[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Austria WIEN
tosale schrieb vor 2 Stunden:

monschein: ...oder aber auch die vorlage zum 2:0.... 

Die "Vorlage" zum 2:0 war ein Zufallsprodukt, weil der Ball durch den hineinrutschenden WAC Spieler eine andere Flugbahn hatte. Für mich hat es so ausgesehen als ob Monschein den Ball aufs lange Eck bringen wollte. Wobei der Versuch ohnehin nicht gelungen wäre, weil er die Kugel nicht richtig getroffen hat. Letztendlich aber alles komplett powidl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 1 Minute:

Die "Vorlage" zum 2:0 war ein Zufallsprodukt, weil der Ball durch den hineinrutschenden WAC Spieler eine andere Flugbahn hatte. Für mich hat es so ausgesehen als ob Monschein den Ball aufs lange Eck bringen wollte. Wobei der Versuch ohnehin nicht gelungen wäre, weil er die Kugel nicht richtig getroffen hat. Letztendlich aber alles komplett powidl. 

den ball wollte er sicher auf den zweiten pfosten flanken.

allein die tatsache, dass er den spieler sieht und er als stürmer aus diesem winkel nicht geschossen hat, finde ich lobenswert! mir hat er im gesamten spiel recht gut gefallen - vielleicht erwähne ich das so explizit, weil ich nicht wirklich ein freund von ihm bin - seit samstag seh ich ihn etwas positver....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
thebodi schrieb vor 41 Minuten:

Nach einer kurzen Zeit der Refklexion: Ich habe das Spiel weniger positiv gesehen als die meisten hier. Insbesondere die veränderte Spielanlage, ohne Rücksicht auf Verluste schnell nach vorn zu spielen (und damit eben auch Ballverluste in Kauf zu nehmen) habe ich eher kritisch gesehen (weil eben noch nicht ausgegoren). WAC hatte einige Male viel Raum, aber traf die falschen Entscheidungen um ihn zu nutzen. Bei einem Gegner höherer Qualität wäre das ins Auge gegangen (soviel zum Thema "wir haben nicht viel zugelassen"). Positiv war natürlich die vom Trainer angesprochene viel höhere Intensität im Vergleich zu den Wochen davor, das war eine deutliche Steigerung, die uns letztlich den verdienten Sieg gebracht hat.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei dieser Intensität auch in einem Spiel mit mehr Fokus auf Ballbesitz (aka Fink-style) das Spiel gegen diesen Gegner wohl klar gewonnen worden wäre. Bei dieser Laufbereitschaft hätten wir sie hinten reingedrückt.

Insgesamt bin ich zwar immer optimistisch, aber dieses Spiel lässt kaum Rückschlüsse für Spiele gegen stärkere Gegner zu. Und dazu zählen für mich nicht nur Salzburg oder Rapid, auch gegen die in Form befindlichen LASK oder Mattersburg hätten unsere Fehler (und damit verbundenen Umschaltmomente für den Gegner) ins Auge gehen können. Von daher halte ich die vom Großteil der Poster implizit geäußerte Kritik am System des vorigen Trainertreams für falsch. Nicht das System war das Problem, sondern (in den Spielen im Fühjahr nach dem Derby) der letzte Wille (vielleicht sind einige wirklich nicht mit dem Druck zurechtgekommen, gewinnen zu müssen).

 

Ist schon richtig dass dieses Spiel keine Rückschlüsse auf Spiele gegen stärkere Gegner zulässt. Aber das Team muss sich auch erst mal von den Fesseln des vorigen Systems lösen und sich von der ständigen Abgabe der Verantwortung an RH emanzipieren. Dass das innerhalb der Saison auf die Kürze schwierig ist und Letsch die Philosophieumstellung nur dosiert durchführen kann ist auch klar.
Trotzdem ist endlich wieder mal Fussball zu sehen, da unten am Spielfeld im Happelstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tosale schrieb vor 40 Minuten:

mir hat er im gesamten spiel recht gut gefallen - vielleicht erwähne ich das so explizit, weil ich nicht wirklich ein freund von ihm bin - seit samstag seh ich ihn etwas positver....

Es haben sich (ansatzweise) sehr gute Aktionen (z.B. der Pass auf Venuto nach ca 14 Min, Fersler zu Pires in der 2 HZ) leider mit grottig schlechten (Ballannahme gleich zu Beginn nach starkem Pass von Venuto, "Rückpass" zu Kofler nach Stangentreffer von RH) abgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass bei dieser Intensität auch in einem Spiel mit mehr Fokus auf Ballbesitz (aka Fink-style) das Spiel gegen diesen Gegner wohl klar gewonnen worden wäre. Bei dieser Laufbereitschaft hätten wir sie hinten reingedrückt.

 

Hinten rein gedrückt ja. Aber insbesondere das 2:0 fällt so nicht wenn man reindrückt....das war Kombination in Bewegung. Und die Venutto Chance in HZ1 gibts so auch nicht. War auch Bewegung.

Wir waren unter Fink zu statisch...war nicht immer so extrem wie zuletzt. Aber alleine schon das Torwartspiel wies erheblich Unterschiede auf und auch die Abwehrreihe wurde nicht so viel bespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
echter-austrianer schrieb vor 55 Minuten:

Hinten rein gedrückt ja. Aber insbesondere das 2:0 fällt so nicht wenn man reindrückt....das war Kombination in Bewegung. Und die Venutto Chance in HZ1 gibts so auch nicht. War auch Bewegung.

Wir waren unter Fink zu statisch...war nicht immer so extrem wie zuletzt. Aber alleine schon das Torwartspiel wies erheblich Unterschiede auf und auch die Abwehrreihe wurde nicht so viel bespielt.

Es besteht ja, rein theoretisch zumindest, auch die Möglichkeit das Finksche System durch erhöhte Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft zu verbessern.

Ich denke, das Problem war nicht das System an sich, sondern die Tatsachen, dass vor allem beim Spielaufbau zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen viel zu große Lücken klafften, die natürlich bei Ballverlust auch nicht schnell genug geschlossen werden konnten, und dass viel zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball, den hauptsächlich eh nur RH hatte, vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausführliche Analyse über das erste Spiel unter Letsch und was sich alles verändert hat bzw. die positiven wie negativen Aspekte:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-trainer-debuet-von-thomas-letsch-bei-der-austria/

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Veilchen1 schrieb vor 3 Minuten:

noch eine wichtige Frage die zu diesem Spiel offen geblieben ist - wo war die Sektion Tanke? Die Plätze waren nicht besetzt! :notsure:

Natürlich waren sie das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Veilchen1 schrieb vor 9 Minuten:

noch eine wichtige Frage die zu diesem Spiel offen geblieben ist - wo war die Sektion Tanke? Die Plätze waren nicht besetzt! :notsure:

Wir waren mit 12 Leuten auf unserem Standard Platz !!! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich waren sie das.

niemanden gesehen in E2 (Hujilu, Dr. Saurer...)

Alizee schrieb vor 1 Minute:

Wir waren mit 12 Leuten auf unserem Standard Platz !!! :eek:

oke, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :laugh:, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Veilchen1 schrieb vor 4 Minuten:

niemanden gesehen in E2 (Hujilu, Dr. Saurer...)

oke, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :laugh:, sorry

Wir sind nicht auf E2 :D Also zumindest der Großteil nicht....

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.