SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (0:1)


narf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 13 Minuten:

Für die Joelinton-Gegner: Schaut euch die letzten beiden Spiele an und überlegt euch welcher andere Spieler diese enormen Laufwege, den Körpereinsatz und die Ballbehauptungen auf die Beine stellen kann. Der Irrglaube, das Joelinton ein im 5m pickender Vollstrecker sein muss, ist nach all den Jahren noch immer stark, aber einfach nicht zutreffend.

Das streitet eh keiner ab war auch in der Südstadt ein Arbeitstier gegenüber den meisten anderen.

Vor dem Tor bereitet er aber regelmässig Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich schließe mich jenen an, die sich wundern, dass hier alles negativ gesehen wird. Manche fühlen sich scheinbar wirklich nur wohl, wenn sie Gift und Galle spucken können.

Am Ende steht: Aufgestiegen.

Und scheiss der Hund drauf, im Cup egal wie. Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, und ja, das Spiel war kein Zungenschnalzer. Den Willen würd ich aber vom Gesehenen abgeleitet niemanden absprechen. 

Einige Spieler (Galvao, Ljubicic) sind deutlich hinter der Form des Herbstes zurück. Gerade bei Ljubicic als relativ jungen Spieler muss man das einfach akzeptieren.

Ich kann mich an weitaus schlechtere Cupspiele erinnern, die noch dazu verloren wurden. 

Mit jedem Sieg, und wenns einer im Favoritner Style ist so wie heute, wachst das Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit in den Aktionen.

Angenehm finde ich auch, dass sowohl Kvilitaia als auch Joe beim Interview sehr bemüht waren, deutsch zu antworten. Da scheint man dahinter zu sein, dass die deutsch lernen, ist acuh wichtig für die interne Kommunikation. Warum die Interview Gurken die kompliziertest mögliche Satzstellung für den sich sichtlich bemühenden Joe bei der Formulierung für eine WischiWaschifrage ausdenkt fällt wohl in die Kategorie "was sich der ORF immer einfallen lässt", das "ich verstehe nicht" von Joe ehrlich, authentisch und sympathisch. Und siehe da, sie konnte es auf ein leicht verständliches "Was kann man besser machen" reduzieren.

Ahja, und drei Spiele am Stück ungeschlagen. Auch nicht so schlecht.

Indigo schrieb vor 13 Minuten:

Hat er scharf in die Ecke geschossen, getroffen obwohl der tw in der Ecke war? Wenn nein, wie schießt man souverän?

Anlauf, Handstand Überschlag, Salto mit Schraube seitwärts und beim Landen mit dem Ferscherl ins Kreuzeck*. Alles andere nach Meinung der Boardspezialisten Rapidunwürdig und ein Armutszeugnis für Bickels Unfähigkeit.

 

*) linkes oder rechtes Kreuzeck ist allerdings egal.

;)

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mal vorneweg: Aufstieg, und das ist das Einzige was zählt...

Es stimmt schon, dass die erste Halbzeit alles andere als gut war und wir auch kurz nach der Pause einige Male gehörig Glück hatten bei den Chancen für Ried. Aber die Msnnschaft hat sich in den zweiten 45 Minuten immer mehr gegen das Ausscheiden gewehrt, sich zurück ins Spiel gekämpft und aufgrund der drückenden Überlegenheit über weite Strecken der zweiten Spielhälfte mMn auch verdient gewonnen...

Aber wie gesagt: auf das wie kam es heute nicht an, wir haben auch schon bessere Spiele im Cup verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Komplett beschissene Leistung, aber ist im Cup schlussendlich auch wurscht. Wichtig, dass Kvili gleich eins nachgelegt hat, jetzt sollte das Selbstvertrauen wirklich wieder da sein.

Ried ist scheinbar weiterhin die gleiche unfaire und talentfreie Truppe, die voriges Jahr abgestiegen ist. Chabbi reiht sich mit seinem Interview da perfekt in die Reihe von Unsympathlern ein, gibt glaub ich keinen Verein in Österreich, der mir so wenig abgehen würd wie die. (auch wenn sie immer brav Punkte gebracht haben).

Manche Leute haben anstelle eines Gehirns lediglich Luft zwischen den Ohren. Das überwiegende Gros der Hütteldorfer hat die Partie sportlich und wohl auch zynisch abgehakt. Schön! :yes: Aber derlei Ergüsse wie den deinen braucht es nun wahrlich nicht, denn wenn heute ein Team unfair war - die Rieder sind es gewiss nicht gewesen. Wäre ich Rapid-Anhänger - und ich kenne nicht wenige (die sämtlich anders ticken als du) - würde ich mich deinetwegen schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Wir steigen ins Cupsemifinale auf und viele machen sich in die Hose, ja das WIE ist mir völlig egal, es zählt nur Wörtherseestadion, haben echt so viele eine so komische Mentalität ?

