Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Also bist du auch einer, der auf Ergebnisse geht, ok.

Auch an dich die Frage, wie viel Spiele der Akademie hast du gesehen?

ohne die spiele zu sehen, wie sonst fernab von ergebnissen und tabellen willst du dich mit der konkurrenz messen? am ballbesitz wer mehr gurken schiebt oder wie?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

wenn ich mir die tabelle der akademie mannschaften so ansehe, dann besteht da durchaus handlungsbedarf:

U18 platz 4 -> 1. rbs 2. admira 3. rapid wir 9 punkte hinter platz 1

U16 platz 2 -> 1. rbs wir 14 punkte hinter platz 1 mit einem spiel mehr

U15 platz 7 -> rest spar ich mir

U13 platz 3 innerhalb wiens

U12 platz1 innerhalb wiens

U11 platz 7 innerhalb wiens

also sorry. auf das muss man jetzt nicht wirklich stolz sein. und da versteh ich wenn ein trainer da vielleicht einiges umstellen will, vor allem wenn er mal schon teil jenes vereins war, der platz 1 inne hat

Solche Tabellen in der Jugend sagen aber wenig aus. Oft spielt man Partien mit jüngeren Spielern als der Gegner die sind dann halt körperlich noch nicht so weit. Zb brauchst nur als Beispiel früher bei rapid einen prosenik haben der körperlich weiter war als alle anderen. Im späteren Alter schauts dann wieder anders aus wenn die kleineren aufgeholt haben... 

Freund von mir ist u Trainer bei rapid. Einmal werden sie haushoch herpaniert, dann wieder wir. Ist halt immer auch abhängig davon welche Spieler man gerade hat in dem Alter. Vom technischen her sind unsere meist weiter, was oft aber nichts bringt wenn der Gegner einen kopf größer ist 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ohne die spiele zu sehen, wie sonst fernab von ergebnissen und tabellen willst du dich mit der konkurrenz messen? am ballbesitz wehr mehr gurken schiebt oder wie?

Mich interessiert rein die Entwicklung der Spieler und das ist der Sinn der Akademie, da werden Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert, auch diverse Systeme, auch gibt es spezielle Aufgaben.

Und z.B.: die Ergebnisse der U18 im Frühjahr sind ja nicht so schlecht:

AKA FK Austria Wien U18 : AKA Stmk-Sturm Graz U18 4:1 

Red Bull Akademie U18 : AKA FK Austria Wien U18 0:2 

AKA Tirol U18 : AKA FK Austria Wien U18 0:0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Verein auf einen bestimmten Spilstil festlegt,dann gehört das auch bis in den Nachwuchs umgesetzt. Dementsprechend müssen dann auch für den Nachwuchs bestimmte kriterien gelten.  RBS zeigt es deutlich vor welche vorteile es hat ,wenn der Nachwuchs dann auch das System der Kampfmannschaft umsetzt. Man braucht dann von dem Amas zu der 1.Mannschaft kaum eine umgewöhnungsphase. Deshalb fallt es bei den Bullen kaum ins gewicht wenn die mal 3-4 Spieler abgeben,weil von hinten sofort was nachkommt,der in kürzerster zeit die position übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

also dann doch die philosophie vom SD - kein konzept ist auch ein konzept. denn der rumpelkick von fink kann ja nicht der philosophie des vereins entsprochen haben, die angeblich seit jahrzehnten schon vorhanden ist.

Schreibe ich so unverständlich? Wir haben in unserm Leitbild eine klare Philosophie. Das lässt sich nachlesen und daran sollten sich alle halten. Der "Kick" wie du schreibst - ich nenne es Ballbesitz - entspricht unserer Philosophie. Die von Daxbacher seinerzeit auch. Die von Bjelica nicht. Auch wenn wir damit in der CL erfolgreich waren. Ist halt nicht so einfach alles.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Schreibe ich so unverständlich? Wir haben in unserm Leitbild eine klare Philosophie. Das lässt sich nachlesen und daran sollten sich alle halten. Der "Kick" wie du schreibst - ich nenne es Ballbesitz - entspricht unserer Philosophie. Die von Daxbacher seinerzeit auch. Die von Bjelica nicht. Auch wenn wir damit in der CL erfolgreich waren. Ist halt nicht so einfach alles.... 

ok wir halten fest -> http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Dokumente/Leitbild-FK-Austria-Wien.pdf

 

Wir stehen für Spielkultur

Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligentem Fußball verbunden mit Spielwitz wird auf allen Ebenen gelebt.

und dann hält man jahrelang an fink und seinem rumpelkick fest? durchaus das wird bei uns sehr gelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind nicht Salzburg 2, wir sind Austria Wien, wir haben unseren eigenen Spielstil und das heißt nicht, dass man den aktuellen Spielstil nicht verbessern bzw. eine andere Spielweise (z.B.: Pressing) nicht mit dem aktuellen Spiel kombinieren kann. 

Wir hatten schon mal so eine Diskussion vor der Baumgartner-Saison, und ich bin froh, dass sich hier im Nachwuchsbereich wenig geändert hat.

