Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 19 Stunden:

Mich interessiert rein die Entwicklung der Spieler und das ist der Sinn der Akademie, da werden Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert, auch diverse Systeme, auch gibt es spezielle Aufgaben.

Und z.B.: die Ergebnisse der U18 im Frühjahr sind ja nicht so schlecht:

AKA FK Austria Wien U18 : AKA Stmk-Sturm Graz U18 4:1 

Red Bull Akademie U18 : AKA FK Austria Wien U18 0:2 

AKA Tirol U18 : AKA FK Austria Wien U18 0:0 

gerne zitiere ich hier erich hof - imo immer noch gültig

"wenn die u18 meister wird und keiner für oben in frage kommt, haue ich den trainer raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Echt angenehm diesem Trainer Zuzusehen und Zuzuhören. Ich habe ein richtig gutes Gfühl bei unserm Trainer und wünsche mir das er nächste Saison auch unser Trainer ist unabhängig vom Erreichen des Europacups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze schrieb vor 7 Stunden:

Echt angenehm diesem Trainer Zuzusehen und Zuzuhören. Ich habe ein richtig gutes Gfühl bei unserm Trainer und wünsche mir das er nächste Saison auch unser Trainer ist unabhängig vom Erreichen des Europacups.

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß noch wie ich unter Fink gesaht habe ‚gebt ihm zeit der muss sein System der Mannschaft erst einpflanzen‘... und dann kommt dieser Letsch da her spielt fast jede Runde mit einem halbwegs neuen System und es funktioniert einfach von anfang an... ich hoffe sehr wir gehen mit Letsch in die neue Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 23 Minuten:

Ich weiß noch wie ich unter Fink gesaht habe ‚gebt ihm zeit der muss sein System der Mannschaft erst einpflanzen‘... und dann kommt dieser Letsch da her spielt fast jede Runde mit einem halbwegs neuen System und es funktioniert einfach von anfang an... ich hoffe sehr wir gehen mit Letsch in die neue Saison

ich hoffe wir gehen mit einem trainer in die saison, der trotz mangelnder kaderplanung mehr als das zu erwartende herausholen kann. ob letsch dazu in der lage ist werden wir in den nächsten spielen sehen, momentan schauts gut aus. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß noch wie ich unter Fink gesaht habe ‚gebt ihm zeit der muss sein System der Mannschaft erst einpflanzen‘... und dann kommt dieser Letsch da her spielt fast jede Runde mit einem halbwegs neuen System und es funktioniert einfach von anfang an... ich hoffe sehr wir gehen mit Letsch in die neue Saison

Auch wenn ich stets anderer Meinung bei Fink gewesen bin, es funktioniert ja auch nicht einwandfrei jetzt. Aber die Pläne gehen zumindest bis zur HZ meist auf, bis der Gegner umstellt, dann sind wir noch nicht so weit um auf Änderungen gut zu reagieren, dass benötigt Zeit wie gegen Sturm und da brauchst in den 20-25 Minuten mit unter auch mal Glück. Wenn wir da ein Gegentor bekommen oder zwei, sieht es hier im Forum nicht mehr ganz so positiv aus. Aber man hat endlich das Gefühl, hier wird was entwickelt.

Aber ich bin ganz bei den Vorrednern, im Moment hat man das Gefühl, es passt zwischen Austria Wien und TL. Eine Philosophie mit der auch die Fans was anfangen können. Junge Spieler denen man auch das Vertrauen schon vor 23 Jahren das Vertrauen schenkt und somit tatsächlich als Talente bezeichnet werden dürfen. Pressing und aktive Spieler am Feld. 

Es wird auch weiterhin Partien geben wie gegen Altach, aber der Weg fühlt sich aktuell absolut richtig an. Ich hoffe, dass man das schneller unter Dach und Fach bringt, bevor andere Vereine aus Salzburg ihren Trainer verlieren und plötzlich TL wieder interessant wird dort... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
FAKforever1911 schrieb am 8.4.2018 um 16:52 :

ok wir halten fest -> http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Dokumente/Leitbild-FK-Austria-Wien.pdf

 

Wir stehen für Spielkultur

Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligentem Fußball verbunden mit Spielwitz wird auf allen Ebenen gelebt.

und dann hält man jahrelang an fink und seinem rumpelkick fest? durchaus das wird bei uns sehr gelebt.

Vor allem steht da nichts von Ballbesitz  (Gott sei Dank) - das sture Ausrichten am Ballbesitz wie es unter Fink üblich war, hat mit Spielwitz und intelligentem Fußball nichts zu tun.

tifoso vero schrieb am 8.4.2018 um 17:02 :

Ballbesitz kann/muss eh bleiben, .....

Findet sich wie gesagt zum Glück nicht in der Philosophie, weil es ein unnötiges Korsett wäre. Ballbesitz alleine ist gar nichts und erst Recht kein Konzept. Ich kann in jedem Spiel zwischen 60 und 70% Ballbesitz haben und trotzdem furchtbaren, unansehnlichen, die Fans vertreibenden und unerfolgreichen Fußball spielen (Fink) oder ich kann mit 37,5% in Graz die bessere Mannschaft sein, mit 43% Barcelona aus dem Stadion schießen oder mit 39% in Madrid gegen Real gewinnen.