Oida,ich will Rapid sehen nicht einen Planlos herumlaufenden Haufen.

Klar ist es toll das wir aufgestiegen sind,aber ich sehe auch das wir in der Entwicklung stecken bleiben,dabei meine ich das Spiel im Ganzen und auch diverse Spieler die eher schlechter als besser werden

Freuen tue ich mich ja trotzdem das wir im HF stehen,aber die Leistungen sind seit dem Trainingslager erschreckend.

valery schrieb vor 52 Minuten:

So extrem war es sicher nicht, und Hameters Elferentscheidungen waren beide okay

Um das ging es mir nicht,nur wie viele er schon gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flo_gw schrieb vor 6 Minuten:

Mal vorneweg: Aufstieg, und das ist das Einzige was zählt...

Es stimmt schon, dass die erste Halbzeit alles andere als gut war und wir auch kurz nach der Pause einige Male gehörig Glück hatten bei den Chancen für Ried. Aber die Msnnschaft hat sich in den zweiten 45 Minuten immer mehr gegen das Ausscheiden gewehrt, sich zurück ins Spiel gekämpft und aufgrund der drückenden Überlegenheit über weite Strecken der zweiten Spielhälfte mMn auch verdient gewonnen...

Aber wie gesagt: auf das wie kam es heute nicht an, wir haben auch schon bessere Spiele im Cup verloren...

ich zitiere dich jetzt nur, weil mir das jetzt irgendwie ein- und aufgefallen ist.

Wenn Ried verliert weil sie in HZ 2 drei Hunderter vergeben haben, dann ist der Tenor hier bei den Spezialisten natürlich (ist jetzt wirklich nicht auf dich bezogen und will dich keineswegs in den Kreis der so bezeichneten "Spezialisten" einordnen nur weil die auch die Formulierung verwenden) wir haben nur Glück gehabt. Wenn wir verlieren und in der Statistik ein deutliches Chancenübergewicht haben und unsere Stürmer nicht trafen, dann kommt immer gleich "Djuricin raus, was trainiert der mit den Stürmern, der bringt die nicht weiter usw....

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Oida,ich will Rapid sehen nicht einen Planlos herumlaufenden Haufen.

Klar ist es toll das wir aufgestiegen sind,aber ich sehe auch das wir in der Entwicklung stecken bleiben,dabei meine ich das Spiel im Ganzen und auch diverse Spieler die eher schlechter als besser werden

Freuen tue ich mich ja trotzdem das wir im HF stehen,aber die Leistungen sind seit dem Trainingslager erschreckend.

Um das ging es mir nicht,nur wie viele er schon gegeben hat

und du bringst seit deinem ersten Arbeitstag mit jedem Tag eine etwas bessere Leistung, da geht es immer nur bergauf?

Echt, also wer abstreiten will, dass die Entwicklung nahezu immer in Wellen und fast nie konstant bergauf geht, der kann noch nicht allzu lange in der Thematik behaftet sein. 

Immer diese Ungeduld. Als ob da herinnen lauter 26 Jährige männliche Jungfrauen wären die noch nie zum Schuss kamen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 47 Minuten:

@moerli ich stimme dir in sehr vielen bei, allerdings und das meine ich nun ernst, wer sollte deiner Meinung nach diese eierlosen (sorry hart formuliert aber dennoch nicht unrichtig) Spieler die immo auf unseren Blankett Woche für Woche auftauchen besser Trainieren können? Draufhauen kann selbst mein 4 Jähriger Sohnemann! Ich finde das Gogo und sein Staff  keinen schlechten Job erledigt, wie Ernesto, oder 17er irgendwann mal erwähnte wir haben gute Einzelspieler die allerdings allesamt keine Typen sind und das zeigt sich leider Woche für Woche. Ich möchte Gogo weiterhin bei uns sehen und erst nächste Saison wenn die 50-60% Mitläufer ausgemistet sind ein Urteil über ihm abgeben.

Denke ein Trainer von den die Spieler Respekt haben aber im guten (nicht wie bei Canadi) und ein Trainer der die Spieler besser macht im dem er weiß was er tut im Bereich Trainingsarbeit und Matchpläne.

Ist in jeden Job oder in der Schule das selbe,wenn ich einen Chef oder Lehrer habe der unsicher wirkt und den man das "Fachliche" nicht 100% abnimmt lässt man sich automatisch mehr gehen als vor einer Person vor der man Respekt hat wegen seines Fachwissens.

Ist halt meine Meinung,ich mag Gogo auch aber wenn er Rapid mehr schadet als hilft nützt es keinen.