Mag sein, dass wir schon einmal diskutiert hatten. Da ich dich nicht bewusst kenne, erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Man braucht unsere Spielweise nicht so sehr umstellen, denn die KM konnzr es auch innerhalb von wenigen Wochen. Ballbesitz kann/muss eh bleiben, nur gegen den Ball sollte man halt aggressiver arbeiten und weiter vorne pressen. Das wollte  - nach einem Gespräch mit mir - auch einmal Stöger so erreichen. Ich sehe keinen Widerspruch. Nur in der Auswahl der Jungen muss man andere Qualitäten beachten, denke ich. Ballbesitz hatten wir unter Fink zur Genüge. Nur halt ruhiger von hinten aufgebaut. Eine Mischung von Bayern und BVB erklärte Fink das. Klar kann man mit Klassespieler (fast) alles spielen. Also an meiner Forderung hat sich nichts geändert. Allerdings gibt es Nuancen. Löw hat ja kürzlich auch gesagt, dass ihm in Deutschland zu sehr gegen den Ball gespielt wird und zu wenig Lösungen für einen Spielaufbau gegeben sind. Das meine ich mit Nuancen. ich denke, wir brauchen gar nicht groß umstellen. Allerdings bin ich kein Trainer und kenne interne Schwierigkeiten dabei nicht.

FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten:

ok wir halten fest -> http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Dokumente/Leitbild-FK-Austria-Wien.pdf

 

Wir stehen für Spielkultur

Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligentem Fußball verbunden mit Spielwitz wird auf allen Ebenen gelebt.

und dann hält man jahrelang an fink und seinem rumpelkick fest? durchaus das wird bei uns sehr gelebt.

Gut dass du es gelesen hast. So haben wir es - Ausnahme Bjelica und ein paar andere in der Vergangenheit - ja immer versucht. Auch Fink. Weiter unten habe ich es erklärt. "Rumpelkick" war es unter Fink keineswegs. Oder wir haben definitiv andere Ansichten in dieser Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Mag sein, dass wir schon einmal diskutiert hatten. Da ich dich nicht bewusst kenne, erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Man braucht unsere Spielweise nicht so sehr umstellen, denn die KM konnzr es auch innerhalb von wenigen Wochen. Ballbesitz kann/muss eh bleiben, nur gegen den Ball sollte man halt aggressiver arbeiten und weiter vorne pressen. Das wollte  - nach einem Gespräch mit mir - auch einmal Stöger so erreichen. Ich sehe keinen Widerspruch. Nur in der Auswahl der Jungen muss man andere Qualitäten beachten, denke ich. Ballbesitz hatten wir unter Fink zur Genüge. Nur halt ruhiger von hinten aufgebaut. Eine Mischung von Bayern und BVB erklärte Fink das. Klar kann man mit Klassespieler (fast) alles spielen. Also an meiner Forderung hat sich nichts geändert. Allerdings gibt es Nuancen. Löw hat ja kürzlich auch gesagt, dass ihm in Deutschland zu sehr gegen den Ball gespielt wird und zu wenig Lösungen für einen Spielaufbau gegeben sind. Das meine ich mit Nuancen. ich denke, wir brauchen gar nicht groß umstellen. Allerdings bin ich kein Trainer und kenne interne Schwierigkeiten dabei nicht.

Gut dass du es gelesen hast. So haben wir es - Ausnahme Bjelica und ein paar andere in der Vergangenheit - ja immer versucht. Auch Fink. Weiter unten habe ich es erklärt. "Rumpelkick" war es unter Fink keineswegs. Oder wir haben definitiv andere Ansichten in dieser Hinsicht.

Rumpelkick wars keiner, Gruselkick wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Wie viele Akademie Spiele hast du in der letzten Zeit gesehen?

Dieses < wieviele  Spiele hast du gesehen > ist aber auch kein Argument für eine spielphilosophie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Dieses < wieviele  Spiele hast du gesehen > ist aber auch kein Argument für eine spielphilosophie 

Ich kann mich aber nicht über eine Spielphilosophie aufregen die nicht mal kenne. Ich glaube die wenigsten hier wissen, wie unsere Akademieteams überhaupt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß erst 5 Spiele. Aber Letsch hat bei mir bis jetzt eigentlich nur Bonuspunkte gesammelt. Begonnen damit, dass er sich auf einen Vertrag nur bis Sommer eingelassen hat, dann seine Flexibilität punkto Aufstellungen. Er lässt den Spielern wohl auch ihren kreativen Freiraum. Die Mannschaft wirkt kompakter. Und der Punkteschnitt ist eigentlich sensationell wenn man bedenkt wie wir vorher aufgetreten sind.

Von daher wäre ich für eine sofortige Vertragsverlängerung. Auch wenn der EC nicht erreicht wird, die Schuld liegt da sicher nicht bei Letsch.

Wie man nach den Spielen gegen Altach und Salzburg nur Bonuspunkte sammeln kann ist mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 6 Stunden:

Deine Meinung. Dein Pech. 

Das ist zwar keine Meinung. Aber du bist heute offenbar wieder stark motiviert sinnvolle Diskussionen zu führen. Insofern dein Pech.

Austrias Pech war dass wir so lange an Fink festgehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 37 Minuten:

Das ist zwar keine Meinung. Aber du bist heute offenbar wieder stark motiviert sinnvolle Diskussionen zu führen. Insofern dein Pech.

Austrias Pech war dass wir so lange an Fink festgehalten haben.

Ich führe generell keine Diskussionen mit dir. Schließlich kenne ich dich lange genug. Ich lese deine Postings, und wenn ich deiner Meinung bin, vergebe ich ein Like. Wenn nicht, stört es mich auch nicht, weil du keine anderen User attackierst und freundlich bleibst. Behalte ruhig das letzte Wort. 

Vor diesem Hintergrund war mein einmaliger Kommentar auch nur ein spontaner Ausdruck der Missbilligung und keine Einladung zum ausführlichen Meinungsaustausch, sorry. Ich glaube, jeder kennt deine Position zu Fink zur Genüge. Mehr kommt auch nicht. Für mich fallen Postings wie das obige mittlerweile in die Kategorie Nachtreten und Stichelei. Damit kann ich nichts anfangen, das solltest du meiner Meinung nach lassen. Ende der Feedbackschleife. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.