Ballbesitz um des Ballbesitzes Willen ist weder intelligent, noch modern, noch technisch hochwertig. Insofern widerspricht es unserer Philosophie und gehört dieses Dogma hoffentlich mit Fink bei uns für immer der Vergangenheit an.

Zitat

Ballbesitz hatten wir unter Fink zur Genüge. Nur halt ruhiger von hinten aufgebaut. 

Außer Ballbesitz hatten wir unter Fink aber nichts. Das Aufbauspiel war nicht ruhig, sondern inexistent. Die Zeit unter Fink (spezielle heuer) wohl optisch eine der grausamsten der neueren Geschichte (und ich kann mich noch gut an HöPf erinnern). Die Ergebnisse haben das aber lange Zeit halbwegs zugedeckt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ballbesitz alleine ist gar nichts und erst Recht kein Konzept. Ich kann in jedem Spiel zwischen 60 und 70% Ballbesitz haben und trotzdem furchtbaren, unansehnlichen, die Fans vertreibenden und unerfolgreichen Fußball spielen (Fink) oder ich kann mit 37,5% in Graz die bessere Mannschaft sein, mit 43% Barcelona aus dem Stadion schießen oder mit 39% in Madrid gegen Real gewinnen.

prinzipiell sehe ich das auch so, allerdings grenzt sich im modernen Begriffswesen "Ballbesitz" von "Umschaltspiel" ab. insofern bin ich froh, wenn wir uns zu einem technisch hochwertigen, kreativen spielstil bekennen. Auch wenn es auf dem Niveau von Liverpool lässig aussieht, ich möchte die Austria nicht in diese Richtung gehen sehen und so wie Schalke etc das Spiel vorwiegend auf pressen, Athleten und Sprintern aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

prinzipiell sehe ich das auch so, allerdings grenzt sich im modernen Begriffswesen "Ballbesitz" von "Umschaltspiel" ab. insofern bin ich froh, wenn wir uns zu einem technisch hochwertigen, kreativen spielstil bekennen. Auch wenn es auf dem Niveau von Liverpool lässig aussieht, ich möchte die Austria nicht in diese Richtung gehen sehen und so wie Schalke etc das Spiel vorwiegend auf pressen, Athleten und Sprintern aufbauen.

Das ist alles legitim und teile ich auch. Nur was "Ballbesitz" als Selbstzweck verherrendes anrichten kann, hat Fink ja gezeigt. Gerade in Verbindung mit einem nicht vorhandenen Umschaltspiel hat der Ballbesitz damit geendet, dass man minutenlang (gefühlt stundenlang) zwischen dem eigenen Strafraum und 30 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball in den Reihen hielt ohne das irgendetwas passiert ist (die gegnerische Abwehrkette hätte zumeist auf einen Kaffee gehen können) - halt, stimmt nicht ganz, weil ein derartiges Spiel offenbar auch die Konzentration der eigenen Mannschaft verständlicherweise überfordert ist meist doch irgendwann etwas passiert: Einer unserer haarsträubenden Slapstickfehler. So gesehen war unser Ballbesitzspiel für die Austria gefährlicher, als für den Gegner, der nichts zu befürchten hatte, aber jederzeit mit einem Kapitalbock rechnen durfte.

In Graz hat mir das vor allem in Hälfte eins gut gefallen und wir hatten gute 20% weniger Ballbesitz, als unter Fink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ohne Ballbesitz gewinnst gar nichts, denn dann hat ihn der Gegner...

oder du bist so gut und kontrollierst den gegner auch bei ballbesitz, sind aber nur ganz wenige dazu in der lage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ohne Ballbesitz gewinnst gar nichts, denn dann hat ihn der Gegner...

Es gibt ein tolles Video von einem Eigentor in der ersten Spielminute, wo der Gegner den Ball noch kein einziges mal berührt hat. Danach nur noch 89 Minuten ein Gegentor verhindern und man hat gewonnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt ein tolles Video von einem Eigentor in der ersten Spielminute, wo der Gegner den Ball noch kein einziges mal berührt hat. Danach nur noch 89 Minuten ein Gegentor verhindern und man hat gewonnen. ;)

Solche Videos schaue ich mir nicht an...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Ohne Ballbesitz gewinnst gar nichts, denn dann hat ihn der Gegner...

Interessant was du unter konstruktiven Diskussionsbeiträgen verstehst. Wer hat von 0% Ballbesitz gesprochen? Unter 40% reicht um in Graz und Madrid zu gewinnen (umgekehrt verlieren Sturm und Real mit über 60%). Und die Spiele unter Fink, die wir mit mehr als 60% Ballbesitz verloren haben sind unzählig.

Es ist einfach nicht notwendig möglichst viel Ballbesitz zu erreichen um die Siegchancen zu erhöhen. Anderes ist wesentlich wichtiger.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Du solltest mehr trinken. Hilft!

Das hilft aber eher gegen das Kurzeitgedächtnis und HöPf haben sich viel tiefer eingebrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.