Denke das unsere Spieler schon schwer Hand zu haben sind,aber ein Trainer der die Spieler richtig anpackt im Metallen und mit Fachwissen würden die Spieler schon zu 100% folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 40 Minuten:

Denke ein Trainer von den die Spieler Respekt haben aber im guten (nicht wie bei Canadi) und ein Trainer der die Spieler besser macht im dem er weiß was er tut im Bereich Trainingsarbeit und Matchpläne.

Ist in jeden Job oder in der Schule das selbe,wenn ich einen Chef oder Lehrer habe der unsicher wirkt und den man das "Fachliche" nicht 100% abnimmt lässt man sich automatisch mehr gehen als vor einer Person vor der man Respekt hat wegen seines Fachwissens.

Ist halt meine Meinung,ich mag Gogo auch aber wenn er Rapid mehr schadet als hilft nützt es keinen.

Denke das unsere Spieler schon schwer Hand zu haben sind,aber ein Trainer der die Spieler richtig anpackt im Metallen und mit Fachwissen würden die Spieler schon zu 100% folgen.

Also möchtest du so wie ich dich jetzt verstanden habe eine Mischung aus Mourinho und van Gaal ? Wer soll so etwas bezahlen können geschweige denn das so jemand jemals zu uns kommen möchte! Sieh es doch einfach ein das in der jüngsten Vergangenheit einfach Fehler gemacht wurden bezüglich einer gesunden Mischung von Spielern. Kein Verein der Welt kann mit 20 Spezialisten leben die keine Typen sind und leider wurde das bei uns gemacht, wir haben wirklich sehr gute Spieler (wo sich so anderer ÖBL denkt den hätte ich gerne)aber insgesamt bleibt leider trotzdem das risikoarme Spiel! Wir müssen endlich wieder eine Truppe aus "Vernunft und nicht Vernunft" auf die Beine Stellen, denn erst dann und wirklich erst dann kann unsere Spielphilosophie wieder kommen. Wir haben weder ein Budget das an die Dosinger hernanreicht noch die dringenst nötigen Kühbauers, Iboha, Mandreko etc.. Ich bin auch deiner Meinng das man sich das immo überhaupt nicht ansehen kann was wir da fabrizieren, allerdings sehe ich es noch nicht so schwarz wie du oder andere user hier. Ich denke Bickel hat da schon etwas im Kopf um das zu verbessern. Angefangen hat er ja schon einmal mit Galvao,Boli und mit abstrichen einen gewissen Berisha,jedoch ist damit noch nicht alles getan und wenn ich mich richtig erinnere hat er das auch bei einer Pressekonferenz einmal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir sind weitergekommen bei widrigen verhältnissen gegen einen absolut bundesliga tauglichen gegner und das passt. ich habe es bis zur 70. minute nicht mehr geglaubt und umso froher bin ich dass es doch noch geklappt hat. geklappt hat es weil ried körperlich eingebrochen ist, weil wir den elfer bekommen haben (den wir schon einige minuten davor bekommen hätten müssen nach foul an szanto) und dann das moment auf unserer seite war. loben will ich den absolut irren und tollen laufweg vom kvilitaia beim 2:1 - einen abgefälschten ball so reinzuköpfeln, das ist große klasse.den muss man mal so antizipieren. da sieht man was selbstvertrauen ausmacht. 

ried war ein toller gegner, über weite strecken deutlich überlegen. wir müssen fröschl dankbar sein dass er den 100% sitzer nicht versenkt hat. gottseidank ist ried die kraft ausgegangen und daher war der sieg auch irgendwie verdient. bei ried sind spieler die nicht dieses körperliche niveau haben um so ein spiel gegen so einen gegner 90 minuten durchhalten zu können. 

der beste bei uns war wiedermal joelinton - was der mann probiert und arbeitet ist ein wahnsinn. und diese kraft - unglaublich. das ist halt internationales niveau. sonst hat mich kaum ein spieler wirklich überzeugt. boli hat auch viel versucht. der war brav. auch schobesberger mit abstrichen - auch wenn nix aufgegangen ist, er hat es probiert. 

galvao mit der nächsten scheiß leistung, leider. wo ist die leichtigkeit? und alle anderen nicht genannten waren verkrampft und nicht locker genug. aber scheiß drauf - cup sieg und nix anderes zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 1 Stunde:

2 Cupsemifinali in Folge, wann gab's das zum letzten Mal? 1985? 

Hab vorher auch nachgedacht - müsste 1990 und 1991 gewesen sein, weil 2x im Finale. 

Zum Spiel: Hauptsache weiter. Und hoffen, dass es auch spielerisch wieder bergauf geht, wenngleich ich mir unter Djuricin keine Wunderdinge mehr erwarte. 

Für Kvili freut es mich irrsinnig, dass er wieder trifft und jetzt im Grunde zwei Spiele hintereinander entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.