielleicht ist Blue eine Option? Aber auch in der IV haben wir wieder Probleme. Denke nicht, dass Borkovic für Samstag fit wird. Ruan? Stark?

stark ist mit Sicherheit schlechter als stronati oder kadiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab absichtlich zeit vergehen lassen und mir hier nichts durch gelesen...   mein fazit

Pentz hat einen wahnsinns linken fuss (den weiten abschlag knapp vor der pause bringen die halben feldspieler nicht so zusammen), aber leider übertreibt es ein wenig - ich glaub dreimal ins out und zumindest gleich oft den eigenen mit seinen pässen in bedrängnis gebracht. offensichtlich hat ihm das letsch auch in der pause gesagt, in HZ 2 hat er die bälle weit vorgeschlagen...

klein & stangl: beide recht schwach, habe den raum vor ihnen kaum genutzt, sind mmn im moment recht "handlungsl-langsam"

borko: für mich einer der stärksten, extrem ruhig am ball, hat situationen gut gelesen, und konnte oft "durch" die erste reihe spielen / passen. aktion vorm 1:0 wurde genauso von ihm eingeleitet.

madl: seine routine ist im moment sein grösstes gut, sonst eig. recht unauffällig - in summe sehr wertvoll für uns

serbest: ein paar kapitale schnitzer, aber im grunde recht solide. hat es auch nicht leicht, weil vor ihm teilweise ein riesen loch war - dafür hat er das ganz ordentlich gemacht!

prokop: hat sich endlich wieder seiner stärken bedient, sehr gute, enge ball annahme und recht schnell "über" den ersten gegner drüber. bei ihm hatte ich den eindruck, dass er wieder mehr "spass" am spiel hat...

RH: hat - glaub ich - jeden kopfball gewonnen, sehr gute - weil direkte - pässe gespielt, beide freistösse ein traum...

pires & venuto: haben sich mit der tatsache das das spiel vor ihnen "kleiner wurde (weil wir höher gestanden sind) nicht so ganz zurecht gefunden. da war am samstag viel luft nach oben

monschein: war für mich die überraschung!!  hat fast jeden hohen ball unter kontrolle gebracht, war vorne sehr giftig. seine pässe (das hat mich am meisten überrascht!!!) in HZ 1 z. B. der auf venuto, oder aber auch die vorlage zum 2:0....   das waren aber nicht die einzigen. 

unterm strich war eine steigerung gg. einen sehr, sehr dankbaren gegner zu erkennen. die räume zwischen den beiden linien (mehr hatten wir defacto nicht) waren viel zu gross, daran müssen wir arbeiten....   die runde ist im grossen und ganzen für uns gelaufen....  die 3 punkte regel sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 24 Minuten:

ich hab absichtlich zeit vergehen lassen und mir hier nichts durch gelesen...   mein fazit

Pentz hat einen wahnsinns linken fuss (den weiten abschlag knapp vor der pause bringen die halben feldspieler nicht so zusammen), aber leider übertreibt es ein wenig - ich glaub dreimal ins out und zumindest gleich oft den eigenen mit seinen pässen in bedrängnis gebracht. offensichtlich hat ihm das letsch auch in der pause gesagt, in HZ 2 hat er die bälle weit vorgeschlagen...

klein & stangl: beide recht schwach, habe den raum vor ihnen kaum genutzt, sind mmn im moment recht "handlungsl-langsam"

borko: für mich einer der stärksten, extrem ruhig am ball, hat situationen gut gelesen, und konnte oft "durch" die erste reihe spielen / passen. aktion vorm 1:0 wurde genauso von ihm eingeleitet.

madl: seine routine ist im moment sein grösstes gut, sonst eig. recht unauffällig - in summe sehr wertvoll für uns

serbest: ein paar kapitale schnitzer, aber im grunde recht solide. hat es auch nicht leicht, weil vor ihm teilweise ein riesen loch war - dafür hat er das ganz ordentlich gemacht!

prokop: hat sich endlich wieder seiner stärken bedient, sehr gute, enge ball annahme und recht schnell "über" den ersten gegner drüber. bei ihm hatte ich den eindruck, dass er wieder mehr "spass" am spiel hat...

RH: hat - glaub ich - jeden kopfball gewonnen, sehr gute - weil direkte - pässe gespielt, beide freistösse ein traum...

pires & venuto: haben sich mit der tatsache das das spiel vor ihnen "kleiner wurde (weil wir höher gestanden sind) nicht so ganz zurecht gefunden. da war am samstag viel luft nach oben

monschein: war für mich die überraschung!!  hat fast jeden hohen ball unter kontrolle gebracht, war vorne sehr giftig. seine pässe (das hat mich am meisten überrascht!!!) in HZ 1 z. B. der auf venuto, oder aber auch die vorlage zum 2:0....   das waren aber nicht die einzigen. 

unterm strich war eine steigerung gg. einen sehr, sehr dankbaren gegner zu erkennen. die räume zwischen den beiden linien (mehr hatten wir defacto nicht) waren viel zu gross, daran müssen wir arbeiten....   die runde ist im grossen und ganzen für uns gelaufen....  die 3 punkte regel sollte man nicht unterschätzen.

Ich stimme in vielen punkto zu,aber das mit Stangl und Klein aber nicht. Fand das Stangl sehr viel druck über die aussen gemacht hat. Und klein hat eben das problem das venuto oft gestern viele falsche entscheidungen getroffen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

endlich mal wieder ein spiel, in dem es spaß gemacht hat unserer mannschaft zuzusehen. :clap: kombinationen die man sich unter fink nie erhoffen hätte können und eine mannschaft der man den spaß am spiel ansehen hat können. bin ich froh, dass fink geschichte ist. 

auch dass letsch sich sogar selbst kritisiert hat macht hoffnung. bei fink war ja die ärgste scheiss partie die obendrein noch verloren wurde noch eine gute seiner meinung nach. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Ich stimme in vielen punkto zu,aber das mit Stangl und Klein aber nicht. Fand das Stangl sehr viel druck über die aussen gemacht hat. Und klein hat eben das problem das venuto oft gestern viele falsche entscheidungen getroffen hat

stangl hat in HZ1 direkt vor mir (sektor E) gespielt. der hat gefühlte 17 situation vertändelt. ich meine nicht die aufgelegten wo er 30 meter raum vor sich hatte...   ...sobald er einen gegenspieler in der nähe hatte, hat man gesehen wie schlecht sein erster ballkontakt ist (zumindest am samstag war). damit hat er sich jedes mal selbst in bedrängnis gebracht - hatte dabei oftmals das glück, dass die geschichte mit einem out (für uns) geendet hat. aber er konnte aus dieses situation kaum eine überzahl erzeugen - weder mit 1:1 situation noch mit passspiel...   für mich war der unterschied zu ulmer eklatant...  

aber ich nehme deinen eindruck zum anlass und werde mir stangl beim nächsten mal noch genauer ansehen....    :)

das thema flanken wäre noch zu erwähnen...   (nicht explizit bei stangl!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Nach einer kurzen Zeit der Refklexion: Ich habe das Spiel weniger positiv gesehen als die meisten hier. Insbesondere die veränderte Spielanlage, ohne Rücksicht auf Verluste schnell nach vorn zu spielen (und damit eben auch Ballverluste in Kauf zu nehmen) habe ich eher kritisch gesehen (weil eben noch nicht ausgegoren). WAC hatte einige Male viel Raum, aber traf die falschen Entscheidungen um ihn zu nutzen. Bei einem Gegner höherer Qualität wäre das ins Auge gegangen (soviel zum Thema "wir haben nicht viel zugelassen"). Positiv war natürlich die vom Trainer angesprochene viel höhere Intensität im Vergleich zu den Wochen davor, das war eine deutliche Steigerung, die uns letztlich den verdienten Sieg gebracht hat.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei dieser Intensität auch in einem Spiel mit mehr Fokus auf Ballbesitz (aka Fink-style) das Spiel gegen diesen Gegner wohl klar gewonnen worden wäre. Bei dieser Laufbereitschaft hätten wir sie hinten reingedrückt.

Insgesamt bin ich zwar immer optimistisch, aber dieses Spiel lässt kaum Rückschlüsse für Spiele gegen stärkere Gegner zu. Und dazu zählen für mich nicht nur Salzburg oder Rapid, auch gegen die in Form befindlichen LASK oder Mattersburg hätten unsere Fehler (und damit verbundenen Umschaltmomente für den Gegner) ins Auge gehen können. Von daher halte ich die vom Großteil der Poster implizit geäußerte Kritik am System des vorigen Trainertreams für falsch. Nicht das System war das Problem, sondern (in den Spielen im Fühjahr nach dem Derby) der letzte Wille (vielleicht sind einige wirklich nicht mit dem Druck zurechtgekommen, gewinnen zu müssen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Nach einer kurzen Zeit der Refklexion: Ich habe das Spiel weniger positiv gesehen als die meisten hier.....

 

YES - das meine ich mit den zwei linien, wenn der WAC den raum dazwischen besser genützt hätte, hätte das böse enden können. der WAC hat gsd auch den raum hinter unserer hoch stehenden abwehr überhaupt nicht zu nutzen gewusst...

der richtige gegner zur richtigen zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 17 Minuten:

Nach einer kurzen Zeit der Refklexion: Ich habe das Spiel weniger positiv gesehen als die meisten hier. Insbesondere die veränderte Spielanlage, ohne Rücksicht auf Verluste schnell nach vorn zu spielen (und damit eben auch Ballverluste in Kauf zu nehmen) habe ich eher kritisch gesehen (weil eben noch nicht ausgegoren). WAC hatte einige Male viel Raum, aber traf die falschen Entscheidungen um ihn zu nutzen. Bei einem Gegner höherer Qualität wäre das ins Auge gegangen (soviel zum Thema "wir haben nicht viel zugelassen"). Positiv war natürlich die vom Trainer angesprochene viel höhere Intensität im Vergleich zu den Wochen davor, das war eine deutliche Steigerung, die uns letztlich den verdienten Sieg gebracht hat.

 

alles hätte immer schlechter laufen können. wenn man sich an die spiele gegen st pölten, mattersburg, lask, admira erinnert war das am sa eine offenbarung. genauso gut könnte man jetzt anführen, dass statt dem wac (der nicht einmal richtige chancen hatte) auch wir noch die eine oder andere der 5 zusätzlichen hunderprozentigen chancen machen hätten können. das ist das schöne am konjunktiv, alles ist möglich.  

und natürlich war nicht alles perfekt, es war das erste spiel mit neuer spielanlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ihr vergesst dass wir ein bestimmtes "System" inne haben dass 2 1/2 Jahre eingebläut wurde. Und Letsch nur 4 Tage Zeit hatte iwas zu verändern. 

Es war kein tolles Spiel aber es war anders. Es hat sich was getan auf dem Rasen. Unsere Kicker haben allesamt wieder wesentlich mehr Eigeninitiative ergriffen und nicht einfach alle Bälle auf einen Mann gespielt und somit jegliche Verantwortung abgeschoben. 

Natürlich war der WAC ein sehr dankbarer Gegner, sogar noch dankbarer als St. Pölten nächstes Wochenende. Der dankbarste Gegner überhaupt momentan mMn. Auch St Pölten sollte mit einer ordentlichen Spielanlage kein größeres Problem darstellen. Das ist halt Letsch's großes Glück dass diese beiden Gegner gleich mal zu seinem Auftakt warten. 

Aber wie gesagt, es war einfach ein anders Spiel als unter Fink. Und dies soll ja erst der Anfang sein. Aber natürlich muss noch fast alles sehr viel besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 3 Stunden:
tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:
Ich weiß nicht, wie weit der nach seiner Verletzung ist. Heute spielte er ja 55 Minuten bei den Amas gegen Wimpassing (8:2). Vielleicht ist Blue eine Option? Aber auch in der IV haben wir wieder Probleme. Denke nicht, dass Borkovic für Samstag fit wird. Ruan? Stark?
 

stark ist mit Sicherheit schlechter als stronati oder kadiri

korrekt

bei aller kritik an ruan, kadiri und stronati aber stark ist noch schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
thebodi schrieb vor 27 Minuten:

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei dieser Intensität auch in einem Spiel mit mehr Fokus auf Ballbesitz (aka Fink-style) das Spiel gegen diesen Gegner wohl klar gewonnen worden wäre. Bei dieser Laufbereitschaft hätten wir sie hinten reingedrückt.

 

Haben wir aber nicht unter Fink. Und das ist ja das Problem. 

Unvergessen St. Pölten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.